Recommended Posts

wir haben jetzt mit Wiesinger (Abwehr),Salomon (Mittelfeld) und Hosiner(Sturm) 3Routinierte Spieler für die jüngste Mannschaft dort. Jede Junge Mannschaft braucht routiniers um die Entwicklung schneller voranzutreiben.

Wenn du nur mit junge Spieler agierst und die Spieler meistens verlieren ist es nicht förderlich für die jungen. Junge Spieler brauchen eben Routiniers um sich anhalten zu können-eben Spieler die verantwortung übernehmen,tipps und Ratschläge. Die Spieler einteilen vorallem in der IV .

Also ich verstehe die aufregung um den Wiesinger -transfer noch immer nicht. Dass unsere bisherigen Transfers vom Namen her,egal ob Spieler oder von welchen verein sie kommen der grosse Burner waren, sehen wir eh alle (Ausnahmen Malone-BAsel) . Aber wir haben schon sehr gute Ansätze gesehen.Vielleicht haben wir bei solchen Spieler auch mal das Glück und sie schlagen ein. Und man darf net vergessen - 2 Spieler sind leihen mit KO (Malone und Christiano). Barry weiss ich jetzt nicht.

Jetzt könnte man natürlich sagen,ja für das geld hol ich mir andere? Welche Spieler will man mit wenig Geld holen? Man darf net vergessen dass wir noch immer erst den Stadiondeal fixieren müssen. Damit wir endlich mal die schulden getilgt haben.

Zu Thema Dragovic

ich hätte ihn gerne bei uns gesehen,aber bei den Summen die er verlangt,darfst du ihn ja nicht verpflichten. Du Kannst ja net herumrennen und erzählen wie wenig geld du hast,aber für Dragovic ,hast du es dann? Einerseits wegen dem Handgeld und anderseits wäre er der Bestverdiener gewesen,aber nicht nur einfach der Bestverdiener  sondern mit Abstand der bestverdiener. Ich will damit nicht sagen,dass er es nicht wäre,wenn man bedenkt wo er überall gespielt hat-is er es auch,aber eben nur dann wenn es dem verein gut geht,und da sind wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

wir haben jetzt mit Wiesinger (Abwehr),Salomon (Mittelfeld) und Hosiner(Sturm) 3Routinierte Spieler für die jüngste Mannschaft dort. Jede Junge Mannschaft braucht routiniers um die Entwicklung schneller voranzutreiben.

Wenn du nur mit junge Spieler agierst und die Spieler meistens verlieren ist es nicht förderlich für die jungen. Junge Spieler brauchen eben Routiniers um sich anhalten zu können-eben Spieler die verantwortung übernehmen,tipps und Ratschläge. Die Spieler einteilen vorallem in der IV .

Also ich verstehe die aufregung um den Wiesinger -transfer noch immer nicht. Dass unsere bisherigen Transfers vom Namen her,egal ob Spieler oder von welchen verein sie kommen der grosse Burner waren, sehen wir eh alle (Ausnahmen Malone-BAsel) . Aber wir haben schon sehr gute Ansätze gesehen.Vielleicht haben wir bei solchen Spieler auch mal das Glück und sie schlagen ein. Und man darf net vergessen - 2 Spieler sind leihen mit KO (Malone und Christiano). Barry weiss ich jetzt nicht.

Jetzt könnte man natürlich sagen,ja für das geld hol ich mir andere? Welche Spieler will man mit wenig Geld holen? Man darf net vergessen dass wir noch immer erst den Stadiondeal fixieren müssen. Damit wir endlich mal die schulden getilgt haben.

Zu Thema Dragovic

ich hätte ihn gerne bei uns gesehen,aber bei den Summen die er verlangt,darfst du ihn ja nicht verpflichten. Du Kannst ja net herumrennen und erzählen wie wenig geld du hast,aber für Dragovic ,hast du es dann? Einerseits wegen dem Handgeld und anderseits wäre er der Bestverdiener gewesen,aber nicht nur einfach der Bestverdiener  sondern mit Abstand der bestverdiener. Ich will damit nicht sagen,dass er es nicht wäre,wenn man bedenkt wo er überall gespielt hat-is er es auch,aber eben nur dann wenn es dem verein gut geht,und da sind wir noch nicht.

lt Sky wurde der Verletzte aber für die Kampfmannschaft geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pinkman schrieb vor 16 Minuten:

Bin grad in Griechenland und da ist die transfernews schon online. Sind aber eine Stunde vorne, also wirds in Österreich später zu lesen sein. Echter bangertransfer 

Na hoffentlich wird es wirklich ein Banger und kein Bangerl

https://www.transfermarkt.at/simon-bangerl/profil/spieler/354216

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

lt Sky wurde der Verletzte aber für die Kampfmannschaft geholt.

der Wiesinger wurde für die YV geholt,wo er die Möglichkeit hat sich auch nach oben zu spielen-wenn die leistungen passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

der Wiesinger wurde für die YV geholt,wo er die Möglichkeit hat sich auch nach oben zu spielen-wenn die leistungen passen

kann man verstehen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

das gilt explizit für ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

kann man verstehen, muss man aber nicht.

Aber wie ist das? Kann man es verstehen und trotzdem für nicht nachvollziehbar halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb am 4.7.2024 um 12:07 :

Wird bald gar kein Spieler, trainer... mehr mit Fans reden, wenn die eigenen Fans so depad sind und jeden schas, von eigenen leuten, gleich verbreiten müssen. Genauso das huskovic foto vom mci 

Wenn Fans Vereinspolitik machen (wollen).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

das gilt explizit für ihn?

sagt wer? 

bzw steht wo geschrieben?

JJU schrieb Gerade eben:

Aber wie ist das? Kann man es verstehen und trotzdem für nicht nachvollziehbar halten?

Yep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

https://www.heute.at/s/linz-war-schockiert-ueber-ortlechner-video-120046326

image.png

"Ich war schockiert über dieses Video", sagt Roland Linz zu "Heute". "So abfällig darf man sich über einen ehemaligen Mitspieler nicht äußern. Wir Austrianer sollten immer zusammenhalten, vor allem in diesen schweren Zeiten. So wie ich Manuel kenne, wird er sich bei Aleks entschuldigen."

WERBUNG

Ortlechners Glanzleistungen bis jetzt

1) sein herzzerreißendes Interview nach der Schmid Entlassung 

2) sich nicht zu stellen beim beinahe Platzsturm gegen den Wac

3) dragovic vergraulen 

Ist er noch immer im Amt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb Gerade eben:

3) dragovic vergraulen 

Setzt eine Petition auf, und sammle Unterschriften damit a Ruah is.

Orti muss weck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Wiesinger bei den YV niemandem den Weg verstellt, sondern die sogar dringend einen IV benötigen, wird hier kaum einer wissen. Es hat schon einen Grund, wieso wir im anderen Thread fast in Einsamkeit die (taktischen) Erkenntnisse der Testspiele ausführlich diskutieren, hier, wo es um oberflächliche Einzeiler geht, aber Action pur ist. Mich nervt, wie viele, ohne jeglichen Einblick und nur anhand von Medienberichten & ASB alles besser wissen als die ach so dummen Funktionäre, die täglich 10-14h damit verbringen, sich aber leider nach je 20 Jahren im Fußball immer noch überhaupt nicht auskennen.

Wobei bei Wiesinger abzuwarten ist, ob dein Argument zieht, denn dazu müsste er erstens fit und zweitens für die YV angedacht sein. Beides wissen wir nicht so sicher. Und genau das ist der Punkt, wir wissen zu wenig, um urteilen zu können. Vielleicht ist Wiesinger auch bereits wieder voll fit (das hört man zumindest) und ersetzt im August in der KM Galvao, nachdem der uns verlassen hat (das hört man nicht, sondern ist reine Mutmaßung). Dann empfände ich das für einen guten Transfer. Vielleicht aber verlässt uns auch niemand, Wiesinger ist zusätzlich, verdient sehr viel und ist nicht fit genug - dann empfände ich es einen katastrophalen Transfer.

Schau ma mal, dann seh ma schon. Insgesamt veranlasst mich ein (vorerst) YV-Transfer nicht zu zwei Herzinfarkten. Das schöne Wetter genießen, entspannt sein, die zwei interessanten Testspiele reinziehen und dann schauen, wie’s in den nächsten Wochen weitergeht. Am Transfersektor wird sich noch beidseitig einiges tun. Wenn unsere Funktionäre so inferior, dumm, planlos und vereinsschädigend sind, wird es von August bis Mai noch sehr viel Anlass für Kritik und Nervenzusammenbrüche geben, da sollte man nicht jetzt schon seine Munition verschießen.

Danke für diese vernüftigen Einsichten. Sie gehören inzwischen hier leider zu den Minderheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Danke für diese vernüftigen Einsichten. Sie gehören inzwischen hier leider zu den Minderheiten.

💯 Warum ist dies so?

Viele Austrianer verdrängen die Realitäten im Verein. Es ist klar, wir haben kein Geld & müssen bei Transfers massiv ins Risiko gehen bzw. dabei hoffen/beten für die Gewinnung von Glücksgriffen.

Entwickeln sich Leihspieler mit Optionen kann man später ein kleineres Geschäft machen. Entwickeln sich "Exoten" kann hier ebenfalls Geld verdient werden. Dabei werden die Kosten überschaubar sein.

Mit Transfers aus Ö. von Vereinen in der unteren Tabellenhälfte sind wir ja bekanntlich nicht wirklich gut gefahren.

Folglich ist der neue Zugang im heutigen Transferfenster nur allzu verständlich. Ein Wundertüten-Transfererfolg stellt sich quasi nur mit aus dem Ausland verpflichtete Spieler ein. Das bestehende Personal ist ja nicht wirklich gefragt am Bazar.

PS: Was die Mitbewerber veranstalten bzw. verpflichten geht uns nichts an.

Die strategischen Vereins-Entscheidungen sieht man später am Spielfeld. Arbeitet man über Jahre konstant gut, kommt man an die Spitze, wenn nicht - nicht. Wieder Realität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Violettesbluat schrieb vor 18 Minuten:

3) dragovic vergraulen 

Bitte nicht 4) vergessen:

4) Ortlechner = großartiger Motivator für Mannschaften, nur leider nicht für seine eigene ;)

https://www.krone.at/2953325

Ein Mann mit Fingerspitzengefühl, unser Herr Sportdirektor... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten