forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. Juni 2024 aragorn schrieb vor 4 Stunden: Dass muss doch bitte eingepreist werden. Das!!!!!!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 zico74 schrieb vor 1 Minute: Wären sie auch, denn genau um so etwas geht es in Verhandlungen. Ok also sind sie unfähig weil wir einen Spieler der keine Leistungen gezeigt hat nicht um das 3 Fache verkaufen konnten? Ich bin mir echt nicht sicher was sich hier viele erwarten? Ich bin auch nicht zufrieden wie wir in den letzten Jahren am Transfermarkt aufgetreten sind aber bei Keles tu ich mir schwer Ihnen tatsächlich einen Vorwurf zu machen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 2. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Eben. Die damals ausverhandelten Konditionen waren „der Marktwert“. immer schwierig, wenn die Anzahl der Angebote n = 1. leichter wird‘s, wenn n > 1. Problematisch ist natürlich auch, wenn die genannte Ablösesumme x einzig auf einer Behauptung von Peter Linden basiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der einfach die falsche Taste auf seinem Keyboard getroffen hat, ist über 70% - sofern er die richtige Zahl überhaupt kennt, was nochmal stark zu bezweifeln ist. Ist aber echt nicht so schwer zu verstehen…im Optimalfall und mit bisschen Selbstbewusstsein setzt man eine höhere KO an, nach unten verhandeln kann man immer noch, freiwillig mehr bezahlen, wird dir keiner, warum man immer mit Muss alles und jeden, verteidigen muss, verstehe ich auch nicht, so kommt man im Leben, nirgendwo weiter! Und ja wir brauchen jeden Cent und da ist ein so mieses Verhandlungsgeschick zumindest zu hinterfragen und keinesfalls zu verteidigen, da das so auch nach dem Stadionverkaif, nix wird. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Juni 2024 Möglicherweise haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung, unabhängig davon kriegen wir aber bei einem 3 mio Transfer auch 120 Tausend Solidaritätsbeitrag...sollten die 500k stimmen wären es daher 620K, die hätten wir letzten Sommer alle sofort für Keles genommen...eine KO ist immer ein gewisses Risiko, in diesem Fall hat es sich halt mehr für den türkischen Verein gelohnt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2024 Smet schrieb vor 3 Minuten: Ist aber echt nicht so schwer zu verstehen… Ok, einfacher dargestellt. Manche glauben anscheinend, eine Verhandlung besteht nur aus dem, was eine Seite bestimmt, und die andere wird das widerspruchslos akzeptieren. Austria: „Also, somit sind wir uns über die Konditionen zur Leihe einig. Und als Kaufoption stellen wir uns 1 Million € vor - Ok?“ Karagümrük: „Ihr könnt euch den Spieler behalten. Alles Gute und bis bald.“ 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 4 Stunden: Da beginnt schon der erste Fehler. Wenn man es nicht schafft, das Potential eines eigenen Spielers, den man jeden Tag sieht, einzuschätzen (egal, ob er es bei uns aus welchen Gründen auch immer, nicht wirklich abruft), dann hat hier irgendjemand seinen Job nicht richtig gemacht. Wenn ich einen Spieler letztlich um 500k abgeben muss, der vom Käufer umgehend mit saftigem Gewinn weiterverkauft wird, dann habe ich massiv was falsch gemacht. Punkt. Ich weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Wir sind ja keine geschützte Werkstatt wo "bemühen" oder "eh lieb" irgendwas zählen würden. Wir sind ein Profibetrieb und da sind die Ergebnisse zu messen. Keles wurde falsch eingeschätzt. Unsere Gehaltsempfänger werden aber genau für diese Expertise bezahlt und haben ihren Job nicht gut gemacht. "Kann man ja nicht ahnen" mag für den Fan gelten, aber nicht für denjenigen, der sein Geld damit verdient, genau solche Sachen zu wissen. Es gibt einfach keinen Grund (anders als bei Tabakovic, wenn man unterstellt, dass man sonst keine Chance gehabt hätte, ihn zu bekommen), für eine derart lächerliche Ablösesumme. Wenn ich 1,5 M als Ablösesumme festschreibe und er performt überhaupt nicht, kann ich ihn immernoch um 500k ziehen lassen. Umgekehrt geht's halt nicht. Und ich bin auch überzeugt, dass die Ablösesumme -sofern sie sich in gewissen Grenzen hält- (und die ja nicht gezogen werden muss) absolut keine Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Leihe hat. Gerade wir haben auch Leihverträge abgeschlossen, wo immer klar war, wir könnten die KO nie ziehen. Warum denn nicht. Für den aufnehmenden Verein besteht ja kein Risiko. Performed er über der KO, ist es perfekt. Performed er darunter, ziehen sie sie eben nicht oder verhandeln nach. Nur wir können jetzt genau nix nachverhandeln. Erst Recht wenn man bedenkt, welche Summen in der türkischen Liga bezahlt werden können und dass eine gute Leistung die Begehrlichkeiten von Vereinen wecken kann, für die die KO absolute Peanuts sind. Dass muss doch bitte eingepreist werden. Du neigst aber auch dazu, jede Kritik an aktuellen Spielern, mit dem allzeit lustigen "alle schuld, alle weck" zu kommentieren. Und wenn ein Spieler dann (zu billig) abgegeben wird, dann war er natürlich immer schon nix. Angenehm. So kann der Verein schließlich nie irgendwas falsch machen. veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: So sehe ich das auch. Die damals ausverhandelten Zahlen finde ich mit dem damaligen Wissen sehr nachvollziehbar, fast schon überbewertet damals. Ich ärgere mich eher, wieso er bei uns nie auch nur annähernd etwas über einen längeren Zeitraum gezeigt hat, das eine Ablöse rechtfertigen würde. Offenbar haben wir bei weitem nicht sein Potential abrufen können, das ist ärgerlich bei einem AKA-Spieler. Ich zitiere mal euch beide, weil ihr unterschiedliche Standpunkte habt und ich schon finde, dass der "Fall Keles" wieder einmal eine Bankrotterklärung unserer sportlichen Planung ist. Leider reißt aber auch den Fans gerne zu früh der Geduldfaden und man will Spieler loswerden/verschenken oder aus dem Kader streichen etc. Dass junge Spieler oft einfach mal Vertrauen und Spielzeit brauchen, wird da gerne vergessen. Ebenso wird gerne übersehen, dass wenn man reihenweise Alternativen verpflichtet die schon mehr im Saft stehen, kaum ein Trainer mehr das Talent entwickeln wird. Es war (leider) alles absehbar... pramm1ff schrieb am 22.12.2023 um 00:11 : Aber wir haben als Backup für Gruber mit Kani ein tolles Talent verpflichtet und könnten mit Goiginger auch noch im Winter super Routine nachlegen. Wer braucht da ein jungen österreichischen Flügelstürmer aus dem eigenen Nachwuchs? Keles war halt der falsche um die EC-Quali zu meistern und das obere Playoff zu sichern. Da muss man schon an den sportlichen Erfolg denken. pramm1ff schrieb am 22.12.2023 um 07:37 : Keles ist ja noch jung und seine Aufgabe mit 20 war es als Leistungsträger der Violets in die KM zu kommen und dort Teigl zu verdrängen. Dann kam aber gleich Fischer als weiterer Routinier hinzu und ein Jahr später mit Gruber noch ein weiterer erfahrener Spieler von Extern genau für seine Position. Bei Früchtl, Braunöder und Co reden wir über Vertrauen, aber Keles hat das ja (ob zu Recht oder nicht) nie bekommen. Dass er dann geht, sein Potenzial ausschöpft und wir Kani holen... Naja, wenn man da nicht sarkastisch wird, dann müsste man heulen. Wenn man reihenweise Routiniers oder solche wie Kani für die Positionen von Talenten am Sprung holt, dann wird das eben nichts mit der Marktwertsteigerung bei uns. Dramé war ja zwischenzeitlich auch noch da... pramm1ff schrieb am 13.5.2024 um 14:33 : Eher noch will man (Werner) das Geld das man aus dem Verkauf von Braunöder, Muki, Keles und Früchtl erzielt in neue Spieler investieren die von seiner Agenda kommen - wie bisher auch. Dazu eben noch Extraeinnahmen per Vorgriff in den Kader stecken, wie damals bei der ECL und nun beim Stadionverkauf. Hauptsache Transfers,... egal ob wir das Geld haben oder es ausgeben sollten. Dass die Spieler in großen Teilen unser Stammkapital darstellen, jahrelang von uns ausgebildet wurden (Jukic, Mots, Muki, Fitz,...) und nichts mit ihm und seinen Ideen zu tun haben (allenfalls wertmindernd) lassen wir mal außen vor. Als nächstes ist es dann halt Fridrikas statt Muki... Der Aufschrei im nächsten Sommer wird halt wieder ein großer werden. Die Chancen dass Muki bei seinem xG irgendwann zum treffen anfängt sind nämlich nicht niedrig, während Fridrikas ein Risikotransfer ohne realistisches Ablösepotenzial ist. Aber mit Muki als klaren Startelf-Spieler würde hier ja eh wieder so gut wie niemand in die Saison gehen wollen. Da kann sich jeder an der eigenen Nase nehmen, denn wenn man Malone und Fridrikas holen SOLL, dann können wir nicht auf 1,5 Mio für Muki verzichten. Entweder er ist Stammkraft oder er geht, das gebieten unsere Finanzen. Es ist brutal frustrierend was wir aus dieser tollen Generation an Kickern machen - und es sieht nicht danach aus, als würde sich das Mindset verändern. Aber im ASB ist ja auch nicht anders. Baust einen Kader zur Veranschaulichung was es bedeutet auf Talente zu setzen, schreit eh wieder jeder nach Routiniers, Namen und sofortiger Qualität. Am Saisonende wird dann wieder über den Wertverlust von Talenten gesudert, philosophiert wem eine Leihe guttun würde und natürlich die Akademie vernadert (weil ja angeblich kein Output...). Same procedure as every year. bearbeitet 2. Juni 2024 von pramm1ff 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Voll blöd halt dass immer unsere so beinharten Verhandlern gegenübersitzen. Ist schon ein verdammt harter Job beim FAK, hat Ortlechner eh schon öfters erklärt. Vor allem Spieler mit türkischen Wurzeln müssen schon übertalentiert sein, um mit ihnen übertrieben Geld machen zu können. Das musste Rapid schon öfters erfahren, als sie für ihre JUWELEN kaum Geld gesehen haben bei Transfers in die Türkei. Verglichen damit eigentlich SENSATIONELL was Ortlechner und Co rausgeholt haben. Seht das endlich ein! bearbeitet 2. Juni 2024 von Gizmo 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juni 2024 Gizmo schrieb vor 3 Minuten: Voll blöd halt dass immer unsere so beinharten Verhandlern gegenübersitzen. Ist schon ein verdammt harter Job beim FAK, hat Ortlechner eh schon öfters erklärt. Vor allem Spieler mit türkischen Wurzeln müssen schon übertalentiert sein, um mit ihnen übertrieben Geld machen zu können. Das musste Rapid schon öfters erfahren, als sie für ihre JUWELEN kaum Geld gesehen haben bei Transfers in die Türkei. Verglichen damit eigentlich SENSATIONELL was Ortlechner und Co rausgeholt haben. Seht das endlich ein! Ich glaub das können wir aufgeben, auch im ASB gibt's doch einige die die Hintergründe nicht ganz verstehen wieso der Keles Deal so gewaltig weh tut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 2. Juni 2024 Gizmo schrieb vor 24 Minuten: Voll blöd halt dass immer unsere so beinharten Verhandlern gegenübersitzen. Ist schon ein verdammt harter Job beim FAK, hat Ortlechner eh schon öfters erklärt. Vor allem Spieler mit türkischen Wurzeln müssen schon übertalentiert sein, um mit ihnen übertrieben Geld machen zu können. Das musste Rapid schon öfters erfahren, als sie für ihre JUWELEN kaum Geld gesehen haben bei Transfers in die Türkei. Verglichen damit eigentlich SENSATIONELL was Ortlechner und Co rausgeholt haben. Seht das endlich ein! Danke hast mir Zeit erspart….unglaublich wie man wirklich alles schön reden kann, anderen die Welt erklären will und selbst so realitätsfern ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde: Und unsere wären wieder unfähig weil wir keine Spieler verkaufen können Es ist glaub ich nicht schwer zu verstehen. Wenn ich schon einen Spieler verleihe(sogar aus der eigenen AKA), dann sollte man sich finanziell auch ein wenig Spielraum einberäumen. Ich zähle im übrigen nicht zu den Keles Kritikern, weil er mir einfach technisch sehr gut gefällt und dadurch auch torgefährlich werden kann. Stattdessen verscherbeln wir ihn mit einer billigen KO irgendwo in die Türkei. Das ist frustrierend! Wir müssen nicht immer so tun, als wären wir die Armen, weil die anderen immer so gemein verhandeln mit uns. SOLLTE Sturm tatsächlich wegen Muki verhandeln wollen, wird mir jetzt schon schlecht bei Schicker vs Ortlechner bearbeitet 2. Juni 2024 von Nuggetface 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 Gizmo schrieb vor 40 Minuten: Voll blöd halt dass immer unsere so beinharten Verhandlern gegenübersitzen. Ist schon ein verdammt harter Job beim FAK, hat Ortlechner eh schon öfters erklärt. Vor allem Spieler mit türkischen Wurzeln müssen schon übertalentiert sein, um mit ihnen übertrieben Geld machen zu können. Das musste Rapid schon öfters erfahren, als sie für ihre JUWELEN kaum Geld gesehen haben bei Transfers in die Türkei. Verglichen damit eigentlich SENSATIONELL was Ortlechner und Co rausgeholt haben. Seht das endlich ein! Das is leider wahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 50 Minuten: Ok, einfacher dargestellt. Manche glauben anscheinend, eine Verhandlung besteht nur aus dem, was eine Seite bestimmt, und die andere wird das widerspruchslos akzeptieren. Austria: „Also, somit sind wir uns über die Konditionen zur Leihe einig. Und als Kaufoption stellen wir uns 1 Million € vor - Ok?“ Karagümrük: „Ihr könnt euch den Spieler behalten. Alles Gute und bis bald.“ Wir mussten ihn also verleihen? Oder wollten wir? Ich glaube kaum, dass wir gezwungen wurden. bearbeitet 2. Juni 2024 von Westside 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 50 Minuten: Ok, einfacher dargestellt. Manche glauben anscheinend, eine Verhandlung besteht nur aus dem, was eine Seite bestimmt, und die andere wird das widerspruchslos akzeptieren. Ehrlicherweise stellt sich das aber oft genauso dar. Nur das wir halt die sind, die akzeptieren … Weil wir eh schon im Eck stehen oder unseren Spielern keine Steine in den Weg legen wollen. Vielleicht ist das eh alles anders, die Außendarstellung ist aber nicht gut. Und wenn man die kolportierten Zahlen von der Konkurrenz liest, tut das halt schon weh. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juni 2024 Nuggetface schrieb vor 14 Minuten: Es ist glaub ich nicht schwer zu verstehen. Wenn ich schon einen Spieler verleihe(sogar aus der eigenen AKA), dann sollte man sich finanziell auch ein wenig Spielraum einberäumen. Ich zähle im übrigen nicht zu den Keles Kritikern, weil er mir einfach technisch sehr gut gefällt und dadurch auch torgefährlich werden kann. Stattdessen verscherbeln wir ihn mit einer billigen KO irgendwo in die Türkei. Das ist frustrierend! Wir müssen nicht immer so tun, als wären wir die Armen, weil die anderen immer so gemein verhandeln mit uns. SOLLTE Sturm tatsächlich wegen Muki verhandeln wollen, wird mir jetzt schon schlecht bei Schicker vs Ortlechner Ich glaub eher das Problem ist dann Schicker - JW, und da wird's LEIDER nur einen Sieger geben und der ist sicher nicht der mit Berater Pass 001. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Westside schrieb vor 18 Minuten: Wir mussten ihn also verleihen? Oder wollten wir? Ich glaube kaum, dass wir gezwungen wurden. Müssen ist relativ - aber eigentlich wärs ja gscheit sich das Gehalt zu sparen, dem Spieler Einsätze zu bescheren und dann auch noch in Form einer Ablöse davon zu profitieren. Leider liegen wir bei der Marktwertentwicklung die wir uns erwarten aktuell viel zu oft daneben. Allerdings tun hier viele so als hätten sich 10 türkische Erstligaclubs angestellt die Keles leihen wollten und wenn er doch geblieben wär, dann wär er bei uns vermutlich leistungstechnisch absolut explodiert. Ich vermute dass da auch beides nicht die Realität darstellt. Eher wär er geblieben, hätt weiterhin nicht sonderlich viel gezeigt und uns dann nächstes Jahr um einen feuchten Händedruck und ein Bussi verlassen. bearbeitet 2. Juni 2024 von Braveheart-FAK 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts