Handynetzbetreiber "3"


Paros

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Eine Bekannte von mir hat ein "3" Handy, beschwert sich allerdings immer das das Netz zeitweise einfach weg ist. Mal unterm Gespräch dann wieder einige Stunden weg.

Meine Meinung zu "3", ich würde noch ein paar Monate warten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, ein Auto kauft man ja auch nicht wenns neu raus ist, auch erst nach einem halben Jahr dann sind die kleinen Fehler weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Ich bin nun seit ein paar wochen kunde bei drei, bin mit meinem motorola a835 auch mehr als nur zufrieden, kann einfach sauviel das teil .. seit gestern sogar mms empfangen, was die erste zeit nach dem letzten server update von hutchinson ja leider nicht möglich war da sich ein fehler einschlich ..

aufjedenfall is das angebot sehr günstig von denen, netzabdeckung auch ziemlich flächendeckend da sie ja außerhalb der UMTS-Zone mit A1 einen deal haben und ins 2,5g gsm netz einspeisen.

allerdings ist in den UMTS-Zonen - was die großstädte wären in - großen gebäuden manchmal ein etwas "gedämpfter" empfang, da steht man dann also leicht mal ohne netz da, ist das bisher einzige manko was ich kritisieren könnte - dieser fehler wird allerdings durch die sensationell billigen paketpreise wieder ausgeglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Da muss ich dem Buben zustimmen. Hab jetzt auch seit circa 2 Wochen das A835 und bin sehr zufrieden damit. MMS Versand war beim mir seit dem ersten Tag kein Problem. Leider Gottes stimmt es aber, dass in manchen grossen Gebäuden schnell einmal kein Empfang vorhanden ist, womit ich aber leben kann, da es bei ONE oder telering am Anfang auch nicht wirklich besser war. Ausserdem in ich bei den Preisen gerne dazu bereit ein wenig Betatester zu spielen, obwohl es natürlich nicht so schlimm ist.

Was man aber erwähnen muss ist, dass in den UMTS Gebieten das A1 Roaming gesperrt ist, soll heissen wenn drei nicht funktioniert hat man kein Netz. Ausserhalb dieser Zonen hat man aber das Roaming und dadurch ausgezeichneten Empfang im A1 Netz.

Vor allem vom Preisleistungsverhältnis sind aber die 3Paket Preise unschlagbar, da konnte mein alter telering 60 Vertrag nicht mithalten. Die ganzen kleinen Spielereien, wie Videodownloads usw., sind auch ganz nett, wobei ich vor allem die Premier League Spielzusammenfassungen sehr schätze !

Zur Zeit zahlt man auch keine Freischaltkosten bei drei, also bis Ende März noch schnell zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

wenn man sich bei "3" anmeldet, muß man nun mal damit rechnen, dass man ab und zu kein Netz hat.. kommt bei ONE auch ab und zu vor..... aber das dürfte bei den derzeitigen Angeboten verkraftbar sein...

mMn ists beim Empfang so:

Zuerst kommt A1, dann lange nix, und dann der Rest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
... und Fotos und Videos haben die 3 Handys eigentlich eh alle, oder?

Yepp haben alle. Wer sich informieren will über Probleme mit Netz und Geräten oder ganz einfach Interesse an drei hat kann hier einmal nachlesen : Umtslink.at/3G-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wird mit der Zeit sicher auch teurer und da hat man dann mit einem Vertrag der ersten Studne sicher viel davon.

Erfahrungsgemäß werden mit der Zeit alle Dinge günstiger :D

25€, 250 Freiminuten, mehr brauche ich eigentlich gar nicht- diesen mms und Videoschnickschnack sicher nciht, und Fotos und Videos haben die 3 Handys eigentlich eh alle, oder?

Beziehen sich diese 250 Freiminuten nur auf Netzinterne Telefonate oder in alle Netze? Festnetz auch?

Hab im TV Media nämlich ein geiles Klapphandy gesehen... und bei 25 Euro Grundgebühr und 250 Gesprächsminuten würde es sich bei gerade so rentieren.

Die ganzen kleinen Spielereien, wie Videodownloads usw., sind auch ganz nett, wobei ich vor allem die Premier League Spielzusammenfassungen sehr schätze !

Klingt auch für mich interessant - wieviel Kostet denn der Spaß? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Freiminuten gelten in alle Netze auch ins Festnetz, kleine Handys gibts nicht ;), Tarife werden teurer (siehe one99 Tarif), inkludiert sind 33 Videodownloads im Monat und 99 Infodownloads (Berichte) aus der drei Zone. Nach den inkludierten Mengen kosten die Downloads dann zwischen 0,5 Euro und 2 Euros (musikvideos...)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Tarife werden teurer

Wirklich? Was ist denn das für eine eigenartige Vorgehensweise, aber gut zu wissen... ich hätte jetzt gewartet und gewartet... :D

inkludiert sind 33 Videodownloads im Monat und 99 Infodownloads

:eek:

Also theoretisch könnte ich im Monat 250 Minuten in alle Netze telefonieren und mir 33 PL Videos für 0,-- runterladen?? Das is ja extrem sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ob jetzt die Tarife wirklich teurer werden, glaub ich eher nicht, aber irgendwann wird dann wieder die Freischaltgebühr fällig (33 Euros imho). Die Videos haben alle so circa eine Minute bis eineinhalb Minuten, man sieht halt die besten Szenen. Aber ganz nett anzuschauen. Die ersten 6 Monate kosten übrigens nur die Hälfte also 12,5 Euros.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

video und fotografie sind unnötig!

ich brauche dieses umts zeugs nicht, ich will nur telefonieren und eine rudimentäre organizerfunktion am handy haben, alles andere ist spielzeug!

daher interessiert mich 3 nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hab mich jetzt mal auf der 3 Seite ein bisserl durchgeklickt. Im Prinzip bin ich (zur Zeit weil es eh noch niemand hat) an der Videotelefonie auch nicht besonders interessiert, aber wenn es in ein, zwei Jahren vielleicht etwas populärer ist, ist es sicherlich nicht schlecht wenn man schon seit der 1. Stunde dabei ist. ;)

3zu0.gif

Allerdings hab ich noch eine Frage: was genau bedeutet das "zum Preis von 24,-" beim Punkt "3VideoPaket"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Allerdings hab ich noch eine Frage: was genau bedeutet das "zum Preis von 24,-" beim Punkt "3VideoPaket"?

Dass dich die 250 Minuten 1 Euro kosten :D . Aber gscheit ham dass die Marketingleute von drei nicht wirklich gmacht, ist ein wenig zweideutig.

@Ernesto

So billig und auch halbwegs verbünftig telefonierst aber sonst nirgends in Österreich ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

was mir an den premier league videos gefällt, ist das 3 scheinbar einen vertrag mit der bbc hat wo auch der original kommentar übernommen wird .. kann einiges

musik videos sind auch recht nett für zwischendurch mal wenns fad ist, und es ist ja für ziemlich jeden was dabei von kool savas videos bishin zu tatu, alle paar tage was neues, durch die zusammenarbeit mit mtv sind auch zwischendurch mal jackass szenen in der zone zum runterladen, BuLi videos aus Aut gefallen auch, überhaupt da die qualität zu überzeugen weiß

sonst die 250 minuten sind ja irrsinnig viel wie ich als alter wertkarten telephonierer draufkommen bin, hab den monat seit den 14 weg gerade mal 21min verbraucht und mir kam vor ich telephonierte viel .. alles in allem aufjedenfall sehr preiswert, auch wenn die handies teils nicht ganz ausgereift sind wobei ja allerdings die software updates jederzeit kommen sollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.