FC Admira Wacker vs. FC Dornbirn


Recommended Posts

Botaniker

Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, der die Stärke unseres Kaders widerspiegelt: knapp besser als ein Abstiegskandidat (immerhin eine leichte Verbesserung zum letzten Jahr, wo wir der Abstiegskandidat waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Normal schreibe ich nach so einem Match: 1:0, 3 Punkte, Klassenerhalt so gut wie fixiert, Mund abwischen, schnell vergessen, weiter arbeiten und auf das nächste Spiel vorbereiten. Aber das geht nach so einer Leistung nicht.

Wir haben nur gewonnen, weil wir mit David Puczka einen Spieler haben, den der Fußballgott mit einem begnadeten linken Fuß ausgestattet hat. Bis zum 1:0 war es ein Krampf, Krampf, Krampf der gesamten Mannschaft.

Natürlich hat Dornbirn die Räume in der eigenen Hälfte eng gemacht, natürlich war wenig Platz - aber die Mannschaft ist die ganze Woche genau auf diese Spielweise des Gegners intensiv vorbereitet worden. Nur sie konnten den Input einfach nicht umsetzen.

Aber wir werden eine Mannschaft brauchen, die das umsetzen kann. Wenn wir vorne mitspielen sollten, werden wir kommende Saison gegen viele Teams spielen, die sich hinten reinstellen und einfach warten werden, was wir tun.

Normalerweise müsste man nach so einem Spiel radikal sagen: Wir brauchen eine komplett neue Mannschaft - von der Position 1 (Torhüter) bis Position 11 (Mittelstürmer). Nur das wird es das nicht spielen und ist natürlich völlig übertrieben, obwohl viele Verträge auslaufen.

Wir werden erstens nicht so viele Spieler von einem Wechsel in die Südstadt überzeugen können, die wirklich viel besser sind als die, die da sind. Und wir werden uns keine komplett neue Mannschaft leisten können, weil der Kader auch billiger werden wird müssen.

Kurz zusammengefasst: Auf Peter Stöger wartet sehr viel Arbeit. Er muss an den richtigen Rädchen drehen und darf sich bei der personellen Neuausrichtung fast keine Fehler leisten. 

Eine detaillierte Einzelkritik erspare ich mir. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß eh, wie diese ausfallen würde. Nur so viel: Von den Wackelkandidaten, von denen heute doch einige dabei waren, hat kein einziger Werbung in eigener Sache gemacht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Normal schreibe ich nach so einem Match: 1:0, 3 Punkte, Klassenerhalt so gut wie fixiert, Mund abwischen, schnell vergessen, weiter arbeiten und auf das nächste Spiel vorbereiten. Aber das geht nach so einer Leistung nicht.

Wir haben nur gewonnen, weil wir mit David Puczka einen Spieler haben, den der Fußballgott mit einem begnadeten linken Fuß ausgestattet hat. Bis zum 1:0 war es ein Krampf, Krampf, Krampf der gesamten Mannschaft.

Natürlich hat Dornbirn die Räume in der eigenen Hälfte eng gemacht, natürlich war wenig Platz - aber die Mannschaft ist die ganze Woche genau auf diese Spielweiser des Gegners intensiv vorbereitet worden. Nur sie konnten den Input einfach nicht umsetzen.

Aber wir werden eine Mannschaft brauchen, die das umsetzen kann. Wenn wir vorne mitspielen sollten, werden wir kommende Saison gegen viele Teams spielen, die sich hinten reinstellen und einfach warten werden, was wir tun.

Normalerweise müsste man nach so einem Spiel radikal sagen: Wir brauchen eine komplett neue Mannschaft - von der Position 1 (Torhüter) bis Position 11 (Mittelstürmer). Nur das wird es das nicht spielen, obwohl viele Verträge auslaufen.

Wir werden erstens nicht so viele Spieler von einem Wechsel in die Südstadt überzeugen können, die wirklich viel besser sind als die, die da sind. Und wir werden uns eine komplett neue Mannschaft leisten können, weil der Kader auch billiger werden wird müssen.

Kurz zusammengefasst: Auf Peter Stöger wartet sehr viel Arbeit. Er muss an den richtigen Rädchen drehen und darf sich fast keine Fehler leisten. 

Eine Einzelkritik erspare ich mir heute. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß eh, dass dies sinnlos ist. Nur so viel: Von den Wackelkandidaten, von denen heute doch einige dabei waren, hat kein einziger Werbung in eigener Sache gemacht.

Das Spiel war keine Werbung für den Sport an sich und auch keine Werbung für die Admira.
 

Die Spieler müssen nach mehr als 1 1/2 Jahren keine Werbung mehr für sich machen. Jeder weiß was sie nicht können und das ist ihren Beruf ausüben. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht schreiben. Besserung ist mit großer Wahrscheinlichkeit in dieser Saison ausgeschlossen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Btw nur 905 Zuschauer am "Familienfreundlichesten" Termin ist auch eher mau

Auf der Haupttribüne hat es nach mehr ausgesehen. 

Match war nicht berauschend, aber fein, dass man aus einem solchen Krampfspiel einen Dreier macht.

Positiv, ein wenig Shopping im Fanshop und der Junior hat ein gemeinsames Foto mit Gashi ergattert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Erwartet zache Partie

Und zach ist noch ein Hilfsausdruck.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

zacher als die Partie sind nur die Wartezeiten bei der Kantine :lol:

Und der Wind und die Kälte.

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, der die Stärke unseres Kaders widerspiegelt: knapp besser als ein Abstiegskandidat (immerhin eine leichte Verbesserung zum letzten Jahr, wo wir der Abstiegskandidat waren).

Ja, nicht mehr und nicht weniger. Grausam anzusehen als Fan, nach der guten Leistung gegen Ried haben wir von Spiel zu Spiel abgebaut. Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn der Kopfball statt an die Latte reingegangen wäre. Da hätte das große Flattern wieder begonnen. Aber wenn Sturm morgen erwartungsgemäß verliert, dann sollte alles erledigt sein nach unten. Auch wenn jetzt mit Amstetten und Sturm noch zwei der letzten 3 die nächsten Gegner sein werden.

Klarheit wäre jetzt wichtig, spätestens nach der Amstetten-Partie sollte intern klar kommuniziert werden, wer für nächste Saison noch eingeplant sein wird. Dann sollte sich bei einigen Spielern auch die Unsicherheit erledigen, manche werden vielleicht gar nimmer spielen (wollen/können/dürfen). Ab jetzt startet die Vorbereitung auf die nächste Saison, weil 15 Punkte Vorsprung sollten nicht einmal wir vergeigen können (vorausgesetzt das morgige Ergebnis, ich mag ja nix verschreien).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem ging dem Lattentreffer wieder ein Katastrophenausschuss von Haas voraus.

Was es noch schlimmer macht: Vorsager hat ihm deutlich sichtbar angezeigt, dass er nach rechts zum völlig freistehenden Schöller spielen soll. Er hat aber genau das Gegenteil gemacht.

Diese Szene war symptomatisch für unser heutiges Spiel. Die Ideen waren die richtigen, nur die Umsetzung war die völlig falsche ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Welcher Kopfball?

Keiner. War nicht aufmerksam bei der Situation, mir hat jemand gesagt, es wäre ein Kopfball gewesen. Jetzt habe ich es mir noch einmal angeschaut, alles klar.

77:23 % Ballbesitz haben wir auch selten gehabt, 5:1 Eckbälle ist auch deutlich, aber alles über die Partie sagt wohl die Bilanz der Schüsse auf das Tor, nämlich 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

+ Wir sind wieder Zweiter in der Heimtabelle mit 21 Punkten - mit einem Punkt weniger, alletdings aber auch einem Spiel mehr als der GAK.

+ Erstmals seit Runde 8 haben wir mehr Siege (7) als sowohl Unentschieden (6) und auch Niederlagen (6). Außerdem haben wir in den ersten 4 Runden der Rückrunde mehr Punkte (9) als in den ersten vier Runden der Hinrunde (7) geholt.

+ Mit David Puczka haben wir einen Freistoßspezialisten mit wirklich außergewöhnlichen Fähigkeiten. Schade, dass es im FB keinen Ringtausch gibt. Da wäre er eine Aktie für einen Millionentransfer zu eine Top-Klub.

- Das Chaos bei Eingang 2 kurz vor Anpfiff. Warum sich dort immer eine lange Schlange bildet und Eingang 4 (fast) niemand benützt, wird für mich immer ein Mysterium bleiben.

- Unsere fehlende Kreativität ohne Albin Gashi - heute konnte sich kaum ein Spieler im 1:1 durchsetzen. Da ist es gegen eine Menschenmauer praktisch unmöglich aus dem Spiel heraus zu Chancen zu kommen.

- Die mangelnde Chancenauswertung nach dem 1:0.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

- Das Chaos bei Eingang 2 kurz vor Anpfiff. Warum sich dort immer eine lange Schlange bildet und Eingang 4 (fast) niemand benützt, wird für mich immer ein Mysterium bleiben.

Vielleicht auch weil die „nicht grüßenden“ Security Mitarbeiter die Leute nicht darauf aufmerksam machen. Service is not our success. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.