Eurovision Song Contest 2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Joga Bonito schrieb vor 1 Stunde:

inwiefern?

schalten so viele verspätet ein oder was?

 

War scon immer so. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat z.B. noch nie eine Nummer 1 gewonnen. In aller Regel wird NACH der Show geurteilt und gevotet. Die Emotionen von Stunden zurückliegenden Nummern sind da verflogen, zuletzt gehörte Songs sind noch im Ohr. Hilft natürlich ohnehin nur wenn das Lied/der Auftritt grundsätzlich gefällt, aber bei engen Entscheidungen kann es entscheidend sein wenn die Voter es gerade erst gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Votings und Rankings kannst das ganze eh vergessen.

Ich denke da ist die Strategie der letzten zwei Jahre zumindest für die Künstler am erfolgversprechendsten: Was "Fetziges" raushauen, das sich in der Studio-Version gut anhört und es auf der Bühne zumindest ins Finale schafft und danach in Clubs/Discos gespielt werden kann.

Jetzt weiß ich auch wieder woran mich der Beitrag von Kaleen erinnert: Groove Coverage - Moonlight Shadow.

Speziell der Teil ab 00:59 …

 

Vergleiche mit dem hier ab 3:14 …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

Israel jetzt übrigens erstes bei den Buchmachern :lol:

 

 

image.png

 

:ratlos:

 

Ganz glauben kann/will ich das nicht. Anscheinend hat die Ukraine 2022 nicht mal einen so hohen %-Anteil beim Televoting gehabt.

 

Edit:

Gerade erst gesehen, dass da unterschiedlich gefiltert wurde. Sorry. Lesen sollte man können. :davinci:

 

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
hausverstand schrieb vor 19 Minuten:

 

image.png

 

:ratlos:

 

Ganz glauben kann/will ich das nicht. Anscheinend hat die Ukraine 2022 nicht mal einen so hohen %-Anteil beim Televoting gehabt.

 

Edit:

Gerade erst gesehen, dass da unterschiedlich gefiltert wurde. Sorry. Lesen sollte man können. :davinci:

 

Ist aber nur das Televoting, nicht der gesamte ESC, hätte ich evtl ergänze sollen. :D

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist natürlich immer etwas schade für den Zweitplatzierten wenn politische Gründe die entscheidenden Punkte bringen aber das ist nun mal ESC. Unverdient wäre ein Sieg Israels allerdings nicht. Haben die Jurys eigentlich schon gevoted? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Ist natürlich immer etwas schade für den Zweitplatzierten wenn politische Gründe die entscheidenden Punkte bringen aber das ist nun mal ESC. Unverdient wäre ein Sieg Israels allerdings nicht. Haben die Jurys eigentlich schon gevoted? 

Nein, die kommen erst im Finale dazu.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht lassen sich die fast 40 % für Israel aus Italien auch so erklären: :lol:

(Italien ist ja - außer Konkurrenz - kurz vor Israel aufgetreten)

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 43 Minuten:

Israel jetzt übrigens erstes bei den Buchmachern :lol:

 

Dann braucht man eh nur mehr spekulieren wer zweiter und dritter wird. Kaleen wird wohl zwischen 15-20 landen.

fußboller schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht lassen sich die fast 40 % für Israel aus Italien auch so erklären: :lol:

(Italien ist ja - außer Konkurrenz - kurz vor Israel aufgetreten)

 

Naja, weiß man aber nicht nur seit heuer das man nicht für sein eigenes Land voten kann:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Ist natürlich immer etwas schade für den Zweitplatzierten wenn politische Gründe die entscheidenden Punkte bringen aber das ist nun mal ESC. Unverdient wäre ein Sieg Israels allerdings nicht. Haben die Jurys eigentlich schon gevoted? 

Natürlich, aber man kann nun mal bei sowas (in solchen Zeit), das politische nicht gänzlich ausblenden. Aber gerade dafür gibt es ja die Jury, die das zumindest etwas entschäft. 

Man darf es aber nicht dem Publikom vorwerfen, wenn selbst die KünstlerInnen bei der PK offen politisch sind. Die Griechin hat während der Fragen an Eden Golan so getan als würde sie es verschlafen, der Holländer hat sich die Flagge über den Kopf gezogen.

Und selbst als es keine Kriege gab, gab es das Problem, dass sich die Nachbarn eher gegenseitig gewählt haben. Zu 100% objektiv wird man das nicht hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwas ist mit dem Niederländer, da gehts zu heuer...

Edit: Aus einem ESC Forum:

Zitat

Some production people now are saying said he got in a fight yesterday with an assistant stage manager before he went on stage after he said something to another crew member.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Israel jetzt übrigens erstes bei den Buchmachern :lol:

 

Wäre ein schönee Signal für Europa. Fuck Antisemitsm. Wir brauchen keine Amerikanischen. Verhältnisse hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.