Woody Postinho Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Ich schreibe jetzt bewusst etwas mit aufgesetzter grünweißer Brille, ich nehme an, das darf ich hier im Rapidchannel ja. Ereignisse der letzten 2 Runden: Bei der Austria wird im Derby zwei Spielern trotz ganz klarer Verfehlungen nicht die gelb-rote Karte gezeigt, einem Spielder die glatte Rote "erspart" und somit gibt es auch keine Sperren für diese Spieler. Bei Rapid wird Kongolo gegen Lustenau nach nicht einmal 35 Minuten vom Feld geschickt, beide gelben Karten sind zweifelhafter Natur, die zweite eine absolute und ganz klare Fehlentscheidung. Kongolo wird trotz der ungerechtfertigten gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt. Bei der Austria wird im Spiel gegen BW Linz der Siegestreffer trotz Abseitsstellung eines Austriaspielers (der ganz offensichlich den Tormann beeinflusste) gegeben, der VAR bleibt stumm. Mehrere Funktionäre und Spieler von Rapid werden aufgrund von "unverhältnismässigem Verhalten" unbedingt gesperrt, einzigartiges Urteil in der Geschichte der BL, den Schickervergleich kennt man bereits. Am Sonntag gehts um die Entscheidung wer im OPO spielt.......und das soll alles reiner Zufall sein ? Joo, genau und natürlich gleicht sich das alles wieder aus..... Versteh deinen Punkt und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir nicht ähnliches auch schon gedacht habe. Aber in diesem Fall ist halt für uns einiges an "Unglück" zusammen gekommen und bei der Austria umgekehrt, darf man sich über Glück aktuell nicht beschweren. Aber mehr würde ich da niemals rein interpretieren! Vor allem das Abseitstor gegen Linz wurmt mich, weil in einer ähnlichen Situation ein wichtiges Tor mal aberkannt wurde, als Burgi passiv im Abseits stand. Argument damals war: Wenn ein Spieler reagiert oder ausweicht, um den Ball ins Tor zu lassen, dann kann er gar nicht passiv sein, weil er alleine schon durch seine Reaktion ins Spielgeschehen eingreift. Für mich unerklärlich, wieso diese Argumentation für den VAR in diesem Fall nicht gegriffen hat. bearbeitet 7. März 2024 von Woody 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) Woody schrieb vor 3 Minuten: Aber in diesem Fall ist halt für uns einiges an "Unglück" zusammen gekommen und bei der Austria umgekehrt, darf man sich über Glück aktuell nicht beschweren. Aber mehr würde ich da niemals rein interpretieren! Glück und Unglück schön und gut, aber 1. ausschließlich das eine oder das andere und 2. in so großem Ausmaß in nur 2 Runden scheint dann schon sehr unwahrscheinlich P.S. und bei Schiedsrichter Entscheidungen von Glück oder Unglück zu sprechen find ich sowieso kritisch bearbeitet 7. März 2024 von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. März 2024 Wer ernsthaft den Gedanken hegt, dass sich Schiedsrichter, von Veilchen unterwanderte Liga-Gremien, die Medien und Politik gegen Rapid verschworen haben, sollte bitte einen Schritt an die frische Luft machen und grün touchieren - also Gras anfassen. Es ist Fußball in Österreich, nicht Game of Thrones. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2024 Woody schrieb vor 8 Minuten: Vor allem das Abseitstor gegen Linz wurmt mich, weil in einer ähnlichen Situation ein wichtiges Tor mal aberkannt wurde, als Burgi passiv im Abseits stand. Argument damals war: Wenn ein Spieler reagiert oder ausweicht, um den Ball ins Tor zu lassen, dann kann er gar nicht passiv sein, weil er alleine schon durch seine Reaktion ins Spielgeschehen eingreift. Für mich unerklärlich, wieso diese Argumentation für den VAR in diesem Fall nicht gegriffen hat. Der VAR hat halt gewusst, dass Huskovic nach seinem Tritt gegen Hedl im Derby eigentlich in Linz auch gar nicht am Platz stehen hätte dürfen und hat ihn daher als passiv gerechnet. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März 2024 Dannyo schrieb vor einer Stunde: Scherbaum Rögner-Uusitalo Wess Das sind mal nur die drei von denen man's weiß..... Das Thema greift in den Medien genau niemand auf. Schreibst du was drüber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) Man muss einfach festhalten, dass der ganze Ablauf seitens des Senat1 einen extremen Beigeschmack hat. Die Optik ist alles andere als gut und an ein objektiv faires Urteil kann man glauben, oder eben auch nicht. Denn es gäbe wie schon aufgelistet einige Argumente die theoretisch dagegen sprechen könnten. Aus meiner Sicht entsteht die große Problematik nicht automatisch deshalb weil dort Austrianer drinnen sitzen. Sondern aus der speziellen Konstellation, dass die Austria von Strafen direkt profitiert. Spätestens dann müssten sich eigentlich alle mit auch nur dem geringsten Nahverhältnis rausnehmen. Taten sie aber scheinbar - warum auch immer - nicht. Wenn man dann noch rauschen hört, dass man den Punkteabzug ursprünglich auch noch unbedingt aussprechen wollte dann wird es schon sehr kritisch bei meiner persönlichen Einschätzung ob denn das wirklich alles objektiv und fair war und ohne jeglichen Hintergedanken auf einen möglichen Profiteur. Selbst wenn alle unabhängig agierten finde ich die Strafe viel zu hoch und vor allem schwerstens zu hinterfragen in Bezug auf Hofmann / Hedl. Das ergibt keinen Sinn. Das ist bestenfalls eine "milieubedingte Unmutsäußerung" aber sonst schon gar nichts. Gleichzeitig wurde der "Hauptschuldige" vergleichsweise harmlos angefasst (Kulovits). Da hätte ich mir eher das "Exempel" erwartet - überraschenderweise tat man das aber bei jemanden der "nur" daneben stand Man wird sehen, wie das nun das Protestkomitee beurteilt. bearbeitet 7. März 2024 von schleicha 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wer ernsthaft den Gedanken hegt, dass sich Schiedsrichter, von Veilchen unterwanderte Liga-Gremien, die Medien und Politik gegen Rapid verschworen haben, sollte bitte einen Schritt an die frische Luft machen und grün touchieren - also Gras anfassen. Es ist Fußball in Österreich, nicht Game of Thrones. Ich halte zwar auch nicht viel von Verschwörungstheorien, aber der letzte Satz ist riskant. Was ich in diesem schönen Land schon an "politischen" Intrigen über alle möglichen Bereiche erstreckend mitbekommen habe, ist GoT teilweise harmlos dagegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. März 2024 Zitat …über den angemeldeten Protest des SK Rapid gegen die Spielersperren: „Der Protest von Rapid ist gestern angemeldet worden. Dann wird ein Langbeschluss angefertigt. Hier geht es um den wesentlichen Punkt der Langbeschlussausfertigung. Das die Langbeschlüsse fertig gestellt sind, damit Rapid überhaupt den Protest machen kann. Das dann die Mitglieder des Protestkomitees Zeit haben müssen, ist klar. Meines Wissens sind die Langbeschlüsse noch nicht fertig ausgestellt.“ https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2024/christian-ebenbauer-ueber-rapid---die-auswirkungen-sind-enorm-/ Wir können also noch keinen Protest machen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. März 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Der VAR hat halt gewusst, dass Huskovic nach seinem Tritt gegen Hedl im Derby eigentlich in Linz auch gar nicht am Platz stehen hätte dürfen und hat ihn daher als passiv gerechnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. März 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wer ernsthaft den Gedanken hegt, dass sich Schiedsrichter, von Veilchen unterwanderte Liga-Gremien, die Medien und Politik gegen Rapid verschworen haben, sollte bitte einen Schritt an die frische Luft machen und grün touchieren - also Gras anfassen. Es ist Fußball in Österreich, nicht Game of Thrones. Die Schiedsrichter sind einfach so schlecht, da stimme ich schon zu. Hameter wollte halt wiedermal Rapid eins auswischen. Der Senat ist wieder ein eigenes Thema und die Urteile die da gefällt wurden, machen in der Form (Hintergrundinfos) immer mehr "Sinn". Die Medien greifen Rapid als mit Abstand populärsten Verein natürlich gerne auf. Das ist ja nichts neues. Je negativer, je besser ist das Ganze. Deshalb sind die kritischen Berichte in die andere Richtung bei dem Thema auch an einer Hand abzuzählen. Hauptsächlich klicks und Verkaufszahlen durch Artikel deren Inhalte sich nach und nach einem von Hütteldorf ausgehenden Weltuntergang nähern (die Richtigkeit der Inhalte ist dabei völlig egal). Die Politik sollte einfach die Go... halten bevor sie scheiße verzapft wie der Herr Vizekanzler. Das ist das Einzige was es dahingehend zu sagen gibt. Alles andere ist schon zu viel Aufmerksamkeit. Wenn es alle einfach nur bei "es ist Fußball" belassen hätten, würden wir da jetzt über gar nichts diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. März 2024 Ist die Auflistung von Ereignissen eine Verschwörung ? Ist die Frage, alles Zufall eine Verschwörung ? Bitte um Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2024 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Es ist Fußball in Österreich, nicht Game of Thrones. Najo, Game of Thrones handelt überwiegend von durch angeborenes Privileg oder Freunderlwirtschaft in Machtpositionen gehievten Personen, die ihre eigenen Fähigkeiten maßlos überschätzen und aus persönlichen Eitelkeiten dumme Entscheidungen treffen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. März 2024 und nirgends hab ich geschrieben, das es nicht einfach auch nur dumm gelaufen sein kann, ja ist natürlich möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. März 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ist die Auflistung von Ereignissen eine Verschwörung ? Nein. derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ist die Frage, alles Zufall eine Verschwörung ? Auch nein. derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Bitte um Aufklärung. Kottan ermittelt. flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Najo, Game of Thrones handelt überwiegend von durch angeborenes Privileg oder Freunderlwirtschaft in Machtpositionen gehievten Personen, die ihre eigenen Fähigkeiten maßlos überschätzen und aus persönlichen Eitelkeiten dumme Entscheidungen treffen In dem Sinne, wie es hier angedeutet wird, machen aber einige schon eine "Violet Wedding" aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 30 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2024/christian-ebenbauer-ueber-rapid---die-auswirkungen-sind-enorm-/ Wir können also noch keinen Protest machen?? Interessant finde ich, dass bei Heraf die (E:) einmaligen verbalen und persönlichen Attacken durch Zuseher als Milderungsgrund heran gezogen werden. Bei Hofmann die (E:) jahrelangen aber nicht! bearbeitet 7. März 2024 von AC58 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts