Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Da das Verfahren aber abgeschlossen ist, dürfte sich daran mMn aber nichts mehr ändern? Außerdem können nach meinem Rechtsverständnis auch die bedingten Sperren nicht unbedingt werden, da es sich ja um eine alte "Tat" handelt. Aber we'll see. irgendwas wird denen von der BuLi schon einfallen.

Hat nicht Wrabetz in einer Aussendung von einem laufenden Verfahren gesprochen, weil man erst die Kurzfassung des Urteils erhalten hat?]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lookin4someAcTioN schrieb vor 10 Minuten:

Warum wird eigentlich der Platzsturm komplett ignoriert (oder hab ich was verpasst?) und dieser sinnlose Hurensbezirk-Sager so aufgebauscht? 

Muss man auch ned verstehen..

Ist halt die Frage wie das geregelt ist, wenn dieses "Platzstürmchen" eine Viertelstunde (oder länger?) nach Abpfiff passiert bzw. frag ich mich, ob das nicht ganz anders einzuordnen ist. Die Sektorkämpfe zwischen GAK und Sturm Anhängern eine oder mehr Stunden vorm Derby sind ja auch eher nur strafrechtlich bewertet worden oder hats da von Seiten des ÖFB was gegeben?

Sind alles nur Mutmaßungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Belaestro schrieb vor 1 Minute:

Überleg mal was die Spieler sich erlaubt haben und dann schreib nochmal.

Sie haben sich was erlaubt was sieht Jahren tausende und Abertausende überall gesungen haben. Sie haben sich nicht mehr erlaubt als jeder einzelne, nur das sie Personen öffentliche Interesses sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man durch mehrere Radar-Fallen zu schnell fährt, wird man auch nur einmal bestraft und nicht mehrmals. Hedl wurde bereits für dieses Vergehen an diesem Tag bestraft. Ob er da jetzt in einer 10-sekündigen Sequenz vielleicht davor doch mehr mitgesungen hat, als anfangs bekannt, sollte in meinen Augen keine relevante Rolle spielen.

Vor allem weil ja der benutzte Paragraph weiterhin für mich lächerlich ist. Wäre "Favoriten ist ein scheiß Bezirk" weniger schlimm, weil die Wortwahl weniger derb ist? Wenn ja, inwiefern hat Unsportlichkeit und Verstoß gegen das Fairplay etwas mit der Wortwahl und nicht mit dem dahinterstehenden Gedanken zu tun? Wenn die Wortwahl egal ist, wieso sind dann Schmähgesange wie "SCR - ha ha ha", "Wieder kein Titel - SCR" oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Wiener" bei einer Titel-Feier nicht ebenso ein ideeler Verstoß gegen den Respekt vor dem Gegner, besonders wenn man gewinnt?

Hätten sie Hedl wegen Diskriminierung verurteilt, weil man das "Huansbezirk" als sexistisch einstuft, dann wäre das zwar sicher extrem weit gefasst. Aber in der gesamten Debatte war das bei dem meisten Wortmeldungen von allen wichtigen Personen nie bis kaum zu hören. Da ging es immer nur um die Schmähung des Gegners. Die fängt aber nicht erst mit einem Schimpfwort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Belaestro schrieb Gerade eben:

Für andere Leute ist dieser Bezirk wichtig und sie haben dort Familie oder Arbeit!

:lol:

kein mensch fühlt sich durch den gesang angegriffen. 

keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Sie haben sich was erlaubt was sieht Jahren tausende und Abertausende überall gesungen haben. Sie haben sich nicht mehr erlaubt als jeder einzelne, nur das sie Personen öffentliche Interesses sind.

Hast du recht! Trotzdem gibt es da nichts zu entschuldigen und schön zureden. Es ist ein unterschied ob das ein Fan singt oder ein Spieler der mit Respekt gegen eine Mannschaft spielen muss!

Burschi schrieb vor 1 Minute:

:lol:

kein mensch fühlt sich durch den gesang angegriffen. 

keiner

Kein Rapidler ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Belaestro schrieb vor 5 Minuten:

Für andere Leute ist dieser Bezirk wichtig und sie haben dort Familie oder Arbeit!

Manche Leute wohnen sogar dort und stehen jetzt in der Kritik. Hofmann M. ist lt. Wrabetz gebürtiger Favoritner, Hedl wohnt lt. Kurier in dem Bezirk. Vielleicht, aber nur vielleicht, muss man nicht jedes Wort sich zu Herzen nehmen und beleidigt sein, nur weil es böse klingt. Ich fühl mich nicht angegriffen, wenn irgendwo in anderen Stadien "Rapid Wien - Hurensöhne" geschrien wird, weil ich nicht mein gesamtes Leben von der Meinung anderer abhängig mache.  :ratlos: 

Edit: Fühlt man sich wirklich als Austrianer besonders beleidigt, wenn rund um ein Fußballspiel der Bezirk beleidigt wird? Wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn ich als Rapid-Fan in Hütteldorf wohnen würde, dass mich das groß trifft. Erwarte mir von den gegnerischen Fans und Spielern jetzt keine Liebeslieder.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Silva schrieb vor 1 Minute:

Manche Leute wohnen sogar dort und stehen jetzt in der Kritik. Hofmann M. ist lt. Wrabetz gebürtiger Favoritner, Hedl wohnt lt. Kurier in dem Bezirk. Vielleicht, aber nur vielleicht, muss man nicht jedes Wort sich zu Herzen nehmen und beleidigt sein, nur weil es böse klingt. Ich fühl mich nicht angegriffen, wenn irgendwo in anderen Stadien "Rapid Wien - Hurensöhne" geschrien wird, weil ich nicht mein gesamtes Leben von der Meinung anderer abhängig mache.  :ratlos: 

Aber wenn Hedl vielleicht sogar in Favoriten wohnt, dann hat der noch weniger Grund das zu chanten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Burschi schrieb vor 1 Minute:

:lol:

kein mensch fühlt sich durch den gesang angegriffen. 

keiner

So ist es. Über die Reife der einzelnen Herren, kann ja jeder selbst urteilen. Ich versteh auch, wenn der Verein hier Strafen ausspricht, weil er nicht möchte, dass Mitarbeiter so auftreten. Aber was die Liga hier macht ist völlig daneben. Man kann nur hoffen, dass dort wer die Reißleine zieht, bevor das weiter eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
fußball123oö123 schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt die Frage wie das geregelt ist, wenn dieses "Platzstürmchen" eine Viertelstunde (oder länger?) nach Abpfiff passiert bzw. frag ich mich, ob das nicht ganz anders einzuordnen ist. Die Sektorkämpfe zwischen GAK und Sturm Anhängern eine oder mehr Stunden vorm Derby sind ja auch eher nur strafrechtlich bewertet worden oder hats da von Seiten des ÖFB was gegeben?

Sind alles nur Mutmaßungen. 

Die Videos waren Stunden nach dem Spiel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online