Team 2024/2025


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Makew schrieb vor 20 Stunden:

Dann hat es sich seit Donnerstag doch geändert. Aber wie geschrieben: Im Fußball geht es schnell. Und ich habe damals auch nicht mit Peter Stöger über dieses Thema gesprochen.

Ich persönlich halte das übrigens für eine schlechte Personalentscheidung, falls mit Young überhaupt für die kommende Saison geplant wird.

Für mich ist Young Mujanovic viel zu ähnlich. Eine Wiederverpflichtung hat für mich keinen Mehrwert.  

Beides sind außerdem Legionäre für eine Position, was wiederum den Spielraum für die Kaderplanung im Sommer einengt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Dann hat es sich seit Donnerstag doch geändert. Aber wie geschrieben: Im Fußball geht es schlecht. Und ich habe damals auch nicht mit Peter Stöger über diesem Thema gesprochen.

Ich persönlich halte das übrigens für eine schlechte Personalentscheidung.

Für mich ist Young Mujanovic viel zu ähnlich. Eine Wiederverpflichtung hat für mich keinen Mehrwert.  

Beides sind außerdem Legionäre für eine Position, was wiederum den Spielraum für die Kaderplanung im Sommer einengt.

man hat halt außer Mujanovic keinen Mittelstürmer! Schmidt wird wohl Geschichte sein, und mehr als 1 Stürmer wäre schon Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei man schon sagen muss, die Teigl Verpflichtung wurde auch hier positiv aufgenommen, dass es leider nicht 100% passt und zumindest von außen er auch nicht der Führungsspieler ist, den man sich wohk erwartet hat, kommt vor. Nicht desto trotz halte ichbihn für einen brauchbaren kaderspieler (ohne die kosten zu kennen) 

 

@Young: nachdem wir nur einen wirklichen aturmer haben schon sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

man hat halt außer Mujanovic keinen Mittelstürmer! Schmidt wird wohl Geschichte sein, und mehr als 1 Stürmer wäre schon Ok

Aber das Legionärsproblem bleibt trotzdem.

Und dazu bin ich der Meinung, dass wir unbedingt einen großen und körperlich starken Mittelstürmer brauchen werden - gerade als Alternative gegen so defensiv eingestellte Gegner wie gestern, der die Räume nicht anbietet, die Young und Mujanovic brauchen.

Dazu bin ich schon gespannt, wie spielfit Young ist (falls er überhaupt sofort eingesetzt werden darf). Immerhin hat er seit 25. November kein Spiel absolviert. Und dass er davor in Form war, kann man ja auch nicht wirklich sagen, oder? 

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man schon sagen muss, die Teigl Verpflichtung wurde auch hier positiv aufgenommen, dass es leider nicht 100% passt und zumindest von außen er auch nicht der Führungsspieler ist, den man sich wohk erwartet hat, kommt vor. Nicht desto trotz halte ichbihn für einen brauchbaren kaderspieler (ohne die kosten zu kennen) 

 

@Young: nachdem wir nur einen wirklichen aturmer haben schon sinnvoll

Bei Teigl sind es 100 % seine körperlichen Wehwehchen. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Diese "Verpflichtung" ist schon sehr skurril.

wird wohl so gewesen sein - wir wollten ihn verpflichten, die KO war zu hoch - dann scheint sein Klub was verbockt zu haben, und lassen ihn nun billiger ziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir taugt die Verpflichtung von Young. Er ist definitiv ein brauchbarer Spieler in der Liga und unter diesen Vorzeichen muss man ihn eigentlich sehr günstig verpflichtet haben. 
Wir waren die einzigen möglichen Abnehmer, besser kann deine Verhandlungsposition nicht sein und die haben wir hoffentlich ausgenutzt. Wenn dem so sein sollte, ist das ein Topzugang in punkto Kosten-Nutzen, was bei der Kostenreduktion für nächste Saison wichtig sein wird. 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ob Reinhard jetzt die Ideallösung ist werden wir sehen aber er kennt den Verein, das System und die Laufwege und das Trainerteam wird sich dabei etwas gedacht haben, weil wir keinen Backup für Mujanovic, der mit seinen Fähigkeiten sicher noch etwas Zeit braucht, haben. Die Liga-Torschützenliste spricht außerdem für sich. Ohne (teure)Veteranentore wären etliche Vereine nicht dort wo sie sind aber das ist eben nicht unser Weg. https://www.2liga.at/2liga/statistik/tore/torschuetzenliste/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde es etwas unfair, wenn das Trainerteam nicht weiter auf Mujanovic setzen würde, sondern auf Young, der im Herbst sehr viele Chancen bekommen hat, aber diese nicht wirklich nützen konnte und deshalb seinen Platz auch schlussendlich an Tranziska verloren hat.

Wenn mich richtig entsinne, wurde Mujanovic geholt mit dem Versprechen, dass er klare Nummer 1 als Nummer 9 bei uns sein wird und wir auf ihn setzen werden. Deshalb soll er ja auch uns zu- und anderen Klubs abgesagt haben, ich bilde mir ein, einmal etwas von einem Hartberg-Angebot gelesen zu haben.

(Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte)

Er hat jetzt drei Spiele gehabt. Ich würde es selbst im Sommer noch zu früh finden, ein endgültiges Urteil über ihn zu fällen.

Ich war doch sehr lange sehr nahe an Salzburg nahe dran. Mir fallen eine Unzahl an Spielern ein, die dort zumindest ein halbes Jahr lang gebraucht haben, bis sie endlich funktioniert haben - einige sogar noch länger.

Und wer schon länger Fan ist, kann sich sicher noch daran erinnern, wie lange Olaf Marschall gebraucht hat, um sich bei uns halbwegs zurecht zu finden. Da wurde nach 6 Monaten von einem Millionen-Flop gesprochen. Nach einem Jahr ist er dann richtig explodiert. Schlussendlich war er einer der besten, wenn nicht der beste Stürmer, der in meiner Lebenszeit (53 Jahre) unser Trikot getragen hat. Und in diesem halben Jahrhundert hatten wir viele sehr, sehr gute Stürmer bei uns! 

Ich glaube, dass das größtes Problem von Mujanovic momentan ist, dass mit Gashi jener Spieler fehlt, der seine Stärken am besten in Szene setzen kann. Beide dürften sich auch privat sehr gut verstehen, weil sie sich auch in ihrer Muttersprache (?) unterhalten können. Jedenfalls sehe ich sie bei den Trainings auch oft zusammenstehen.

Mujanovic hat auch bisher seine beste Leistung bei uns im ersten Testspiel gegen Krems gezeigt - da wurde er an den Flanken von Gashi und Ristanic unterstützt. Da ist ihm auch gleich ein Tor gelungen.

Bis zum Test in Ungarn, in dem sich Gashi verletzt hat, fand ich auch seine Trainingsleistungen sehr in Ordnung. Danach ist es rapide bergab gegangen.

Ich hege jedenfalls die Hoffnung, dass er wieder in die Spur findet, wenn ein fitter Gashi neben ihm spielt. In Amstetten sollte es soweit sein, dass beide in der Startelf stehen.

Schauen wir einmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online