Team 2024/2025


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

 

Naja. Ich hab ja auch geschrieben - wenn erforderlich (Vertragslaufzeit) und möglich (Spielerwünsche, finanzielle Möglichkeiten). Ob das so ist müssen die Verantwortlichen beurteilen, das kann ich nicht. Du hast dazu wahrscheinlich schon ein paar Infos mehr. Aber wirklich entscheiden können wir alle hier nix - wünschen hingegen dürfen wir uns was wir wollen.

Ich glaube halt, dass der Kader mit den 3 - 4 "richtigen" Verstärkungen (bei gleichzeitig ausreichend vielen Abgängen) durchaus konkurrenzfähig wäre. Und ich hoffe auch, dass Spieler wie Gashi und Mujanovic schon solche Leute sind die wir brauchen, und beispielsweise Murgas, Ristanic und Feiner sich genau dorthin entwickeln.

Dass wir von 4,3 Mio. € Personalaufwand runter müssen, dafür brauche ich kein Hintergrundwissen, das sagt mir mein Hausverstand.

Und diese Kosten radikal zu senken, ist m.M. nur diesen Sommer realistisch möglich, wenn praktisch alle Verträge jener Spieler auslaufen, die Verträge mit Gehältern wohl zumindest ähnlich jenen ihrer in der obersten Liga haben. Weil anders lassen sich so hohe Personalkosten nicht erklären.

Weil über alles muss immer stehen: Das langfristige Überleben des Vereins - auch im dieser 2. Liga. Weil einen Aufstieg kann niemand garantieren!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 16 Minuten:

Dass wir von 4,3 Mio. € Personalaufwand runter müssen, dafür brauche ich kein Hintergrundwissen, das sagt mir mein Hausverstand.

Und diese Kosten radikal zu senken, ist m.M. nur diesen Sommer realistisch möglich, wenn praktisch alle Verträge jener Spieler auslaufen, die Verträge mit Gehältern wohl zumindest ähnlich jenen ihrer in der obersten Liga haben. Weil anders lassen sich so hohe Personalkosten nicht erklären.

Weil über alles muss immer stehen: Das langfristige Überleben des Vereins - auch im dieser 2. Liga. Weil einen Aufstieg kann niemand garantieren!

 

Ist klar. Das geht unter Umständen aber auch mit einigen Spielern die bereits bei uns spielen und deren Vertrag im Sommer ausläuft. Dass sie nach den letzten 3 Karastrophensaisonen und in der 2. Liga keinen Vertrag mit Erstligagehalt mehr angeboten bekommen, sollte auch diese ja nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Oje, oje ...oje, oje, oje!

Zwierschitz stimmt laut NÖN - habe ich aktualisiert.

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/fc-flyeralarm-admira-der-kapitaen-und-die-vielleicht-letzte-vorbereitung-401779878

Aus Glasgow wird sicher der eine oder andere Spieler kommen, nachdem Anderson in jeder Hinsicht ein Glücksfall ist - sportlich und menschlich.

Ein toller "Botschafter" seines Vereins, der sich bei uns auch sehr wohl fühlen dürfte - das perfekte "Versuchskaninchen" für eine hoffentlich fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Die Frage ist ja auch ob Anderson, bei der aktuellen Konkurrenz bei Celtic auf seiner Position dort überhaupt schon gebraucht wird. Die haben 3 Linksverteidiger im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist klar. Das geht unter Umständen aber auch mit einigen Spielern die bereits bei uns spielen und deren Vertrag im Sommer ausläuft. Dass sie nach den letzten 3 Karastrophensaisonen und in der 2. Liga keinen Vertrag mit Erstligagehalt mehr angeboten bekommen, sollte auch diese ja nicht überraschen.

Da wird es aber wohl nicht um ein paar Hundert Euro gehen, wenn die Gehälter halbwegs stimmen, die ich gehört habe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich da die Hälfte überhaupt noch ausgeht, weil sie können ja mit ein, zwei Ausnahmen im neuen Kader ja nicht mehr wie Führungsspieler bezahlt werden.

Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist ja auch ob Anderson, bei der aktuellen Konkurrenz bei Celtic auf seiner Position dort überhaupt schon gebraucht wird. Die haben 3 Linksverteidiger im Kader.

Würden wir aufsteigen, dann könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt. So ist das Vorhaben vielleicht nicht aussichts- aber wohl hoffnungslos (was auch jetzt immer unwahrscheinlicher ist). Er ist halt im Gesamtpaket ein gesuchter Spieler.

Gerade ein schottischer U-21-Teamspieler ist auf der Insel nicht nur für Celtic interessant. Und mit den Gehältern, die in England in der 2. Liga und zum Teil auch bei den größeren Klubs in der 3. und 4. Liga bezahlt werden, tut sich selbst Salzburg schwer. Das weiß ich seit Andre Wisdom.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es sind jetzt 2 von 14 "Qualifikationsspielen" für die kommende Saison gespielt. An meiner persönlichen Streichliste hat sich gar nichts verändert. Im Gegenteil: Sie wurde durch die individuelle Leistung der Spieler gegen Ried und Horn bestätigt. Auch bei meinen persönlichen  Wackelkandidaten bin ich noch unschlüssig. Jene Bonuspunkte, die sie gegen Ried gewonnen haben, haben sie in Horn schon fast wieder aufgebraucht.

Über die Zukunft der Spieler ist schon viel geschrieben und diskutiert worden. Ein Thema haben wir überhaupt noch nicht angeschnitten und das eigentlich gar nicht so unwichtig:

Wer soll kommende Saison unsere Mannschaft betreuen? Sollen Thomas Pratl und sein Trainerteam weiter im Amt bleiben? Oder soll ein neues Trainerteam die Mission Aufstieg in Angriff nehmen?   

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Über die Zukunft der Spieler ist schon viel geschrieben und diskutiert worden. Ein Thema haben wir überhaupt noch nicht angeschnitten und das eigentlich gar nicht so unwichtig:

Wer soll kommende Saison unsere Mannschaft betreuen? Sollen Thomas Pratl und sein Trainerteam weiter im Amt bleiben? Oder soll ein neues Trainerteam die Mission Aufstieg in Angriff nehmen?   

Mission Aufstieg? :laugh: Davon sind wir aktuell wohl Meilenweit entfernt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie mit uns einmal den Aufstieg feiern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 4 Minuten:

Mission Aufstieg? :laugh: Davon sind wir aktuell wohl Meilenweit entfernt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie mit uns einmal den Aufstieg feiern werden. 

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh! :winke:

Leverkusen z.B. war im Oktober 2022 Vorletzter in der deutschen Bundesliga und steht jetzt, nicht einmal 18 Monate später, kurz vor dem Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft in der Klubgeschichte.

Es gibt im Fußball nichts, was es nicht gibt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Mission Aufstieg mit Pratl und Wright, wenn Stöger weiter bleibt.

Also sagen wir einmal so: Ich würde im Mai/Juni nicht vom Blitz getroffen werden, sollten wir ein neues Trainerteam bekommen, auch wenn ich momentan nicht davon ausgehe.

Auch für Pratl & Wright gilt, was für viele Spieler gilt: Sie haben noch 12 Spiele und 12 Trainingswochen, um sich für die kommende Saison zu "qualifizieren".

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.