Team 2024/2025


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
komb schrieb vor 9 Stunden:

Bin mir ziemlich sicher das ein neuer Trainer übernimmt ab Sommer und noch sicherer das es Didi Kühbauer wird. 

Es gibt im Verein die, wie ich sie gerne nenne, "Lederer-Doktrin", durch die klar festgelegt ist, wie wir ausbilden und wie wir spielen (wollen). Auch Peter Stöger hat sich dieser Vorgabe untergeordnet.

Und diese steht, obwohl es zuletzt Anpassungen gegeben hat (z.B. Dreier- statt Viererkette) dimetral zu dem, für was Didi Kühbauer steht. Ich halte deshalb sein mögliches Comeback zwar nicht für ausgeschlossen, aber zumindest für sehr unwahrscheinlich.

Insgesamt halte ich Diskussionen über neue Trainer immer für sehr respektlos gegenüber den alten Trainern, sofern diese noch im Amt sind. 

Wir haben ein Trainer-Duo, das mir täglich auf dem Trainingsplatz zeigt, dass es nicht nur Leistung bringt, sondern auch alles menschenmögliche dafür tut, dass unsere Mannschaft besser wird.

Ich gehe mit Stand heute davon aus, dass mit Pratl und Wright die Mission Aufstieg kommende Saison in Angriff genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Es gibt im Verein die, wie ich sie gerne nenne, "Lederer-Doktrin", durch die klar festgelegt ist, wie wir ausbilden und wie wir spielen (wollen). Auch Peter Stöger hat sich dieser Vorgabe untergeordnet.

Und diese steht, obwohl es zuletzt Anpassungen gegeben hat (z.B. Dreier- statt Viererkette) dimetral zu dem, für was Didi Kühbauer steht. Ich halte deshalb sein mögliches Comeback zwar nicht für ausgeschlossen, aber zumindest für sehr unwahrscheinlich.

Insgesamt halte ich Diskussionen über neue Trainer immer für sehr respektlos gegenüber den alten Trainern, sofern diese noch im Amt sind. 

Wir haben ein Trainer-Duo, das mir täglich auf dem Trainingsplatz zeigt, dass es nicht nur Leistung bringt, sondern auch alles menschenmögliche dafür tut, dass unsere Mannschaft besser wird.

Ich gehe mit Stand heute davon aus, dass mit Pratl und Wright die Mission Aufstieg kommende Saison in Angriff genommen wird.

Normalerweise hab ich fast immer die gleiche Meinung wie du aber diesmal ist es , für mich persönlich, ausgeschlossen das die Zwei in vorderster Front agieren dürfen ab Sommer. Zu unkonstant, zu kompliziert, alles nur auf Zufall aufgebaut, keine Mittel gegen tief stehende gegner seit jetzt fast einem Jahr,... 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die weitermachen dürfen. 

 

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Bauchgefühl oder Infos?

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
komb schrieb vor 19 Stunden:

Normalerweise hab ich fast immer die gleiche Meinung wie du aber diesmal ist es , für mich persönlich, ausgeschlossen das die Zwei in vorderster Front agieren dürfen ab Sommer. Zu unkonstant, zu kompliziert, alles nur auf Zufall aufgebaut, keine Mittel gegen tief stehende gegner seit jetzt fast einem Jahr,... 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die weitermachen dürfen. 

Was du da dem Trainerteam vorwirfst, werfe ich vielmehr den Spielern vor.

Ich sehe sehr viele Trainings und sehr viel, was du ihnen da ankreídest, versuchen sie den Spielen zu vermitteln.

Woran es hapert: Es wird in den Spielen nicht oder viel zu selten umgesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard Young wurde im übrigen mittlerweile von der Admira gekauft :lol:

Interessanter Bericht dazu in der heutigen Krone - sein Klub hat vergessen die Leihe zu beenden, als das auffiel war das Transferfenster schon geschlossen! Wels wollte ihn vepflichten, ging nicht mehr, beim Lask hat er scheinbar auch vorgespielt und im Testmatch auch 4 Tore gemacht -> lt Fifa Regeln konnte er aber scheinbar nur zu uns wechsel um nicht ein halbes Jahr zu stehen!

auf jeden Fall ist er wieder Admira Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Reinhard Young wurde im übrigen mittlerweile von der Admira gekauft :lol:

Interessanter Bericht dazu in der heutigen Krone - sein Klub hat vergessen die Leihe zu beenden, als das auffiel war das Transferfenster schon geschlossen! Wels wollte ihn vepflichten, ging nicht mehr, beim Lask hat er scheinbar auch vorgespielt und im Testmatch auch 4 Tore gemacht -> lt Fifa Regeln konnte er aber scheinbar nur zu uns wechsel um nicht ein halbes Jahr zu stehen!

auf jeden Fall ist er wieder Admira Kicker

Bei uns ist er aber auch nicht - zumindest hat er am Donnerstag und auch bei allen öffentlichen Trainings davor in diesem Jahr zumindest bei der Kampfmannschaft nicht mittrainiert. 

PS: Da ist übrigens der falsche Thread für dieses Thema.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

 

PS: Da ist übrigens der falsche Thread für dieses Thema.

 

In der Krone steht zumindest dass er jetzt einen langfristigen Vertrag hat, also über diese Saison hinaus. Mal schauen ob das stimmt oder eine Ente ist. Edit: Sein Berater Harrison Kennedy wird zitiert, also der Bericht beruft sich auf ihn. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Makew schrieb vor 17 Minuten:

In der Krone steht zumindest dass er jetzt einen langfristigen Vertrag hat, also über diese Saison hinaus. Mal schauen ob das stimmt oder eine Ente ist. 

Also dass er gekauft wurde, habe ich vergangene Woche auch bei einem Training gehört. Was ich aber auch gehört habe, ist, dass er zumindest mit Stand vergangenen Donnerstag für uns sportlich kein Thema mehr ist, sondern nur eine wirtschaftliche Aktie, mit der man ein bisserl Geld verdienen will. Aber vielleicht gab es da schon wieder ein Umdenken. Im FB kann so etwas sehr schnell gehen.

Eine Wiedereingliederung in den Kader würde ich trotz langfristigem Vertrag als sehr komisch empfinden, nachdem man ihn erst im Dezember weggeschickt und damit quasi aussortiert hat.

Und es wäre auch ein Nackenschlag für Mujanovic, dem es bei uns (leider) nicht leicht gemacht wird. Im Gegenteil: Unsere Mannschaft ist leider wirklich sehr gut darin, torgefährlichen Stürmern ihre Torgefährlichkeit zu nehmen.

Das war anscheinend bei Krienzer so (das weiß ich aber nur vom Hörensagen, weil ich im FJ noch nicht bei den Training war), das war ganz sicher bei Young so (ich habe das in den Trainings live mitverfolgt wie er Woche für Woche "schlechter" gemacht worden ist) und das ist jetzt auch bei Mujanovic so.

Er ist leider schon jetzt nicht mehr jener Spieler, der im Jänner bei uns zu trainieren begonnen hat und in den ersten zwei Trainingswochen Tore wie auf dem Fließband erzielt hat. Mittlerweile trifft er auch im Training kein Scheunentor mehr! 

PS: Aber es stimmt natürlich. Falsch ist der Thread nicht. Ich war eigentlich gedanklich im Dornbirn-Thread.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Also dass er gekauft wurde, habe ich vergangene Woche auch bei einem Training gehört. Was ich aber auch gehört habe, ist, dass er zumindest mit Stand Jetzt für uns sportlich kein Thema mehr ist, sondern nur eine wirtschaftliche Aktie, mit der man ein bisserl Geld verdienen will.

Eine Wiedereingliederung in den Kader würde ich auch als sehr komisch empfinden, nachdem man ihn im Dezember weggeschickt und damit quasi aussortiert hat.

Und es wäre auch der nächste Nackenschlag für Mujanovic, dem es bei uns (leider) nicht leicht gemacht wird. Im Gegenteil: Unsere Mannschaft ist leider wirklich sehr gut darin, torgefährlichen Stürmern ihre Torgefährlichkeit zu nehmen.

Das war anscheinend bei Krienzer so (das weiß ich aber nur vom Hörensagen, weil ich im FJ noch nicht bei den Training war), das war ganz sicher bei Young so (ich habe das in den Trainings live mitverfolgt wie er Woche für Woche "schlechter" gemacht worden ist) und das ist jetzt auch bei Mujanovic so.

Er ist leider schon jetzt nicht mehr jener Spieler, der im Jänner bei uns zu trainieren begonnen hat und in den ersten zwei Trainingswochen Tore wie auf dem Fließband erzielt hat. Mittlerweile trifft er auch im Training kein Scheunentor mehr! 

PS: Aber es stimmt natürlich. Falsch ist der Thread nicht. Ich war eigentlich gedanklich im Dornbirn-Thread.

wenn das alles so stimmt, sollte man eigentlich alle sportlich Verantwortlichen vom Hof jagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

wenn das alles so stimmt, sollte man eigentlich alle sportlich Verantwortlichen vom Hof jagen

Sorry, ich glaube nicht, dass das irgendein Problem lösen würde, weil ja die, die das Problem verursachen, weiter da sein würden, wobei ich niemand unterstellen will, dass diese mit Absicht verursacht werden.

Und dass ein vom Hof jagen der sportlich Verantwortlichen wenig bis nichts bringt, zeigt sich ja daran schon, dass es dieses Problem ja auch schon unter Pätzold und Landerl bzw. Ketelaer gegeben haben dürfte. Zumindest bei den Spielen konnte man diesen Eindruck gewinnen, weil wirklich torgefährlich bzw. besser waren unsere Stürmer unter diesen beiden Trainern bzw. Sportdirektor jetzt auch nicht, oder?

Die Problematik dürfte leider tiefer verankert sein. Und sie hängt m.M.n. stark mit der Struktur des Kaders zusammen. Wer einmal selbst neu in eine Fußballmannschaft gekommen ist, in der viele alteingesessene Spieler waren, sollte/könnte wissen, was ich meine.

Und noch einmal mit aller Deutlichkeit: Ich will keinem Spieler Absicht unterstellen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, ich glaube nicht, dass das irgendein Problem lösen würde, weil ja die, die das Problem verursachen, weiter da sein würden, wobei ich niemand unterstellen will, dass diese mit Absicht verursacht werden.

Und dass ein vom Hof jagen der sportlich Verantwortlichen wenig bis nichts bringt, zeigt sich ja daran schon, dass es dieses Problem ja auch schon unter Pätzold und Landerl bzw. Ketelaer gegeben hat. Also torgefährlich waren unsere Stürmer unter diesen beiden Trainern bzw. Sportdirektor jetzt auch nicht, oder?

Es liegt leider tiefer. Und es hängt m.M.n. mit der Struktur des Kaders zusammen. Wer einmal selbst neu in eine Fußballmannschaft gekommen ist, sollte/könnte wissen, was ich meine.

Und noch einmal mit aller Deutlichkeit: Ich will keinem Spieler Absicht unterstellen. 

wenn du das bei Trainingsbesuchen feststellst, werden das unsere sportlich Verantwortlichen doch hoffentlich auch erkennen - tut man dann nichts dagegen, ist man quasi mitschuldig an der Entwicklung! Wenn ich als Chef solche Entwicklungen in meinem Team erkenne, muss ich handeln! dann spielen halt paar in der 2er oder gar nicht mehr!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

wenn du das bei Trainingsbesuchen feststellst, werden das unsere sportlich Verantwortlichen doch hoffentlich auch erkennen - tut man dann nichts dagegen, ist man quasi mitschuldig an der Entwicklung! Wenn ich als Chef solche Entwicklungen in meinem Team erkenne, muss ich handeln! dann spielen halt paar in der 2er oder gar nicht mehr!! 

Aber noch einmal: Es ist jetzt der dritte Trainer am Werk, der mit diesem Kader arbeitet. Und es funktioniert der dritte 1-er Mittelstürmer nicht.

Glaubst du nicht, dass, wenn es so einfach wäre, längst einer durchgegriffen hätte?

So eine Mannschaft ist ein extrem brüchiges Gebilde. Da muss man bei jedem Schritt, den man gegen ein Problem setzt, extrem aufpassen, dass man damit nicht noch ein viel größeres Probleme verursacht.

Und es hat natürlich definitiv auch Vorteile, dass wir so viele Spieler haben, die schon so lange im Klubs sind bzw. die im Verein ausgebildet worden und jetzt wieder da sind. Dass es da eine Cliquenbildung gibt, ist menschlich und normal, hat aber leider auch ihre Nachteile.

Bei uns ist es sicher ein Nachteil, dass jener Mittelstürmer, der zu dieser sehr großen Clique der "Alt-Admiraner" gehört, seit ewigen Zeiten, warum auch immer, seiner Form nachläuft und ein Schatten seiner selbst ist.

Und ich schreibe es wieder dazu: Ich will da keinem einzigen Spieler Absicht unterstellen.  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online