Kader 2024/2025

Recommended Posts

Postinho
bergfexla schrieb vor 48 Minuten:

Lang ist kein IV, reiner rechter Verteidiger.

Wennst mit Dreierkette spielst, kann auch mal ein AV auf der äußeren IV Position spielen, das ist jetzt keine Seltenheit, hat er bei St.Pölten übrigens auch gespielt.

bergfexla schrieb vor 42 Minuten:

Cipot bringt Dich sicher nicht weiter.

Woher willstn das jetzt bitte wissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gratuliere zum Dressler Transfer. Da bin ich tatsächlich überrascht. Der bringt jedenfalls Tempo und Stabilität in unseren Defensivverband. Extrem wichtige Personalie. Hoffentlich kann er unser Spiel präziser, ideenreicher und schneller machen. Zuzutrauen ist es ihm. Alles Gute und willkommen in Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Gratuliere zum Dressler Transfer. Da bin ich tatsächlich überrascht. Der bringt jedenfalls Tempo und Stabilität in unseren Defensivverband. Extrem wichtige Personalie. Hoffentlich kann er unser Spiel präziser, ideenreicher und schneller machen. Zuzutrauen ist es ihm. Alles Gute und willkommen in Graz!

Dressel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, para said:

Und von hansa rostock ist schon einmal ein fanliebling und sturm schreck gekommen!

Ich hätt halt lieber einen, der konstant gute Leistungen zeigt, und net nur gegen die Schwarzen trifft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Is er ein 6er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Ob Cipot uns weiter bringt, wird man sehen. Die von dir genannten Lichtenberger und Satin sind trotzdem dabei und momentan auch noch vor Cipot, die wurden ja nicht verdrängt. Eine gewisse Kaderbreite brauchst du. Daher nochmals die Frage: wen von den eigenen Spielern verdrängt Cipot?

Wahnsinn wie unterschiedlich die Leute den Fußball betrachten. Ich habe Cipot das erste mal gesehen gestern und habe ihn in seiner Beweglichkeit und seiner Ballkontrolle an den jungen Szoboszlai gedacht, vor allem auch wie er zum Freiststoß ging. Natürlich war der Szobo um einiges weiter mit seinen damals 17 oder 18 Jahren, aber ich finde er hat Ähnlichkeiten und muss sich halt entwickeln. Technisch könnte er mehr als viele andere in unserem Kader, aber er muss es auch liefern. Wir reden hier von einem U21 Teamspieler, natürlich wird er uns nicht den Arsch retten bei so einem Kick aber wäre fast gelungen mit seinem Schuß an die Latte. 

Für mich ein toller Spieler wenn er sich den Arsch aufreißt und weiterkommen möchte. Es liegt also an ihm was er daraus macht. Talent wäre nämlich vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kaderbeurteilung:

Top Transfers: Dressel, Frieser, Filipovic (auch wenn er schon älter ist)

Gute Transfers mit Stammplatzpotential: JI (sehe ich stärker als Lang), Cipot, (könnte Lichtenberger bei Formtief ersetzen), Kreuzriegler (bei einer Dreierkette wahrscheinlich mit Stammplatz)

Ergänzungen: Vucic (könnte aber auch explodieren), Eder (hat mit Lang und JI starke Konkurrenz), Kirchmayer (guter junger Goalie)

Die Innenverteidigung wurde mit Filipovic und Kreuzriegler gut verstärkt! Auch wenn kein absoluter Top Transfer wie Frieser oder Dressel dabei ist. 

JI und Eder sind für außen zwei Top Back ups. JI sehe ich qualitativ sogar vor Lang. Vor allem läuferisch. Wird spannend!

Im Mittelfeld hat man sich am Besten verstärkt! Sowohl Frieser wie auch Dressel bringen ein Niveau mit, das wir noch nicht hatten. Cipot kann auch explodieren und unser absoluter Unterschiedsspieler werden. Auch JI kann dort natürlich aushelfen!

Im Sturm sehe ich uns am schlechtesten aufgestellt! Vucic hat viel Potential. Kann er es ausreizen? Ein Fragezeichen bleibt! Neben Maderner haben wir noch Zaizen und Chekoua (guter Spieler aber auch ein Chancentod). Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet. Aber man kann nicht alles haben.

Im Tor waren wir bereits Bundesligareif. Einziges Fragezeichen: Wie macht sich Kirchmayer bei einer Verletzung?!

Eine letztlich doch gute Transferperiode. Einzig im Sturm hätte ich mehr erwartet. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Sehe uns realistisch zwischen Platz 6-9!

Die erste Bundesligasaison kann starten! Ich freue mich! Der Cup hat gezeigt, dass der Einsatz immer stimmen muss und eben kleine Plätze und motivierte und defensive Gegner schwer zu bespielen sind. Bei ungünstigem Spielverlauf ist es überall schwer. Sollte man nicht überbewerten, aber muss gut analysiert werden!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 6 Stunden:

Wennst mit Dreierkette spielst, kann auch mal ein AV auf der äußeren IV Position spielen, das ist jetzt keine Seltenheit, hat er bei St.Pölten übrigens auch gespielt.

Woher willstn das jetzt bitte wissen? 

Und schon wieder  oberschlau🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten