Kader 2024/2025


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Nachdem die ersten Diskussionen über den Kader der neuen Saison schon im Kaderthread 2023/2024 beginnen, möchte ich den Kaderthread 2024/2025 eröffnen.

Folglich sind alle Spieler gelistet, die derzeit im Kader für die Saison 2024/2025 stehen, mit den Infos die von tm.at abgreifbar sind mit folgenden Prämissen:

1.) Als Zugänge sind alle Spieler gelistet, die entweder offiziell vom Verein bestätigt wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft.

2.) Als Abgänge sind alle gelistet, die entweder offiziell vom Verein als Abgang bzw. einem neuen Verein als Zugang vermeldet wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft

3.) Spieler deren Verträge in 2024 auslaufen, aber noch keine dezidierte Trennung/Verlängerung vom Verein bekanntgegeben wurde sind ebenfalls in der Kaderliste enthalten (2024 in rot)...auch wenn es für den Verein eine Option für eine Verlängerung gibt ("+1") oder eine Kaufoption existiert ("KO")

Ich werde wie üblich versuchen bis zum Ende des Sommertransferfensters die Liste entsprechend aktuell zu halten und bin über jeglichen Input hier im Thread dankbar.
 

 

Feuer frei für die Diskussionen / Wünsche / Träume zum Kader der nächsten Saison.

image.thumb.png.a1b18dace1bbe4e66ddf4469572170ee.png

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielen Dank für die Mühe.

gakfan schrieb vor einer Stunde:

Nachdem die ersten Diskussionen über den Kader der neuen Saison schon im Kaderthread 2023/2024 beginnen, möchte ich den Kaderthread 2024/2025 eröffnen.

Folglich sind alle Spieler gelistet, die derzeit im Kader für die Saison 2024/2025 stehen, mit den Infos die von tm.at abgreifbar sind mit folgenden Prämissen:

1.) Als Zugänge sind alle Spieler gelistet, die entweder offiziell vom Verein bestätigt wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft.

2.) Als Abgänge sind alle gelistet, die entweder offiziell vom Verein als Abgang bzw. einem neuen Verein als Zugang vermeldet wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft

3.) Spieler deren Verträge in 2024 auslaufen, aber noch keine dezidierte Trennung/Verlängerung vom Verein bekanntgegeben wurde sind ebenfalls in der Kaderliste enthalten (2024 in rot)...auch wenn es für den Verein eine Option für eine Verlängerung gibt ("+1") oder eine Kaufoption existiert ("KO")

Ich werde wie üblich versuchen bis zum Ende des Sommertransferfensters die Liste entsprechend aktuell zu halten und bin über jeglichen Input hier im Thread dankbar.

image.thumb.png.d9ea1d5ef1ffeedfa24e3aefb796fc18.png

 

Feuer frei für die Diskussionen / Wünsche / Träume zum Kader der nächsten Saison.

 

Es ist eigentlich noch zu früh dafür, weil man noch nicht für die neue Saison planen kann. Außerdem wirds von der Taktik her je nach Liga eine ganz andere Herausforderung. 

* In der 2.Liga "musst" du als Aufstiegsteam offensiv eher das Spiel machen. Selbst der eher defensiv spielende FAC hat bei den erspielten Chancen Werten eine hohe Quote. 

*1.Bundesliga wird das je nach Stil auf den Kopf gestellt. Du spielst gegen Teams wie Salzburg, Sumga, LASK, Rapid, Austria wo du nicht unbedingt das Spiel machen musst, die aber spierlerisch dominant daherkommen. Und dann wieder Austria Klagenfurt und Lustenau, die dir in dieser Konstellation fast 60-80% Ballbesitz lassen können.

Und dann ist da noch GM. Er hat bisher in jedem Derby auf die 3er/5er Kette umgestellt. Einmal in der "Mauerformation", einmal offensiv mitspielend. Bedeutet auch logischerweise, dass er dann von der Raute abgehen müsste. 

Goalies: Kein Problem. 

3er/5er Kette: Hier bräuchte es dann neue/mehr IV als 4. 

AVs: Ein fünfter junger AV, der beide Positionen spielen kann wäre in der BL nicht verkehrt.

Raute: Unabhängig von Raute oder nicht bräuchten wir noch realistischerweise einen Ersatz für 6er Marco Perchtold, den man aber sehr gerne im Verein behalten kann. Sollte Schriebl den Job bekommen, verschiebt es sich wieder auf den 8er. Fraglich, ob wir da so viele Junge halten, oder ob da nicht noch wer geholt wird. 

10er. Ersatz für Lichtenberger, der in der BL überzeugt? 

Bei den Stürmern sind wir überbesetzt und könntest wohl nur bei einem Abgang reagieren. Hier gilt es besonders einen Maderner Abgang (via Polster) zur Austria zu verhindern. Vorteil, er ist nicht bei Roof. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Kernfrage bei einem Ligenwechsel würde mit Sicherheit die des Systems sein.

4-4-2 Raute oder 4-2-2-2 weil es unter Messner eigentlich ganz gut geklappt hat oder doch die defensiveren Varianten mit 4-2-3-1 oder 5-2-3 / 5-3-2 eigentlich ist alles möglich…auch mit dem vorhandenen Kader…da kann man schon was schönes basteln draus.

Ich nehme an, dass es keinen Komplettumbruch geben wird, sondern dass man 2-3 „Unterschiedsspieler“ holen wird, 2-3 „gute Spieler“ und sich dann aber doch von einigen trennen werden muss.

Die Leihrückkehrer werden wohl alle (bis auf Zaizen) kein Licht haben und beim bestehenden Kader wird man gerade im stark überbesetzten Mittelfeld genau überlegen müssen, wen man für stark genug hält auch in einer anderen Liga zu bestehen, wen man verleiht weil man an sie glaube und von wem man sich wirklich trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem die ersten Diskussionen über den Kader der neuen Saison schon im Kaderthread 2023/2024 beginnen, möchte ich den Kaderthread 2024/2025 eröffnen.

Folglich sind alle Spieler gelistet, die derzeit im Kader für die Saison 2024/2025 stehen, mit den Infos die von tm.at abgreifbar sind mit folgenden Prämissen:

1.) Als Zugänge sind alle Spieler gelistet, die entweder offiziell vom Verein bestätigt wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft.

2.) Als Abgänge sind alle gelistet, die entweder offiziell vom Verein als Abgang bzw. einem neuen Verein als Zugang vermeldet wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft

3.) Spieler deren Verträge in 2024 auslaufen, aber noch keine dezidierte Trennung/Verlängerung vom Verein bekanntgegeben wurde sind ebenfalls in der Kaderliste enthalten (2024 in rot)...auch wenn es für den Verein eine Option für eine Verlängerung gibt ("+1") oder eine Kaufoption existiert ("KO")

Ich werde wie üblich versuchen bis zum Ende des Sommertransferfensters die Liste entsprechend aktuell zu halten und bin über jeglichen Input hier im Thread dankbar.

image.thumb.png.d9ea1d5ef1ffeedfa24e3aefb796fc18.png

 

Feuer frei für die Diskussionen / Wünsche / Träume zum Kader der nächsten Saison.

 

Danke für die Arbeit! Ist eine schöne Übersicht. 
 

Für Eloshvili ist es ein spannendes Frühjahr, kann er sich in den kommenden Spielen noch richtig empfehlen. Wenn das so läuft wie in Amstetten sehr gerne 😉

 

Weiß jemand ob Jager und Schiestl ihren Dienst beim BH schon beendet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Die sind doch erst im Jänner eingerückt…wie lange bist heutzutage beim Heer? 6 Monate?

Wäre dann wohl genau bis zum Saisonende.

Ich glaub auch 6 Monate. Das ist für sie schon bitter dass sie nicht immer bei der Mannschaft sind. Wobei ich auch nicht weiß wieviel sie da fehlen. Ich denke die Trainings werden sie wohl größtenteils mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich macht es eh nicht viel Unterschied, ob wir aufsteigen oder nicht. Den ganz großen Umbruch wird es nicht geben, den hatten wir eigentlich eh heuer. Punktuell wird man sich verändern, die Qualität potentieller Neuzugänge hängt dann halt von der Liga ab.

Mein Tipp:

TW: Fahler nicht verlängern, Mujanic 3. TW

AV: Köchl Option ziehen, keine Veränderung

IV: Gantschnig Option ziehen, Graf Leithammel für die KM2, 2 Neuzugänge

DM: Schriebl verlängern, Perchtold nicht (evtl auch KM2?), Somnitz abgeben, 1 Neuzugang

8er: Rusek verlängern, Mayer Option ziehen, Jager/Schiestl? (da bin ich unschlüssig, tendenziell Jager behalten, Schiestl nicht), evtl 1 Neuzugang (abhängig von Jager/Schiestl)

OM: wenn sich Elo im Frühjahr beweist, Option ziehen, keine Änderung; sonst Elo weg + 1 Neuzugang

Angriff: Milla Option ziehen, keine Veränderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

AV: Köchl Option ziehen, keine Veränderung

Hier bin ich der Meinung wir sollten (2.Liga) / müssen (1.Liga) uns noch mit einem Spieler verstarken. 5 AV wären gerade für die BL notwendig, da die vermutlich meist viel Laufarbeit bekommen werden.

bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

8er: Rusek verlängern, Mayer Option ziehen, Jager/Schiestl? (da bin ich unschlüssig, tendenziell Jager behalten, Schiestl nicht), evtl 1 Neuzugang (abhängig von Jager/Schiestl)

Rusek bin ich unschlüssig, mal schauen ob er im Frühjahr nicht ins DM rutscht. Auf der 8 sehe ich ihn in der BL definitiv nicht. Mayer und Schiestl würde ich jedenfalls verlängern.

Jager würde ich auch noch etwas Zeit und ein paar Knödel zum Essen geben, die Ansätze hat er ja. Wäre im Fall des Aufstiegs für mich ein Kandidat für eine Leihe.

Perchtold würde ich jedenfalls beim Verein halten wollen als Leithammel, egal wie viel er dann spielt. Und auch wenn er nur in den letzten 15 Minuten in manchen Spielen reinkommt um die Ordnung sicherzustellen.

Ansonsten bin ich großteils mit dir d'accord.

Unser Kader ist schon ganz fein, AV/IV und 6er sind für die BL die größten Baustellen mMn. 

Unsere Spielanlage wird sich auch in der BL nicht ändern, wir spielen ja auch jetzt schon abwartend und lauern auf Umschaltmomente. Aber es wird wohl ein Defensivmann mehr am Feld stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 31 Minuten:

8er: Rusek verlängern, Mayer Option ziehen, Jager/Schiestl? (da bin ich unschlüssig, tendenziell Jager behalten, Schiestl nicht), evtl 1 Neuzugang (abhängig von Jager/Schiestl)

Rusek wird sich heuer im Frühjahr schon schwer tun sich durchzusetzen....so gern ich den hab - ich glaub nicht das für oben auf welcher Position auch immer reicht 

 

Schiestl hat schon Potenzial, Jager wird sich schwer tun 

Wird spannend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr schwer zu sagen, da wird man das Frühjahr abwarten müssen und vor allem wird entscheidend sein, ob man tatsächlich bei diesem 4222 bleibt.

Stand heute:

Abgänge: Gantschnig, Rusek, Perchtold, Fahler, Murg

Bei Graf bin Ich auch der Meinung, dass man ihn am besten als Führungsspieler für die Zweier behält.

Leihen: Jager und Schiestl würde Ich verlängern, sofern man einen Leihverein in der zweiten Liga findet, wo sie regelmäßig zum Einsatz kommen. 

Sonstiges: Somnitz kommt von Zwickau retour, spielt dort mittlerweile häufig als IV, hab damals, als er bei uns war schon geschrieben, dass Ich ihn eher auf der Position sehe. Wäre für mich unser fünfter IV.

Zugänge:

IV: 2x Neuzugänge.

RV: Sehe Köchl nicht so kritisch wie andere hier, wenn man bessere Alternativen findet gerne, ansonsten sehe Ich auf der Position keinen Handlungsbedarf und würde mit Köchl verlängern.

LV: 1x Neuzugang.

DM: Unabhängig von der Grundformation brauchts hier mindestens 2x Neuzugänge.

OM/RM/LM/RF/LF: Da würde Ich mir noch einen echten Unterschiedsspieler wünschen.

ST: Option bei Milla ziehen, ansonsten keine Veränderung.

 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Abgänge: Gantschnig, Rusek, Perchtold, Fahler, Murg

Mit Gantschnig willst einen sehr soliden Verteidiger abgeben der zwar nicht immer fehlerfrei spielt aber doch sehr solide?

 

Und mit Murg einen 18 jährigen der es wohl als einziger aus dem aktuellen Nachwuchs bei uns schaffen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jumper schrieb Gerade eben:

Mit Gantschnig willst einen sehr soliden Verteidiger abgeben der zwar nicht immer fehlerfrei spielt aber doch sehr solide?

Bin generell nicht der größte Freund von Gantschnig, finde der war am Anfang bei uns deutlich stärker, und hat in den letzten Jahren eher abgebaut, und wenn man aufsteigt sollte man sich schon verbessern, da reicht solide eventuell nicht mehr.

Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Und mit Murg einen 18 jährigen der es wohl als einziger aus dem aktuellen Nachwuchs bei uns schaffen könnte?

Was für eine Perspektive hat er den bei uns? Unterliga wird für ihn uninteressant sein und den Sprung in die Bundesliga wird er nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online