SCR Altach - TSV Hartberg 1:2


Recommended Posts

Opportunity schrieb vor 10 Minuten:

Kleine Analyse von mir 😌

Gestartet sind wir gestern mit einem 4-4-2, Gebauer als zweite Spitze. Unser Spiel war auch diesmal nicht schlecht, Gustavo hatte schon vor dem 1:0 einige Möglichkeiten. Dann das schöne Tor von uns, und ich dachte schon diesmal könnte es funktionieren mit einem Sieg. 

Über die rote Karte sage ich nur die war ein Witz.

Was mich mehr gestört hat ist das man in der zweiten Hälfte völlig die Ordnung und den Glauben verloren hat. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Wechsel an sich zu tun. Diawara kam als Solospitze und Gebauer ging ins Mittelfeld zurück. Also hatten wir im Mittelfeld gleich viel Leute wie zuvor. Hätte ich auch so gemacht. Worüber man diskutieren kann ist die Personalie. Diawara war ja erschreckend schwach. Und was meinem Altacher Herz am meisten schmerzt, null Kampfgeist, herumgetrabt wie in einem lockeren Trainingsspiel. Wäre Gebauer als Solospitze besser gewesen und Demaku drin behalten.

Zu den Standfest Kritiken: Ich will das er bleibt! Ich will mal Kontinuität, die letzten Jahre haben mir sehr missfallen mit den ganzen Wechseln (obwohl verständlich). Mit dieser sportlichen Führung habe ich das Gefühl dass es klappen könnte, leider nicht so schnell wie ich erhofft habe, das gebe ich zu. Spielerisch war schon einiges ok I'm Frühjahr, es fehlt einfach das Erfolgserlebnis und damit das Selbstvertrauen noch.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das Hartberg es in der zweiten Hälfte schon sehr gut gemacht hat. Schnelles Kombinationsspiel mit super Passquote. Muss man dem Gegner auch mal Respekt zollen.

Aber ich glaube an diese Mannschaft, wir werden das packen!

Stimme dir bei allem zu außer bei dem das Standfest bleiben soll. Er wirkt einfach ideenlos und ratlos und manchmal auch überfordert. Von den komischen Aufstellungen und Wechsel ganz zu schweigen. So kann man nicht weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Opportunity schrieb vor 35 Minuten:

Zu den Standfest Kritiken: Ich will das er bleibt! Ich will mal Kontinuität, die letzten Jahre haben mir sehr missfallen mit den ganzen Wechseln (obwohl verständlich). Mit dieser sportlichen Führung habe ich das Gefühl dass es klappen könnte, leider nicht so schnell wie ich erhofft habe, das gebe ich zu. Spielerisch war schon einiges ok I'm Frühjahr, es fehlt einfach das Erfolgserlebnis und damit das Selbstvertrauen noch.

Wie schon gesagt das mit der Kontinuität ist wenn die Ergebnisse dauerhaft ausbleiben einfach das falsche Argument. Im Somme hat man ihn einfach als einfachste und bequemste Lösung zum Chefcoach befördert, wa shier ja schon einige kritisiert haben. Aber jeder hat seine Chance verdien.  Aber mit dem Argument muss man zwecks Kontinuität auf Biegen und Brechen an ihm festhalten? Bedeutet der langfrsitige Aufbau muss jetzt ausgerechnet mit ihm erfolgen trotz offensichtlicher Mängel in Taktik, Wechsel und Ansprache, weil er das Glück hatte der xte Trainer in wenigen Jahren zu sein. Dann verschenkt man jegliche sPotential und wird wohl nie oben mitspielen. Und das es spielerisch ok ist sehe ich eigentlich nicht so. Fußball ist ein Ergebnissport. Bie Klose war es auch spielerisch ok und man fing sich trotzdem immer mehr Buden als man gemacht hat. Warum hat man dann nicht an ihm Zwecks Kontinuität festgehalten?  Punktetechnis ist man ja praktidch gleich auf. Das Interview von Standfest gestern macht einen auch alles andere als Zuversichtig das es noch was wird. 

Und gerade deshalb sage ich gerade im Sinne der Kontinuität muss jetzt ein gestandener Trainer und kein Experiment geholt werde. Jetzt zuwarten bis man wieder fast auf Augenhöhe mit Lustenau im UPO ist und dann irgendeinen Feuerwehrmann zu holen der sich das noch antun will, das ist dann keine Kontinuität.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Opportunity schrieb vor 36 Minuten:

Kleine Analyse von mir 😌

Gestartet sind wir gestern mit einem 4-4-2, Gebauer als zweite Spitze. Unser Spiel war auch diesmal nicht schlecht, Gustavo hatte schon vor dem 1:0 einige Möglichkeiten. Dann das schöne Tor von uns, und ich dachte schon diesmal könnte es funktionieren mit einem Sieg. 

Über die rote Karte sage ich nur die war ein Witz.

Was mich mehr gestört hat ist das man in der zweiten Hälfte völlig die Ordnung und den Glauben verloren hat. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Wechsel an sich zu tun. Diawara kam als Solospitze und Gebauer ging ins Mittelfeld zurück. Also hatten wir im Mittelfeld gleich viel Leute wie zuvor. Hätte ich auch so gemacht. Worüber man diskutieren kann ist die Personalie. Diawara war ja erschreckend schwach. Und was meinem Altacher Herz am meisten schmerzt, null Kampfgeist, herumgetrabt wie in einem lockeren Trainingsspiel. Wäre Gebauer als Solospitze besser gewesen und Demaku drin behalten.

Zu den Standfest Kritiken: Ich will das er bleibt! Ich will mal Kontinuität, die letzten Jahre haben mir sehr missfallen mit den ganzen Wechseln (obwohl verständlich). Mit dieser sportlichen Führung habe ich das Gefühl dass es klappen könnte, leider nicht so schnell wie ich erhofft habe, das gebe ich zu. Spielerisch war schon einiges ok I'm Frühjahr, es fehlt einfach das Erfolgserlebnis und damit das Selbstvertrauen noch.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das Hartberg es in der zweiten Hälfte schon sehr gut gemacht hat. Schnelles Kombinationsspiel mit super Passquote. Muss man dem Gegner auch mal Respekt zollen.

Aber ich glaube an diese Mannschaft, wir werden das packen!

Ich stimme dir grundsätzlich zu ABER das Problem ist, halten wir an der aktuellen Situation fest, steigen wir nächstes Jahr ab. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es dieses Jahr bereits geschafft haben aufgrund von Lustenau. Aber ich sehe 0 Entwicklung, sowohl am Platz als auch an der Seitenlinie. Wenn wir nächstes Jahr ordentlichen Fußball sehen wollen, dann müssen wir uns (leider) jetzt von Standfest verabschieden. Kontinuität hat im Fußball nichts zu suchen, es geht um Leistung - und die bringt er nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Foul gerade eben von Caicedo (Chelsea) an Gravenbech (Liverpool) wird nicht mal mit Gelb geahndet. Der tritt ihm den Knöchel komplett um, so dass Gravenbech mit der Trage vom Feld getragen werden muss. Und der VAR macht nichts.

Und dann siehst für was Santos gestern glatt Rot kriegt. Kannst echt nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
himmlisch1982 schrieb vor 14 Minuten:

Das Foul gerade eben von Caicedo (Chelsea) an Gravenbech (Liverpool) wird nicht mal mit Gelb geahndet. Der tritt ihm den Knöchel komplett um, so dass Gravenbech mit der Trage vom Feld getragen werden muss. Und der VAR macht nichts.

Und dann siehst für was Santos gestern glatt Rot kriegt. Kannst echt nicht erfinden.

Englische Härte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So am Rande, bin der Ansicht, dass wir mittlerweile eine richtig gute Fanbase entwickelt haben. 4,5k gegen Hartberg im Winter kann sich sehen lassen. Sollte die Mannschaft wiedermal über längere Zeit oben mitspielen kann ich mir einen Schnitt von 6000+ durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

So am Rande, bin der Ansicht, dass wir mittlerweile eine richtig gute Fanbase entwickelt haben. 4,5k gegen Hartberg im Winter kann sich sehen lassen. Sollte die Mannschaft wiedermal über längere Zeit oben mitspielen kann ich mir einen Schnitt von 6000+ durchaus vorstellen.

Lag auch am Klimaticket, so fair muss man sein. Trotzdem sehr cool, ja :)

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AltachFan1929 schrieb am 24.2.2024 um 23:52 :

Die Rote Karte ist ein absoluter Witz und war leider spielentscheidend. Derzeit läuft wirklich vieles gegen uns. Die Leistungen waren in den letzten Wochen eher enttäuschend und wenn wir endlich mal führen, versauen uns Schiedsrichter und VAR das Spiel. :kopfwand:

Seits froh den in der zweiten Halbzeti das Foul von Jäger war dann Rot habts eh Glück gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NURDERTSV schrieb vor 15 Minuten:

Seits froh den in der zweiten Halbzeti das Foul von Jäger war dann Rot habts eh Glück gehabt

Ja brutales Glück hat man gehabt eine Halbzeit in Unterzahl zu spielen. Muss schon sagen. Und die ganzen Wenn-Spiele kannst sowieos vergessen. Wenn Santos nicht rot bekommt gibts die Situation mit Jäger im Spiel gar nicht und ihr seit vileicht nach 60 Minuten 2:0 hinten 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Ja brutales Glück hat man gehabt eine Halbzeit in Unterzahl zu spielen. Muss schon sagen. Und die ganzen Wenn-Spiele kannst sowieos vergessen. Wenn Santos nicht rot bekommt gibts die Situation mit Jäger im Spiel gar nicht und ihr seit vileicht nach 60 Minuten 2:0 hinten 🤷‍♂️

Ja kann alles sein, nur was Standfest eurer Mannschaft in der Halbzeit gesagt hat versteh ich nicht. Ihr habt euch voll reindrücken lassen und überhaupt nichts mehr nach vorne getan. Meiner Meinung nach ein Trainerfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NURDERTSV schrieb vor 3 Minuten:

Ja kann alles sein, nur was Standfest eurer Mannschaft in der Halbzeit gesagt hat versteh ich nicht. Ihr habt euch voll reindrücken lassen und überhaupt nichts mehr nach vorne getan. Meiner Meinung nach ein Trainerfehler.

Stimmt und ebenso das Diawara Hereinnahme war ein Desaster. Coachingfehler, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
NURDERTSV schrieb vor 11 Minuten:

Ja kann alles sein, nur was Standfest eurer Mannschaft in der Halbzeit gesagt hat versteh ich nicht. Ihr habt euch voll reindrücken lassen und überhaupt nichts mehr nach vorne getan. Meiner Meinung nach ein Trainerfehler.

Das sagt ja eh jeder hier. Mit dem Foul von Jäger hast du auch recht. Da könnte man tatsächlich über rot diskutieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aktion von Santos vom Schiri völlig falsch bewertet wurde, vermutlich auch weil Heil da kurzfristig zum Schauspieler wurde. Ursprünglich wollte er ja nur gelb zeigen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.