Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

277 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Boidi schrieb vor 6 Stunden:

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/wimmer-und-klauss-vor-derby-showdown------hier-gibt-es-nur-endspiele---/

Doppelinterview mit Klauß und Wimmer

:D

Diese negative Grundeinstellung dürfte viel zu sehr bei uns im Verein verankert gewesen sein vor MK und RK. Ich hoffe sie können dies wieder ändern

Es ist wirklich arg - das ist so offensichtlich dass was falsch rennt wenn sowas überhaupt nur aufkommt, und bei uns hat jahrelang niemand etwas dagegen getan bzw es sogar noch befeuert anscheinend (Hicke jun.)?! Da wundert es mich nicht, dass wir mit dieser Einstellung auswärts stärker waren als Zuhause, im Lockdown stärker als mit Zuschauern, alle Heimderbys sieglos beendet haben, dreimal das Cupfinale verloren, Vaduz, etc. Klar, sowas passiert dir auch ohne Angst vorm Versagen oder auch mit positiver Einstellung. Aber in der Häufigkeit nicht, und ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie tief das offensichtlich verankert ist/war. Wtf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Es ist wirklich arg - das ist so offensichtlich dass was falsch rennt wenn sowas überhaupt nur aufkommt, und bei uns hat jahrelang niemand etwas dagegen getan bzw es sogar noch befeuert anscheinend (Hicke jun.)?! Da wundert es mich nicht, dass wir mit dieser Einstellung auswärts stärker waren als Zuhause, im Lockdown stärker als mit Zuschauern, alle Heimderbys sieglos beendet haben, dreimal das Cupfinale verloren, Vaduz, etc. Klar, sowas passiert dir auch ohne Angst vorm Versagen oder auch mit positiver Einstellung. Aber in der Häufigkeit nicht, und ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie tief das offensichtlich verankert ist/war. Wtf...

meine Schlussfolgerung ist, dass ein Mentaltrainer noch nie in Anspruch genommen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Apropos Mental… jeder der sich köstlich amüsieren möchte, soll mal im Channel 5 schmökern… am meisten begeistert mich deren Verfolgungswahn und die immer währende Benachteiligung gegenüber uns „Vorstädtern“ aus dem „St. Plastik“ 🙈🙈🙈

Naja, besser Vorstadt als Kreisverkehr… und wir können uns unser Stadion leisten 🤣

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phisch1981 schrieb vor 51 Minuten:

Apropos Mental… jeder der sich köstlich amüsieren möchte, soll mal im Channel 5 schmökern… am meisten begeistert mich deren Verfolgungswahn und die immer währende Benachteiligung gegenüber uns „Vorstädtern“ aus dem „St. Plastik“ 🙈🙈🙈

Naja, besser Vorstadt als Kreisverkehr… und wir können uns unser Stadion leisten 🤣

ich find das sowieso geil von den Rosanen, von wegen Vorstadt etc. Sind näher an der Stadtgenze als wir und bis vor ein paar Jahren hast vom Vtk. mit dem Wind schlatzen können und warst schon dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Westsider schrieb vor 12 Minuten:

ich find das sowieso geil von den Rosanen, von wegen Vorstadt etc. Sind näher an der Stadtgenze als wir und bis vor ein paar Jahren hast vom Vtk. mit dem Wind schlatzen können und warst schon dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Man stelle sich vor, der Fränki hätte ihnen damals den 50.000 Bunker in Rothneusiedl hingestellt 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vorstädter, Plastikschüssel, diesen Drang sich ständig zwanghaft über alles lustig machen zu müssen habe ich trotz aller Konkurrenz nie wirklich verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Vorstädter, Plastikschüssel, diesen Drang sich ständig zwanghaft über alles lustig machen zu müssen habe ich trotz aller Konkurrenz nie wirklich verstanden. 

Ist ja in unserem Channel ähnlich. VTKler, Rosanen, Verlustria, etc. Hat auf beiden Seiten etwas von Facebook. Bin aber froh, dass es sich auf unserer Seite in Grenzen hält. Find das nämlich kindisch. Wichtig ist ohnehin, was auf dem Platz und auf den Rängen passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb am 21.2.2024 um 08:19 :

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist da nicht Rapid Schuld sondern die Behörde/Polizei. Denn die erlaubt ja nicht, die vollen 2.600 Karten zu verkaufen. 

Außerdem ist diese Sicherheitsmaßnahme sowieso schon wieder ein Blödsinn. Kein Violetter auf der Nord hat etwas zu befürchten solang man sich normal verhält. Ähnlich dummes Vorgehen der Behörde wie von Sturm Graz mit euren stornierten Tickets.

Genauso wie auch ein Grüner bei uns kein Problem auf der Nord bekommt, wenn er sich normal verhält. Nehme regelmäßig meinen Nachbarn mit zum Derby. Das Mindeste was ich tun kann, denn immerhin muss er jeden Tag an meiner Austria Fahne im Garten vorbei. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N1ce *nd Sl0w schrieb am 21.2.2024 um 13:13 :

Ich weiss was du meinst, es spricht wieder einmal alles für uns. Die Derbys der letzten Jahre sind jedoch wirklich ein Best of der Kategorie "Pleiten, Pech & Pannen", obwohl die Violetten gefühlt immer am Rande der Existenz daher kommen. Wir müssen diesen Teufelskreis endlich durchbrechen, endlich einmal drüber fahren und bitte kein Gegentor in den ersten 5 Minuten :facepalm: Ein Sieg am Sonntag und alles wird wieder gut. :love:

Gefühlt ist der Druck für eure Mannschaft zu hoch im neuen Stadion. Die "Pflicht" zu gewinnen hemmt eventuell. Nur mein Eindruck. Aber im Hinterkopf der Spieler steckt diese negative Serie sicher drin. Wird ja auch von den Medien immer wieder aufgewärmt. Und durch Ausfälle wie Potzmann und Handl, die für unsere defensive Stabilität extrem wichtig sind, wird der Druck noch größer. Beste Beispiel war ja das 11-9 Derby.

Edit: Wobei aber ich auch glaube wenn ihr mal gewinnt, dann vermutlich ein höherer Sieg und den Spielern fällt ein Riesenbrocken von den Schultern. Und die Euphorie wird vorerst mal nicht zu stoppen sein. Ein Derbysieg ist immer geil. Aber nach so einer langen Zeit erst recht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 11 Stunden:

Na endlich haben wir den Verantwortlichen für all die scheiß Jahre. Warum hast ka Abo?

ich bin ein schönwetterfan und in der wohnung regnets nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Genauso wie auch ein Grüner bei uns kein Problem auf der Nord bekommt, wenn er sich normal verhält. Nehme regelmäßig meinen Nachbarn mit zum Derby. Das Mindeste was ich tun kann, denn immerhin muss er jeden Tag an meiner Austria Fahne im Garten vorbei. :D

Puuhhh, wie hässlich ist dein Garten eigentlich?:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

Gefühlt ist der Druck für eure Mannschaft zu hoch im neuen Stadion. Die "Pflicht" zu gewinnen hemmt eventuell. Nur mein Eindruck. Aber im Hinterkopf der Spieler steckt diese negative Serie sicher drin. Wird ja auch von den Medien immer wieder aufgewärmt. Und durch Ausfälle wie Potzmann und Handl, die für unsere defensive Stabilität extrem wichtig sind, wird der Druck noch größer. Beste Beispiel war ja das 11-9 Derby.

ja, da geb ich dir schon recht. Beim letzten 11-9 Derby hatte natürlich aber auch Barisic eine riesige Schuld. Da wurde trotz 2 Mann Überzahl einfach "normal weitergespielt" ohne was zu ändern, obwohl ja eindeutig zu sehen war, dass es nicht funktioniert. Da habe/hätte  ich jetzt bei Klauß auf alle Fälle ein besseres Gefühl, dass der auch taktisch auf so eine Situation entsprechend reagiert und so ein solches Spiel eventuell dann auch gewonnen wird. Garantie dafür gibt's natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bei uns ist die eh alles leiwand, wir brauchen Zeit, wir wollen eh, haben eh probiert, an der Nase nehmen Zeit vorbei.

Das macht mir Mut. Diese negative Stimmung, das lasche angehen von Problemen und wird immer weniger und das Vertrauen, der Mut und das Selbstvertrauen kehrt zurück.

Gemma Rapid, holen wir uns gemeinsam den Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Find ich meistens einfach nur sooo anstrengend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja widerlich bitte. Wie kann man seinen Garten derart verunstalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten