Vapes - Genuss oder Teufelszeug


Recommended Posts

V.I.P.

Hab so ein Teil einmal gekauft, als Zigarettenersatz (ohne Nikotin, da ich nicht wieder süchtig werden wollte, sondern als Ersatz für das Rauchen ansich). Hat mich glücklicherweise in keinster Weise angesprochen. Der Geschmack war viel zu intensiv und es ist einfach nicht das selbe. Dann lieber überhaupt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es einfach gut schmeckt und vor allem weil es beruhigt dieses Teil immer in der Hand zu haben. Schon klar das es bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht schlau ist, aber besser das Zeug als jeden Tag 10 Dosen Schwechater. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Weil es einfach gut schmeckt und vor allem weil es beruhigt dieses Teil immer in der Hand zu haben. Schon klar das es bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht schlau ist, aber besser das Zeug als jeden Tag 10 Dosen Schwechater. 

weder noch. Geh raus, beweg dich. Tu was bewegendes. Da vergeht da Bier und rauchen..

immer diese "aber" und kompromisse eingehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr habt ja alle recht. Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht immer. Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich klar, aber nach den ganzen Chemotherapien und Bestrahlungen ist mein Körper eh so im Arsch, da werden ihm die paar Vapes auch nicht mehr weh tun. (Ja wahrscheinlich schon aber ich rede es mir schön). Mehr weh tut mir da die finanzielle Seite. Gibt es hier echt niemand der sich das Zeug auch kauft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Weil es einfach gut schmeckt und vor allem weil es beruhigt dieses Teil immer in der Hand zu haben. Schon klar das es bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht schlau ist, aber besser das Zeug als jeden Tag 10 Dosen Schwechater. 

Moment. Willst du damit sagen, dass du davor allen Ernstes 10 Dosen Bier pro Tag getrunken hast und dann auch noch das Schwechater? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 1 Minute:

Moment. Willst du damit sagen, dass du davor allen Ernstes 10 Dosen Bier pro Tag getrunken hast und dann auch noch das Schwechater? :fuckthat:

Natürlich nicht. War überspitzt gesagt als noch schlechtere Alternative. 

Nie mehr als 8 :davinci:

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht. War überspitzt gesagt als noch schlechtere Alternative. 

Ich verstehe nicht, warum man für eine Sucht eine andere Sucht als Alternative braucht. Und nein, es ist nicht egal, ob du jetzt wieder rauchst oder nicht. Du willst doch, dass dein Körper halbwegs stabil bleibt. Du musst es aber ohnehin selber entscheiden, ob du deinem Körper noch mehr Schaden zufügen willst oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Weil es einfach gut schmeckt und vor allem weil es beruhigt dieses Teil immer in der Hand zu haben. Schon klar das es bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht schlau ist, aber besser das Zeug als jeden Tag 10 Dosen Schwechater. 

Als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte( mit Pulverl als Hilfe) dachte ich auch lange, was stell ich nun mit meinen Händen an, das vergeht aber mit der Zeit hab aber als Ersatz gut ein Jahr permanent Kaugummi gekaut(normal kein Nikotin). Gewohnheiten legt man ab und legt sich dann halt andere an. Bin nach 23 Jahren noch immer dankbar das ich den Schritt geschafft habe. Am Samstag noch bei einer Podiumsdiskussion gewesen zur Krebsvorsorge, dort meinte man(auch wenn man weiß das einiger Scheiss in den Verdampfern ist) das es aber 30-40Jahre dauern wird um sagen zu können ob sie Krebsfördernd sind(Langzeitstudie halt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Entweder man will mit dem Rauchen (oder diesen Ersatzdingern) aufhören, dann gehts recht einfach - Quelle: ich.

Oder man will es nicht, dann kommen halt so Ersatzdinger oder diese "aber...aber"-Kompromisse. Ist auch überhaupt keine Schande, nicht aufhören zu wollen - falls es jetzt so rübergekommen sein sollte - , aber man sollte halt dann auch dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Ihr habt ja alle recht. Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht immer. Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich klar, aber nach den ganzen Chemotherapien und Bestrahlungen ist mein Körper eh so im Arsch, da werden ihm die paar Vapes auch nicht mehr weh tun. (Ja wahrscheinlich schon aber ich rede es mir schön). Mehr weh tut mir da die finanzielle Seite. Gibt es hier echt niemand der sich das Zeug auch kauft? 

Das ist halt leider ein Trugschluss, gerade wenn der Körper eh schon angeschlagen ist solltest du ihn halbwegs schonend behandeln. Ich verstehe dich zu 100%, dass man oft wider besserem Wissen Entscheidungen trifft, die einem selbst schaden, weil man es nicht verhindern "kann", weil der Drang gerade zu groß ist. Das einzige, was mir selbst in solchen Situationen geholfen hat bzw hilft ist eine gute Motivation, das "richtige" zu tun. Wenns bei dir nicht dein Körper/deine Gesundheit ist, dann können es ja vlt deine Kinder sein, die sich garantiert wünschen, dass du gut auf dich schaust und möglichst alt wirst. Aber im Endeffekt wirst du eh selbst wissen was deine Motivation sein könnte, und ob sie für dich groß genug ist. Einfach ist jedenfalls nix im Leben, aber manchmal gehen Dinge die man sich nicht zutrauen würde dann doch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Genuss oder Teufelszeug?

Hmm mal überlegen. Wie schädlich für den Körper könnte es sein, irgendwelche chemischen Mischungen aus China zu erhitzen und dann den Dampf direkt einzuatmen und vielleicht auch noch zu inhalieren :ratlos:

 

13 hours ago, bw_sektionsbg said:

Ihr habt ja alle recht. Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht immer. Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich klar, aber nach den ganzen Chemotherapien und Bestrahlungen ist mein Körper eh so im Arsch, da werden ihm die paar Vapes auch nicht mehr weh tun. (Ja wahrscheinlich schon aber ich rede es mir schön). 

Investier das Geld lieber in einer ordentliche Ernährung. Das braucht dein Körper gerade am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Berbatov schrieb vor 6 Stunden:

Genuss oder Teufelszeug?

Hmm mal überlegen. Wie schädlich für den Körper könnte es sein, irgendwelche chemischen Mischungen aus China zu erhitzen und dann den Dampf direkt einzuatmen und vielleicht auch noch zu inhalieren :ratlos:

 

 

Hach den Beitrag ein bisschen geändert im Impfthread zu Corona Zeiten :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Stunden:

Ihr habt ja alle recht. Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht immer. Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich klar, aber nach den ganzen Chemotherapien und Bestrahlungen ist mein Körper eh so im Arsch, da werden ihm die paar Vapes auch nicht mehr weh tun. (Ja wahrscheinlich schon aber ich rede es mir schön). Mehr weh tut mir da die finanzielle Seite. Gibt es hier echt niemand der sich das Zeug auch kauft? 

Hier, ich dampfe ... hab aber die wieder-aufladbare, da es mir, obwohl ich sicher kein Vorbild in Sachen Klimaschutz bin, da sehr wohl um die Umwelt geht, die Batterien in diesen Ein-Mal Vapes sind ja meist noch gut - du verdampfst vorher die ganze Flüssigkeit ... und ich finde es einen Wahnsinn alle 2 Tage einen vollwertigen Akku weg zu schmeißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.