Vapes - Genuss oder Teufelszeug


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich als langer Raucher musste leider recht intensiv erfahren wie Zigaretten schaden.

Seit geraumer Zeit greife ich nach 10 Jahren ohne jegliche Sucht zur recht teuren Alternative Vape. 

Hier bevorzuge ich die Vapes von 187 Straßenbande, vor allem die Sorte "I love Hamburg" und "Pille". Alternativ geht noch Arlma King. Wichtig ist mir ein intensiver Geschmack. 

Der angenehme Geschmack macht leider sehr süchtig und man hat das Teil eigentlich ständig in der Hand. Ein so ein Teil kostet bei mir 9,50 und man braucht alle 2 Tage eine neue. Eigentlich würd ich gerne davon wieder loskommen, aber irgendwie beruhigt es mich halt immens. Und schmecken tut es halt leider auch sogar sehr gut und es gibt so dermassen viele gute Geschmäcker. Wobei es bei den Marken auch einige Blender gibt die null schmecken und niemals die versprochenen 600 Züge halten. 

Konsumiert ihr das Zeug, schmeckt es euch, wie oft kauft ihr? 

Und zuletzt die Frage aller Fragen: Wie komme ich davon wieder los? Ich sehe das Zeugs gerade für Jugendliche als sehr gefährlich an. Nicht nur wegen dem Nikotin, auch finanziell weil es echt ins Geld geht. Wobei es neben den 20% Nikotin auch Varianten mit 0% gibt, möchte das nur so anmerken. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich als langer Raucher musste leider recht intensiv erfahren wie Zigaretten schaden.

Seit geraumer Zeit greife ich nach 10 Jahren ohne jegliche Sucht zur recht teuren Alternative Vape. 

Ich kenne ja ein wenig deine Geschichte und frage mich jetzt, warum du überhaupt damit angefangen hast. Die Teile sind alles andere als eine "Alternative" zu Zigaretten. Im Gegenteil, sie können die selben Folgen haben wie Zigaretten. 

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-mit-E-Zigaretten-Wie-schaedlich-sind-sie,ezigarette166.html#:~:text=Die Folgen können Husten%2C Entzündungen,so schlimm wie beim Tabakrauchen.

Wie du wieder davon loskommst? Einfach aufhören. Kostet nur Geld und die Gesundheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gesund sind die natürlich auch nicht.

Preislich kannst du aber einiges sparen mit wiederbefüllbaren vapes - zb uwell caliburn Serie. Liquids gibts jede Menge gute.

Zum befüllen sind die mittlerweile ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin Gelegenheitsraucher dendenz fallend.(ca ein halbes Pakerl pro Monat).

Ich finds schon ganz nett (weswegen ich es so gut wie nie verwende bzw kaufe) aber mags lieber ohne nikotin da ich mir bei diesem schwer tu dieses zu dosieren und dann oft zu viel erwisch und am nächsten Tag Schädelweh hab (was bei Gelegenheitsrauchern schnell passiert bei recht wenig Menge).

Wer sich sorgen um die Gesundheitlichen auswirkungen macht -sollte ganz aufhören.

Etwas was noch keine 10 Jahre am Markt ist mit Standard Tabak zu vergleichen wo es ja auch ewig Falsche Fakten gab und was man schon 100 Jahre erforscht ist mMn nicht sinnvoll.

Im Sinne von wenn mir jemand sagt er raucht jetzt Vapes weils so viel besser ist als Chic -jo eh wart ma mal ab....

Die Jugend die ja bei Zigaretten deutlich weniger zugriff ist nun ja dank Vapes wieder klar am Aufsteigenden Rauch (hehe).Aber in einem Land wo Komasaufen total cool ist das Rauchen zu verteufeln ist auch Gringe.Jeder wie er mag.Aber wie gesagt wer anfängt über seine Gesundheit nachzudenken-hört besser einfach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Scheißdreck in meinen Augen, brauch ich nicht, will ich nicht. Ich hab sehr lang geraucht früher, auch grün. 

Seit einigen Jahren gar nicht mehr, nicht ganz von einem Tag auf den anderen, es gab Rückschläge. Aber habs ohne Nikotinpflaster oder ähnliches geschafft.

Ich hab gemerkt, dass Nikotin Energie entzieht... Ich hab vor allem wegen Stress geraucht, erst kam ein Hoch, danach das Tief und a neue Tschick war notwendig. 

Seit ich nicht mehr rauche hab ich mehr Energie, das gesamte Wohlbefinden ist gestiegen, es fäut nirgends nach Rauch und ich spar Unmengen am Geld.

Vapen war nie ein Thema, der Geschmack is grausig und man schaut dabei aus wie a Vollschwammerl.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Scheißdreck in meinen Augen, brauch ich nicht, will ich nicht. Ich hah sehr lang geraucht früher, auch grün. 

Seit einigen Jahren gar nicht mehr, von einem Tag auf den anderen. Viel mir auch gar nicht schwer.

Ich hab danach gemerkt, dass Nikotin Energie entzieht... Ich vor allem wegen Stress geraucht, erst kam ein Hoch, danach das Tief und a neue Tschick ear notwendig. 

Seit ich nicht mehr rauche hab ich mehr Energie, das gesamte Wohlbefinden ist gestiegen, es fäut nirgends nach Rauch und ich spar Unmengen am Geld.

Vapen war nie ein Thema, der Geschmack is grausig und man schaut dabei aus wie a Vollschwammerl.

Den Geschmack find ich im Vergleich zu Chic geil.

Aber ansonsten bin ich bei dir.Ich rauche ja auch nicht wegen dem Nikotin sondern weil ich den Rauch lustig finde und vor allem in Gesellschaft (nie alleine).

Wenn man aufhören will ist es wenn man kein Extrem Qualmer ist sehr leicht.Ich hab auch diverse Leute die es problemlos von einem Tag auf den anderen gepackt haben als sie wirklich wollten -bis heute.Ich hab auch mal 3 Jahre gar nix geraucht -war auch easy aber bei meinem minimalen Konsum natürlich andere Vorraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Den Geschmack find ich im Vergleich zu Chic geil.

Aber ansonsten bin ich bei dir.Ich rauche ja auch nicht wegen dem Nikotin sondern weil ich den Rauch lustig finde und vor allem in Gesellschaft (nie alleine).

Wenn man aufhören will ist es wenn man kein Extrem Qualmer ist sehr leicht.Ich hab auch diverse Leute die es problemlos von einem Tag auf den anderen gepackt haben als sie wirklich wollten -bis heute.Ich hab auch mal 3 Jahre gar nix geraucht -war auch easy aber bei meinem minimalen Konsum natürlich andere Vorraussetzungen.

Hab meinen Beitrag editiert, es gab ein paar kleine Rückfälle am Anfang. 

Aber wie gesagt, alles ist besser ohne Rauch.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Ich als langer Raucher musste leider recht intensiv erfahren wie Zigaretten schaden.

Seit geraumer Zeit greife ich nach 10 Jahren ohne jegliche Sucht zur recht teuren Alternative Vape. 

Hier bevorzuge ich die Vapes von 187 Straßenbande, vor allem die Sorte "I love Hamburg" und "Pille". Alternativ geht noch Arlma King. Wichtig ist mir ein intensiver Geschmack. 

Der angenehme Geschmack macht leider sehr süchtig und man hat das Teil eigentlich ständig in der Hand. Ein so ein Teil kostet bei mir 9,50 und man braucht alle 2 Tage eine neue. Eigentlich würd ich gerne davon wieder loskommen, aber irgendwie beruhigt es mich halt immens. Und schmecken tut es halt leider auch sogar sehr gut und es gibt so dermassen viele gute Geschmäcker. Wobei es bei den Marken auch einige Blender gibt die null schmecken und niemals die versprochenen 600 Züge halten. 

Konsumiert ihr das Zeug, schmeckt es euch, wie oft kauft ihr? 

Und zuletzt die Frage aller Fragen: Wie komme ich davon wieder los? Ich sehe das Zeugs gerade für Jugendliche als sehr gefährlich an. Nicht nur wegen dem Nikotin, auch finanziell weil es echt ins Geld geht. Wobei es neben den 20% Nikotin auch Varianten mit 0% gibt, möchte das nur so anmerken. 

Keine Offensive aber warum fängt man nach 10 Jahren und offensichtlich nach massiven körperlichen Schäden wegen dem Rauchen wieder mit so einem Scheiss an? Lerneffekt 0? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Keine Offensive aber warum fängt man nach 10 Jahren und offensichtlich nach massiven körperlichen Schäden wegen dem Rauchen wieder mit so einem Scheiss an? Lerneffekt 0? 

warum stellt man als außenstehender so eine, für mein empfinden nach, scharf kritische frage wenn man nicht weiß was ihn dazu drängt? immerhin haben wir alle irgendwo ein laster wo sich der andere denken könnte was mit ihm falsch rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

warum stellt man als außenstehender so eine, für mein empfinden nach, scharf kritische frage wenn man nicht weiß was ihn dazu drängt? immerhin haben wir alle irgendwo ein laster wo sich der andere denken könnte was mit ihm falsch rennt.

Weil ich so selbstzerstörerische Sachen nicht verstehe. Überhaupt wenn man schon eine Vorgeschichte hat. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen. Als "Beispiel" Lungenkrebspatient der seine Krankheit besiegt hat, fange ich auch nicht mehr mit dem Rauchen an. Oder man will sich bewusst schaden, dann wäre wohl psychologische Hilfe erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich so selbstzerstörerische Sachen nicht verstehe. Überhaupt wenn man schon eine Vorgeschichte hat. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen. Als "Beispiel" Lungenkrebspatient der seine Krankheit besiegt hat, fange ich auch nicht mehr mit dem Rauchen an. Oder man will sich bewusst schaden, dann wäre wohl psychologische Hilfe erforderlich.

jeder mensch hat einen anderen zugang zum thema genuss. viele zahlen dafür freiwillig einen gewissen preis, auch wenns für außenstehende unlogisch erscheint.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

jeder mensch hat einen anderen zugang zum thema genuss. viele zahlen dafür freiwillig einen gewissen preis, auch wenns für außenstehende unlogisch erscheint.

Da sind wir anderer Meinung, ich kann das nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.