Romeo Vucic


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
seldom schrieb am 18.2.2024 um 08:53 :

Die rote Karte gestern war höchst unnötig und er wird hoffentlich daraus seine Lehren ziehen. Ich hoffe aber auch, dass Wimmer ihn jetzt nicht wieder links liegen lässt wegen dieser Geschichte.

Nachdem ihn Wimmer sogar in allen Interviews scharf kritisiert hat ist das leider sehr wahrscheinlich. Wimmer scheint kein Jugend-Versteher zu sein. Man kann ihm auch intern klar machen was man von solchen Aktionen hält, einen 21-jährigen gleich öffentlich nieder zu machen wenn er eh schon am Boden liegt (man sah ihm ja an dass er selbst enttäuscht war) zeugt nicht von Größe eines Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ihn Wimmer sogar in allen Interviews scharf kritisiert hat ist das leider sehr wahrscheinlich. Wimmer scheint kein Jugend-Versteher zu sein. Man kann ihm auch intern klar machen was man von solchen Aktionen hält, einen 21-jährigen gleich öffentlich nieder zu machen wenn er eh schon am Boden liegt (man sah ihm ja an dass er selbst enttäuscht war) zeugt nicht von Größe eines Trainers.

Das grenzt ja schon fast an mobbing :(
 

Man kann es auch übertreiben - in beide Richtungen. War dumm von Vucic, darf man ruhig auch ansprechen - Vucic wird schon keinen Jukic machen und seine Lehren daraus ziehen. Fertig. 
 

Macht doch kein Drama aus der ganzen Geschichte. 

IMG_5072.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PurpleRain schrieb vor 17 Stunden:

Im seinem 2. Spiel (!) in der Startelf bekommt er eine völlig sinnlose Rote Karte, die uns beinahe um jede Chance aufs Meister-Playoff gebracht hätte.

Folgen: Anstatt ein zum Zeitpunkt des Ausschlusses klar dominiertes Spiel locker heimzuspielen, musste bis zuletzt gefightet werden. Die Gelbe Karte für Jo Handl war unter anderem eine Folge davon. Jetzt fehlt unser derzeit bester Defender im Derby.

Damit hat RV nicht nur sich selbst, sondern der Mannschaft und dem gesamten Verein massivst wegen seines Egotrips geschadet. 

Und fast alle hier verteidigen dieses Fehlverhalten eines "Pseudo-Jung-Stars", der noch dazu den Verein durch seine öffentlich kommunizierten Abwanderungsgelüste unter Druck gesetzt hat. Mir fehlt für dieses Verhalten genauso wie für den Jukic-Kopfstoß im Legia-Spiel jegliches Verständnis.

 

Keine Ahnung weshalb du so aggressiv auf Vucic reagierst, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn du schon versuchst irgendwelche Argumente contro Vucic zu bringen, sollten sie zumindest fundiert sein. Das Spiel gegen Altach war nicht sein zweites Spiel in der Startelf. Schon unter Schmid hat er drei Spiele von Beginn an absolviert.

Mal abgesehen davon, verstehe ich nicht, welche Relevanz die Anzahl an Spielen in der Startelf auf rote Karten haben soll. Spieler können auch als Einwechselspieler ausgeschlossen werden. Wenn überhaupt müsstest du die Spielminuten hernehmen: Vucic hat bislang 562 Minuten in der KM gespielt und 1 Rote gesehen. Die 1127 Spielminuten bei den YV mit null roten Karten könnte man natürlich auch aufzählen. Ich sehe da ehrlich gesagt null Anhaltspunkte zu behaupten, dass Vucic ein "Problemspieler" wäre. 

Natürlich hat er mit seiner roten Karte der Mannschaft geschadet. Aber das gleiche könnte man über jeden Ausschluss oder über jeden individuellen Fehler eines Spielers sagen. Ich halte nix davon jetzt einen jungen Spieler, der in der KM zum ersten Mal negativ aufgefallen ist, mit solch drastischen Worten,wie du sie gewählt hast, zu verteufeln.

Was seine Abwanderungsgelüste betrifft: Mir wäre nicht zu Ohren gekommen, dass er uns unbedingt verlassen möchte. Er wird sich halt umgehört und nach Alternativen Ausschau gehalten haben, als er in der Hinrunde kaum Chancen bekommen hat. Das ist ja legitim. Ich habe bei ihm schon den Eindruck, dass er sich mit der Austria identifiziert und gerne bei uns bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PurpleRain schrieb vor 16 Stunden:

Ein Profi, egal wie alt er ist, sollte wissen, was er tut, noch dazu, wenn er oder sein Management glaubt, nach möglicherweise guten Trainings(spiel)leistungen reif für den italienischen Profifußball zu sein.

Wegen Tätlichkeit wurde neben RV bloß der ähnlich agierende AJ ausgeschlossen. 

Matthias Braunöder hat bei der Austria seinen Vertrag ein 2. Mal bis 2026 verlängert und wird dem Verein Geld bringen. Ihm liegt der Verein also am Herzen, ihn mit RV zu vergleichen, der ablösefrei gehen wird, ist eine Beleidigung dem Motz gegenüber.

Noch einmal, Vucic und seine Berater werden sich wahrscheinlich nach Alternativen informiert haben, da er ja in der Hinrunde tatsächlich kaum Chancen bekommen hat. Das einzige Gerücht ist ja ein Wechsel zu Bari zum 10ten der Serie B, mehr gibt es ja nicht. Und dieses Gerücht würde ich jetzt nicht unbedingt als größenwahnsinnig bezeichnen.

Nach deiner Logik wären viele unserer ehemaligen Topspieler und möglicherweise auch einige deiner Lieblingsspieler zu kritisieren, da sie ihre Verträge nicht verlängert haben und billig oder gar ablösefrei gewechselt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
memphis86 schrieb vor 59 Minuten:

Nachdem ihn Wimmer sogar in allen Interviews scharf kritisiert hat ist das leider sehr wahrscheinlich. Wimmer scheint kein Jugend-Versteher zu sein. Man kann ihm auch intern klar machen was man von solchen Aktionen hält, einen 21-jährigen gleich öffentlich nieder zu machen wenn er eh schon am Boden liegt (man sah ihm ja an dass er selbst enttäuscht war) zeugt nicht von Größe eines Trainers.

Für mich ist Wimmer auch kein Jugendförderer und eher ein Trainer, der lieber mit Routiniers arbeitet. Aber ein "öffentliches Niedermachen" von Vucic hätte ich jetzt von ihm nicht mitbekommen. Er hat ihn verständlicherweise kritisiert, aber nicht in einer Weise, welche ich als unangemessen bezeichnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
seldom schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Wimmer auch kein Jugendförderer und eher ein Trainer, der lieber mit Routiniers arbeitet. Aber ein "öffentliches Niedermachen" von Vucic hätte ich jetzt von ihm nicht mitbekommen. Er hat ihn verständlicherweise kritisiert, aber nicht in einer Weise, welche ich als unangemessen bezeichnen würde.

Ich war erschrocken als ich das Interview sah. Weil Wimmer einfach sonst nicht so direkt reagiert in der Öffentlichkeit. Es kommt eben auch drauf an von wem es kommt. Wenn Pacult einen Spieler öffentlich so kritsiert ist es nichts Besonderes, bei Wimmer aus meiner Sicht schon. Aber natürlich subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 14 Minuten:

Noch einmal, Vucic und seine Berater werden sich wahrscheinlich nach Alternativen informiert haben, da er ja in der Hinrunde tatsächlich kaum Chancen bekommen hat. Das einzige Gerücht ist ja ein Wechsel zu Bari zum 10ten der Serie B, mehr gibt es ja nicht. Und dieses Gerücht würde ich jetzt nicht unbedingt als größenwahnsinnig bezeichnen.

Nach deiner Logik wären viele unserer ehemaligen Topspieler und möglicherweise auch einige deiner Lieblingsspieler zu kritisieren, da sie ihre Verträge nicht verlängert haben und billig oder gar ablösefrei gewechselt sind.

Gab auch die mögliche Leihe zu St. Pölten im Sommer. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die aber sogar Vucic selbst abgelehnt, weil er sich lieber in der KM beweisen wollte (?). Und auch MW hat im Interview mit @Aveiro Santosnicht so geklungen, als hätte er Probleme mit Arbeitsmoral, Wechselwünschen oder “Ego-Trips” von Vucic:

IMG_8534.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violaforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

Hat heute richtig stark trainiert, wirkt auch nicht als wäre irgendjemand angepisst auf ihn oder sonstiges.

War eine unbedachte, unnötige (Oasch)Aktion die in der Kabine mit Sicherheit besprochen wurde. Nachdem es das erste Mal war wirds das gewesen sein und die ersten paar Bier nach Meisterschaftsende werden vermutlich auch mit seinem Geld aus der Mannschaftskassa bezahlt werden. Fertig.

Solange er draus lernt und solche Sachen nicht zur Gewohnheit werden wars das für mich. Vielleicht kitzelt er jetzt noch ein paar Prozent mehr raus um es allen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 16 Stunden:

Keine Ahnung weshalb du so aggressiv auf Vucic reagierst, 

Dann hast du sein Post, wo er mMn alles beschreibt nicht gelesen.

Auch ich finde, dass er uns mit dieser dummen und völlig unnötigen Aktion fast um den Sieg und das für den Verein wichtige OPO gebracht hat. 

Da ist man nicht gleich gg. einen Spieler, wenn man eine dumme Aktion kritisiert.

Junge Menschen dürfen Fehler machen, wenn sie daraus lernen und mit den Konsequenzen umgehen können! 

Ich hoffe, er lernt daraus und macht sowas künftig nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unnötig war die rote ja ,aber echt ich hab nix gesehen was überhaupt das man überhaupt rot geben muss beide schlagen aus er trifft in halt leicht nach dem er mit vollem Gewicht sich absichtlich auf ihn schmeißt .

Er hätte nix geändert ich hätte beiden gelb gegeben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Dann hast du sein Post, wo er mMn alles beschreibt nicht gelesen.

Auch ich finde, dass er uns mit dieser dummen und völlig unnötigen Aktion fast um den Sieg und das für den Verein wichtige OPO gebracht hat. 

Da ist man nicht gleich gg. einen Spieler, wenn man eine dumme Aktion kritisiert.

Junge Menschen dürfen Fehler machen, wenn sie daraus lernen und mit den Konsequenzen umgehen können! 

Ich hoffe, er lernt daraus und macht sowas künftig nicht mehr. 

Mit Verlaub, aber wenn du meinst ich hätte sein Post nicht gelesen lässt eher vermuten, dass du es nicht getan und noch weniger meine Antwort durchgelesen hast.

Ich habe Vucic sehr wohl kritisiert aber wie würdest du solche Ausführungen des zitierten Users bezeichnen? "Ego-Trip, "Verein massiv geschadet", "Pseudo-Jungstar" , "Vergleich mit Motz eine Beleidigung Motz gegenüber", "glaubt reif für den italienischen Profifußball zu sein", "setzt Verein unter Druck",... 

Das ist für mich keine faire oder konstruktive Kritik einem jungen Spieler gegenüber,  sondern da klingt schon eine gehörige Portion persönliche Aversion mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Dann hast du sein Post, wo er mMn alles beschreibt nicht gelesen.

Auch ich finde, dass er uns mit dieser dummen und völlig unnötigen Aktion fast um den Sieg und das für den Verein wichtige OPO gebracht hat. 

Da ist man nicht gleich gg. einen Spieler, wenn man eine dumme Aktion kritisiert.

Junge Menschen dürfen Fehler machen, wenn sie daraus lernen und mit den Konsequenzen umgehen können! 

Ich hoffe, er lernt daraus und macht sowas künftig nicht mehr. 

Das witzige ist, wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest, dann würdest du draufkommen, dass ich fast genau das selbe geschrieben habe wie in deinem obigen Post. Kritik ist angebracht und überhaupt nicht das Problem. Das "Wie" des betreffenden Users ist halt meiner Meinung nach komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.