Romeo Vucic


Recommended Posts

Fanatischer Poster
fak-ler schrieb vor 11 Stunden:

Habe leider nichts vernommen was er gesagt hat.

Was kann man daraus schließen?

Vucic meinte, dass er seit letztem Sommer einiges geändert hat. Selbst Wimmer war ja schon damals von Vucic' Veränderung und seinen Trainingsleistungen angetan, leider hat er ihn in der Hinrunde trotzdem nie eingesetzt. 

Die rote Karte gestern war höchst unnötig und er wird hoffentlich daraus seine Lehren ziehen. Ich hoffe aber auch, dass Wimmer ihn jetzt nicht wieder links liegen lässt wegen dieser Geschichte.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde er lebt derzeit einfach von seiner Physis, an der er gearbeitet hat. Deckt den Ball gut mit dem Körper ab und verteilt gut, als Mittelstürmer sehe ich ihn aber nicht unbedingt. Hat mich im Herbst nicht überzeugt, bei seinen Einsätzen. Im Frühjahr macht er es über weiter Strecken schon deutlich besser.

Vielleicht reine Gefühlssache, aber ich finde weiterhin, dass Vucic, jetzt nicht "die Zukunftshoffnung" ist, aber ein solider BL-Spieler bei uns werden kann.

Zu gestern: Jäger renkt ihm regelrecht den Arm aus und fällt auf ihn drauf. Das war eine dumme Reaktion, ein Blackout von ihm, dafür bekommt er intern auf den Deckel und gut ist es. Schätze ihn jetzt nicht als schwierigen Spieler ein und wenn man sich anschaut, wie er an sich arbeitet zeigt das, meiner Meinung nach, dass er weiß, dass er kein Superstar ist, sondern hart an sich arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Abschluss gegen Hartberg, der Fallrückzieher gegen Altach. Vucic macht aus gar nicht so aussichtsreichen Situationen viel, weil er einfach abschließt. Das ist eine Stärke, die gerade bei uns wichtig sein kann. Ich hab oft das Gefühl, dass wir den Ball ins Tor tragen wollen. Schmidt, Fitz, Ranftl, Fischer und gestern auch Krätzig sind da definitiv Kandidaten, die lieber nochmal einen Extrapass spielen anstatt den Abschluss zu suchen. Vucic nicht. Und das ist gut so. Die Schusstechnik hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fearer schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde er lebt derzeit einfach von seiner Physis, an der er gearbeitet hat. Deckt den Ball gut mit dem Körper ab und verteilt gut, als Mittelstürmer sehe ich ihn aber nicht unbedingt. Hat mich im Herbst nicht überzeugt, bei seinen Einsätzen. Im Frühjahr macht er es über weiter Strecken schon deutlich besser.

Vielleicht reine Gefühlssache, aber ich finde weiterhin, dass Vucic, jetzt nicht "die Zukunftshoffnung" ist, aber ein solider BL-Spieler bei uns werden kann.

Zu gestern: Jäger renkt ihm regelrecht den Arm aus und fällt auf ihn drauf. Das war eine dumme Reaktion, ein Blackout von ihm, dafür bekommt er intern auf den Deckel und gut ist es. Schätze ihn jetzt nicht als schwierigen Spieler ein und wenn man sich anschaut, wie er an sich arbeitet zeigt das, meiner Meinung nach, dass er weiß, dass er kein Superstar ist, sondern hart an sich arbeiten muss. 

Stimme ich großteils zu. Vucic ist jetzt sicher nicht der junge Spieler mit dem größten naturgegebenen Talent den wir haben. Aber er dürfte sich dessen tatsächlich bewusst sein und arbeitet dementsprechend hart. Hat er nicht sogar ein Tattoo gezeigt, wo "earned not given" oder so ähnlich steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Fußballerisch taugt er mir schon. Kann Bälle behaupten, stellt den Körper rein & hat überdurchschnittlich viel Gefühl im Haxn. 
Zudem strahlt er oft mehr Torgefahr aus als Spieler mit weit höheren Standing bei den Fans bzw. im Klub. 
 

Würde aber interessieren wieso @unverbesserlich1911 anderer Meinung ist. Gerne auch per PN. :) 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Fußballerisch taugt er mir schon. Kann Bälle behaupten, stellt den Körper rein & hat überdurchschnittlich viel Gefühl im Haxn. 
Zudem strahlt er oft mehr Torgefahr aus als Spieler mit weit höheren Standing bei den Fans bzw. im Klub. 
 

Würde aber interessieren wieso @unverbesserlich1911 anderer Meinung ist. Gerne auch per PN. :) 

MIr taugt auch die Selbstverständlichkeit, mit der er versucht, driekt draufzuhauen, auch wenn dann wegen des Platzes so eine Slapstickeinlage entstehen kann wie gestern.
Aber was hat er getan? Es das nächste Mal wieder probiert, und daraus ist das 1:0 entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir ist ein Match der Young Violets in Erinnerung geblieben, wo er nach seiner Auswechslung mit Flaschen um sich geworfen, geschimpft und getreten hat. Dann hat er sich schmollend wie ein 5 jähriger weit weg von der Bank gesetzt. Man kann das natürlich als "Ausrutscher" abtun, aber da haben wir ja schon bei jukic gesehen wie viel das bringt. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmyhogan schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist ein Match der Young Violets in Erinnerung geblieben, wo er nach seiner Auswechslung mit Flaschen um sich geworfen, geschimpft und getreten hat. Dann hat er sich schmollend wie ein 5 jähriger weit weg von der Bank gesetzt. Man kann das natürlich als "Ausrutscher" abtun, aber da haben wir ja schon bei jukic gesehen wie viel das bringt. 

Sehr "wertvoller" Beitrag. Jukic und Vucic sind zwei unterschiedliche Menschen. Vucic hatte gestern seinen ersten "Ausrutscher" in der KM, ansonsten wird seine Einstellung von allen beteiligten Personen nur gelobt. Keine Ahnung was du mit so einem  Beitrag erreichen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Vucic leitet leider auch mit Fehlpässen im Spielaufbau einige gefährliche Gegenkonter ein, gegen Hartberg und auch 2-3 mal gegen Altach gestern...das kann ins Auge gehen. Bisher wurde es nicht bestraft

Einfacher ist es jene aufzuzählen,  die das nicht machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
seldom schrieb vor einer Stunde:

Sehr "wertvoller" Beitrag. Jukic und Vucic sind zwei unterschiedliche Menschen. Vucic hatte gestern seinen ersten "Ausrutscher" in der KM, ansonsten wird seine Einstellung von allen beteiligten Personen nur gelobt. Keine Ahnung was du mit so einem  Beitrag erreichen möchtest.

Es geht hier auch nicht um die "Einstellung" sondern um den Umgang mit Wut und Frustration in Stresssituationen im Match. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe und sowas lässt sich auch im Training nicht wirklich simulieren. Wenn ich da Spieler habe, die sich zu solchen Handlungen hinreißen lassen muss ich da mit professionellem Mentalcoaching gegensteuern und ned sagen "ajo des war a bissl blöd, aber die Einstellung passt eh". Schließlich geht's da auch um seine Karriere. Solche Sachen sind eine Red Flag für jeden Scout. 

Und nebenbei sind 7 Rote Karten in einer halben Saison ein schändliches Armutszeugnis für den Verein und seine Sicht auf mentale Aspekte des Spiels. Diese Dinge kosten uns Punkte, Plätze und schlussendlich dann eventuell auch die Zukunft. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Es geht hier auch nicht um die "Einstellung" sondern um den Umgang mit Wut und Frustration in Stresssituationen im Match. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe und sowas lässt sich auch im Training nicht wirklich simulieren. Wenn ich da Spieler habe, die sich zu solchen Handlungen hinreißen lassen muss ich da mit professionellem Mentalcoaching gegensteuern und ned sagen "ajo des war a bissl blöd, aber die Einstellung passt eh". Schließlich geht's da auch um seine Karriere. Solche Sachen sind eine Red Flag für jeden Scout. 

Und nebenbei sind 7 Rote Karten in einer halben Saison ein schändliches Armutszeugnis für den Verein und seine Sicht auf mentale Aspekte des Spiels. Diese Dinge kosten uns Punkte, Plätze und schlussendlich dann eventuell auch die Zukunft. 

Wie viele rote Karten hat Vucic bislang in seiner Profikarriere bekommen? Die gestrige war seine erste. Die Geschichte bei den YV ist mir bekannt, aber doch schon einige Zeit her und nicht KM-relevant. Hier da irgendein mentales Problem bei Vucic herbeizureden und einen Vergleich mit Jukic zu konstruieren finde ich etwas übertrieben. 

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir, ist aber ein generelles Problem bei uns in dieser Saison und ist keine auf Vucic isolierte Sorge. Aber die vielen roten Karten müssen die Spieler und der Trainer unter Kontrolle bringen, keine Frage.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Diese rote Karte ist extrem bitter, gerade jetzt wo wir ihn brauchen würden und er Selbstvertrauen tanken kann, ist er für ein paar Spiele gesperrt. 

Wenn man irgendwas positives an der Sache finden will, kann man sagen dass sich wohl die Verhandlungsposition von vucic für die Weiterverlängerung nicht gerade gebessert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

Diese rote Karte ist extrem bitter, gerade jetzt wo wir ihn brauchen würden und er Selbstvertrauen tanken kann, ist er für ein paar Spiele gesperrt. 

Wenn man irgendwas positives an der Sache finden will, kann man sagen dass sich wohl die Verhandlungsposition von vucic für die Weiterverlängerung nicht gerade gebessert hat. 

Apropos Verhandlungsposition. Der Verein sollte bei der Verhandlung strafmildernd darauf hinweisen, dass Jäger dieses Foul kreiert hat und mit dem vollen Körperewicht auf Vucic fällt und er sich in der Hitze des Gefechts losreißen will. Könnte mit vie Glück zu einem Spiel weniger oder bedingt führen. Hoffnung dafür allerdings ist gleich Null. Ist das eine MO Agenda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.