Austria Wien - SCR Altach 2:1


Recommended Posts

Posting-Pate
Pipo1929 schrieb vor 10 Minuten:

Sauf ned soviel ! Unsere Mannschaft ist viel besser!

Die Mannschaft, der Kader ja. Kein Zweifel. Am Schluss entscheiden aber die Ergebnise und Punkte über den Abstieg und nicht wer auf dem Papier die bessere Mannschaft hatte. Ich glaube z.B. das die Admira vor zwei Saionen auch die bessere Mannschaft als wir hatten.

AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich stark hier zu lesen wie schlecht ihr eure Mannschaft fandet? 
 

Ich fand dass ihr extrem gedrückt habt nach der Roten und die hohen Bälle (vor allem auf den „Langen“ x() hätten uns eigentlich das Genick brechen müssen… ihr habt auch jeden einzelnen Abschlag von uns sofort erobert und den Ball ins gefährliche letzte Drittel befördert. Also ganz so schlimm fand ich das bei weitem nicht wie ihr es darstellt. 

Ja man hat das ganze aber gefühlt die ganze Saison nie in Egebnise ummünzen können. Bis auf die Derbys. Punktetechnisch ist man kaum besser als die Jahre zuvor und das trotz deutlichen Investtionen inn den Kader. Du sieht ein Spiel von uns und denkst stark. Wir sehen in den nicht geholten Ergebnisen nach x Spielen halt schon ein System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Um Gottes Willen - nach Anschauen der Highlights - die Verteidigungsleistung in der ersten Halbzeit war (wieder einmal) eine einzige Katastrophe. :angry:

Bei beiden Toren haben unsere Verteidiger den Austrianern den Ball im eigenen Strafraum aufgelegt.

Wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man jedes Spiel 2 Tore durch solche kapitalen Verteidigungsfehler kassiert. Die erste Halbzeit hätte auch gut mit 4:0 für die Austria enden können.

Nach wie vor fehlt jegliche Zuordnung in unserer Verteidigung - ein Chef, der die Abwehr souverän lenkt. Hinten rennt jeder planlos herum ... mir fehlen langsam echt die Worte.

Aber um auch etwas Positives zu schreiben: Das Tor von Gebauer war wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So, Zusammenfassung angesehen und eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt meine kleine Analyse 😊

Schützi hat es ordentlich gemacht, aber Dejan ist für mich ne Klasse besser.

Die Viererkette sehe ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Beide Gegentore resultierten aus individuellen Fehler der Außenverteidiger, haben es quasi aufgelegt. Ich denke aber dass man einen Mann mehr im Mittelfeld schon merkt. Gegen Linz haben nur wir gespielt, und auch gestern waren wir bis zu den Gegentoren nicht schlecht, teilweise mit gutem Pressing. Würde bei der Viererkette bleiben, aber mit Gugganig statt Koller, der momentan ein kleines Loch hat.

Mittelfeld ist ok, da muss aber noch mehr kommen. Bähre fand ich gestern nicht gut. Von Balouhl hat man gestern auch noch nichts gesehen. Aber das war sein erster Einsatz in der Startelf, mal sehen was da noch kommt. Die anderen waren ok, es fehlt halt irgendwie einer der Ordnung reinbringt.

Vorne haben wir jetzt mehr Alternativen, da fehlt vielleicht nur noch dass einmal auch etwas gelingt. Das Momentum auf unserer Seite.

Das Selbstvertrauen fehlt einfach. Dafür braucht es einfach Tore, das wird aber wieder kommen. Dann machen wir auch wieder Punkte. Hat man gestern gut gesehen. Nach der roten Karte hat sich eigentlich nicht viel verändert am Spiel. Erst durch den Treffer von Gebauer nahm unser Spiel wieder Fahrt auf. Tore sind einfach wichtig für das Selbstvertrauen.

Auswechslungen waren alle ok für mich.

Standfest hatte Recht damit wenn er sagt wir bescheissen uns selbst um die Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei solchen Verteidigungsfehlern kann der Torhüter nicht viel machen. Schützenauer war gestern recht gut.

Gröbster Fehler von ihm war beim Gegentor in der 13. Spielminute, als er an der seitlichen Strafraumgrenze herumgeirrt ist, anstatt ins Tor zurückzugehen.

Der Austrianer konnte den Ball in den Strafraum bringen, und obwohl die gesamte Altacher Hintermannschaft im Strafraum versammelt war, stand - wieder einmal - niemand beim Austrianer. Fast eine Kopie der Tore im Cup gegen Leoben.

Dass das Tor nicht gegeben wurde, war Glück für uns - ich fand das Tor regulär und hätte es gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Opportunity schrieb vor 6 Minuten:

So, Zusammenfassung angesehen und eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt meine kleine Analyse 😊

Schützi hat es ordentlich gemacht, aber Dejan ist für mich ne Klasse besser.

Die Viererkette sehe ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Beide Gegentore resultierten aus individuellen Fehler der Außenverteidiger, haben es quasi aufgelegt. Ich denke aber dass man einen Mann mehr im Mittelfeld schon merkt. Gegen Linz haben nur wir gespielt, und auch gestern waren wir bis zu den Gegentoren nicht schlecht, teilweise mit gutem Pressing. Würde bei der Viererkette bleiben, aber mit Gugganig statt Koller, der momentan ein kleines Loch hat.

Mittelfeld ist ok, da muss aber noch mehr kommen. Bähre fand ich gestern nicht gut. Von Balouhl hat man gestern auch noch nichts gesehen. Aber das war sein erster Einsatz in der Startelf, mal sehen was da noch kommt. Die anderen waren ok, es fehlt halt irgendwie einer der Ordnung reinbringt.

Vorne haben wir jetzt mehr Alternativen, da fehlt vielleicht nur noch dass einmal auch etwas gelingt. Das Momentum auf unserer Seite.

Das Selbstvertrauen fehlt einfach. Dafür braucht es einfach Tore, das wird aber wieder kommen. Dann machen wir auch wieder Punkte. Hat man gestern gut gesehen. Nach der roten Karte hat sich eigentlich nicht viel verändert am Spiel. Erst durch den Treffer von Gebauer nahm unser Spiel wieder Fahrt auf. Tore sind einfach wichtig für das Selbstvertrauen.

Auswechslungen waren alle ok für mich.

Standfest hatte Recht damit wenn er sagt wir bescheissen uns selbst um die Punkte.

Perfekt analysiert - sehe ich auch genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Leistung gegen BW Linz (haben gestern 1:1 Red Bull gespielt) und gestern gegen die Austria waren nicht schlecht. Vor dem Gegentreffer waren wir bei beiden Spielen die bessere Mannschaft und dem Tor näher. Nur machen wir uns im Moment das Leben durch individuelle Fehler selber schwer und finde es traurig und schade das es schon eine Trainerdiskussion gibt. Würde mir sowas wie bei Silberberger und Wattens wünschen, wo nicht gleich bei jeder schlechten Phase der Trainer immer infrage gestellt wird, aber bei uns wird immer gleich über alles und jedes gejammert und wer alles gehen muss! Finde ich ehrlich gesagt ....!

Ab und zu muss ich schauen ob ich im richtigen Forum bin, was die Erwartungshaltung betrifft oder ob ich bei Bayern München bin. Die haben seit 2 Spielen keinen einzigen Torschuss abgegeben, mit einem xfachen Budget von uns, aber wir müssen alle Mannschaften an die Wand spielen und Torchancen im Minutentakt kreieren.  (Achtung Ironie).

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gsiberger85 schrieb vor 15 Minuten:

Die Leistung gegen BW Linz (haben gestern 1:1 Red Bull gespielt) und gestern gegen die Austria waren nicht schlecht. Vor dem Gegentreffer waren wir bei beiden Spielen die bessere Mannschaft und dem Tor näher. Nur machen wir uns im Moment das Leben durch individuelle Fehler selber schwer und finde es traurig und schade das es schon eine Trainerdiskussion gibt. Würde mir sowas wie bei Silberberger und Wattens wünschen, wo nicht gleich bei jeder schlechten Phase der Trainer immer infrage gestellt wird, aber bei uns wird immer gleich über alles und jedes gejammert und wer alles gehen muss! Finde ich ehrlich gesagt ....!

Ab und zu muss ich schauen ob ich im richtigen Forum bin, was die Erwartungshaltung betrifft oder ob ich bei Bayern München bin. Die haben seit 2 Spielen keinen einzigen Torschuss abgegeben, mit einem xfachen Budget von uns, aber wir müssen alle Mannschaften an die Wand spielen und Torchancen im Minutentakt kreieren.  (Achtung Ironie).

Denkst du in München gibt es keine Trainerdiskussion? Sowohl in Altach und Bayern versagt die Mannschaft aktuell, inkl. Trainer. Der Job ist bei beiden der gleiche und wenn wir immer von "wir sind nicht Bayern" reden, na dann lass uns doch einfach in der Regionalliga spielen und gut ist? Alles schön reden sollte man nicht. Die Punkteausbeutung ist nicht ausreichend, dementsprechend ist eine Trainerdiskussion völlig legitim. Egal wo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 9 Stunden:

Klar, für dich ist eh alles scheiße und du wünscht dir sicher einen Abstieg, damit du dich bestätigt fühlst. :facepalm:

Du unterstellst Mir dass ich alles Scheisse finde und Uns den Abstieg wünsche, Ich kann mich besser als mit dieser Polemik inszenieren, nur habe ich über die Jahre gelernt die ROSAROTE Brille abzulegen und mit einem Mann mehr ist es nicht schwierig einige Chancen zu kreieren aber zwingendes war bis auf das Tor nichts dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
floma schrieb vor 43 Minuten:

Denkst du in München gibt es keine Trainerdiskussion? Sowohl in Altach und Bayern versagt die Mannschaft aktuell, inkl. Trainer. Der Job ist bei beiden der gleiche und wenn wir immer von "wir sind nicht Bayern" reden, na dann lass uns doch einfach in der Regionalliga spielen und gut ist? Alles schön reden sollte man nicht. Die Punkteausbeutung ist nicht ausreichend, dementsprechend ist eine Trainerdiskussion völlig legitim. Egal wo! 

Natürlich haben wir zu wenig Punkte, aber alles nur schlechtreden und negative sehen, wie es 3/4 hier machen, sollte man auch nicht. Wir spielen nicht so schlecht, uns fehlt es auch einfach ein wenig am Spielglück, wie z.B. beim Schuss vom Jäger, der 2x abgefälscht wird und dann dem Tw in die Hände springt, könnte auch mal ins Tor springen. 

Anywish schrieb vor einer Stunde:

.

Dass das Tor nicht gegeben wurde, war Glück für uns - ich fand das Tor regulär und hätte es gegeben.

Klares Handspiel. Gegen uns hätte man schon auf Stürmerfoul während dem Spiel entschieden, weil sich der Verteidiger fallen hat lassen.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gsiberger85 schrieb vor 43 Minuten:

Natürlich haben wir zu wenig Punkte, aber alles nur schlechtreden und negative sehen, wie es 3/4 hier machen, sollte man auch nicht. Wir spielen nicht so schlecht, uns fehlt es auch einfach ein wenig am Spielglück, wie z.B. beim Schuss vom Jäger, der 2x abgefälscht wird und dann dem Tw in die Hände springt, könnte auch mal ins Tor springen. 

Klares Handspiel. Gegen uns hätte man schon auf Stürmerfoul während dem Spiel entschieden, weil sich der Verteidiger fallen hat lassen.

Es gibt nichts schlecht zu reden, die aktuelle Leistung ist einfach schlecht! Lieber sehe ich das Problem jetzt, als dann in der 2 Liga. Aber wir können weiterhin alles "schönreden" 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gsiberger85 schrieb vor 2 Stunden:

Würde mir sowas wie bei Silberberger und Wattens wünschen, wo nicht gleich bei jeder schlechten Phase der Trainer immer infrage gestellt wird, aber bei uns wird immer gleich über alles und jedes gejammert und wer alles gehen muss! Finde ich ehrlich gesagt ....!

Der Unterschied ist Silberbeger ist ein Trainer mit Format der ihnen bereits den Aufstieg bescherrt hat, dem man lange zusehen konnte uns sich von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte bevor es in die Kellerregionen der Bundeslig ging. Bei uns hat man einen Trainer bestellt der als Cheftrainer praktisch nichts vorzuweisen hatte und jetzt sagst du das man  auf biegen und brechen, vieleicht bis es dann wieder zu Spät ist un niemand sich die Situation antun will, an gerade diesem festhalten muss nur weil grad dieser in die Position gehieft wurde. Bei deiner Ausage gehts also nur ums Prinzip und nicht um den Trainer. Bedeutet wäre es ein anderer müsste man an diesem festhalten egal ob er Canadi, Grabherr, Schmidt oder Pastoor heißen würde. Die Ergebnise und Leistung spielt keine Rolle. Mit dem gleichen Argument hätte man auch an Festicic festhalten müssen. Ja noch wird nichts geschehen, aber das es nach der Bilanz hier Diskussionen gibt ist normal. Das würde es in jedem Verein geben wenn man sich vom Kader mehr erwartet und auch sieht da smehr möglich sein müsste. Noch wird er wohl gestützt. Aber wenn man bis zum Beginn des UPO nur noch verliert hätte ich brutales Bauchweh mit ihm in die heiße Phase zu gehen. Jedenfalss ist es 5 vor 12 das er Ergebnise liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit 6 Punkten von 33 möglichen bist du bei keinem Verein mehr Trainer, es sei denn, dass du in dem Verein in der Vergangenheit schon was vorgewiesen hast, wie z.B. Silberberger, viel aus der WSG herausgeholt hat.
Selbst Urs Fischer musste bei Union Berlin den Hut nehmen, obwohl er großartiges im Verein geleistet hat.
Wäre Standfest schon seit ein paar Jahren bei uns im Amt und hätte er in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet, könnte man eventuell beide Augen zudrücken, aber da nicht nur die Ergebnisse ausbleiben, sondern auch die Leistungen nicht stimmen, muss man sich auf einen Trainerwechsel vorbereiten.

Und wieder mal muss man sich auch fragen, wer ihn bestellt hat. Es kann nicht sein, dass man bei der Trainerwahl jedes Mal so danebengreift. 

bearbeitet von Schnabelholzgänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gsiberger85 schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich haben wir zu wenig Punkte, aber alles nur schlechtreden und negative sehen, wie es 3/4 hier machen, sollte man auch nicht. Wir spielen nicht so schlecht, uns fehlt es auch einfach ein wenig am Spielglück, wie z.B. beim Schuss vom Jäger, der 2x abgefälscht wird und dann dem Tw in die Hände springt, könnte auch mal ins Tor springen. 

Klares Handspiel. Gegen uns hätte man schon auf Stürmerfoul während dem Spiel entschieden, weil sich der Verteidiger fallen hat lassen.

Klares Handspiel. Keine Diskussion. An der Hand Drehungswechsel des Balles klar erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich haben wir zu wenig Punkte, aber alles nur schlechtreden und negative sehen, wie es 3/4 hier machen, sollte man auch nicht. Wir spielen nicht so schlecht, uns fehlt es auch einfach ein wenig am Spielglück, wie z.B. beim Schuss vom Jäger, der 2x abgefälscht wird und dann dem Tw in die Hände springt, könnte auch mal ins Tor springen. 

Finde auch, daß die Diskussionen zu sehr ins Negative gehen.

Bahloul, Diawara zB müssen jetzt in die Mannschaft hineinwachsen und auf Touren kommen. Guggi und Stojanovic werden wieder zurückkommen (hoffe ich doch).

Und sollten Nuhiu und Santos (wieder) zu treffen beginnen, wäre es auch nicht reiner Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.