Austria Wien - SCR Altach 2:1


Recommended Posts

Postinho

Ich bin zwar reichlich spät dran, da ich aber (versuche) nicht mehr direkt nach dem Match zu schreiben und es mir am Handy zu mühsam ist erst meine Ansicht mit viel Abstand.

Ich fand die Umstellung auf die 4er Kette mit frühem Pressing ab der 10. Minute sehr gelungen, wenn auch brotlos. In dieser Phase hatte die Austria öfters mal Mühe und war darauf auch gar nicht vorbereitet. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen .... ok hätte wäre wenn. Also lassen wir das. Hinten waren wir nicht so sicher weil wir eben zu weit vorgerückt sind aber auch das wäre nicht das Problem gewesen, sondern das wir uns die Eier selber ins Tor legen. Löblich das Santos nach hinten (versuchte zu) arbeiten, er legt aber den Ball in den Lauf des Austrianers, von dort über eine Fehlerkette die bei Ingolitsch endet. So ähnlich war dann auch das 2:0 :facepalm:

Mit der Pause hatte ich die Hoffnung wir finden wieder einen Zugriff, was aber erst gelang als die Rote vollkommen zu Recht gezeigt wurde, eine besonders bösartige Tätlichkeit mit dem Vorsatz zu verletzen :vogelzeigen:. Ab da kam endlich die Morgenluft auf, bei dem bis auf den Anschlusstreffer aber nichts zählbares rausgekommen ist, obwohl die Chancen da waren. Ein Team mit nem Lauf gewinnt das Spiel, wir verlieren es und leider auch nicht unverdient. Trotz der nummerischen Überlegenheit war wie gegen BWL nichts zwingendes dabei und so haben wir nur Halbchancen kreiert und vergeben.

Alles in allem war es ein enttäuschender Fußball Abend. Der Schiedsrichter war auf beiden Seiten schlecht, das Zeitspiel wurde zu wenig gestraft mMn und auch die Schwalben !!! von Fischer hätten sich, neben dem rasieren von Fadinger, auch eine Gelbe verdient gehabt. Umgekehrt hätten auch wir wohl die eine oder andere Karte mehr gezeigt bekommen können. Noch schlechter war für mich aber der Sky-Kommentator bei dem ich mich dauernd gefragt habe ob er schon weiß das Altach auch in der österreichischen Liga spielt. So etwas von parteiisch habe ich selten gehört.

Gewonnen hat die Austria 3 Punkte, mit Vucic und Handl aber fürs Derby zwei Starter verloren. Daneben noch Huskovic verletzt gar nicht am Start. Martins und Potzmann haben nach meinem Empfinden die Verletzung vorgetäuscht. Bei uns war Wien schon erst Recht keine Reise wert.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_scr-altach/statistik/spielbericht/4100185

Ich will nicht mit Durchhalteparolen daher kommen und letztes Jahr hatten wir auch nur 1 Punkt weniger, als fast gleich schlecht, aber wir haben jetzt endlich ein alternatives System zu hohe Bälle auf Nuihu. Damit habe ich alle positiven Sache eh schon angeführt. 

OK Diawara's Abschluss fand ich nicht so schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexPastoor schrieb vor 14 Minuten:

Nur ein Spiel für Vucic 🙈

Zuwenig.

Weiß jemand etwas Schlimmeres, als ins Gesicht zu treten??  :facepalm:   Da braucht es präventiv mindestens 2 Spiele Sperre, damit das nicht mehr vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessante Analyse:

Analyse: Austria macht sich das Leben gegen Nachzügler Altach schwer » abseits.at

Auszug:

Stattdessen hatte vor allem die zentrale Achse der Violetten größere Probleme, sich auf die ungewöhnliche Spielweise und Pressingformation der Gäste einzustellen. Immer wieder schien es so, als würde man sich zu sicher im Ballbesitz fühlen und überrascht vom situativen Pressing der Vorarlberger zu sein, speziell sofern sie weiter vorne attackierten. Möglicherweise trug auch der schwer zu bespielende Rasen seinen Teil dazu bei, die Folge war allerdings, dass man mit den Rhythmusveränderungen der Altacher nicht gut klarkam und einige gefährliche Ballverluste im Spielaufbau produzierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schnabelholzgänger schrieb am 17.2.2024 um 18:00 :

Ich denke, dass es nächste Woche ein Endspiel für ihn gibt bzw. geben muss. 

Macht es soviel Spaß, immer wieder den Trainer in Frage zu stellen? Ich finde, die Aufstellung hat gepasst. In der ersten Halbzeit waren wir aggressiver und spritziger. Die 2 Eigenfehler kann kein Trainer verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anywish schrieb am 18.2.2024 um 08:26 :

Um Gottes Willen - nach Anschauen der Highlights - die Verteidigungsleistung in der ersten Halbzeit war (wieder einmal) eine einzige Katastrophe. :angry:

Bei beiden Toren haben unsere Verteidiger den Austrianern den Ball im eigenen Strafraum aufgelegt.

Wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man jedes Spiel 2 Tore durch solche kapitalen Verteidigungsfehler kassiert. Die erste Halbzeit hätte auch gut mit 4:0 für die Austria enden können.

Nach wie vor fehlt jegliche Zuordnung in unserer Verteidigung - ein Chef, der die Abwehr souverän lenkt. Hinten rennt jeder planlos herum ... mir fehlen langsam echt die Worte.

Aber um auch etwas Positives zu schreiben: Das Tor von Gebauer war wunderschön.

Die Abwehrleistung zu bewerten wenn man nur eine einminütige Zusammenfassung gesehen hat ist eine tolle Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Zusammenfassung ging 6:20 min. und ja, man kann die Abwehrleistung damit gut beurteilen, wenn 3 katastrophale Abwehrfehler zu 3 Gegentreffern geführt haben, wovon uns ein Gegentreffer gnädigerweise vom VAR erlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 55 Minuten:

Die Zusammenfassung ging 6:20 min. und ja, man kann die Abwehrleistung damit gut beurteilen, wenn 3 katastrophale Abwehrfehler zu 3 Gegentreffern geführt haben, wovon uns ein Gegentreffer gnädigerweise vom VAR erlassen wurde.

Gnädigerweise? Das war ein klares Handspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hatte mir in den Highlights die Szene bestimmt 5 Mal (inkl. der Zeitlupe) angesehen. Ich fand nicht, dass es ein klares Handspiel war - die Hand war nahe am Ball, ich könnte nicht sagen, ob die linke Hand den Ball berührt hat oder nur im Zentimeterabstand am Ball vorbei ist.

Zumal der Ball ja auch seine Flugbahn nicht geändert hat - wenn es wirklich eine Berührung war, dann höchstens ein Streifer.

Ich denke, nicht jeder Schieri hätte das Tor aberkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte mir in den Highlights die Szene bestimmt 5 Mal (inkl. der Zeitlupe) angesehen. Ich fand nicht, dass es ein klares Handspiel war - die Hand war nahe am Ball, ich könnte nicht sagen, ob die linke Hand den Ball berührt hat oder nur im Zentimeterabstand am Ball vorbei ist.

Zumal der Ball ja auch seine Flugbahn nicht geändert hat - wenn es wirklich eine Berührung war, dann höchstens ein Streifer.

Ich denke, nicht jeder Schieri hätte das Tor aberkannt.

Die Flugbahn des Balles hat sich sehr wohl geändert.. Zumindest hat er sich nachher anders gedreht. Und das passiert nicht einfach weil sich die Windrichtung ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 10 Minuten:

Die Flugbahn des Balles hat sich sehr wohl geändert.. Zumindest hat er sich nachher anders gedreht. Und das passiert nicht einfach weil sich die Windrichtung ändert.

Genau so ist es, das hat sogar meine bessere Hälfte gleich erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 24 Minuten:

Ich hatte mir in den Highlights die Szene bestimmt 5 Mal (inkl. der Zeitlupe) angesehen. Ich fand nicht, dass es ein klares Handspiel war - die Hand war nahe am Ball, ich könnte nicht sagen, ob die linke Hand den Ball berührt hat oder nur im Zentimeterabstand am Ball vorbei ist.

Zumal der Ball ja auch seine Flugbahn nicht geändert hat - wenn es wirklich eine Berührung war, dann höchstens ein Streifer.

Ich denke, nicht jeder Schieri hätte das Tor aberkannt.

Ganz egal - die Regel besagt, wenn es ein Handspiel direkt vor einem Tor gibt, muss abgepfiffen werden, egal ob sich die Flugkurve verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mannomann schrieb vor 2 Stunden:

Macht es soviel Spaß, immer wieder den Trainer in Frage zu stellen? Ich finde, die Aufstellung hat gepasst. In der ersten Halbzeit waren wir aggressiver und spritziger. Die 2 Eigenfehler kann kein Trainer verhindern. 

Was heißt immer wieder? Wir diskutieren jetzt seit kurzem über den Trainer und wenn du auf die Statistiken anschaust, dann völlig zurecht. 
Man kann immer was positives finden und mir hat das Pressing die 15 Minuten auch gefallen, aber das war dann wieder vorbei. 
Bei der Austria hat sich Huskovic kurz vorm Anpfiff verletzt. Der hätte uns mit seiner Geschwindigkeit ganz andere Probleme bereitet. So ist es nicht so ins Gewicht gefallen, dass unsere Viererkette kein Tempo hat. Trotzdem hat sich Koller von einem Schmidt, der ja lange Zeit als nicht galt und wahrlich nicht zu den Schnellsten zählt, beim aberkannten Gegentreffer auf 50 Meter 5 abnehmen lassen. 
Die 2 Gegentreffer waren individuelle Fehler, aber von 2 Spielern, die meiner Meinung nach nicht in die Startelf gehören. Ingolitsch hat sich sein Leiberl nicht verdient, zu langsam, war unterm Strich bei beiden Gegentreffern beteiligt. Lukacevic hat immer Probleme, wenn er unter Druck gerät. Wenn er den Ball am Fuß (oder am Kopf) hat, landet der dann unkontrolliert irgendwo, nicht nur bei seinem Klärungsversuch mit dem Kopf.
Jeder weiß, wie das Spiel 11 gegen 11 ausgegangen wäre und bis zur roten Karte hatten wir keine einzige richtige Torchance. Mehr muss man nicht mehr zu dem Thema sagen.
Wenn wir gegen Lustenau in den unteren Playoffs 80% Ballbesitz haben, aber nicht gewinnen, dann rühmen wir uns trotzdem noch. 

Aus den letzten 11 Spielen 6 Punkte und 6 Tore. Da finde ich nicht mehr viel Positives und wenn unser Kader so gut ist, wie es immer heißt, dann liegt es nun mal am Trainer. 

bearbeitet von Schnabelholzgänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.