[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein sehr wichtiger sieg gegen ein spielerisch gutes hartberg. zum glück haben sie im letzten drittel oft sehr ungenau gespielt.

wunderbar für unsere "eigenen" stürmer, dass sie für ihren einsatz mit toren belohnt wurden und das team auf die siegerstrasse geführt haben. dies gilt es aber jetzt jede woche zu bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unsere Mannschaft ist sehr bissig aus der Pause gekommen und hat das Match gegen spielstarke Hartberger verdient gedreht.

Möge Frans gesund bleiben, dann wird er uns noch viel Freude machen, das haben alle gesehen. Hinten hatten wir vor allem in HZ1 Probleme und es gab Unsicherheiten, die man abstellen wird. Die Tore für Muki und Vucic freuen besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Segen einen Krätzich statt einem Polster zu sehen… den gerne zum Schluss für die Konter aufbringen aber sonst hat der erstmal nix mehr in der Mannschaft zu suchen. 
 

Fitz heute mal in zentraler Position zu sehen und großteils trotzdem mit einer mäßig bis schlechten Partie. Dem geht irgendwie garnix auf, wobei ich ihn wieder bisschen bissger in den Pressingsituationen sehe. 
 

Vucic eigentlich unauffällig aber das Tor macht er sehr abgebrüht, sowas brauchen wir unbedingt in unserer derzeitigen Situation. 
 

Muki auch abseits des Tors präsent, oft anspielbar und wuselig vorne. 
 

Enttäuscht haben mich unsere Wechselspieler das war außer schlecht nicht viel. 
 

Müssen eigentlich eh danke an Entrup sagen dass er uns in der ersten HZ nur eines eingeschenkt hat…

 

bin sonst doch sehr zufrieden mit dem Spiel. Vorne gut angepresst aber vor allem in der 1. hz keinen Plan gehabt was man mit dem gewonnen Ball anfangen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Positiv:

  • Krätzig scheint unser Problem auf links behoben zu haben und hat schon brutal Quaität. Bleibt der fit hilft er uns extrem.
  • Gute Pressing Situationen in der Offensive
  • Huskovic auf einem sehr guten Weg. und Vucic mit ersten Tor

 

Negativ:

  • Defensive einfach irgendwas, teilweise individuell (Martins) oder was die ganze Organisation anbelangt. Bringt Wimmer das nicht in Griff, wird es nie mehr sein als um Platz 6 zittern und man wird sich was auf der Trainerposition überlegen müssen, er ist nun 1 Jahr hier
  • Unser Rasen ist einfach beschämend, darunter leidet schon das Spiel, es passieren Abspielfehler, die Spieler rutschen oft weg. Eigentlich nicht mal 2 Liga tauglich sowas.
  • Jukic fehlt brutal im ZM, warum muss der so ein Häferl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Wichtiger, verdienter Heimsieg. Und 4 langjährige Veilchen aus unserem Nachwuchs als Torschützen :davinci:

Wieviele derer hätten gespielt, wären Früchtl, Asllani und Raguz nicht verletzt, oder wäre der Vorstand in der Lage gewesen, den irrwitzigen Wunsch nach einem weiteren Stürmer nachzukommen? :davinci:

Schön, dass unsere Nachwuchskickern den "Experten" heute ihren Holzweg aufgezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

First things first: extrem wichtig, sehr verdient, wenn auch nicht immer so klar.

Formation wurde auf 3-4-1-2 angepasst, Fitz im Zentrum. Das war erwartbar im Anlaufen gegen den außergewöhnlichen Spielaufbau der Hartberger und hat gut gepasst. Vorne ein sehr violettes Trio aus unserer eigenen AKA, noch dazu waren das dann die Torschützen, fast schon kitschig.

Eigentlich sind wir damit auch gar nicht so schlecht ins spiel gekommen. Auffällig war, dass Krätzig ein anderes Positionsspiel als Polster hat, teils höher, teils noch mehr in die Breite, aber dann mit Ball mehr Zug nach innen. Zu Beginn haben wir das m.E. nicht gut genug ausgenutzt, waren im Spielaufbau zu langsam und wenig vertikal, die vorderste Linie hat da auch zu wenig Tiefe angeboten, zumal Gruber fehlte. Galvao hat dadurch öfter zu weiten Bällen tendiert, die kamen aber ungenau.

Gegen den Ball war unsere Idee sehr klar sichtbar, überwiegend auch gut umgesetzt, aber sobald unsere erste Pressinglinie überspielt war, hat’s Hartberg sehr gut gemacht, indem sie uns auseinander gezogen haben, wir dadurch nicht wirklich kompakt waren, Potz/Fischer im Zentrum ein riesiges Pensum abspulen mussten. So kamen sie in der 1. Halbzeit noch zu zahlreichen Chancen, meist über den Flügel und meist ohne wirkliche Fehler von uns, sondern weil es Hartberg einfach hervorragend gemacht hat. Da hatten wir auch Glück.

Nach der Pause hat beides - sowohl die Kompaktheit gegen den Ball als auch die Tiefe mit dem Ball - viel besser geklappt, wobei uns da natürlich der Spielverlauf sehr in die Hände gespielt und Auftrieb gegeben hat. Trotzdem schafft es nicht jeder Gegner so sehr, den riskanten Hartberger Aufbau aufzuspießen.

Vieles hat mir dann überwiegend gut gefallen, wenn auch nie perfekt, aber fürs erste MS-Spiel nach langer Pause schon recht erfreulich. Besonders überzeugt über gesamte Dauer haben mich Kos, Handl, Galvao und Krätzig. Potzmann/Fischer waren erste Halbzeit arm dran, aber überwiegend zweikampfstark. Ranftl hatte erste Halbzeit sehr wenig Output, zweite mehr. Huskovic hat’s mit dem Ball meist gut gemacht, teils aber recht platt auf mich gewirkt. Auch Fitz war schon mal spritziger. Holland hat gezeigt, als Wechselspieler seine Berechtigung zu haben.

Bleibt noch einer: Romeo Vucic. Erste Halbzeit war er bemüht, aber eher farblos. Zweite Halbzeit war er dann richtig, richtig gut - nicht nur, aber auch bei seinem Tor. Und noch selten habe ich so sichtbar bei einem jungen Spieler die Erleichterung abfallen gesehen, er wirkte extrem stolz und glücklich, zurecht. 

Zum Abschluss noch zwei Dinge, die mich geärgert haben, weil beides im Herbst großes Thema war, in den Griff bekommen wurde und jetzt wieder ein Thema ist: 1. Mir fehlt wieder der unbedingte Wille das Tor zu verteidigen. Das dachte ich mir beim 1:0 in Graz, so wie auch heute viel zu billig ging und weg zu verteidigen gewesen wäre. 2. Es gehört auch dazu, am Ende eine Führung einfach staubig, dreckig runter zu spielen und die Zeit von der Uhr zu nehmen. Welche Einladungen da vor allem noch Martins verteilt hat, war schon höchst abenteuerlich, vor allem gleich 3 Mal.

Forza Viola - wichtiger Sieg 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.