Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sw29 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wenn die VN schreibt es gab schon Gespräche und nun zieht mit seiner Familie nach Lochau...... klingt schon konkret. Außer er will den Job bei ALU machen, was ich nicht glaube. 

Spannend, dass Kirchler im Nachgang sagte, man sei bei den Gehaltsvorstellung mit Brandner sehr weit auseinander gelegen, und dann kommt Rambo? Der wird ja wohl gleich teuer wenn nicht teurer sein?!

Die Details kennt aber leider keiner.....

Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist das es von dem her nicht mehr gepasst hat, dass man Brandner damals vom 3en Tormann zum Torwartrainer gemacht hat. Der 3te Tormann verdient jetzt sicherlich nicht brutal gut und somit wird er wohl als Torwarttrainer auch nicht den Megavertrag erhalten haben. Anfangs war das wohl ok und eigentlich musst dem Verein dann auch dankbar sein das du so einen Posten bekommst wenn du eigentlich nie richtig Stammtorhüter in der Bundesliga warst und eine Aufgabe nach dem Karriereende suchst. Nur wird er halt jetzt auch gedacht haben: die Tormänner performen bis zum Nationalsppieler, Casali war wenn es heiß wurde auch am Punkt und ich habe hier auch mitgewirkt das es soweit funktioniert hat. Wie groß sein Anteil ist lässt sich natürlich schwer abschätzen. Dann wird er aber wohl mit diesem Selbstverständniss auch ein größeres Stück von der Torte gewollt haben. Bei den Verantwortlichen dachte man sich vieleicht es muss immer noch die Dankbarkeit für die damalige Entscheidung überwiegen. So könnte ich mir das vorstellen. Ist jedoch nur eine reine Vermutung die aber mMn nicht ganz unwahrscheinlich ist. Das hätte dann aber nichts mit den Gerüchten von Kritik und schlechte Stimmung etc. zu tun.

Trotzdem hätte man ihn verabschieden müssen. Entweder ist sowas gravierendes in den Verhandlungen vorgefallen das er gar nicht mehr dabei gewesen wäre beim Derby. Das war augesncheinlich nicht der Fall. Also hätte er einfach verabschiedet werden müssen. Überschattet auch die Verabschiedung von Zwischenbrugger wenn man einen anderen der noch länger beim Verein war "vergisst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Odenhal war gestern stark, ihn als Zweier kann ich mir durchaus vorstellen. Pfiffer als 3. und einen ambitionierten als Back-Up bei den Juniors. Bei Mischitz kann tu ich mir mit einer Bewertung schwer, einerseits gestern mit vielen guten Läufen und einem guten Stellungsspiel, andererseits ist er körperlich nicht für die Bundesliga gemacht. 

Von den Ex-Altachern war Bitsche nach meinem Empfinden stark ebenso wie Umjenovic den ich als sehr souverän gesehen habe. Beide (ebenso wie Lars Nußbaumer) haben keine Chance in der Bundesliga, eine Trennung war somit richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie ist der Stand bei den Neuverpflichtungen? Kann bald mit Vollzug (Anderson, Fridrikas) gerechnet werden?

Koller Abgang auch schon klar? Demaku Kaufoption gezogen?

SCRAltach1929 schrieb vor 11 Stunden:

Fetahu von Dornbirn ist schon interessant.

Bei so einem Spieler könnte ich mir höchstens vorstellen, das man ihn verpflichtet und sofort weiterverleiht.

Aktuell wohl keine Option um unser Sturmproblem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Odenhal war gestern stark, ihn als Zweier kann ich mir durchaus vorstellen. Pfiffer als 3. und einen ambitionierten als Back-Up bei den Juniors. Bei Mischitz kann tu ich mir mit einer Bewertung schwer, einerseits gestern mit vielen guten Läufen und einem guten Stellungsspiel, andererseits ist er körperlich nicht für die Bundesliga gemacht. 

Von den Ex-Altachern war Bitsche nach meinem Empfinden stark ebenso wie Umjenovic den ich als sehr souverän gesehen habe. Beide (ebenso wie Lars Nußbaumer) haben keine Chance in der Bundesliga, eine Trennung war somit richtig.

Bei den Tormännern sehe ich das auch so. Das wäre für den Verein sicher das Beste. Wenn Odehnal allerdings einen Job in der 2. Liga bekommen sollte, sollte man so fair sein und ihn gehen lassen. In seinem Alter sollte er nicht als Zweiertormann versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

Wahrscheinlich wirds so sein, dass erst wieder kurz vor es mit dem Training losgeht, Namen vermeldet werden.

In der Urlaubszeit wird von Seiten Kirchler sicher weiter verhandelt, vermeldet wird da bei uns aber doch nie was!

Ja vorallem weil Tieteta ja schon lange fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pipo1929 schrieb vor 31 Minuten:

Der gesamt Marktwert ist genau gleich geblieben 😂

Nein, der Gesamtmarktwert ist um 500k gestiegen (wird erst nach einigen Tagen auf TM aktualisiert --> EDIT: wurde gerade aktualisiert)...

--
Alles in allem hätte ich mir eine stärkere Aufwertung bei Fadinger und Bähre gewünscht.
Kaibas Aufwertung dafür für mich eher unverständlich.
Estrada hätte man belassen können (mMn keine Abwertung verdient)
Dejan hätte sich auch noch eine kleine Aufwertung verdient, kommt vllt noch, sollte er ins Nationalteam berufen werden.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Niemand schrieb vor 4 Minuten:

Nein, der Gesamtmarktwert ist um 500k gestiegen (wird erst nach einigen Tagen auf TM aktualisiert)...

--
Alles in allem hätte ich mir eine stärkere Aufwertung bei Fadinger und Bähre gewünscht.
Kaibas Aufwertung dafür für mich eher unverständlich.
Estrada hätte man belassen können (mMn keine Abwertung verdient)
Dejan hätte sich auch noch eine kleine Aufwertung verdient, kommt vllt noch, sollte er ins Nationalteam berufen werden.

Aso! Ja sehe ich auch so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten