Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich wichtiger finde, als die Amateure in der zweiten Liga, dass man Kooperationsvereine in der zweiten Liga hat, zu denen man Spieler zwecks Spielpraxis verleihen kann, die (noch) nicht gut genug für die Bundesliga sind.

SW Bregenz würde sich anbieten (wenn sie den Klassenerhalt schaffen), oder der FC Dornbirn (Klassenerhalt/Lizenz sind dort das Problem) - aber warum nicht auch nach Lustenau verleihen? Hätt ich kein Problem, wenn der betreffende Spieler Spielpraxis bekommt. Und falls Lustenau wieder aufsteigt, würde das Altach ja in Form von ausverkauften Derbys auch zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 16 Minuten:

Aber das selbst Vereine wie Sturm und Rapid nicht schaffen ihre 2er Teams nachhaltig in Liga 2 zu halten ist für mich ein Zeichen das ein Verein wie wir sich übernehmen würde mit diesem Ziel. War bei Wacker auch so. Die hatten auch ihr 2er Team mal in der 2 Liga. Denke das hat ihnen im nachhinein auch praktisch nichts gebracht...

Es hängt wie gesagt ab welchen Weg ich einschlage, fördere ich bereits sehr früh die jungen talentiertesten Spieler im In- und Ausland dann kann es schon viel bringen. Es ist nicht umsonst vor allem wird dann das Thema Scouting noch größer, ebenso der Staff. Denn dann brauche ich unbedingt hochkompetente Trainer und Betreuer auch für die Juniors (und darunter).

Wie ich eingangs geschrieben habe, ist der erste Schritt aber mit der 1.Mannschaft sich stabil zu etablieren. Top 6 müsste dann schon fast das Minimum darstellen und davon sind wir ja weit weg. Somit wäre meine Idee noch in weiter Ferne und eher als Gedankenspielerei abzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weil ihr ihr hier immer wieder von verleihen schreibt.
Meine Frage dazu: hattet ihr schon richtigen Nutzen davon, von verliehenen Spielern? Sind welche zurückgekommen zu euch, welche dann auch eine tatsächliche Verstärkung war, oder doch eher nur Bankwärmer waren bei euch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pipo1929 schrieb Gerade eben:

Bevor sich BW Linz alle Routiniers schnappt könnten sie uns wenigstens Goiginger übrig lassen 

Wie gesagt wäre mir da vom LASK Michorl lieber. Goiginger hat in Osnabrück keinen Scorer erzielt und insgesamt nur 171 Minuten gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canasta schrieb vor 13 Minuten:

Weil ihr ihr hier immer wieder von verleihen schreibt.
Meine Frage dazu: hattet ihr schon richtigen Nutzen davon, von verliehenen Spielern? Sind welche zurückgekommen zu euch, welche dann auch eine tatsächliche Verstärkung war, oder doch eher nur Bankwärmer waren bei euch?

 

Bisher um ehrlich zu sein noch keiner!

Alle die Verliehen wurden, waren bisher danach in der Regel komplett Geschichte bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Canasta schrieb vor 5 Minuten:

Meine Frage dazu: hattet ihr schon richtigen Nutzen davon, von verliehenen Spielern? Sind welche zurückgekommen zu euch, welche dann auch eine tatsächliche Verstärkung war, oder doch eher nur Bankwärmer waren bei euch?

 

Das ist sicher ein Argument. Gemessen an der Summe der Talente, die wir geholt haben, war das Ergebnis sicher überschaubar, keine Frage. Ob es immer am mangelnden Talent lag/liegt bzw. an sonstigen Umständen - das müsste man sicher ergründen. 

Ein Noah Bischof etwa, bei dem viele, als er noch bei uns war, gerne eine Leihe in die 2. Liga gesehen hätten, wurde von Rapid direkt in die 2. Liga zur Vienna verliehen. Das was er da zeigt, kann sich durchaus sehen lassen. 

Das mit dem "besser werden" der Vorarlberger AKA-Talente ist allerdings kein Problem, das sich auf Altach bzw. von Altach verliehene Spieler begrenzt: Die, denen das höchste Talent in den Jahrgängen nachgesagt wird, wechseln regelmäßig frühzeitig nach Deutschland. Da sind auch nur die wenigsten besser zurückgekommen (denn meistens kommen die wieder zurück). Die letzten, die sich wirklich in D durchgesetzt haben, waren Weissenberger und Margreitter (mit Abstrichen Liendl). 

Ist halt die Frage, woran es liegt. Andere Vereine schaffen es auch, Spieler aus ihren AKAs hochzuziehen - deren AKAs in den Endtabellen teils deutlich hinter Vorarlberg liegen. 

Schwierig find ich halt das teilweise vorgebrachte Argument, aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gleich ganz auf AKA-Talente zu verzichten. Ein Stojanovic, Jäger (, Zwischenbrugger) z.B. sind auch ehemalige AKA-Vorarlberg-Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BARON schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt wäre mir da vom LASK Michorl lieber. Goiginger hat in Osnabrück keinen Scorer erzielt und insgesamt nur 171 Minuten gespielt.

Wir kennen ihn aber aus der Bundesliga und da war er immer top 

mir sind auch beide recht 

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sportsfreund00 schrieb vor 13 Minuten:

Falls im Mittelfeld einer geholt wird tippe ich auf Kuen 

Legioplatz wird vermutlich auch nur noch max 1 frei sein 

Ist Hald auch wieder nicht Fisch nicht Fleisch, wenn dann brauchen wir einen OM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pipo1929 schrieb vor 4 Minuten:

Ist Hald auch wieder nicht Fisch nicht Fleisch, wenn dann brauchen wir einen OM

Stimmt eh aber da wurde theoretisch Madritsch geholt

Ob er schon eine echte Option ist kann ich noch nicht beurteilen

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit denn Flügeln aus? Reicht Bahloul? Eventuell kommt endlich Jurcec in fahrt, sofern er bleiben darf?

Aber ja, die Zentrale hat Priorität!

Offensives Mittelfeld und Sturm!

Sturm haben wir HOFFENTLICH mit Lincoln! Aber das Madritsch uns im OM sofort verstärkt, ich bezweifle es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online