Recommended Posts

Loeni1982 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Kirchler sollen ja auch noch 1, 2 Stürmer kommen. Hoffe mal wieder einer der am Ende zweistellig in der Saison trifft.

Das mit Fridrikas wird wohl schon eher fix sein, ansonsten wäre es sehr komisch wenn man schon so offen über ihn spricht.

Denke am Ende werden noch 5, 6 Spieler zum Kader dazukommen.

2 Stürmer, 2 Innenverteidiger als Ersatz für Reiner, Koller und Strauss. Dazu eine neue Nummer 2 und einer für das offensive mittelfeld wäre auch nicht ganz schlecht. Einen für den Flügel würde ich auch noch holen. Macht dann gesamt ca 7 Neuzugänge. Mit Lincoln und Madritsch wären es dann 9 insgesamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

2 Stürmer, 2 Innenverteidiger als Ersatz für Reiner, Koller und Strauss. Dazu eine neue Nummer 2 und einer für das offensive mittelfeld wäre auch nicht ganz schlecht. Einen für den Flügel würde ich auch noch holen. Macht dann gesamt ca 7 Neuzugänge. Mit Lincoln und Madritsch wären es dann 9 insgesamt.

Man kann auch mal bewusst versuchen mit einem kleineren Kader also mit 25 Spielern in die Saison zu gehen. Ist fürs Teamgefüge vieleicht besser und hält mehr Optionen für Nachjustierungen im Spätsommer/Herbst oder Winter offen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Man kann auch mal bewusst versuchen mit einem kleineren Kader also mit 25 Spielern in die Saison zu gehen. Ist fürs Teamgefüge vieleicht besser und hält mehr Optionen für Nachjustierungen im Winter offen.

In der Innenverteidigung brauchen wir sowieso Neuzugänge weil wenn Koller geht haben wir nur noch Gugga und Estrada und für unsere 3er Kette System brauchen wir mindestens 4-5 Innenverteidiger im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir so ansehe was heute bobzien und cisse gespielt haben dann frage ich mich schon wieso man einen fridrikas holen möchte? Bobzien müsste man hald ausleihen von mainz. Diser junge ist stark mmn. Cisse hat auch sehr grosses potential!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir so ansehe was heute bobzien und cisse gespielt haben dann frage ich mich schon wieso man einen fridrikas holen möchte? Bobzien müsste man hald ausleihen von mainz. Diser junge ist stark mmn. Cisse hat auch sehr grosses potential!

Ja habs mir auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 8 Minuten:

Kann dir genau sagen warum. Bobzien hat jetzt Spielpraxis bekommen und hat 0 bezug zur Region. Der denkt wohl war eine Erfahrung und denkt nicht wo komme ich als nächstes in Österreich unter am besten in der selben Region. Cisse war heute doch unaufällig! Und der der ihre Tore macht ist nunmal Fridrikas. Einen weiteren Stürmer der sich zwar bemüht aber kein Visier hat brauchen wir nicht. Ich sage genau das Gegnteil. Fridirkas macht Sinn. Von allem anderen würde ich die Finger lassen. Beispielsweise hätte ich auch eine Jurcecverlängerung einem Andersontransfer immer bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten:

Kann dir genau sagen warum. Bobzien hat jetzt Spielpraxis bekommen und hat 0 bezug zur Region. Der denkt wohl war eine Erfahrung und denkt nicht wo komme ich als nächstes in Österreich unter am besten in der selben Region. Cisse war heute doch unaufällig! Und der der ihre Tore macht ist nunmal Fridrikas. Einen weiteren Stürmer der sich zwar bemüht aber kein Visier hat brauchen wir nicht. Ich sage genau das Gegnteil. Fridirkas macht Sinn. Von allem anderen würde ich die Finger lassen. Beispielsweise hätte ich auch eine Jurcecverlängerung einem Andersontransfer immer bevorzugt.

Matheus Lins würde ich als Koller Nachfolger ehrlich gesagt nicht so schlecht finden 🤫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 9 Stunden:

Matheus Lins würde ich als Koller Nachfolger ehrlich gesagt nicht so schlecht finden 🤫

Hatten wir letztens schon gesprochen. Gut aber Legio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Hatten wir letztens schon gesprochen. Gut aber Legio.

Ö-Topf könnte langsam hinterfragt werden. Es sind jetzt ja bis auf Jurcec alles Österreicher die den Verein verlassen. Somit wäre jetzt schonmal die richtige Zeit um das ergebnisoffen zu hinterfragen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Ö-Topf könnte langsam hinterfragt werden. Es sind jetzt ja bis auf Jurcec alles Österreicher die den Verein verlassen. Somit wäre jetzt schonmal Zeit um das ergebnisoffen zu hinterfragen... 

Für mich ehrlich gesagt der einzige Weg für einen Verein wie Altach nach oben zu kommen, auf den Ö-Topf zu verzichten. Das Kontingent an top Österreichern, welche nach Altach kommen wollen und sich aufhalten beweisen wollen, ist einfach zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Für mich ehrlich gesagt der einzige Weg für einen Verein wie Altach nach oben zu kommen, auf den Ö-Topf zu verzichten. Das Kontingent an top Österreichern, welche nach Altach kommen wollen und sich aufhalten beweisen wollen, ist einfach zu klein.

Schau nach Lustenau, was es gebracht hat. Eine Million weniger in der Kasse und außerdem ist es absolut gar nicht unsere Philosophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da wird Längle - der sich ja nicht mehr in sportliche Aktivitäten einmischen wird - genauso seine Meinung haben wie zu Standfest 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag