GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich habe @Sub7eroso verstanden, dass man sich mit unseren begrenzten Mitteln halt entscheiden muss, on man diese investiert um die KM1 in die BL zu führen oder die AMAs in die OL. Ich glaube es ist klar, dass man die erste Option bevorzugt, und das werden auch die allermeisten Fans sofort unterschreiben. Also bleibt nur mehr die Frage: Wie geht man mit der Nachwuchs-Problematik für die KM1 um? Da bieten sich eigentlich 3 Möglichkeiten, meiner Meinung nach: Man sucht sich einen Kooperationsverein auf halbem Weg (LL) oder man verleiht die besten Nachwüchsler an diverse Vereine auf ca. dieser LigenHöhe, oder man steckt sie in die AMAs und hofft dass sie dort den Unterschied machen, riskiert aber die Stagnation dieser Talente, was langfristig der KM1 schadet. Und wenn nichtmal die Profis von ganz oben viel helfen, dann werden die „Zwischentalente“ (z.B. Rauter) noch weniger bewirken, weil es sind ja nur ein paar hnd keine ganze Mannschaft die man daraus formen könnte.  Hier hat der Verein offensichtlich Option 2 gewählt, was sicher legitim ist. Ich glaube, dass der Verein hier schon alles richtig macht, mehr Geld ist halt nicht da, und selbst wenn uns jetzt jemand, sagen wir mal, 500k€ schenken würde, dann sollten wir diese in die KM1 stecken und nicht für die AMAs einkaufen gehen.

Gut Ding braucht eben Weile und in der Zwischenzeit muss man sich halt mit Einzellösungen „drübergfretten“. Diese Baustelle wird wohl erst über die nächsten 7-10 Jahre lösbar sein.

Und ausserdem: Wenn wir in die BL aufsteigen, dann ist es eigentlich egal ob unsere AMAs in der UL, in der OL oder in der LL sind. Nicht mal in der RL würden sie uns viel helfen, und das wäre sowieso total utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Es gibt genug Spieler, die es nicht in den Matchkader der Einser schaffen.

Es müsste im Interesse der Spieler sein, sich durch gute Spiele wieder aufzudrängen.

Natürlich ist es schwierig sich als 2er auf die immer wieder wechselnde Unterstützung durch die Einser einzustellen, aber Kicker wie Zaizen, Köchl, Holzhacker, Eloshvili,… müssen diese Qualität mitzubringen in der Unterliga (!) zu liefern.

Und bevor einer mit der Verletzungsgefahr kommt…du kannst auch beim Sonntagsspaziergang umknöchlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nur mit Junge alleine und ohne Hilfe von oben wird es vermutlich nicht gehen.

Auch wir hatten seiner Zeit mit der KM1 in den unteren Ligen ( Unterliga,.. ) teilweise unsere Probleme obwohl wir gestandene Kicker wie Wemmer, Säumel, Kammerhofer, Messner, Ali, Laurenz usw. im Kader hatten.

Gmahte Wies’n gibt es nirgends

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb Gerade eben:

aber Kicker wie Zaizen, Köchl, Holzhacker, Eloshvili,… müssen diese Qualität mitzubringen in der Unterliga (!) zu liefern.

Wenn man sie nicht spielen lässt, können sie nicht liefern.:)

Spaß beiseite. Mit den von dir genannten hätte die Amas gestern sicher gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Da muss wahrscheinlich vieles zusammenpassen.

- Spieler muss voll fit sein

- Spieler muss wollen

- Messner muss es recht sein

- Es muss trocken sein :D

Aber trotz begrenzter Budgetmittel, muss das Thema Aufstieg in die Oberliga heuer(!) angestrebt werden…und wenn sich der Trainer selbst aufstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 11 Stunden:

Man kann von sechzehn, siebzehn, achtzehnjährigen " Buam " nicht erwarten dass die in der UL um den Aufstieg mitspielen. Das geht einfach nicht, dafür ist die Liga zu stark. Gestern z. B. waren vier Sechzehnjährige in der Startformation. Die " Buam " brauchen Hilfe von den Profis, sonst gewinnst nicht einmal gegen eine biedere UL - Mannschaft wie D. - Feistritz.

Anscheinend ist man von Vereinsseite an einem Aufstieg eh nicht interessiert. 

Warum gestern ein Zaizen, ein Elo oder ein HH nicht gespielt haben?

Die AKA  - Mannschaften haben beide in St. Pölten X gespielt. Die U18 0:0, die U16 1:1.

Ja aber weil wir noch nicht auf ÖFB Jugendliga Niveau sind, ansonsten wechseln 17 oder 18 Jährige schon in die 2. Liga oder in die Regionalligen, ein paar davon noch in die Landesligen. Aber mit lauter 17 oder 18 Jährige solltest eine Unterliga schon gewinnen können. 
Wir bilden daweil für die Teams aus der Landesliga und Regionalliga aus die uns dann die besten jedes Jahr wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Feigling10 schrieb vor 41 Minuten:

Ja aber weil wir noch nicht auf ÖFB Jugendliga Niveau sind, ansonsten wechseln 17 oder 18 Jährige schon in die 2. Liga oder in die Regionalligen, ein paar davon noch in die Landesligen. Aber mit lauter 17 oder 18 Jährige solltest eine Unterliga schon gewinnen können. 
Wir bilden daweil für die Teams aus der Landesliga und Regionalliga aus die uns dann die besten jedes Jahr wegnehmen. 

Nur um da mal so ein Beispiel zu nennen, Malic, der am Freitag bei den Riedern gegen uns gespielt hat, kommt aus deren eigenen Nachwuchs, hat finde Ich eine richtig gute Partie gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass der erst 18 ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Nur um da mal so ein Beispiel zu nennen, Malic, der am Freitag bei den Riedern gegen uns gespielt hat, kommt aus deren eigenen Nachwuchs, hat finde Ich eine richtig gute Partie gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass der erst 18 ist.

Ja - da gibt es noch viele weitere Beispiele in Liga 2 wo junge Eigenbauspieler zum Zug kommen. Zum Beispiel Pirker ( der auch bei uns war in der Jugend und am Wochenende bei Sturm 2 mit 17 sein Debüt gefeiert hat ), Grgic mit 17 und noch etliche 18-jährige bei Sturm 2 oder Verhounig mit 17 bei Liefering oder Schöller  auch 17 bei der Admira und da gibt es noch viele weitere Beispiele und nicht nur Malic von Ried.

bearbeitet von mauricio1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Ich mach mit dir jede Wette dass jedes Team in der ÖFB Jugendliga U18 in der Unterliga locker Meister werden würde.

... und ich wette mit dir das z. B. die Burgenland 18 Aka  gegen eine UL Truppe mit Ex LL u. OL Spielern nicht Meister wird. Bin mir auch nicht sicher ob sich die Bgl.Aka gegen die GAK Am durchsetzen würde, wenn z. B. ständig drei bis vier Profis spielen.

Detto die WAC 18 Aka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 1 Minute:

... und ich wette mit dir das z. B. die Burgenland 18 Aka  gegen eine UL Truppe mit Ex LL u. OL Spielern nicht Meister wird. Bin mir auch nicht sicher ob sich die Bgl.Aka gegen die GAK Am durchsetzen würde, wenn z. B. ständig drei bis vier Profis spielen.

Detto die WAC 18 Aka. 

Ja, würde ich sofort dagegen wetten. Sturm wurde letztes Jahr 7ter und jetzt spielen dort einige(ich glaube 8 Spieler) in der zweiten Liga und spielen in jedem Spiel gut mit, die U18 AKA hat sehr gutes Niveau und da kann die Unterliga mit 100%iger Sicherheit nicht mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 14 Stunden:

Nur um da mal so ein Beispiel zu nennen, Malic, der am Freitag bei den Riedern gegen uns gespielt hat, kommt aus deren eigenen Nachwuchs, hat finde Ich eine richtig gute Partie gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass der erst 18 ist.

Genau darum geht es ja, auch die jungen Schwoazen haben sich gut gehalten gegen uns und da sind einige frisch aus der Akademie raus gekommen. Gleiches hatten wir die letzten Jahre mit Rapid II, Young Violets, Liefering, Sturm II oder auch den OÖ Juniors hinter uns gehabt. Die kommen frisch aus der Akademie und haben uns immer vor großer Aufgabe gestellt. Letztes Jahr gegen Rapid II, also den Absteiger sogar ein 0:3 kassiert.

Die AKA U18 ist schon nicht schlecht, die rasieren alle die Unterliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.