GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 27.7.2021 um 10:19 :

Morgen um 19.30 Uhr steigt am Verbandsplatz das Finale des 1. Stadtpokals mit unserer U19 (ehem. KM Juniors) gegen den GSC. Da ist sicher auch Unterstützung gefragt! Alles Gute, Burschen!

W.

Und das schaut nach einer klaren Angelegenheit aus bis jetzt und unsere dritte KM wird das locmer gewinnen. Kann mir von diesem Team sogar vorstellen in die Gebietsliga zu kommen, aber sind wir mal nicht so überheblich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg und Titel!

Guter Vortrag der KM III und schöne Atmosphäre am Verbandsplatz!

Bericht und Fotos:

https://grazer.at/de/MV9M3dpJ/historischer-sieg-gak-juniors-gewinnen-den-1/

https://galerie.grazer.at/album/1_dergrazer_mcdonalds_stadtpokal_finale

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ROTundWEISS02 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß jemand wieso Rauter wieder weg ist?

Ist ja jetzt wieder in Lebring

Damit er jetzt als Stürmer-Bombe in unserer 1-er Mannschaft wieder vorgestellt werden kann.....;):laugh:

bearbeitet von roter balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

wenn man diese saison auch wieder nicht aufsteigt, kann man die amateure auch gleich auflösen. jetzt könnts auf mich hinhauen weil ich ein wenig überspitzt formuliert habe, ist aber so

Finde ich auch schade, und ich bin sehr enttäuscht, dass das wieder nicht forciert wird.  Ein Aufstieg ist in dieser Saison jetzt schon wieder praktisch unmöglich. Mich würde einmal eine ernsthafte Stellungnahme des Vorstandes zur Perspektive der KM II interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 35 Minuten:

Finde ich auch schade, und ich bin sehr enttäuscht, dass das wieder nicht forciert wird.  Ein Aufstieg ist in dieser Saison jetzt schon wieder praktisch unmöglich. Mich würde einmal eine ernsthafte Stellungnahme des Vorstandes zur Perspektive der KM II interessieren.

Naja, unmöglich ist wegen 2 verlorener Spiele noch nix. Aber viele Umfaller darf man sich nicht mehr leisten und man muss ab jetzt liefern. Ein Statement der sportlichen Leitung zu den Zielen der KM II wäre aber in der Tat wünschenswert.

Letzte Runde haben vom KM - Kader Poric, Jesse und Alterdinger gespielt. Möglicherweise sehen wir hier auch a bissl die Auswirkungen der Verletzungsmisere in der KM. Dort fehlt ja quasi schon eine ganze Mannschaft.

Grundsätzlich ist die Kluft zwischen KM und KM II halt derzeit sowieso viel zu groß. Ob die jetzt in der UL oder in der OL spielen ist da relativ egal. Wenn wir 2. Liga spielen dann müsste die KM II mindestens in die LL, und das ist derzeit doch noch sehr aufwändig. Drum arbeitet man jetzt eher mit den Leihen, man hat ja doch 6 Leute oder so jetzt in die RL verliehen. Ob die alle Sinn machen, wird man am Ende der Saison sehen - die 2 bei Weiz kommen derzeit ja kaum zum Spielen, die hätten durchaus bei der KM 2 bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

 Ob die jetzt in der UL oder in der OL spielen ist da relativ egal. 

nein es ist nicht egal!

man hatte in der saison 17/18 die möglichkeit über die relegation in die UL aufzusteigen und hat diese möglichkeit leichtfertig (!) vergeben. mir kann keiner erzählen dass über die zwei relegationsspiele der aufstieg nicht möglich gewesen wäre wenn sicher der verein ernsthaft darum bemüht hätte. und jetzt tümpelt man gleich in der UL herum. mir ist schon klar, dass nun 2 saisonen wegen corona abgebrochen wurden, aber gerade deshalb sollte man jetzt den aufstieg umso mehr forcieren, damit der sprung von der 2er zur 1er kleiner wird. so kommen doch keine jungen kicker die ambitionen haben über die 2. mannschaft in die 1. mannschaft zu spielen. wenn ich regionalliga kicker bin und in die erste mannschaft des gak will muss ich anfangs unterliga spielen wenn ich bei der 1. mannschaft nicht im kader bin? da überleg ich zweimal ob ich mir das antue. anders wärs natürlich wenn die zweier in der LL spielen würde, das nehmen dann sicher einige spieler eher in kauf. und da wäre dann auch entwicklungspotenzial (im gegensatz zur UL).

ich weiß schon, ist alles nicht so leicht.... aber mir fehlt hier ein bisschen der fokus oder zumindest eine klare linie die kommuniziert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

nein es ist nicht egal!

man hatte in der saison 17/18 die möglichkeit über die relegation in die UL aufzusteigen und hat diese möglichkeit leichtfertig (!) vergeben. mir kann keiner erzählen dass über die zwei relegationsspiele der aufstieg nicht möglich gewesen wäre wenn sicher der verein ernsthaft darum bemüht hätte. und jetzt tümpelt man gleich in der UL herum. mir ist schon klar, dass nun 2 saisonen wegen corona abgebrochen wurden, aber gerade deshalb sollte man jetzt den aufstieg umso mehr forcieren, damit der sprung von der 2er zur 1er kleiner wird. so kommen doch keine jungen kicker die ambitionen haben über die 2. mannschaft in die 1. mannschaft zu spielen. wenn ich regionalliga kicker bin und in die erste mannschaft des gak will muss ich anfangs unterliga spielen wenn ich bei der 1. mannschaft nicht im kader bin? da überleg ich zweimal ob ich mir das antue. anders wärs natürlich wenn die zweier in der LL spielen würde, das nehmen dann sicher einige spieler eher in kauf. und da wäre dann auch entwicklungspotenzial (im gegensatz zur UL).

ich weiß schon, ist alles nicht so leicht.... aber mir fehlt hier ein bisschen der fokus oder zumindest eine klare linie die kommuniziert wird

Hab ich eh nix anderes gesagt. Aber ob sie in der UL dümpeln oder in der OL, das macht das Kraut nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
para schrieb vor 34 Minuten:

wird wirklich zeit, dass da der aufstieg gelingt. auch das ist ein negativer aspekt der vielen verletzten bei uns. der ein oder andere würde in der UL sicher hilfreich sein!

Wenn man den Aufstieg ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, hätte man Stenzel, Asemota, Fritz, Müller und Frieser nicht verleihen dürfen. Rauter hat schon gewusst warum er wieder nach Lebring wechselt.

Also bitte nicht auf die Verletzten ausreden.

___gak___ schrieb vor 22 Stunden:

wenn man diese saison auch wieder nicht aufsteigt, kann man die amateure auch gleich auflösen. jetzt könnts auf mich hinhauen weil ich ein wenig überspitzt formuliert habe, ist aber so

Man will schon aufsteigen aber so " billig " als möglich, das wird es aber nicht spielen. Eine gestandenen UL - Truppe kostet auch Geld.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.