GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Postinho
Stadionbesucher schrieb vor 12 Minuten:

Ja, und wenn du sie in Unterpremstätten laufen lassen hättest, dann wären Sie in der Vorbereitung aufs Spiel nicht dabei gewesen. Ich kenn die Regeln der "roten Gruppe" nicht genau..aber leider musst heuer die Planungen für 2 Wochenenden machen aufgrund diverser Fristen im Profibereich.

Wenn's blöd läuft hast 3-4 Verletzte in deiner roten Gruppe und eine halbvolle Bank. Aber vor dieser Herausforderung stehen heuer alle.

Abgesehen davon..da wird immer von dem großen Sprung aus der ULM gesprochen - dann gibt man den Jungs die Chance gegen Bundesligisten zu testen - und es wird trotzdem gejammert. 

Wenn man aber aufsteigen will, sollten schon die Besten spielen. Gejammert wird eher dann, wenn der Aufstieg in die OL  verpasst wird.

Oder ist dieser gar nicht das Ziel? Dann ist es egal wer spielt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man aber aufsteigen will, sollten schon die Besten spielen. Gejammert wird eher dann, wenn der Aufstieg in die OL  verpasst wird.

Oder ist dieser gar nicht das Ziel? Dann ist es egal wer spielt.

Primäre Ziele sind einmal jene der KM 1. Dann erst kommt KM 2. Die KM 1 wird selbstverständlich und vollkommen zu Recht immer über der KM 2 stehen in der Prioritätenliste. Damit muss der Trainer der KM 2 leben. Er hatte eh Verstärkung von oben diese Woche. Dass dann genau einer von oben nach 10min rot sieht kann auch keiner wissen vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Primäre Ziele sind einmal jene der KM 1. Dann erst kommt KM 2. Die KM 1 wird selbstverständlich und vollkommen zu Recht immer über der KM 2 stehen in der Prioritätenliste. Damit muss der Trainer der KM 2 leben. Er hatte eh Verstärkung von oben diese Woche.

Kammi wird ganz sicher damit leben. Und Ziel ist auch der Aufstieg (deshalb kamen ja Messi und Rauter zurück). Ob es gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Unterpremstätten und Andritz scheinen wieder stark zu sein, Werndorf möglicherweise nicht mehr. Wird eine komplizierte Saison mit vielen Verschiebungen, was eine Planung auch nicht gerade einfach macht. Man darf gespannt sein, ob man die ganzen Meisterschaften überhaupt zu Ende bringen kann/darf.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postaholic
derGrazer schrieb vor 5 Stunden:

Unsere Amas haben gestern die Tabellenspitze in der UL übernommen (wenn auch mit einem Spiel mehr) - bravo! :super:

Sehr brav - das muss ein absolutes Ziel sein die Mannschaft so weit es geht nach oben zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor einer Stunde:

In Kaindorf/S. spielt ein 22 jähriger Stürmer den sollte man sich einmal anschauen, wäre sicher eine Verstärkung bei einem ev. Aufstieg in die OL.

Denke nicht das der Aufstieg klappen wird, leider reicht es einfach noch nicht. Ohne die rotiniers wirds noch um einiges schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 19 Minuten:

Denke nicht das der Aufstieg klappen wird, leider reicht es einfach noch nicht. Ohne die rotiniers wirds noch um einiges schwieriger

Dann hat man wieder eine Saison versch...en. Mit einer " Buaberlpartie " wird es wahrscheinlich nie reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Dann hat man wieder eine Saison versch...en. Mit einer " Buaberlpartie " wird es wahrscheinlich nie reichen.

Wird sicher nicht reichen, da gebe ich aber den Buaberln gar net die Schuld. Sind eben nur so gut wie sie sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spitzenspieler

Dass man junge Nachrückende, die man mittelfristig mindestens in der Landesliga sehen möchte, als "Buaberlpartie" bezeichnet, wird sie hoffentlich motivieren. Schön ist das nicht.

Es war schon beim alten GAK so. Der Fan hat extrem den Fokus auf der 1. Mannschaft. Gut, das ist überall so. Aber beim GAK extrem. Der rote Fan ist schon auch ein verdammter Gloryhunter. Dabei hat gerade der GAK eine derart gute Ausbildungs-Tradition und diesbezüglich ein Top-Image.
Ich finde die Amateurarbeit des GAK ja zweifellos gut, jedoch die 2. Mannschaft zu wenig im Fokus. Da macht man einfach zu wenig draus. Sowohl vom Vorstand als auch von den Fans her. Gut, man hat ja auch schon einige Integrationsfiguren von Oben kommend für die 2. Mannschaft engagiert. Doch im Ganzen sehe ich seitens des Vereins hier zu wenig Energie.

Es wird für das alles seine Gründe geben. Doch ich halte es wie es aktuell ist, aus welchen Gründen es auch immer so ist, für falsch.
Demnach ist für mich die Fa. Strommer DER Sponsor des GAK schlechthin. Egal wie "schwer" diese Unterstützung ist: Sie erscheint für mich bezüglich der Außenwirkung in Richtung Fangemeinde für die 2. Mannschaft derzeit die Wichtigste.

Vielleicht ändert sich das ja mit dem AKA-Konzept, woran ich auch glaube. Zu lange dürfte das dann aber wirklich nicht mehr dauern.
 

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online