ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ende gut, alles gut. Berauschend war es natürlich nicht, aber nachdem man sich erfangen hatte letztlich souverän. Luft nach oben gibt's allemal.

Das beste morgendliche Kabarett lieferte mir aber gerade die Debatte auf orf.at. Denn der Schiedsrichter hat uns nach der dort vorherrschenden Meinung klar bevorzugt. Während der Elfer gegen uns glasklar war, ist natürlich der gegen uns ein Geschenk gewesen. Außerdem hätte ja Hedl rot sehen müssen für sein Handspiel usw. Schlimmere Komplexler als bei den Violas dort unterwegs :laugh:.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Erstes Spiel nach der Winterpause hin oder her, ich hätte mir gegen einen unterklassigen Gegner zu Hause doch etwas mehr erwartet. Mit dem frühen Rückstand war es aber nicht einfach und wir haben das Spiel gedreht, sowas kommt ja auch nicht alle Tage vor. Letztlich sind wir weitergekommen und stehen im Halbfinale. Aber klar ist, in Wolfsberg braucht es eine Steigerung von Auer, Lang & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem hätte ja Hedl rot sehen müssen für sein Handspiel usw. Schlimmere Komplexler als bei den Violas dort unterwegs :laugh:.

Ich finde beide Elfer waren aus der Rubrik ja eh, der für uns noch eher zu geben wobei man da auch vorher das Foul von Monzialo pfeifen kann. Der VAR wie üblich unterirdisch, eigentlich muss die Partie 0:0 in die Pause gehen. Bzgl. Hedl hattet ihr aber schon ordentlich Glück, auch dass der VAR nichts gemacht hat, weil das war, knapp aber doch ein Handspiel außerhalb des Strafraums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
since-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Erstes Spiel nach der Winterpause hin oder her, ich hätte mir gegen einen unterklassigen Gegner zu Hause doch etwas mehr erwartet. Mit dem frühen Rückstand war es aber nicht einfach und wir haben das Spiel gedreht, sowas kommt ja auch nicht alle Tage vor. Letztlich sind wir weitergekommen und stehen im Halbfinale. Aber klar ist, in Wolfsberg braucht es eine Steigerung von Auer, Lang & Co.

Unterklassig... St. Pölten ist Dritter in der 2. Liga und ist vom Niveau her wahrscheinlich um nicht viel schwächer als Lustenau, BW Linz, Altach und Co. 

Das war gestern eh ein hochverdienter Sieg der ohne den komplett unfähigen Schiri auch zu 0 hätte ausgehen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde beide Elfer waren aus der Rubrik ja eh, der für uns noch eher zu geben wobei man da auch vorher das Foul von Monzialo pfeifen kann. Der VAR wie üblich unterirdisch, eigentlich muss die Partie 0:0 in die Pause gehen. Bzgl. Hedl hattet ihr aber schon ordentlich Glück, auch dass der VAR nichts gemacht hat, weil das war, knapp aber doch ein Handspiel außerhalb des Strafraums.

Entweder sind beide Elfer zu geben oder nicht. Keiner war hier klar. Das Hofmann allerdings erst den Ellbogen abspreitzt nachdem! Der Ball ihn getroffen hat, ist in der Wiederholung klar ersichtlich. Bei Carlson kann man zwar auch die Absicht diskutieren, aber er blockt quasi den Kopfball wenige Zentimeter nach Abgabe mit dem ausgestreckten Arm. Wie das weniger klar als bei Hofmann sein soll, verstehe ich nicht. Und bei normaler Regelauslegung muss Carlson mit Gelb/Rot vom Platz. Bei Hedls Handspiel außerhalb war zwar Glück dabei, aber ob hier klar rot zu geben wäre, bin ich nicht sicher (aber auch kein Regelexperte, vielleicht kann herein fachkundiger User aufklären)

Letztlich ein schwaches Schiedsrichterteam mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, aber bevorzugt wurde defintiv keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

Mein jugendtrainer hat mich immer faschiert, wenn ich mich bei einer flanke weggedreht hab „HAST ANGST VORM BALL DU WABBLA??!!“ , der wär ned happy gewesen mitn maxi 

wenn er wabbla tatsächlich so ausspricht dann faschier ich aber ihn und nicht er mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Unterklassig... St. Pölten ist Dritter in der 2. Liga und ist vom Niveau her wahrscheinlich um nicht viel schwächer als Lustenau, BW Linz, Altach und Co. 

Das war gestern eh ein hochverdienter Sieg der ohne den komplett unfähigen Schiri auch zu 0 hätte ausgehen müssen 

Mir fehlt dazu mittlerweile komplett das Verständnis dazu.

- Wie kann man da auf Elfmeter entscheiden, wo soll Maxl da seine Hand hingeben.

- Wieso bekommt der Pöltner für ein absichtliches Handspiel zwar einen 11er gegen sich, aber keine Gelbe?

Ich frag mich ehrlich, was soll der ungarische Schirikaiser da verbessern, da fehlt es doch am grundsätzlichen Verständnis bei den Herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Entweder sind beide Elfer zu geben oder nicht. Keiner war hier klar. Das Hofmann allerdings erst den Ellbogen abspreitzt nachdem! Der Ball ihn getroffen hat, ist in der Wiederholung klar ersichtlich. Bei Carlson kann man zwar auch die Absicht diskutieren, aber er blockt quasi den Kopfball wenige Zentimeter nach Abgabe mit dem ausgestreckten Arm. Wie das weniger klar als bei Hofmann sein soll, verstehe ich nicht. Und bei normaler Regelauslegung muss Carlson mit Gelb/Rot vom Platz. Bei Hedls Handspiel außerhalb war zwar Glück dabei, aber ob hier klar rot zu geben wäre, bin ich nicht sicher (aber auch kein Regelexperte, vielleicht kann herein fachkundiger User aufklären)

Letztlich ein schwaches Schiedsrichterteam mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, aber bevorzugt wurde defintiv keiner.

Finde man kann beide geben. Man kann aber natürlich diskutieren. Zweimal ist es keine Absicht und unglücklich. Daher für mich auch korrekt zweimal keine gelbe zu geben.

Soweit ich richtig informiert bin, hat der VAR sich bei den Situationen um Hedl (eventuell Hand außerhalb des 16ers) und um das mögliche Monzialo-Foul vor der Elferszene nicht einzuschalten. Hedl hätte maximal gelb bekommen, weil er hier kein Tor oder eine klare Torchance verhindert hätte und dem möglichen Foul folgte kein (direktes) Tor. Daher darf der VAR nicht eingreifen. 

(Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) 

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

- Wieso bekommt der Pöltner für ein absichtliches Handspiel zwar einen 11er gegen sich, aber keine Gelbe?

War doch niemals Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Habe das Spiel gestern weitgehend neutral beobachtet und bin mit dem Gebotenen ehrlich gesagt absolut unzufrieden.

Natürlich kann man jetzt die Phrasen raushauen wie "Im Cup gehts nur ums weiterkommen", "Gut ists gangen, nichts ist gschehen" usw. Mag ja auch stimmen, aber hilft nicht weiter.

Ich hätte mir gestern eine Mannschaft erwartet, die sofort das Zepter in die Hand nimmt und zeigt wer der Bundesligist ist, aber das war ja die ersten 30 Minuten gar nichts. Das Zentrum Grgic - Kerschbaum spielschwach und um keinen Deut besser wie das Zentrum des Zweitligisten. Hofmann und Auer in Halbzeit komplett überfordert mit der Geschwindigkeit von Monzialo.

Man muss einfach ehrlich sagen, der Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr. Mit Spielern wie den oben aufgezählten ist man halt um nichts besser wie Hartberg, Klagenfurt, Wolfsberg etc

Grüll und Seidl waren die einzigen beiden Spieler die mich gestern wirklich überzeugt haben.

Am Sonntag in Wolfsberg und generell in der Liga braucht es eine deutliche Leistungssteigerung, sonst wird es halt das UPO werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

War doch niemals Absicht.

Schau dir bitte die Handbewegung an! Der streckt im letzten Moment die Hand noch genau zum Ball aus. Welch Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wolf77 schrieb Gerade eben:

Schau dir bitte die Handbewegung an! Der streckt im letzten Moment die Hand noch genau zum Ball aus. Welch Zufall.

Er wird aus 5cm angeköpft 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag