UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale: SK Rapid - SKN Sankt Pölten

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde das auch so interpretieren. Wenn ich mich nicht täusche sind die Burschen die letztes Jahr beim Trainingslager der KM dabei waren (aber dann keine wirkliche Option waren) durchwegs auch bei den Amas nochmal ins Trainingslager mitgeflogen. 

Verdient hätten sie es. Also die ersten Minuten in der KM. 

Baijlicz ist auch nicht im Kader. Ob's wegen seiner Verletzung ist oder weil er im KM Kader ist, kann ich nicht rauslesen. Letzteres ist aber logischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

es gibt keine perfekte Anstoßzeit, aber bei uns finden 95% der Spiele am Sonntag Abend statt.

Wenn jemand Sonntags nie kann, kann er nie Rapid im eigenen Stadion sehen.

Doch. Die perfekte Anstoßzeit ist wie in guten alten Zeiten Samstag 15.30. Perfekt für alle, auch für die Bundesländerfans und für Kinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Verdient hätten sie es. Also die ersten Minuten in der KM. 

Baijlicz ist auch nicht im Kader. Ob's wegen seiner Verletzung ist oder weil er im KM Kader ist, kann ich nicht rauslesen. Letzteres ist aber logischer.

Er trainiert anscheinend wieder normal

sehr interessant ist auch dass Dursun bei der ersten bleiben dürfte. 

TheMichii schrieb vor 12 Minuten:

Kasengele, Zivkovic, Seydi, sind nicht im Kader der Rapid 2 im TL. 

Somit wohl wirkliche Alternativen für das Spiel oder?

Und Dursun

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Er trainiert anscheinend wieder normal

sehr interessant ist auch dass Dursun bei der ersten bleiben dürfte. 

Und Dursun

Stimmt Dursun auch. Finde ich gut, wenn Dursun und Zivkovic Mayulu Feuer unter dem Hintern machen kann im Training. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Doch. Die perfekte Anstoßzeit ist wie in guten alten Zeiten Samstag 15.30. Perfekt für alle, auch für die Bundesländerfans und für Kinder. 

mMn auch, meine Freundin zB arbeitet aber jeden 2. Samstag, wenn sich ihre Dienste jedes mal mit den Heimspielen überschneiden würden, könnte sie auch nie ins Stadion, wenn es wirklich jedes mal am Samstag um 15:30 stattfinden würde (und sie ihre Dienste nicht tauschen könnte).

Eine (den Umständen ensprechende) faire Verteilung zwischen Samstag und Sonntag, Nachmittag und Abend wäre das fairste für alle Fans. Das juckt halt Sky nur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Nein, da kann ich nicht :davinci: Samstag Nachmittag bin ich in den Tiefen des Amateurfußballs aktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Schon gar nicht im Cup. Da sind wir gefühlt die letzten 10 Jahre regelmäßig am späteren Sieger gescheitert. :ratlos:

In den letzten 10 Cup-Saisonen sind wir 6 mal gegen den späteren Sieger ausgeschieden bzw. haben im Finale verloren. In den letzten 7 Jahren war es bis auf das vorletzte Jahr (Ausscheiden gegen Hartberg) immer der spätere Sieger.

Spoiler

2013/14: N - LASK (1R)
2014/15: N - WAC (VF)
2015/16: N - Admira (VF)
2016/17: J - Salzburg (F)
2017/18: J - Sturm (HF)
2018/19: J - Salzburg (F)
2019/20: J - Salzburg (2R)
2020/21: J - Salzburg (AF)
2021/22: N - Hartberg (VF)
2022/23: J - Sturm (F)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schöner wär natürlich, wenn jedes Spiel bei Rapid ausverkauft wäre, man muss sich aber ohnehin über jeden Zuschauer freuen, auch über solche, die nur zum Derby ins Stadion kommen (und dort mit Pizzakartons in der Hand die Stiegen auf der West blockieren:davinci:).

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie man so sein kann, dass man nur zu "besonderen Anlässen" ins Stadion geht (bei den meisten von uns braucht es wohl sehr besondere Anlässe, damit wir mal ein Spiel verpassen) aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cup-Viertelfinale gegen einen Zweitligisten Anfang Februar ist halt wenn man ehrlich ist schon Fußballkost für die einigermaßen Wahnsinnigen :D 

Wenn da annähernd 10.000 kommen wär das vermutlich schon rekordverdächtig in der Rapid bzw. Cup-Historie.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Cup-Viertelfinale gegen einen Zweitligisten Anfang Februar ist halt wenn man ehrlich ist schon Fußballkost für die einigermaßen Wahnsinnigen :D 

Wenn da annähernd 10.000 kommen wär das vermutlich schon rekordverdächtig in der Rapid bzw. Cup-Historie.

in der Regel sind Cup Partien unter der Woche, da versteh ich, dass die Rapidler außerhalb von Wien nicht kommen, vom Termin her ists wie ein Ligaspiel nur um die Hälfte billiger, nachdem jetzt Winterpause war und auch sonst nicht viel los ist hätte ich schon zwischen 16-18k erwartet

hinter mir steht eine Partie aus Braunau die werden bestimmt da sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 33 Minuten:

Schöner wär natürlich, wenn jedes Spiel bei Rapid ausverkauft wäre, man muss sich aber ohnehin über jeden Zuschauer freuen, auch über solche, die nur zum Derby ins Stadion kommen (und dort mit Pizzakartons in der Hand die Stiegen auf der West blockieren:davinci:).

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie man so sein kann, dass man nur zu "besonderen Anlässen" ins Stadion geht (bei den meisten von uns braucht es wohl sehr besondere Anlässe, damit wir mal ein Spiel verpassen) aber ja.

Ich liebe Cup Spiele, nicht umsonst war das Highlight der Saison in Ried gegen Gurten :D

Nach Europacup Spielen und den Topspielen in der Liga, kommen für mich direkt die Cup Spiele.

Diese Spiele immer ein Endspielcharakter, wo auch immer wieder kleinere Vereine weiterkommen (Sportklub letzte Saison). Da kann ein Ligaspiel gegen Hartberg Klagenfurt und Co nie mithalten.

Auswärts spielt man dann in den Dörfern Österreichs wo Tribünen gebastelt werden und die Versanstalter die kreativsten Einfälle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt Dursun auch. Finde ich gut, wenn Dursun und Zivkovic Mayulu Feuer unter dem Hintern machen kann im Training. 

Kaygin auch nicht mitgeflogen,eigentlich nur Wydra der auch bei der KM Trainigslager dabei war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
the green wizard schrieb vor 7 Stunden:

der bw ist für das derby seit knapp einer woche ausverkauft, aber für ein cup viertelfinale daheim an einem so. läuft der vvk sehr zäh. das finde ich leider schwach, auch wenn ich weiß dass es stimmungsmäßig besser ist!!

wieso sich die derby-patienten und "touries" nicht für das spiel interessieren kann ich halt nicht verstehenen...vor allem nach fast drei monate pflichtspielpause :ratlos:

Finde ich auch schade, dass zum Cup Viertelfinale nicht genug Leute kommen, aber nicht jeder wohnt in Wien Umgebung. Ich hab 4,5h Anreise und retour nochmal so viel, da such ich mir die Spiele dann schon sehr gut aus. Nenn mich Cherrypicker wenn du willst, aber schau mal die Zugverbindungen von Wien nach Innsbruck die man schaffen würde nach dem Spiel, da kommst um 5 in der Früh erst wieder an. Und dann straight in die Hackn oder gleich einen Urlaubstag der grünen Göttin opfern? Mach ich eh schon fürs Derby, da komm ich nicht 2x im gleichen Monat. Die Cup-Partie schau ich mir dann doch lieber im TV an. Würde ich in einem 2h Umkreis wohnen würd ich fix fahren.
Also bitte nicht immer gleich austeilen gegen alle, denn es hat oft schon Gründe.

Edit: die Westbahn ist doch unser Partner, sollen die doch einen Sonderzug organisieren damit die Leute noch am selben Tag Heim kommen. :ratlos:

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
the green wizard schrieb vor 7 Stunden:

wieso sich die derby-patienten und "touries" nicht für das spiel interessieren kann ich halt nicht verstehenen...vor allem nach fast drei monate pflichtspielpause :ratlos:

ich sags immer wieder, ggn fak,sturm und rb brauchst nicht in den block gehn. könnt ich zum cupspiel würd ich es dem derby 10x vorziehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

[...] aber nicht jeder wohnt in Wien Umgebung. Ich hab 4,5h Anreise und retour nochmal so viel [...]

Ich habe keine Statistik dafür, aber Personen mit so einer Anreise wie du (oder noch länger) werden wohl bei einem ausverkauften Haus kaum 1% der Stadionbesucher ausmachen. Und ich würde viel darauf wetten, dass min. 2/3 der Personen aus Wien oder Umgebung (=ca. 1h Anreise) kommen.

88% der Mitglieder kommen aus der Ostregion, immerhin 43% sogar aus Wien. Es würde mich überraschen, wenn bei den Stadionbesuchern hier plötzlich so viele eine so große Anreise haben. Ich denke also nicht, dass jemand dich meint, wenn er von "cherrypicking" spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten