Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Alpenbummerl

Wir sind halt wirklich in einem Dilemma. Die Verträge von Knasmüllner und Barac laufen im Sommer aus. Beides Stützen bzw. Stammspieler. Wenn Greiml bleiben sollte, muss man Ihn auch verlängern, um nicht in die gleiche Lage wie bei Schwab und Dejan zu kommen. Selbiges gilt aber für einige Spieler. Zoki hat viel Arbeit vor sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind halt wirklich in einem Dilemma.

Wir sind in keinem Dilemma mehr, das ist vorbei. Optionen ohne Ende gerade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
steveme schrieb vor 17 Minuten:

Wir sind in keinem Dilemma mehr, das ist vorbei. Optionen ohne Ende gerade..

Ich beziehe mich auch auf die Zukunft und nicht auf das Jetzt. 2/3 Verträge von Stammspielern laufen diesen Sommer aus, und die, die 22 auslaufen sind in Summe einiges an Arbeit. Vor allem in Zeiten wie diesen. Ein Greiml wird im Moment nicht massig verdienen und wird, wenn er verlängern sollte und nicht im Sommer wechselt, auch mehr haben wollen. Dazu laufen dann auch die Verträge von Maxi (wenig Sorge), Dibon (denke auch nicht, dass da ein Problem kommt), Schobi und Strebinger aus. Vermutlich habe ich auch wen vergessen. Kara zähle ich da gar nicht mehr dazu und Fountas ebenso wenig. Also ich sehe da schon ein Dilemma ab Sommer. Stand jetzt nicht, richtig. Aber es kommt viel Arbeit auf Zoki zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Wenn Greiml wirklich im Sommer gehen sollte (was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann), würde mir Aiwu als Nachfolger taugen. 

Leider taugt der den Dosen aber auch sehr, angeblich hat die Admira letzten Winter ein 2 Mio Angebot aus Fuschl abgelehnt...

Gibt wohl realistischere Transferziele, aber wäre ohne Dosen-Interesse echt eine Top Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Leider taugt der den Dosen aber auch sehr, angeblich hat die Admira letzten Winter ein 2 Mio Angebot aus Fuschl abgelehnt...

Gibt wohl realistischere Transferziele, aber wäre ohne Dosen-Interesse echt eine Top Alternative.

Abwarten. Salzburg hat mittlerweile 17 neue IV gekauft, ob die (und er) immer noch Interesse haben, wird man sehen. Ein Abstieg der Admira ist auch nicht ganz unwahrscheinlich heuer. Im Sommer hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da könnte schon was möglich sein, wenn man Hausnummer 2 Millionen für Greiml bekommt (Brügge hatte ja angeblich schon 2,5 oder so geboten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind halt wirklich in einem Dilemma. Die Verträge von Knasmüllner und Barac laufen im Sommer aus. Beides Stützen bzw. Stammspieler. Wenn Greiml bleiben sollte, muss man Ihn auch verlängern, um nicht in die gleiche Lage wie bei Schwab und Dejan zu kommen. Selbiges gilt aber für einige Spieler. Zoki hat viel Arbeit vor sich. 

Beides hoch-dotierte Verträge, Zocki könnte mit dem freien Budget sicher zaubern :)

Oder es werden sehr harte Verhandlungen für die beiden, denn einen neuen "Bickel"-Vertrag werden sie bei Rapid wohl nicht mehr bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Beides hoch-dotierte Verträge, Zocki könnte mit dem freien Budget sicher zaubern :)

Oder es werden sehr harte Verhandlungen für die beiden, denn einen neuen "Bickel"-Vertrag werden sie bei Rapid wohl nicht mehr bekommen...

Ich glaub ja noch immer dass es darauf ankommt, oder es wird darauf ankommen, wie hoch Zocki einen Spieler an Bedeutung für die Mannschaft einschätzt. Die Wertschätzung wird sich finanziell schon niederschlagen, wenn nicht dann will er dem Spieler einfach nicht mehr zahlen, das Geld ist glaub ich schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten:

Beides hoch-dotierte Verträge, Zocki könnte mit dem freien Budget sicher zaubern :)

Oder es werden sehr harte Verhandlungen für die beiden, denn einen neuen "Bickel"-Vertrag werden sie bei Rapid wohl nicht mehr bekommen...

Vollkommen richtig. Wobei aktuell wird es generell schwer, irgendwo in deren Kragenweite einen solchen oder ähnliche Vertrag zu bekommen, außer vielleicht in Russland oder dergleichen, wo ein Oligarsch am Werk ist.

Der Markt hat sich vorübergehend sehr verändert, und gewisse Spieler werden umdenken müssen. Man muss ja nur auf den gestrigen Deadlineday schauen. Extrem viele Leihen, teils mit Kaufoption und Transfers zum Teil deutlich unter dem, was sonst zu erlösen gewesen wäre. Sogar in England. Liverpool holt einen Zweitligaverteidiger um nicht mal eine Million (kann zwar auf über 2 anwachsen mit Boni aber immerhin) und leiht einen IV von Schalke mit Boni und Kaufoption. Die, die im Sommer gut verdient haben an Transfers haben auch was ausgegeben. Aber das sind Vereine, für die unsere Spieler eher nicht in Frage kommen. Spieler, die einen Vertrag haben und keine große Rolle mehr spielen, werden lieber Gratis abgegeben und machen das auch mit, in der Angst im Sommer über zu bleiben (Der Kroate von Frankfurt als Beispiel). Natürlich wird es schwer, die beiden von einem deutlich geringer dotiertem Vertrag mit eventuellen Boni zu überzeugen. Aber wie gesagt, sogar die Großen kaufen aktuell nicht mehr alles wahllos zusammen und gehen lieber auf Nummer sicher bzw. sparen. Vor allem die deutschen Mittelständler und Hinterbänkler sowie die 2. deutsche Buli ist im Moment kein einfacher Boden, wenn es um Ablösen und gute Verträge geht (zwar noch immer über uns zu stellen, aber deutlich Vorsichtiger und zurück haltender als die Jahre davor). Das kann gerade für uns sogar ein Vorteil werden (bei Ljubicic bezüglich einer eventuellen Verlängerung jedoch eher Negativ), da im Sommer einige Spieler am Markt sein werden, die bei Ihren Vereinen deutlich weniger angeboten bekommen als aktuell. Wenn wir dasselbe oder etwas über dem aktuellen Salär bieten können (in dem Fall auf zb Wattens bezogen), sind wir klar im Vorteil. Dazu werden einige Spieler auf den Marlt kommen, die in Zweitvertretungen spielen und sonst halt von einem zum nächsten Verein wechseln, weil eben talentiert aber der Durchbruch noch nie geschafft wurde. Die wird man nicht mehr ganz so unachtsam unter Vertrag nehmen (in den großen Ligen). Und eben die Spieler stellen für unsere Liga dann schon eine Verstärkung da und könnten auf dem Umweg ihr Glück versuchen. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber das aktuelle Transferverhalten deutet schon ein wenig in die Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb am 1.2.2021 um 11:40 :

Das ist auch so ein ASB bzw. vermutlich auch ein allgemeines Fussballfan - Mysterium welches ich nie verstehen werde. Nachtrauern geht ja noch irgendwie in meinen Schädl rein wenns überhaupt nicht läuft, aber mit dem permanenten Wunsch irgendwelche gealterten Ex-Spieler zu holen kann ich rein gar nichts anfangen, eben aus deinen genannten Gründen. Noch dazu hat es ja einen Grund warum die Spieler irgendwann wegwollen und im Gegenzug hätte es ja einen Grund warum die Spieler dann zurückkommen würden (nämlich weil sie woanders keinen Erfolg mehr haben).

Wenn es Hofmann nicht geben würde würde mir ja noch dazu überhaupt kein Bsp einfallen wo der zurückkommende Spieler dann nochmal die Herzen der Fans dauerhaft entzückt hätte, meistens zerstört man dann auch noch das gute Bild des Spielers (zb bei bosko, auch bei Herzog ein bissi)

Die Stichprobe der Spieler, die bei Rapid mal Leistungsträger waren, dann gegangen und wieder zurück gekommen sind, ist halt auch sehr klein um daraus irgendwas ableiten zu können.

Aber ein Knasmüllner, Schick oder Ritzmaier waren z.B. auch Rückholaktionen (nachdem sie im Ausland nicht mehr gefragt waren) und können absolut an das anschließen, was sie zuvor schon in der Bundesliga gezeigt haben. Wenn ein Spieler Land und Liga schon kennt ist das definitiv ein Pluspunkt für einen Transfer. Es darf nur nicht der Hauptgrund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 56 Minuten:

Beides hoch-dotierte Verträge, Zocki könnte mit dem freien Budget sicher zaubern :)

Oder es werden sehr harte Verhandlungen für die beiden, denn einen neuen "Bickel"-Vertrag werden sie bei Rapid wohl nicht mehr bekommen...

Schau ma mal. Müller war ja auch nicht gerade für seine sparsamen Verträge bekannt und Zoki hat laut Aussage aller Beteiligten Schwab schlussendlich die Verlängerung seines 2016 mit Müller ausgehandelten Vertrags bis 2020 zu gleichen Konditionen angeboten. Das heißt für mich, dass man durchaus etwas Spielraum hat, eine Gehaltsaufstockung wirds aber natürlich nicht geben - wobei die Frage ist, ob da momentan viele andere Vereine dazu in der Lage sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal. Müller war ja auch nicht gerade für seine sparsamen Verträge bekannt und Zoki hat laut Aussage aller Beteiligten Schwab schlussendlich die Verlängerung seines 2016 mit Müller ausgehandelten Vertrags bis 2020 zu gleichen Konditionen angeboten. Das heißt für mich, dass man durchaus etwas Spielraum hat, eine Gehaltsaufstockung wirds aber natürlich nicht geben - wobei die Frage ist, ob da momentan viele andere Vereine dazu in der Lage sind.

naja zumindest "hatte" .... man darf halt auch nicht vergessen dass man im Sommer 2020 eigentlich nicht davon ausgegangen ist das man die ganze Saison dann ohne Zuschauer spielen wird. Ich will damit jetzt nicht sagen dass wir pleite sind oder was weiß ich was, nur halt das nicht dasselbe gelten muss was noch im Sommer so war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 6 Minuten:

naja zumindest "hatte" .... man darf halt auch nicht vergessen dass man im Sommer 2020 eigentlich nicht davon ausgegangen ist das man die ganze Saison dann ohne Zuschauer spielen wird. Ich will damit jetzt nicht sagen dass wir pleite sind oder was weiß ich was, nur halt das nicht dasselbe gelten muss was noch im Sommer so war

Stimmt natürlich und Zoki ist da sicher ganz der vorsichtige Geschäftsmann, der lieber einen Euro weniger ausgibt, bevor er irgendwo ins Risiko geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich Glaube das sich die Verlängerungen bis Ende der MS ziehen.

Werden wir zweiter (und damit fast sicher in einer Gruppen Phase) wird Budget Mäßig mehr drinnen sein,

Sowie wird man auch wissen wem man um wie viel Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Ich beziehe mich auch auf die Zukunft und nicht auf das Jetzt. 2/3 Verträge von Stammspielern laufen diesen Sommer aus, und die, die 22 auslaufen sind in Summe einiges an Arbeit. Vor allem in Zeiten wie diesen. Ein Greiml wird im Moment nicht massig verdienen und wird, wenn er verlängern sollte und nicht im Sommer wechselt, auch mehr haben wollen. Dazu laufen dann auch die Verträge von Maxi (wenig Sorge), Dibon (denke auch nicht, dass da ein Problem kommt), Schobi und Strebinger aus. Vermutlich habe ich auch wen vergessen. Kara zähle ich da gar nicht mehr dazu und Fountas ebenso wenig. Also ich sehe da schon ein Dilemma ab Sommer. Stand jetzt nicht, richtig. Aber es kommt viel Arbeit auf Zoki zu. 

Da fehlen noch jede Menge - Ullmann, Stojkovic, Schick, Arase, Grahovac, Velimirovic - werden meiner Meinung nach alle bis auf Ullmann zu halten sein.

Nicht zu vergessen der Vertrag von  Zoki läuft auch nächstes Jahr aus. Sportdirektoren seiner Qualität sind sicher gefragt. Leistet derzeit ausgezeichnete Arbeit und hoff, dass das auch nach Juli 2022 der Fall ist.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.