herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Vöslauer schrieb vor 30 Minuten: Teixeira: Der Transfer klang schlüssig. Hat bei ALU auch überragend gespielt. Hätte Lang so bei Ried/Hartberg geliefert, würde ich dem heute auch nachweinen. Texeira bei Lustenau 22/23 18 Spiele, 6 Tore, 7 Assists Lang 22/23: 18 Spiele, 4 Tore, 3 Assists 23/24: 20 Spiele, 5 Tore, 4 Assists Die Statistik von Texeira vor seinem Transfer leden sich gut, aber so weit dahinter ist Lang jetzt mMn. auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2024 herr_bert schrieb vor 11 Minuten: Texeira bei Lustenau 22/23 18 Spiele, 6 Tore, 7 Assists Lang 22/23: 18 Spiele, 4 Tore, 3 Assists 23/24: 20 Spiele, 5 Tore, 4 Assists Die Statistik von Texeira vor seinem Transfer leden sich gut, aber so weit dahinter ist Lang jetzt mMn. auch nicht. Ich find's eher überraschend, dass er heuer gar nicht soooo viel besser ist als letztes Jahr (bei Ried) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 herr_bert schrieb vor 5 Stunden: Texeira bei Lustenau 22/23 18 Spiele, 6 Tore, 7 Assists Lang 22/23: 18 Spiele, 4 Tore, 3 Assists 23/24: 20 Spiele, 5 Tore, 4 Assists Die Statistik von Texeira vor seinem Transfer leden sich gut, aber so weit dahinter ist Lang jetzt mMn. auch nicht. Nur dass halt Hartberg weder letztes Jahr noch heuer Abstiegskandidat war/ist, sondern momentan (auch kadertechnisch) völlig verdient die 4. Kraft in der Liga ist. Bei Lustenau dagegen waren gefühlt 2 Spieler für 100% der Tore verantwortlich, und einer davon war Teix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 11mousa schrieb vor einer Stunde: Nur dass halt Hartberg weder letztes Jahr noch heuer Abstiegskandidat war/ist, sondern momentan (auch kadertechnisch) völlig verdient die 4. Kraft in der Liga ist. Bei Lustenau dagegen waren gefühlt 2 Spieler für 100% der Tore verantwortlich, und einer davon war Teix Lustenau würde ich in der Saison als Teixeira dort war auch nicht als Abstiegskandidaten bezeichnen. Abstiegskandidat Nr 1 und auch Absteiger war Ried, wo Lang gespielt hat. Hartberg ist verdient 4. trotzdem würde ich den Kader nicht als viertbesten sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 19. Januar 2024 herr_bert schrieb vor 11 Stunden: Lustenau würde ich in der Saison als Teixeira dort war auch nicht als Abstiegskandidaten bezeichnen. Abstiegskandidat Nr 1 und auch Absteiger war Ried, wo Lang gespielt hat. Hartberg ist verdient 4. trotzdem würde ich den Kader nicht als viertbesten sehen. Ich schon. Vielleicht nicht unbedingt in der Tiefe, aber wenn du schaust, wer dort im erweiterten Stamm kickt, sehe ich sie aktuell in sachen Qualität definitiv über den Wienern und WAC. Von den anderen Teams in der Liga ganz zu schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Januar 2024 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Ich schon. Vielleicht nicht unbedingt in der Tiefe, aber wenn du schaust, wer dort im erweiterten Stamm kickt, sehe ich sie aktuell in sachen Qualität definitiv über den Wienern und WAC. Von den anderen Teams in der Liga ganz zu schweigen. Seh den Rapid Kader gar nicht so schlecht vorallem in der Offensive, die haben aber auf paar Positionen Komplettausfälle herumlaufen die sie mitzahn müssen. Sehe Hartberg von der Qualität her nach dem Lang Abgang leicht hinter Rapid. Bei Hartberg herrscht dafür gute Stimmung und es gibt ein funktionierendes Spielsystem das habens Rapid voraus und deswegen seh ich Hartberg insgesamt auch auf Platz 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seihof Amateur Geschrieben 19. Januar 2024 JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten: Seh den Rapid Kader gar nicht so schlecht vorallem in der Offensive, die haben aber auf paar Positionen Komplettausfälle herumlaufen die sie mitzahn müssen. Sehe Hartberg von der Qualität her nach dem Lang Abgang leicht hinter Rapid. Bei Hartberg herrscht dafür gute Stimmung und es gibt ein funktionierendes Spielsystem das habens Rapid voraus und deswegen seh ich Hartberg insgesamt auch auf Platz 4. Sehe ich ähnlich, der Vorteil der Hartberger ist definitiv ein stimmiges System mit den dazu passenden Spielern, bei Rapid weiß man nie so recht was deren Plan am Platz ist. Schopp macht das in Hartberg schon ganz gut. Lang reißt vielleicht schon ein kleines Loch in die Formation, aber ich traue es ihnen schon zu dieses nahezu gleichwertig intern nachzubesetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2024 herr_bert schrieb vor 19 Stunden: Texeira bei Lustenau 22/23 18 Spiele, 6 Tore, 7 Assists Lang 22/23: 18 Spiele, 4 Tore, 3 Assists 23/24: 20 Spiele, 5 Tore, 4 Assists Die Statistik von Texeira vor seinem Transfer leden sich gut, aber so weit dahinter ist Lang jetzt mMn. auch nicht. Die reine Statistik von Goals & Assists halte ich für ähnlich aussagekräftig wie die Marktwerte auf transfermarkt.at. Sie geben dir einen gewissen Benchmark, definitiv, mehr aber auch schon nicht. Und das war schon immer meine Überzeugung und dreh ich mir jetzt nicht als Argument zurecht um jemanden in den Himmel zu loben oder schlechtzureden. Obwohl es sogar hier in der Gegenüberstellung für Bryan sprechen würde, denn selbst in der Rückrunde 22/23 hat er bereits im Sturm-Trikot 5 Assists geliefert. (zusätzlich zu den 6 Toren bei Austria Lustenau & 7 Assists bei Lustenau). Das wären also: 22/23: 30 Spiele - 6 Tore - 12 Assists (Teix) in der Bundesliga. Sagen wir so: Fürs Blattl Papier a ned schlecht. ---- However: Was mir bei Teix trotzdem immer gefallen hat und total unabhängig von Scorern ist. Das Suchen von 1:1 Situationen. Das Tempodribbling nach vorne... erinnern tu ich mich da gerade beim 1:1 in Hütteldorf oder 3:3 jeweils im Dress der Austria Lustenau. Der war da 2x der alles überragende Spieler am Feld. Deswegen flirtet ja so mancher ASB-Rapidler bis heute noch gerne mit einer Abwerbung von uns. Er hat die Rapidler zu meinem Gaudium zum Narren gehalten. Schoss Tore. Lieferte geniale Zuspiele (ein genialer Lupfer als Assist ist mir da besonders in Erinnerung), zog Fouls, sicherte Bälle im Mittelfeld und führte die Kugel von dort aus alleine in den Strafraum... Schau, ich weiß eh, dass uns das wenig bringt wenn er es in Graz ned liefert. Oder wir den Spieler einfach falsch einsetzen. Aber bei der Grundaussage bleibe ich: Dieses Potential als auch ehemals erbrachte Leistungen... da war ein Zunder dahinter den ich so bei Lang weder in Ried noch Hartberg gesehen habe. Was aber definitiv nicht heißt, dass dieser Spieler andere Qualitäten hat. Und auch andere Rollen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Januar 2024 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2024 Hab ein sehr gutes gefühl bei ihm. Leider keine ko, aber das geht bei solchen spielern halt nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2024 killver schrieb vor 1 Minute: Hab ein sehr gutes gefühl bei ihm. Leider keine ko, aber das geht bei solchen spielern halt nicht. Ich auch, der wird sicher was bringen. Und so kann man Jatta auch mal endlich bissl Zeit geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2024 Sehr gut. Jetzt kannst sich Jatta aufs gsund werden konzentrieren. Guter Deal. nero08 schrieb Gerade eben: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2024 nero08 schrieb Gerade eben: Können wir jetzt bitte dort die Kommentar-Funktion voll spammen, dass er zurück geholt wurde um nach Graz zu gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Januar 2024 Willkommen in Graz. Bin schon gespannt was im Frühjahr möglich sein wird mit ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts