Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

C O Y G
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger, Sonnleitner, Dibon, Bolingoli, Grahovac, Martic, Schwab, Murg, Schobesberger, Knasmüllner,Ljubicic, auch Müldür hat mittlerweile Erfahrung gesammelt, stimmt, da ist da keine Erfahrung mehr da lol, ich packs nicht...

Bravo, jetzt hast mit Müh und Not 11 Spieler zusammen gekratzt (wobei laut deiner Logik auch Martic und Grahovac sicher nicht genug Qualität hätten und leicht ersetzt werden könnten), wovon einige im Sommer wohl Rapid verlassen werden. Und alle anderen im Kader werden 19jährige Burschen. Klingt spannend... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb Gerade eben:

Bravo, jetzt hast mit Müh und Not 11 Spieler zusammen gekratzt (wobei laut deiner Logik auch Martic und Grahovac sicher nicht genug Qualität hätten und leicht ersetzt werden könnten), wovon einige im Sommer wohl Rapid verlassen werden. Und alle anderen im Kader werden 19jährige Burschen. Klingt spannend... :lol:

Martc und Grahovac unterstellst du mir jetzt, weiters sind 11 Spieler ein ganzer Stamm, viele der Jungen die ich genannt haben, haben ebenfalls bereits genügend Erfahrung, insofern lieferst du keine Argumente die sinnvoll sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Happelbua schrieb Gerade eben:

Martc und Grahovac unterstellst du mir jetzt, weiters sind 11 Spieler ein ganzer Stamm, viele der Jungen die ich genannt haben, haben ebenfalls bereits genügend Erfahrung, insofern lieferst du keine Argumente die sinnvoll sind

Passt, wir werden ja sehen, ob es im Sommer auch nur ansatzweise in die von dir gewünschte Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Passt, wir werden ja sehen, ob es im Sommer auch nur ansatzweise in die von dir gewünschte Richtung geht.

Ah ok, verstehe deine Logik, wenn die Transferziele anders aussehen liege ich mit meinem Wunsch prinzipiell falsch? lol, du bist mir einer =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Happelbua schrieb vor 45 Minuten:

 

btw: Dibon?

 

Dibon ist hier ein schlechtes Beispiel - den haben sie uns ja nur überlassen damit wir wegen dem sabitzer Transfer keine manderl machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GI242 schrieb vor 5 Minuten:

Dibon ist hier ein schlechtes Beispiel - den haben sie uns ja nur überlassen damit wir wegen dem sabitzer Transfer keine manderl machen

wer hat das so kommuniziert? kann mich an keine offizielle Aussage diesbezüglich erinnern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

 

klar, ansonsten argumentierst du mit persönlichen Vermutungen, ergo haltlos:facepalm:

Bei jedem Transfer gibt es offiziell ohnehin nur mehr die Phrase "über die ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" und dann erwartest dir bei dieser Konstellation eine detaillierte offizielle Aussendung 

Mit ein bissl Mitdenken kommt man auch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GI242 schrieb Gerade eben:

Bei jedem Transfer gibt es offiziell ohnehin nur mehr die Phrase "über die ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" und dann erwartest dir bei dieser Konstellation eine detaillierte offizielle Aussendung 

Mit ein bissl Mitdenken kommt man auch drauf

Dann wird es Zeit, dass du denkst! Dibon war kein Teil des Sabitzer Deals, Sabitzer hatte eine Ablösesumme v, glaube 2M fürs Ausland, trotz Rückleihe an RBS war alles legal. Dass man uns Dibon überlassen hat, damit wir uns nicht aufregen halte ich für nicht richtig, hätten rechtlich ohnehin keinen Grund gehabt uns aufzuregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Happelbua schrieb Gerade eben:

Dann wird es Zeit, dass du denkst! Dibon war kein Teil des Sabitzer Deals, Sabitzer hatte eine Ablösesumme v, glaube 2M fürs Ausland, trotz Rückleihe an RBS war alles legal. Dass man uns Dibon überlassen hat, damit wir uns nicht aufregen halte ich für nicht richtig, hätten rechtlich ohnehin keinen Grund gehabt uns aufzuregend.

Das seh ich anders - für mich ein klassisches Umgehungsgeschäft und somit anfechtbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
svecee schrieb vor 33 Minuten:

Wäre quasi ein ähnliches Transferkonstrukt das RB damals bei uns bei Sabitzer angewendet hat? 

Nein, weil es für St. Pölten als unabhängiger Verein einfach nur Sinn machen würde, den Spieler zu kaufen und sofort wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Unsere Kaufoption bei Joelinton war wohl sogar einzig und allein auf so einen Fall ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Nein, weil es für St. Pölten als unabhängiger Verein einfach nur Sinn machen würde, den Spieler zu kaufen und sofort wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Unsere Kaufoption bei Joelinton war wohl sogar einzig und allein auf so einen Fall ausgelegt.

Wobei es mich nicht wundern würde, dass es bei Meisl zur Absicherung trotzdem auch eine Art Rückkaufklausel für RB gibt. War vor Jahren z.B. bei Lainer in Ried so, den haben sie nach 1 Jahr wieder zurückgekauft 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 

Zitat

FC Barcelona almost ruined promising midfielder Ilaix Moriba's contract renewal when they sent their final offer to Espanyol instead of his agent, sources from both clubs have confirmed to ESPN FC.

Espanyol were left "gobsmacked" at the figures being offered to the 16-year-old -- and a source jokingly told ESPN FC that the teenager "will earn more than some of their first team players."
http://www.espn.com/soccer/barcelona/story/3810478/barcelona-accidentally-mail-promising-teens-contract-renewal-to-local-rivals-espanyol-sources

Dieser "Fall" zeigt gut, wie schwer es für einen Verein wie Rapid ist, sich gegen "die großen" durchzusetzen. Sportliche Entwicklung hin oder her - aber zu einem Millionengehalt Nein zu sagen und für "ein paar Netsch" bei Rapid zu spielen ist halt nicht leicht auch wenn es eben sportlich vielleicht die bessere Lösung ist.

Zitat

Auch wenn die großen Namen der Interessenten verlockend sind, wäre Demir gut beraten, wenn er seine ersten Profischritte in Wien-Hütteldorf machen würde. Von der sportlichen Leitung, wie auch dem Trainerteam der Kampfmannschaft sind ihm wohl einige Entgegenkommen sicher. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-jahrhunderttalent-real-barca-oder-erste-schritte-in-huetteldorf/?fbclid=IwAR3JYp40mQZpMX7A9m4Kqv-Rdv5-dHO-OXHqmnqR2aNnMowh86eNs8szKMY

In unserem besonderen Fall mit Demir wird sich ja bald zeigen, ob wir eine Chance haben. Man wird sich aber mMn. schon ordentlich aus dem Fenster lehnen müssen und auch Demir praktisch ein echtes Profigehalt geben müssen.

Wobei natürlich nicht anzunehmen ist, dass ein Spieler wie Demir gleich ganz so hohe Angebote hat wie Moriba, aber die interessierten Vereine werden wohl zumindest problemlos auf Niveau von besseren österreichischen Bundesligaprofis zahlen, wenn sie sich halbwegs sicher sind.

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.