Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Weil er von RBL zu RBS verliehen wurde, für ein Jahr und danach als Stammspieler bei Leipzig spielte, bis jetzt ?

Man kanns auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien.

Wo soll hier die Verschwörungstheorie sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb Gerade eben:

Doch, dazu noch ein völlig legales.

Wie schon gesagt, da bin ich anderer Meinung 

Aber dadurch dass wir es wohl durch das zuckerl dibon nicht auf einen Rechtsstreit ankommen haben lassen, werden wir es nie erfahren wie es letztendlich von den Gerichten beurteilt worden wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GI242 schrieb Gerade eben:

Wie schon gesagt, da bin ich anderer Meinung 

Aber dadurch dass wir es wohl durch das zuckerl dibon nicht auf einen Rechtsstreit ankommen haben lassen, werden wir es nie erfahren wie es letztendlich von den Gerichten beurteilt worden wäre 

Kann ich dir sagen was passiert wäre: Nichts. Leipzig kauft, verleiht EINE Saison an Salzburg und Sabitzer spielt seit dem bei Leipzig. Ende der Geschichte.

Grün-Weiße Brille hin oder her, aber das is ja wohl sehr eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Kann ich dir sagen was passiert wäre: Nichts. Leipzig kauft, verleiht EINE Saison an Salzburg und Sabitzer spielt seit dem bei Leipzig. Ende der Geschichte.

Grün-Weiße Brille hin oder her, aber das is ja wohl sehr eindeutig.

Ich nehme an du bist kein Jurist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/amp/sport/fussball/nach-bickels-abgang-kommen-barisic-und-schulte-zu-rapid/400458637

Interessant wäre von der Besetzung etwas was viele Fordern 2 Leute für den Sportlichen Teil verantwortlich vmtl. Barisic fürs Spieler suchen und Überzeugen und Schulte für die Vertragsverhandlungen

Wenn du meinst, die Aufgabe der Sportdirektor beshränkt sich vor lediglich auf Transfers, dann unterschätzt du diesen Posten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GI242 schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehme an du bist kein Jurist 

Dazu brauch ich kein Jurist sein, nicht mal gebildet oder studiert. Was soll daran deiner Meinung nach illegal sein ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb vor 4 Minuten:

Dazu brauch ich kein Jurist sein, nicht mal gebildet oder studiert. Was soll daran deiner Meinung nach illegal sein ?! 

Alles klar, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - doch musst du sein - nicht böse gemeint, aber als Laie wirst du es auch schwer verstehen können 

Nur noch kurz um deine Frage zu beantworten: weil es eben ein Umgehungsgeschäft darstellt und der Kaufvertrag mit Leipzig somit von Rapid für nichtig erklärt hätte werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GI242 schrieb vor 1 Minute:

Alles klar, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - doch musst du sein - nicht böse gemeint, aber als Laie wirst du es auch schwer verstehen können 

Nur noch kurz um deine Frage zu beantworten: weil es eben ein Umgehungsgeschäft darstellt und der Kaufvertrag mit Leipzig somit von Rapid für nichtig erklärt hätte werden können

Der Transfer war weder ein Scheingeschäft noch gab es ein klares Verbot für einen Transfer zu Salzburg - weder als Leihe oder Transfer. Somit kein Umgehungsgeschäft.

Es gab eine Ausstiegsklausel, Leipzig hat Sabitzer gekauft und unter Vertrag genommen und danach verliehen. Hätten sie Sabitzer an Salzburg VERKAUFT, dann würde ich dir zustimmen. Aber bei einer Leihe ? Nein. 

PS: Etwas abgehoben zu denken man versteht die Grundlagen eines Scheingeschäfts oder Umgehungsgeschäft nur wenn man studiert ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Der Transfer war weder ein Scheingeschäft noch gab es ein klares Verbot für einen Transfer zu Salzburg - weder als Leihe oder Transfer. Somit kein Umgehungsgeschäft.

Es gab eine Ausstiegsklausel, Leipzig hat Sabitzer gekauft und unter Vertrag genommen und danach verliehen. Hätten sie Sabitzer an Salzburg VERKAUFT, dann würde ich dir zustimmen. Aber bei einer Leihe ? Nein. 

PS: Etwas abgehoben zu denken man versteht die Grundlagen eines Scheingeschäfts oder Umgehungsgeschäft nur wenn man studiert ist. 

 

Auch wenn du es noch so oft wiederholst wird es nicht richtiger 

Bist wohl auch so einer der glaubt schlauer als der Arzt zu sein weil er seine Symptome gegoogelt hat

Von mir wars das jetzt zu dem Thema, bringt eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

Trotz erfolgreichem Elfmeter gegen den LASK wird Barac wohl auch gehen(laut Medien).

Ein spielstarker IV ist ein absolutes MUSS.

 

Wo steht das über Barac geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Aiwu wäre aber schon ein toller Transfer, wird aber aufgrund des derzeitigen Größenwahn in der Südstadt wohl nicht finanzierbar sein. 

aiwu mag talent haben aber er macht noch sehr sehr viele fehler und ist körperlich noch überhaupt nicht bereit. so einen haben wir schon und der heißt thurnwald. nur weil einer jung ist und spielt ist er noch lange nicht gut genug für uns.

wenn du einen kalajdzic mit einem aiwu vergleichst (nicht von den positionen sondern von dem talent, performance und körperlich) sind da welten dazwischen.

andyyyxxx schrieb vor 9 Stunden:

Ich sag mal rapid hat 2016 den cup in singelfingen in deutschland gewonnen. Mit dabei waren küssler, tahon, gashi, orascanin, fila, ratkay, bosnjak, thurnwald, tüccar, opong, szalai, ljubicic.

Wirklich geschafft hat es ljubicic von diesen namen bis jetzt. Viele sehr talentierte spieler  werden halt den großen sprung in die erste von rapid vermutlich auch weiterhin vielleicht einfach nicht schaffen.

Obermüller ist zwar schon 20 jahre alt, spielt aber fast jedes spiel in liga 3. Moormann wird in paar wochen 18 und hatte jetzt mal seine ersten 9 einsätze im amateurfußball (671 minuten so weit). Greiml hatte jetzt schon 13 einsätze im amateurbereich.

Wäre natürlich perfekt wenn man sie jetzt hochziehen könnte. Vielleicht brauchts aber auch erst mal eine leihe in die zweite liga. Das muss halt dann kühbauer entscheiden ob es schon reicht.

du vergleichst eine zeit mit der anderen ist halt ein fehler, weil sich die qualität bei uns massiv erhöht hat. greiml und moorman sind nur von verletzungen zu stoppen. so viele spieler die das potential bei den profis zu spielen hatten wir aus meiner sicht noch nie. da werden wir noch einige bei den profis sehen und was verteidiger in den letzten jahren angeht hat rapid sehr wohl ein unglaublichen output. lienhart (freiburg), wöber (sevilla), klarer (southampton), müldür (türkei, rapid). das alles in den letzten 5 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.