Gast Geschrieben 26. April 2019 Silva schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich ähnlich. Wenn man den genannten jungen Spielern es zutraut, dann muss man wohl im Sommer für sie Platz machen. Wenn man jetzt Lovric holt, dann kann man schon fast diese Spieler wieder versuchen anzubringen, denn die werden wohl nicht gerne noch ein Jahr weiter, bevor sie zumindest in den erweiterten Kader aufrücken dürfen. Wir können nicht jeden jungen Spieler holen, ohne unseren eigenen Nachwuchs zu behindern. Allein in dem Thread sind schon folgende Spieler genannt worden, die man unbedingt holen muss: Pomer, Redzic, Grüll, Sabitzer, Flecker, Renner, Taferner, Lovric. Und sicher noch ein, zwei, die ich vergessen habe. Genau deswegen fordere ich, dass man - wann immer möglich - junge, hoffnungsvolle Spieler günstig kauft und dann innerhalb der Liga verleiht. Für die Summen, die wir in den letzten Jahren in absolute Transferflops von Legionären gesteckt haben, hätte man wohl zahlreiche große Talente in Österreich verpflichten und für 4-5 Jahre binden können, inkl. einen Kalajdzic nach seinem ersten Jahr bei der Admira. Wir müssen uns einen Pool an Spielern aufbauen, der zur ersten Anlaufstelle wird, sobald wir einen Leistungsträger verkaufen. Taferner, Sabitzer, Pomer, Redzic, Grüll - das sind alles Kandidaten die man vermutlich spottbillig (da rede ich nicht mal von 500k Ablöse) bekommt und deren Gehaltskosten sich in Grenzen halten. Die dann sofort innerhalb der Liga verleihen und sobald sie für Rapid bereit sind und Rapid einen Bedarf hat, holt man sie zurück. Im Prinzip das Modell Red Bull, aber ohne dass man Millionen für Teenager aus anderen Ländern ausgibt. Natürlich wird nicht jeder einschlagen, aber es braucht nur einen einzigen, der einschlägt und alle anderen sind damit finanziert. Holt man sie nämlich nicht in jungen Jahren, kann es sehr gut sein, dass man sie gar nicht mehr bekommt, weil sie viel zu spontan die Entwicklungssprünge machen. Es reicht bereits eine überragende Saison in Österreich und ein Spieler ist für Rapid gar nicht mehr machbar, weil bereits das Ausland lockt. Siehe Kalajdzic, Onisiwo, Dwamena, Goiginer, Joao Victor oder Ngamaleu, um nur ein paar zu nennen. Und weil das mit den Leihen in der Vergangenheit nicht funktioniert hat und das sicher gleich jemand erwähnen wird: das ist mMn nicht vergleichbar, da es sich bei den oben genannten Spielern um viel größere Talente handelt, als jene Spieler, die wir in der Vergangenheit verliehen haben. Bisher haben wir meist jene Spieler verliehen, die noch nicht mal bundesligareif waren und haben dann gehofft, dass sie es werden. Quasi die "B-Ware" des eigenen Nachwuches. Die wurden dann in Liga 2 verliehen und man hat nie wieder von ihnen gehört, weil das von Anfang an nicht die waren, die wirklich viel drauf hatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) #17 schrieb vor 9 Minuten: Genau deswegen fordere ich, dass man - wann immer möglich - junge, hoffnungsvolle Spieler günstig kauft und dann innerhalb der Liga verleiht. Für die Summen, die wir in den letzten Jahren in absolute Transferflops von Legionären gesteckt haben, hätte man wohl zahlreiche große Talente in Österreich verpflichten und für 4-5 Jahre binden können, inkl. einen Kalajdzic nach seinem ersten Jahr bei der Admira. In der Theorie klingt das gut, aber ist halt die Frage, ob die jungen Spieler wirklich dauerhaft zu uns kommen werden, wenn sie erstmals dann verliehen werden und vielleicht nur ein Bruchteil es schafft, wenn gleichzeitig es auch andere Vereine gibt (Austria, Sturm, LASK), die wohl nicht viel weniger zahlen, aber mit mehr Aussicht auf Einsätze direkt beim Verein. Zusätzlich die Frage, ob andere Vereine gerne unsere Leihspieler aufnehmen, wenn wir nicht beim Gehalt deutlich mithelfen, was dann natürlich schon zur Frage führt, ob man sich es (finanziell) leisten kann viele Spieler für 4-5 Jahre "mitzuschleppen". Sicher haben Barac und Co. auch viel Geld verbrannt, aber 5 junge Talente jedes Jahr werden auch in Summe nicht wenig kosten. Edit: Nur um einen Punkt von dir aufzugreifen, dass diese Spieler ja billig sind und wenig Gehalt kosten bzw. meinen zu präzisieren: Wir können da halt an Gehalt nicht viel mehr bieten, als andere Vereine. Vor allem, wenn wir ja nicht nur einen holen, sondern eigentlich "zu viele". Wenn wir die Konkurrenz finanziell ausstechen, wird es erst recht teuer. Wenn wir nicht mehr bieten und keinen Platz in der KM anbieten können, werden wohl manche Spieler nicht gerne zu uns kommen. Möglicherweise müsste man da quasi schon vorab versuchen einen Platz bei einem anderen Verein für den Spieler zu suchen, damit man ihm quasi versprechen kann, dass er nächstes Jahr fix im Kader eines Bundesligsten steht. Keine Ahnung, ob da andere Vereine interessiert daran wären. #17 schrieb vor 9 Minuten: Wir müssen uns einen Pool an Spielern aufbauen, der zur ersten Anlaufstelle wird, sobald wir einen Leistungsträger verkaufen. Eh, da bin ich auch sofort dafür. Aber es gibt da eben doch ein paar Fragezeichen. Am Ende ist es dennoch eine finanzielle Frage, denn viele "billige" Spieler kosten nun mal eben auch. Selbst wenn sich das mittelfristig rentiert, am Anfang wird man das teilweise auf Kosten der KM subventionieren müssen. Hat ja auch in Salzburg viele Millionen als Starthilfe gebraucht, bevor der ganze Prozess gegriffen hat. Bei uns steht aber dann kein Imperium dahinter, dass einfach ein paar Millionen mehr reingießt. Nur um das noch mal klarzustellen: Ich wäre für das schnell zu überzeugen, aber nur, wenn dann wirklich jedem klar ist, dass das vielleicht ein paar Jahre dauert, bis es funktioniert. Wenn dann im zweiten Jahr Panik in Hütteldorf ausbricht und man den Weg wieder teilweise verlässt, wird das ganze wohl wieder scheitern. bearbeitet 26. April 2019 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Silva schrieb vor 32 Minuten: In der Theorie klingt das gut, aber ist halt die Frage, ob die jungen Spieler wirklich dauerhaft zu uns kommen werden, wenn sie erstmals dann verliehen werden und vielleicht nur ein Bruchteil es schafft, wenn gleichzeitig es auch andere Vereine gibt (Austria, Sturm, LASK), die wohl nicht viel weniger zahlen, aber mit mehr Aussicht auf Einsätze direkt beim Verein. Zusätzlich die Frage, ob andere Vereine gerne unsere Leihspieler aufnehmen, wenn wir nicht beim Gehalt deutlich mithelfen, was dann natürlich schon zur Frage führt, ob man sich es (finanziell) leisten kann viele Spieler für 4-5 Jahre "mitzuschleppen". Sicher haben Barac und Co. auch viel Geld verbrannt, aber 5 junge Talente jedes Jahr werden auch in Summe nicht wenig kosten. Edit: Nur um einen Punkt von dir aufzugreifen, dass diese Spieler ja billig sind und wenig Gehalt kosten bzw. meinen zu präzisieren: Wir können da halt an Gehalt nicht viel mehr bieten, als andere Vereine. Vor allem, wenn wir ja nicht nur einen holen, sondern eigentlich "zu viele". Wenn wir die Konkurrenz finanziell ausstechen, wird es erst recht teuer. Wenn wir nicht mehr bieten und keinen Platz in der KM anbieten können, werden wohl manche Spieler nicht gerne zu uns kommen. Möglicherweise müsste man da quasi schon vorab versuchen einen Platz bei einem anderen Verein für den Spieler zu suchen, damit man ihm quasi versprechen kann, dass er nächstes Jahr fix im Kader eines Bundesligsten steht. Keine Ahnung, ob da andere Vereine interessiert daran wären. Eh, da bin ich auch sofort dafür. Aber es gibt da eben doch ein paar Fragezeichen. Am Ende ist es dennoch eine finanzielle Frage, denn viele "billige" Spieler kosten nun mal eben auch. Selbst wenn sich das mittelfristig rentiert, am Anfang wird man das teilweise auf Kosten der KM subventionieren müssen. Hat ja auch in Salzburg viele Millionen als Starthilfe gebraucht, bevor der ganze Prozess gegriffen hat. Bei uns steht aber dann kein Imperium dahinter, dass einfach ein paar Millionen mehr reingießt. Nur um das noch mal klarzustellen: Ich wäre für das schnell zu überzeugen, aber nur, wenn dann wirklich jedem klar ist, dass das vielleicht ein paar Jahre dauert, bis es funktioniert. Wenn dann im zweiten Jahr Panik in Hütteldorf ausbricht und man den Weg wieder teilweise verlässt, wird das ganze wohl wieder scheitern. Das ganze müsste man natürlich langsam und in geringem Ausmaße beginnen. Zuerst mal mit 1-2 Spieler und dann schauen, wie es funktioniert. Ich denke schon, dass dann junge Spieler einen Anreiz haben, schon mit 17 oder 18 zu Rapid zu wechseln, um dann innerhalb der Liga verliehen zu werden, sobald sie sehen, dass es auch bei anderen Spielern geklappt hat. Am Beispiel Taferner erklärt: sollte Innsbruck absteigen, wird man den bestimmt für weit weniger als 500k bekommen können. Bei Wacker wird er aktuell wohl für ein Butterbrot spielen (was verdient so ein 18-jähriger bei Innsbruck? 2.000€ netto, wenn überhaupt?). Den würde man bestimmt ködern können, wenn man ihm versprechen kann, dass er auch nächste Saison Bundesliga spielt, bei einem Verein wie Ried (sollten sie aufsteigen), Hartberg oder Altach und gleichzeitig etwas mehr verdient, als er das derzeit bei Wacker tut (theoretisch könnte man sein Gehalt verdoppeln und dann 50/50 mit dem Leihverein teilen). Gleiches gilt für Pomer und Redzic. Grüll wäre wohl etwas teurer, um ihn von Ried loszueisen. Bei Sabitzer ist es schwierig einzuschätzen. Finanziell ist das denke ich weniger das Problem. Das größere Problem wird sein, dass das Risiko besteht, auf den Spielern sitzen zu bleiben und dann einen zu großen Kader hat. Wenn man im Sommer zwei solche Spieler holt (z.B. Taferner und Redzic), dann kosten die zusammen, alles drum und dran, wohl maximal 150k pro Jahr - bei einem 4 Jahresvertrag für beide also ca. 600 - 700k Investition. Das sollte auf jeden Fall machbar sein, ohne dass es sich negativ auf die Kampfmannschaft auswirkt. Was man für das ganze halt braucht, ist ein Mann, der einerseits das Auge für die Talente hat und andererseits sehr gut einschätzen kann, welcher Leihverein der richtige ist. bearbeitet 26. April 2019 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 26. April 2019 #17 schrieb vor 2 Minuten: Das ganze müsste man natürlich langsam und in geringem Ausmaße beginnen. Zuerst mal mit 1-2 Spieler und dann schauen, wie es funktioniert. Ich denke schon, dass dann junge Spieler einen Anreiz haben, schon mit 17 oder 18 zu Rapid zu wechseln, um dann innerhalb der Liga verliehen zu werden, sobald sie sehen, dass es auch bei anderen Spielern geklappt hat. Am Beispiel Taferner erklärt: sollte Innsbruck absteigen, wird man den bestimmt für weit weniger als 500k bekommen können. Bei Wacker wird er aktuell wohl für ein Butterbrot spielen (was verdient so ein 18-jähriger bei Innsbruck? 2.000€ netto, wenn überhaupt?). Den würde man bestimmt ködern können, wenn man ihm versprechen kann, dass er auch nächste Saison Bundesliga spielt, bei einem Verein wie Ried (sollten sie aufsteigen), Hartberg oder Altach und gleichzeitig etwas mehr verdient, als er das derzeit bei Wacker tut (theoretisch könnte man sein Gehalt verdoppeln und dann 50/50 mit dem Leihverein teilen). Gleiches gilt für Pomer und Redzic. Grüll wäre wohl etwas teurer, um ihn von Ried loszueisen. Bei Sabitzer ist es schwierig einzuschätzen. Finanziell ist das denke ich weniger das Problem. Das größere Problem wird sein, dass das Risiko besteht, auf den Spielern sitzen zu bleiben und dann einen zu großen Kader hat. Das Risiko nehme ich lieber in Kauf als noch weitere Transferflops in Millionenhöhe zu tätigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2019 #17 schrieb vor 1 Minute: Das ganze müsste man natürlich langsam und in geringem Ausmaße beginnen. Zuerst mal mit 1-2 Spieler und dann schauen, wie es funktioniert. Ich denke schon, dass dann junge Spieler einen Anreiz haben, schon mit 17 oder 18 zu Rapid zu wechseln, um dann innerhalb der Liga verliehen zu werden, sobald sie sehen, dass es auch bei anderen Spielern geklappt hat. Bei 1-2 sehe ich halt die Möglichkeit als sehr groß, dass man dann zuerst die holt, die sofort bei uns auch Fuß fassen könnten bzw. zu hohe Chance auf einen "Totalausfall". Das System Red Bull funktioniert ja auch deswegen so gut, weil man durch viele Spieler die Chance erhöht, dass einer am Ende es schafft. #17 schrieb vor 2 Minuten: Am Beispiel Taferner erklärt: sollte Innsbruck absteigen, wird man den bestimmt für weit weniger als 500k bekommen können. Bei Wacker wird er aktuell wohl für ein Butterbrot spielen (was verdient so ein 18-jähriger bei Innsbruck? 2.000€ netto, wenn überhaupt?). Den würde man bestimmt ködern können, wenn man ihm versprechen kann, dass er auch nächste Saison Bundesliga spielt, bei einem Verein wie Ried (sollten sie aufsteigen), Hartberg oder Altach und gleichzeitig etwas mehr verdient, als er das derzeit bei Wacker tut (theoretisch könnte man sein Gehalt verdoppeln und dann 50/50 mit dem Leihverein teilen Schon, aber da brauchst ja zuerst mal die Garantie, dass du ihn wirklich irgendwo unterbringst. Und dann wird es wohl schwer ihn zu ködern, wenn vielleicht Sturm, LASK oder Austria mit mehr Gehalt wedeln und halt einen Platz in der KM anbieten bzw. Ried, Altach oder WAC selbst so viel Gehalt anbieten und ihn fix in der KM einplanen können. In der Praxis wird es wohl nicht so leicht sein Ried&Co. zu überzeugen, dass sie den Spieler von uns leihen und ein wenig Gehalt sparen, anstatt selbst den Spieler zu holen und dafür bei einem Transfer zu verdienen. #17 schrieb vor 5 Minuten: Finanziell ist das denke ich weniger das Problem. Das größere Problem wird sein, dass das Risiko besteht, auf den Spielern sitzen zu bleiben und dann einen zu großen Kader hat. Hmm, ich glaube schon, dass das dann auch irgendwie ein finanzielles Problem sein wird. Für z.B. 5 Spieler eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen oder Ablöse, kann ein siebenstelliger Betrag sein. 5 mal ein gehalt von 4.000 netto, sind auch (mal die genauen Steuern&Abgaben) ignorierend 20.000 netto. Da bist wahrscheinlich nicht so weit weg von einem Transfer wie Barac. Natürlich hast du jetzt 5 potenzielle Talente, wovon einer die anderen 4 finanzieren könnte, aber du brauchst ja dann dennoch evtl. einen IV für die KM, der dann zusätzlich dazu kommt. Wir können das wohl jetzt zerreden und am Ende weiß es keiner von uns genau. Ich sehe das Potenzial eines solchen System und bin sehr interessiert, aber gleichzeitig gibt es doch für mich Fragezeichen. Die sind zwar prinzipiell alle sicher nicht riesig und man kann die Risiken wohl in Schach halten. Jedoch muss dazu der Verein inkl. Umfeld in weiterer Folge zu 100% hinter diesem Weg stehen und hier bezweifel ich, dass das passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Über Lovric muss man auf jeden Fall nachdenken, das heißt nicht dass man ihn unbedingt holen muss, hier gibt es einige Faktoren zu beachten: - Man braucht unbedingt einen Schwab Ersatz, nachdem meine favorisierte Alternative mit Malicsek sich selbst abgeschossen hat - nun ist die Frage ob man hierfür einem Lovric sicher ein gutes Gehalt zahlen will, für einen Back-Up? Oder kann man beide nebeneinander spielen lassen ohne "echten" 6er (wohl in Heimspielen gegen tiefer stehende Gegner möglich)? Oder will man Schwab öfter eins weiter vorne spielen lassen (ich hoffe nicht)? Das sind in Wirklichkeit alles Überlegungen, die DK sich stellen muss. - Bleibt Schwab überhaupt? Wenn nicht, wäre Lovric sicherlich noch aufgelegter, wenn auch kein sofortiger 1:1 Ersatz. - Wer von Rapid II ist schon wie weit? Hier habe ich zu wenig Einblick - wenn man jemandem zutraut, die #2 hinter Schwab auf der 8er Position bekleiden zu können und kein Problem hat, ihn in Bundesliga Spielen von Beginn an zu bringen, sehr gerne. Wie gesagt, weiß ich nicht. - Was traut man Lovric noch zu? Seine Situation erinnert mich etwas an Kainz - am Anfang das Toptalent, dann stagnierend aber dennoch meist Stammspieler. 80 Bundesligaspiele in dem Alter ist wirklich ein guter Wert - der Output natürlich überschaubar, was auch an Sturms eher reaktiver Spielweise liegen kann (egal ob Foda, Vogel oder Mählich). Vielleicht braucht Lovric einen Tapetenwechsel wie Kainz, um vollends aufzublühen - oder sein Plafond ist erreicht, kann ich auch nicht beurteilen. Alles in allem könnte ich eine Verpflichtung gut verstehen, wobei ich wie gesagt die Situation der Rapid II Spieler zu wenig einschätzen kann. Edit: Zoki wirds schon wissen, wie bei Kainz bearbeitet 26. April 2019 von Mecki 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. April 2019 Aus Rapid II drängt sich ja Ibrahimoglu auf, der wohl im ZM am besten aufgehoben ist. Dazu ist ein Felber mittlerweile auch schon 20. Wenn der nicht hochgezogen wird, wird es wohl nichts mehr mit einer Profikarriere bei Rapid. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. April 2019 Lovric ist ein 6er, also kein schwab ersatz! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 26. April 2019 Silva schrieb vor 28 Minuten: Nur um das noch mal klarzustellen: Ich wäre für das schnell zu überzeugen, aber nur, wenn dann wirklich jedem klar ist, dass das vielleicht ein paar Jahre dauert, bis es funktioniert. Wenn dann im zweiten Jahr Panik in Hütteldorf ausbricht und man den Weg wieder teilweise verlässt, wird das ganze wohl wieder scheitern. Ich glaube der Erfolg wäre bei diesem Transferkonzept auch stark vom Augenmaß des SDs abhängig. Wenn dieser ein gutes Gespür dafür hat wie weit der eigene Nachwuchs im Vergleich zu den potenziellen jungen Neuerwerbungen ist, kann man hier fallweise entscheiden und somit effizienter mit den finanziellen Ressourcen umgehen. Wenn es im ZM mehrere potenzielle Kandidaten im Nachwuchs gibt dann sollte man vielleicht auf eine Verpflichtung a la Lovric verzichten. Aber gerade in der Offensive, wo wahrscheinlich einige Kaderplätze freiwerden, kann man durchaus ein, zwei Spieler a la Grüll/Pomer zum Verein holen. Einerseits glaube ich nicht, dass Nachwuchsspieler davon sonderlich abgeschreckt werden, dafür sind die Pomers und Grülls vom Leistungsniveau nicht weit genug entfernt und wirken zu erreichbar. Andererseits kann man so zu Beginn der Vorbereitung einen offenen "Kampf" um die freigewordenen Kaderplätze ausrufen und den Spieler der es nicht packt immer noch im August in der Bundesliga oder Liga 2 verleihen. Ein bisschen Darwinismus ist im Spitzensport durchaus legitim. Die Durchlässigkeit muss für den Nachwuchs natürlich gegeben sein, aber auf keinen Fall aus Prinzip, sondern immer aufgrund von Leistung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. April 2019 erinnert alles an kainz.. Die sturm fans wollen ihn loshaben.. kostet wenig bis gar nix.. Kann doch nur bei uns aufblühen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) also einen Transfer von Lovric könnte ich so gar nicht nachvollziehen. Wir haben mit Ibrahimoglu und Felber junge Eigenbauspieler, die auf ihre Chance warten. Und wo speziell bei Ersterem bereits konkretes Interesse von deutschen Bundesligaklubs vorherrscht. Was sollen sich diese Spieler denken, wenn man Ihnen dann einen Spieler wie Lovric vor die Nase setzt, der bislang nicht mehr als Bundesligadurchschnitt zeigte. Ich habe noch kein einziges Spiel von ihm gesehen, wo ich sagen könnte "der zeigt, dass er für mehr bereit ist". Der ist für mich sowas von überschätzt, keine Ahnung woher das kommt. Vermutlich aber weil er damals unter den Top100 Talenten gestanden hat. Für mich ist das deutlich zu wenig um ihn auch nur irgendwie in Betracht zu ziehen. Wie gesagt vorallem da man im Eigenbau Spieler hat, die bereits mit den Hufen scharren. bearbeitet 26. April 2019 von TatarFredl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. April 2019 ich habe mir sehr viele spiele von sturm in den letzten jahren angesehen, aber lovric hat mich nur selten richtig begeistert. abgesehen davon dass er spielrisch eher bieder agiert, ist er auch in meinen augen kein 8er sondern eher ein 6er. in meinen augen haben wir mit ljubicic da einen deutlich besseren spieler, wendiger, beweglicher und technisch um nix schlechter. der vergleich mit kainz ist unpassend - jeder spieler ist individuell abgesehen davon dass kainz bei sturm deutlich mehr potential gezeigt hat und auch bei sturm damals schon mehr als nur vereinzelte akzente setzen konnte. klar ist lovric nicht ganz uninteressant, aber eine verpflichtung ist in meinen augen aktuell nicht sinnvoll. lovric ist kein spieler der den unterschied ausmachen kann. wir haben mit grahovac und martic bzw ljubicic genug spieler auf dieser position. und bei den amateuren gibts auch einige kandidaten. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. April 2019 Ernesto schrieb vor 23 Minuten: ich habe mir sehr viele spiele von sturm in den letzten jahren angesehen, aber lovric hat mich nur selten richtig begeistert. abgesehen davon dass er spielrisch eher bieder agiert, ist er auch in meinen augen kein 8er sondern eher ein 6er. in meinen augen haben wir mit ljubicic da einen deutlich besseren spieler, wendiger, beweglicher und technisch um nix schlechter. der vergleich mit kainz ist unpassend - jeder spieler ist individuell abgesehen davon dass kainz bei sturm deutlich mehr potential gezeigt hat und auch bei sturm damals schon mehr als nur vereinzelte akzente setzen konnte. klar ist lovric nicht ganz uninteressant, aber eine verpflichtung ist in meinen augen aktuell nicht sinnvoll. lovric ist kein spieler der den unterschied ausmachen kann. wir haben mit grahovac und martic bzw ljubicic genug spieler auf dieser position. und bei den amateuren gibts auch einige kandidaten. dann geht es nicht nur mir so Im Grunde hat Lovric nicht mehr gezeigt, als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Und diese Spieler wollen wir ja auch nicht haben, quasi nach dem Motto Quantität statt Qualität. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber und wäre enttäuscht sollte der zu uns kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 26. April 2019 Ibrahimoglu ist übrigens eher ein Offensivspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. April 2019 Lovric wär eine Watschn für unsere eigenen Talente und mMn nach ein eindeutig falsches Signal zukünftig gesehen - wenn man nicht mal Mut beweist und vertrauen in unsere Rohdiamanten setzt, werden diese in Zukunft wechseln bevor sie noch Luft in der KM schnuppern durften. Nicht auszumalen was uns da alles entgehen kann/wird. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts