Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 44 Minuten:

Natürlich gibt es diese auch. (Glücksgriff) 

Es gibt aber auch Scouting (ich weiß bei uns nicht so sehr). Und da kann man dann schon ordentliche Spieler für etwas weniger geld finden. 

Nur so wie es jetzt wieder mal aussieht sind das panikkäufe! 

Schieb keine Panik;)

Alles wird gut,sag ich auch zu meinen Hund heute,der hat echte Panik von den ganzen Böllern die schon seit Tagen abgefeuert werden:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TatarFredl schrieb vor 41 Minuten:

Das Zentrum ist mit Schwab, Martic, Ljubicic und Knasmüllner sehr gut besetzt.

Ja vom Spielerischen und vom Namen her schon aber sei mir nicht böse, Knasmüllner und Martic unter 50% Zweikampfquote und unser Stammsechser Ljubicic 37 (!) prozent. Zweikampfstärke ist eine Vorraussetzung für diese Position bis wir das nicht in den Griff bekommen wird uns leider kein Stürmer der Welt rausreißen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheReaper schrieb vor 23 Minuten:

Ja vom Spielerischen und vom Namen her schon aber sei mir nicht böse, Knasmüllner und Martic unter 50% Zweikampfquote und unser Stammsechser Ljubicic 37 (!) prozent. Zweikampfstärke ist eine Vorraussetzung für diese Position bis wir das nicht in den Griff bekommen wird uns leider kein Stürmer der Welt rausreißen :ratlos:

ich verstehe deinen Einwand aber mir ist das Betrachten der einzelnen ZW Quoten zu einfach gedacht. Es geht aus meiner Sicht vielmehr um das Gesamtverhalten gegen den Ball. DIe einzelnen Ketten müssen ineinander greifen, dies tut es in der Liga viel zu wenig. Da tun sich plötzlich Räume auf, die ein einzelner Spieler schwer bis kaum kaschieren könnte, da kann der gute Mann dann auch Kante heissen, so funktioniert der moderne Fußball einfach nicht.

Salop gesagt, und dessen bin ich mir sicher, sollte es Kühbauer schaffen auch in Ligaspielen das Verhalten im Kollektiv zu stabiliseren würden die einzelnen ZW Quoten nur so in die Höhe schnellen. Ljubicic, Schwab aber auch Andere haben gezeigt, dass sie es besser können.

Und das geht aus meiner Sicht sehr wohl mit dem aktuellen Spielermaterial über eine Systemumstellung. Ich kann mich mit diesem statischen 4-2-3-1 einfach nicht anfreunden, dies fing schon zu Zoki Zeiten an. Wenn man sich Mannschaften wie Hoffenheim ansieht, erkennt man die taktische Entwicklung eines Trainers, der den heutigen Fußball versteht. Dort gibt es keine 2 Ketten, die 10 Meter voneinaner entfernt sind. Es gibt zig Zonen am Feld, die im Grunde zu jeder Zeit des Spiels von mind. 1 Spieler besetzt werden müssen, ob man die Spielausrichtung dann 4-1-4-1, 4-3-3 oder was auch immer nennt ist sekundär.

Bei Rapid hast du seit Jahren vor der 4er Kette die beiden zentralen 8er und davor 3 offensive Spieler, wobei 2 davon auf den Außen kleben und dessen Grundtugenden dafür nicht geeignet sind, Stichwort Murg.

Lustigerweise lief das defensive Werkl in der gesamten EC Saison hervorragend, wenn ich das Auswärtsspiel in Villareal ausklammere. Und dort spielten wir gegen Teams, die sich in ähnlichen oder gar stärkeren Ligen Topanwärter oder gar Tabellenführer bis hin zu Rekordmeister nennen dürfen.

Wer gegen den slowakischen, russischen, schottischen oder rumänischen Rekordmeister als Sieger des Spiels oder gar aus der Gruppe herausgeht kann nicht aus lauter zweikampfscheuen Henderl bestehen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

TatarFredl schrieb vor 6 Stunden:

so blöd es klingt, viel fehlt ja nicht in der Kaderstruktur. Unser Proble seit Jahren ist die mangelnde Geschwindigkeit in der Offensive, gepaart mit einem Schobesberger der in den letzten 2 Jahren so gut wie kaum gesund war.

Mit Schobesberger und einem weiteren Spieler seiner Klasse würde ich mir 0 Sorgen machen. Das Zentrum ist mit Schwab, Martic, Ljubicic und Knasmüllner sehr gut besetzt.

Naja innenverteidiger mit guten fähigkeiten im spielaufbau gibt es auch eher keine, im zentrum fehlt physische präsenz und vorne fehlt auch durchschlagskraft meiner meinung nach.

Gegen rapid spielt man am besten eine mischung aus reaktiver spielweise und dazwischen mal innenverteidiger unter druck setzen. Dann kommt entweder der technische oder spielerische fehler der verteidigung oder sie schlagen den ball unter druck gesetzt unkontrolliert nach vorne, wo es wiederum keine spieler bei rapid gibt, die die bälle sichern könnten meiner meinung nach.

Ich denke es fehlen schon einige spieler, abhängig davon wo man halt hin möchte und was für einen fußball man spielen möchte.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

ich verstehe deinen Einwand aber mir ist das Betrachten der einzelnen ZW Quoten zu einfach gedacht. Es geht aus meiner Sicht vielmehr um das Gesamtverhalten gegen den Ball. DIe einzelnen Ketten müssen ineinander greifen, dies tut es in der Liga viel zu wenig. Da tun sich plötzlich Räume auf, die ein einzelner Spieler schwer bis kaum kaschieren könnte, da kann der gute Mann dann auch Kante heissen, so funktioniert der moderne Fußball einfach nicht.

Salop gesagt, und dessen bin ich mir sicher, sollte es Kühbauer schaffen auch in Ligaspielen das Verhalten im Kollektiv zu stabiliseren würden die einzelnen ZW Quoten nur so in die Höhe schnellen. Ljubicic, Schwab aber auch Andere haben gezeigt, dass sie es besser können.

Und das geht aus meiner Sicht sehr wohl mit dem aktuellen Spielermaterial über eine Systemumstellung. Ich kann mich mit diesem statischen 4-2-3-1 einfach nicht anfreunden, dies fing schon zu Zoki Zeiten an. Wenn man sich Mannschaften wie Hoffenheim ansieht, erkennt man die taktische Entwicklung eines Trainers, der den heutigen Fußball versteht. Dort gibt es keine 2 Ketten, die 10 Meter voneinaner entfernt sind. Es gibt zig Zonen am Feld, die im Grunde zu jeder Zeit des Spiels von mind. 1 Spieler besetzt werden müssen, ob man die Spielausrichtung dann 4-1-4-1, 4-3-3 oder was auch immer nennt ist sekundär.

Bei Rapid hast du seit Jahren vor der 4er Kette die beiden zentralen 8er und davor 3 offensive Spieler, wobei 2 davon auf den Außen kleben und dessen Grundtugenden dafür nicht geeignet sind, Stichwort Murg.

Lustigerweise lief das defensive Werkl in der gesamten EC Saison hervorragend, wenn ich das Auswärtsspiel in Villareal ausklammere. Und dort spielten wir gegen Teams, die sich in ähnlichen oder gar stärkeren Ligen Topanwärter oder gar Tabellenführer bis hin zu Rekordmeister nennen dürfen.

Wer gegen den slowakischen, russischen, schottischen oder rumänischen Rekordmeister als Sieger des Spiels oder gar aus der Gruppe herausgeht kann nicht aus lauter zweikampfscheuen Henderl bestehen.

Macht Sinn, da stimm ich dir zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb am 12.11.2018 um 17:03 :

Auch wenn uns diese beiden Talente nicht sofort weiterhelfen würden, will ich ihren Namen einmal fallen lassen.

https://www.transfermarkt.at/paul-strasser/profil/spieler/600700

Ein spielerisch starker aber dennoch blutjunger Innenverteidiger, der bei der Vienna im Sommer direkt aus der U16 zum Stammspieler aufgestiegen ist. Er wäre noch einige Jahre für die Aka U18 spielberechtigt und wird aktuell durch Peter Hlinka unter sehr akzeptablen Bedingungen trainiert.

Uuuuunnnd er wechselt anscheinend nach Liefering. Ich schätze, da hat man wieder geschlafen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Uuuuunnnd er wechselt anscheinend nach Liefering. Ich schätze, da hat man wieder geschlafen :facepalm:

rapid ist in der iv von talenten gesegnet (wöber, müldür, lienhart) und hat auch aktuell 2 hochtalentierte iv in der 2. mannschaft (greiml und moormann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb am 31.12.2018 um 10:30 :

Also ich Persö. rechne mit keinen Zugang im Winter und wenn einer kommt wird er auch eine Wundertüte sein.

Einer der uns sofort weiter hilft kostet wohl mehr als Mocinic und das wird man nicht ausgeben wollen.

Hoffnung besteht wenn Bickel und Didi Glück haben und sie landen einen Glücksgriff mit einen unbekannten.

Vielleicht wäre es besser schon jetzt die 2-3 besten Amas hoch zu ziehen,da kann man wenig falsch machen.

 

Ahh noch was 

Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück wünsch ich jeden im ASB.

Wenn unser SD Zugänge im Winter ankündigt und dann nicht holt(ob sie dann weiterhelfen ist eine andere Geschichte),ist er schon mal auf verlorenem Posten.

Da schaufelt er sich selber das Grab.

Wenn er seinen Posten retten will,muss er im Winter jemand holen.

Was soll sich über die Feiertage und den Jahreswechsel geändert haben?

Es sind  immer noch die gleichen,sensiblen,mental schwachen Spieler(und auch fussballerisch zu schwachen)im Kader.

Einzige Variante ist Blutauffrischung Teil 1 im Winter und Teil 2 im Sommer.

Variante 2 gibt es nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
trifon1 schrieb vor 33 Minuten:

Sollte Felix Kroos bei Union Berlin nicht verlängern,wäre er sicher für Rapid interessant.

Routiniert,schusstechnisch gut,einer der Schwab ersetzen kann.

 

 

Also ich weiß nicht. Kostet sicher viel gehalt und es gibt zahlreiche junge spieler, die - wenn man sie nach einem guten plan verpflichtet und auf verschiedenen plattformen (erste, zweite, leihe, kooperation) gut entwickelt- binnen kurzer zeit besser sein können.

Wenn man wirklich nachhaltig in die top 50 kommen möchte oder jahr für jahr zumindest bis zum schluss die meisterschaft offener halten möchte, dann werden solche spieler denke ich nicht reichen. 

Da hol ich mir doch lieber hausnummer 2,3 spieler wie eze vor 2 jahren und bau die behutsam auf und hab dann in 2 jahren mehr qualität und wenn die dann gehen hab ich schon wieder die nächsten talente aufgebaut usw...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Also ich weiß nicht. Kostet sicher viel gehalt und es gibt zahlreiche junge spieler, die - wenn man sie nach einem guten plan verpflichtet und auf verschiedenen plattformen (erste, zweite, leihe, kooperation) gut entwickelt- binnen kurzer zeit besser sein können.

Wenn man wirklich nachhaltig in die top 50 kommen möchte oder jahr für jahr zumindest bis zum schluss die meisterschaft offener halten möchte, dann werden solche spieler denke ich nicht reichen. 

Da hol ich mir doch lieber hausnummer 2,3 spieler wie eze vor 2 jahren und bau die behutsam auf und hab dann in 2 jahren mehr qualität und wenn die dann gehen hab ich schon wieder die nächsten talente aufgebaut usw...

Wir finden aber anscheinend keine Spieler wie Eze.

Wir holen lieber Wandspieler,oder verletzungsanfällige Spieler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was würdet ihr von Marvin Stefaniak halten? Kommt bei Wolfsburg gar nicht zum Zug. Hat mir bei Dresden aber immer gut gefallen :)

Ob sowas realistisch wäre kann ich aber nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LUFC schrieb vor 2 Stunden:

Was würdet ihr von Marvin Stefaniak halten? Kommt bei Wolfsburg gar nicht zum Zug. Hat mir bei Dresden aber immer gut gefallen :)

Ob sowas realistisch wäre kann ich aber nicht beurteilen. 

Ich fand den bei Dynamo auxh extrem stark. Wenn ihn Wolfsburg tatsächlich abgeben will, sollte das kein Problem darstellen. Allerdings wird er uns auch nicht sofort weiterhelfen können, dazu fehlt ihm die Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.