BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 7 Minuten: ich bevorzuge halt prinzipiell den barisic weg mit relativ überschaubaren ablösesummen für spieler die man aus der heimischen liga kennt. damit sind wir immer am besten gefahren und damit hat man am wenigsten risiko. schwierig war es immer schon, daher neige ich in dieser frage auch zum konservativen vorgehen Das würden wir alle/viele auch gerne weiter so betreiben, aber ich befürchte, dass die Zeit wo man einen Spieler vom LASK oder sogar Sturm für beträge unter 1 Mio holt sind fast vorbei. also zumindest jene, die schon in der Liga auch etwas gezeigt haben. Goiginger, Michorl, Grbic und Kalajdzic sind sicher alle in diesem Bereich um mind. 1 Mio angesiedelt mittlerweile. Ich befürchte eher, dass wir uns alle an 1,3-1,5 Mio sind das neue 500-800k gewöhnen werden müssen. Gleichzeitig denken wir auch bei uns verlassenden Spielern alle an deutlich höhere Summen - weil auf dem irren Markt hohe Beträge bezahlt werden und deshalb werden wir auch mehr bezahlen müssen, die kleineren Vereine wollen auch einen Teil vom Kuchen. bearbeitet 6. Juni 2018 von BuchiRapid 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ich bevorzuge halt prinzipiell den barisic weg mit relativ überschaubaren ablösesummen für spieler die man aus der heimischen liga kennt. damit sind wir immer am besten gefahren und damit hat man am wenigsten risiko. schwierig war es immer schon, daher neige ich in dieser frage auch zum konservativen vorgehen da wäre ich ganz bei dir, nur leider sind die zeiten wo z.B. ein Schwab um ein paar 100k, oder auch ein beric und ein kainz relativ günstig zu haben zusehens vorbei. die anderen vereine wissen auch, in welche richtung sich die transfersummen entwickelt haben. so realistisch muss man leider sein, man sieht ja, was z.b. die admira für kalajdzic oder schmidt für preise verlangt. früher war es kein problem, sich einen jungen spieler von dort zu schnappen, jetzt ist das mich hohen kosten verbunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2018 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Sicher! Aber wenn man die (finanziellen) Möglichkeiten hat, sollte man sie auch nutzen. 1-2 Millionen Euro sind heutzutage in der großen Fußballwelt quasi Billigeinkäufe, international gesehen. Wenn andere Clubs aus dem Ausland den Dänen unbedingt haben wollen, werden wir sowieso nicht mithalten können. Egal aus welcher Liga er jetzt kommt. naja ich bin eher der meinung dass man "nur weil man es hat" nicht unbedingt seine limits ausnutzen muss. und wir sind halt in allen eckdaten weit entfernt von der großen fußballwelt - siehe tv gelder. sollte man den dänen um teures geld holen und er floppt, dann hat auch bickel ein grobes problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten: da wäre ich ganz bei dir, nur leider sind die zeiten wo z.B. ein Schwab um ein paar 100k, oder auch ein beric und ein kainz relativ günstig zu haben zusehens vorbei. die anderen vereine wissen auch, in welche richtung sich die transfersummen entwickelt haben. so realistisch muss man leider sein, man sieht ja, was z.b. die admira für kalajdzic oder schmidt für preise verlangt. früher war es kein problem, sich einen jungen spieler von dort zu schnappen, jetzt ist das mich hohen kosten verbunden. umso wichtiger wird sein, dass wir so schnell wie möglich ein entsprechendes Ausbildungszentrum auf die Beine stellen und bevor ich Stojiljkovic (obwohl ich denke, dass er ein guter Stürmer ist) um 2mio hol, verpflichte ich von der Admira Kalajdzic um 1mio. bearbeitet 6. Juni 2018 von derfalke35 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: nur mit dem Unterschied, dass solche Spieler aus der heimischen Liga auch kaum mehr um solches Geld zu haben sind. Siehe z.B. Michorl oder andere Kandidaten die immer wieder kursieren hier martic bekam man gerade recht günstig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 12 Minuten: ich bevorzuge halt prinzipiell den barisic weg mit relativ überschaubaren ablösesummen für spieler die man aus der heimischen liga kennt. damit sind wir immer am besten gefahren und damit hat man am wenigsten risiko. Das geht halt auch nur, wenn auch das Angebot da ist. Spieler wie Schwab, Kainz oder Murg in der heimischen Liga für unter 1 Mio. findet man nicht immer (und gerade dann, wenn man sie braucht). Und wenn man da daneben greift, kommt sowas wie mit unserem Grödiger Trio raus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2018 BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten: Das würden wir alle/viele auch gerne weiter so betreiben, aber ich befürchte, dass die Zeit wo man einen Spieler vom LASK oder sogar Sturm für beträge unter 1 Mio holt sind fast vorbei. also zumindest jene, die schon in der Liga auch etwas gezeigt haben. Goiginger, Michorl, Grbic und Kalajdzic sind sicher alle in diesem Bereich um mind. 1 Mio angesiedelt mittlerweile. Ich befürchte eher, dass wir uns alle an 1,3-1,5 Mio sind das neue 500-800k gewöhnen werden müssen. Gleichzeitig denken wir auch bei uns verlassenden Spielern alle an deutlich höhere Summen - weil auf dem irren Markt hohe Beträge bezahlt werden und deshalb werden wir auch mehr bezahlen müssen, die kleineren Vereine wollen auch einen Teil vom Kuchen. wie gesagt, ich finde auf transfermarkt etliche transfers von europäischen erstligisten unter einer mio - ich kann mich noch nicht damit abfinden dass es angeblich keine spieler mehr um geringere summen gibt, die weiterhelfen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Denke auch, dass einige hier sich noch an die neuen Gegebenheiten am Markt gewöhnen müssen. Wir nehmen durch unser neues Stadion deutlich mehr ein als früher, und verkaufen teurer als früher, müssen aber dementsprechend auch teurer einkaufen. Die anderen Vereine sind ja auch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen. Siehe bspw. die Aussage von Kreissl, sich zukünftig an Rapid orientieren zu wollen, was Ablöseforderungen angeht, oder die geforderte 1 Million von der Admira für Kalajdzic. Wir haben vor Jahren schon 7 oder 800k für Alar bezahlt, das spielt es heute in der Regel halt nicht mehr. Umso schöner und wichtiger, dass wir es nach wie vor schaffen, immer wieder auch sehr talentierte Spieler aus dem Nachwuchs nach oben zu bringen, die nichts kosten und hohe Erlöse bringen (werden), wie Wöber, Ljubicic und wohl auch Müldür... bearbeitet 6. Juni 2018 von Gunner 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2018 SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten: da wäre ich ganz bei dir, nur leider sind die zeiten wo z.B. ein Schwab um ein paar 100k, oder auch ein beric und ein kainz relativ günstig zu haben zusehens vorbei. die anderen vereine wissen auch, in welche richtung sich die transfersummen entwickelt haben. so realistisch muss man leider sein, man sieht ja, was z.b. die admira für kalajdzic oder schmidt für preise verlangt. früher war es kein problem, sich einen jungen spieler von dort zu schnappen, jetzt ist das mich hohen kosten verbunden. was verlangt die admira für schmidt? meines wissens nach wurde da noch kein preis genannt derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: umso wichtiger wird sein, dass wir so schnell wie möglich ein entsprechendes Ausbildungszentrum auf die Beine stellen und bevor ich Stojiljkovic (obwohl ich denke, dass er ein guter Stürmer ist) um 2mio hol, verpflichte ich von der Admira Kalajdzic um 1mio. da bin ich bei dir flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Das geht halt auch nur, wenn auch das Angebot da ist. Spieler wie Schwab, Kainz oder Murg in der heimischen Liga für unter 1 Mio. findet man nicht immer (und gerade dann, wenn man sie braucht). Und wenn man da daneben greift, kommt sowas wie mit unserem Grödiger Trio raus. besser ein grödiger trio als ein traustason/mocinic duo Gunner schrieb vor 2 Minuten: Denke auch, dass einige hier sich noch an die neuen Gegebenheiten am Markt gewöhnen müssen. Wir nehmen durch unser neues Stadion deutlich mehr ein als früher, und verkaufen teurer als früher, müssen aber dementsprechend auch teurer einkaufen. Die anderen Vereine sind ja auch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen. Siehe bspw. die Aussage von Kreissl, sich zukünftig an Rapid orientieren zu wollen, was Ablöseforderungen angeht, oder die geforderte 1 Million von der Admira für Kalajdzic. Wir haben vor Jahren schon 7 oder 800k für Alar bezahlt, das spielt es heute in der Regel halt nicht mehr. Umso schöner und wichtiger, dass wir es nach wie vor schaffen, immer wieder auch sehr talentierte Spieler aus dem Nachwuchs nach oben zu bringen, die nichts kosten und hohe Erlöse bringen (werden), wie Wöber, Ljubicic und wohl auch Müldür... der unterschied zwischen alar und kalajdzic ist aber nun nicht so brutal angesichts der vielen jahre die vergangen sind - das ist für mich kein argument dass sich der markt so stark verändert hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 1 Minute: naja ich bin eher der meinung dass man "nur weil man es hat" nicht unbedingt seine limits ausnutzen muss. und wir sind halt in allen eckdaten weit entfernt von der großen fußballwelt - siehe tv gelder. sollte man den dänen um teures geld holen und er floppt, dann hat auch bickel ein grobes problem. Denke schon nicht, dass sich Bickel übernehmen wird. Für Berisha, dem ich grundsätzlich sehr positiv sehe, hat man auch Geld in die Hand genommen, weil der Spielertyp gefehlt hat. Wir werden auch jetzt nicht mit den Millionen herumschmeißen. Solange solche Transfers die Ausnahme bleiben, weil man halt großes Potential sieht, ist das vollkommen ok. Wie bereits hier geschrieben wurde, wird es immer schwieriger die Spielerperlen um 500 - 800k zu finden. Selbst die kleinen Clubs wissen Bescheid ob ihrer Talente und auch, wer sowie was bereit ist dafür zu zahlen. Ich sehe es als nächsten Schritt, den wir gehen müssen um einigermaßen mithalten zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juni 2018 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Denke schon nicht, dass sich Bickel übernehmen wird. Für Berisha, dem ich grundsätzlich sehr positiv sehe, hat man auch Geld in die Hand genommen, weil der Spielertyp gefehlt hat. Wir werden auch jetzt nicht mit den Millionen herumschmeißen. Solange solche Transfers die Ausnahme bleiben, weil man halt großes Potential sieht, ist das vollkommen ok. Wie bereits hier geschrieben wurde, wird es immer schwieriger die Spielerperlen um 500 - 800k zu finden. Selbst die kleinen Clubs wissen Bescheid ob ihrer Talente und auch, wer sowie was bereit ist dafür zu zahlen. Ich sehe es als nächsten Schritt, den wir gehen müssen um einigermaßen mithalten zu können. mal sehen - ich bleibe weiterhin skeptisch. wir haben bereits einiges investiert heuer am transfermarkt. mir steckt halt noch immer die vorletzte saison in den knochen und ich will nicht wieder unsummen für spieler ausgegeben sehen und dann den sportdirektor und trainer verlieren, weil die zum schluss die verantwortung tragen. und bei solchen summen geraten die sportlichen verantwortlichen halt sehr schnell in die kritik. und wenn bickel deutlich über eine mio für ienen jungen dänen bezahlt und der floppt, dann können wir rasch einen neuen SD suchen. nicht weil ich das will, sondern weil die mechanismen so funktionieren. müller und barisic haben jahrelang gut funktioniert, aber als man dann aufeinmal unsummen bereit war zu zahlen, war alles sehr schnell zerstört und am ende. danach gabs nur verlierer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2018 Wie vieles im Leben ist auch das Fussballgeschäft ein Geben und Nehmen. Wir verkaufen einen 19jährigen IV mit einer halben Saison Profifussball in den Beinen um 7Mio€, verlangen für unseren 27jährigen Kapitän der auch seine Auf und Abs hat dieselbe Summe, hätten uns diesen Sommer einen Kvili der im Herbst noch ein Flop war um 3Mio + vergolden lassen und regen uns auf, dass Vereine wie die Admira und LASK 1mio für ihre Leistungsträger/Talente verlangen. Bescheidenheit sieht anders aus. Das ist der neue Markt, der zurzeit gefühlt exponentiell wächst und jedes Jahr seine Rekorde ein ums andere mal bricht. Ja wir brauchen eine gscheite AKA um uns etwas Luft zum Atmen in diesem Markt zu verschaffen, ansonsten heisst die Devise wohl auf der Welle zu bleiben, etwas teurer einkaufen und deutlich teurer verkaufen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: was verlangt die admira für schmidt? meines wissens nach wurde da noch kein preis genannt da bin ich bei dir 1) Admira verlangt fast für jeden derzeit 1 Mille oder etwas mehr 2) Bei Sasa bin ich auch voll dafür bei dir und beim Falken,denke da wäre die 1Mille gut angelegt und Österreicher ist er auch. Wie lange er noch braucht nach seinen Mittelfußbruch weiß ich nicht,aber den hat er sich ja schon im Feb. oder März zugezogen,also lange kann das nicht mehr dauern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: mal sehen - ich bleibe weiterhin skeptisch. wir haben bereits einiges investiert heuer am transfermarkt. mir steckt halt noch immer die vorletzte saison in den knochen und ich will nicht wieder unsummen für spieler ausgegeben sehen und dann den sportdirektor und trainer verlieren, weil die zum schluss die verantwortung tragen. und bei solchen summen geraten die sportlichen verantwortlichen halt sehr schnell in die kritik. und wenn bickel deutlich über eine mio für ienen jungen dänen bezahlt und der floppt, dann können wir rasch einen neuen SD suchen. nicht weil ich das will, sondern weil die mechanismen so funktionieren. müller und barisic haben jahrelang gut funktioniert, aber als man dann aufeinmal unsummen bereit war zu zahlen, war alles sehr schnell zerstört und am ende. danach gabs nur verlierer. Traustason und Mocinic wurden uns aber als fertige Spieler, die uns sofort weiterhelfen verkauft. Überhaupt war man sehr übermütig zu der Zeit und man kann es meiner Meinung nach nicht 100%ig vergleichen zu damals. Denkst du nicht, dass man bei einem Talent mehr Kredit gibt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2018 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: besser ein grödiger trio als ein traustason/mocinic duo Sportlich waren alle 5 für die Würscht und allein darum geht's unterm Strich. Ich hab kein großes Problem damit, wenn wir für einen Spieler etwas mehr bezahlen, solang er uns schlussendlich hilft. Finde z.B. auch den Berisha-Transfer nicht so schlecht. Klar könnte man einen Spieler dieses Kalibers eventuell auch billiger finden, aber das hat der Markt zu dem Zeitpunkt halt einfach nicht hergegeben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts