Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

Zündler

Geh bitte, sei doch ehrlich - wenn Boli um Hausnummer 3,5 Millionen wechselt und dann Schrammel als der neue LV für die Saison präsentiert wird bist du sicherlich unter den allerersten die herumjammern wie man soetwas nur machen kann und hier nicht einen richtig guten LV zu verpflichten. Als wärst du mit Schrammel als Einser LV zufrieden gewesen....:lol:

Im Übrigen zeigt das auch die sehr gute Arbeit von Bickel. In einem Transferfenster zwei Spieler zu holen die 6 Monate später Millionenangebote haben. Nicht schlecht. Von der Kunst einen Traustason zu verkaufen (!) noch gar nicht zu sprechen.

Und woher Bickel diese Spieler hat ist mir wurscht - von mir aus kann er sie die nächsten 10 Jahre vom Berner Scouting haben und die logischen Transfers dazu, wenn sie so einschlagen. Letztere werden sowieso immer gefordert. Sehe das Problem nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Und woher Bickel diese Spieler hat ist mir wurscht - von mir aus kann er sie die nächsten 10 Jahre vom Berner Scouting haben und die logischen Transfers dazu, wenn sie so einschlagen. Letztere werden sowieso immer gefordert. Sehe das Problem nicht. :ratlos:

boli stammt nicht aus dem berner scouting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte, sei doch ehrlich - wenn Boli um Hausnummer 3,5 Millionen wechselt und dann Schrammel als der neue LV für die Saison präsentiert wird bist du sicherlich unter den allerersten die herumjammern wie man soetwas nur machen kann und hier nicht einen richtig guten LV zu verpflichten. Als wärst du mit Schrammel als Einser LV zufrieden gewesen....:lol:

Im Übrigen zeigt das auch die sehr gute Arbeit von Bickel. In einem Transferfenster zwei Spieler zu holen die 6 Monate später Millionenangebote haben. Nicht schlecht. Von der Kunst einen Traustason zu verkaufen (!) noch gar nicht zu sprechen.

hab ich nie behauptet, da steht sogar, dass bickel neue spieler holen muss, aber wer garantiert dir, bickel, oder schrammel, dass der neue LV genauso einschlägt?

wie gesagt: galvaos qualität kannte jeder. der war in den letzten trasnferzeiten bei einigen klubs bei den gerüchten
bei boli kanns sein, dass er bei bern schon am zettel stand. jetzt hat er aber nicht mehr das schweizer scouting, sondern unseres und das ist schlecht. wirklich schlecht.

traustason verkaufen ist auch so eine sache. der schweidsche meister, geht zum schweidschen meister. ich denke das war nicht so schwer, wenn der preis passt und den wissen wir nicht. also ob das eine kunst war, werden wir vielleicht irgendwann erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

boli stammt nicht aus dem berner scouting

Natürlich nicht. Davon gehe ich auch nicht aus. Davon geht wohl niemand der sich halbwegs seriös mit dem Thema beschäftigt aus. Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir persönlich egal ist wie Bickel gute Spieler findet, wenn er das erfolgreich tut. Leider war ich wieder mal unbelehrbar und bin auf unseren ganz speziellen Kollegen eingestiegen. Aber manche Widersprüche sind mir zu absurd und einmal im Monat ist es mir dann zu viel. Jetzt ist bis März wieder Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

und die die nicht verkauft wurden, von denen weiß du auch bescheid? damit du auch verstehst was ich daran nicht verstehe oder weißt du darüber so genau bescheid. ich glaube halt nicht dass jedes angebot angenommen wurde (in mio höhe). ich kann mich da zb an ein angebot für schobesberger (ca 5 mio) erinnern und wie viele hier im forum geschäumt haben, dass er nicht verkauft wurde.

Vor ein paar Jahren konnte wir keine Millionen Angebote ablehnen.

Schobesberger und dann Kainz waren die ersten größeren Angebote die Ablehnt wurden.Mit 2 Jahren war ich halt nicht ganz richtig,das Schobesberger Angebot war glaube ich im Sommer 2015 mit 3,5 Millionen,Kainz hatte vor 2 Jahren ein Angebot von Gladbach das Abgelehnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich nicht. Davon gehe ich auch nicht aus. Davon geht wohl niemand der sich halbwegs seriös mit dem Thema beschäftigt aus. Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir persönlich egal ist wie Bickel gute Spieler findet, wenn er das erfolgreich tut. Leider war ich wieder mal unbelehrbar und bin auf unseren ganz speziellen Kollegen eingestiegen. Aber manche Widersprüche sind mir zu absurd und einmal im Monat ist es mir dann zu viel. Jetzt ist bis März wieder Ruhe ;)

das ist auch keine spekulation von mir sondern ich kann mich erinnern dass bickel vom scouting team rapid einige vorschläge bekommen hat. einer davon war boli und am ende hat man sich für ihn entschieden. so wurde es damals kommuniziert. boli war - sofern die infos stimmen - ein spieler der vom eigenen team gescoutet wurde. database ist bei mir schon lange auf der ignore liste, daher reagiere ich nicht. ich kenne mich zu gut, ich würde nur mit ihm streiten. das bringt nix und langweilt alle hier.

Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Vor ein paar Jahren konnte wir keine Millionen Angebote ablehnen.

Schobesberger und dann Kainz waren die ersten größeren Angebote die Ablehnt wurden.Mit 2 Jahren war ich halt nicht ganz richtig,das Schobesberger Angebot war glaube ich im Sommer 2015 mit 3,5 Millionen,Kainz hatte vor 2 Jahren ein Angebot von Gladbach das Abgelehnt wurde.

ich weiß nur dass ich damals mit little beckham eine ziemliche diskussion hatte, weil ich rapid unterstützt habe dabei dass man schobesberger nicht gehen ließ (und ich bleibe bei den 5 mio euro). wann das genau war, weiß ich nicht mehr. mit den 2 jahren bist definitiv falsch. da müssen wir schon in die anfangsjahre von barisic zurück. damals hatten wir es allerdings finanziell notwendig.

hier :

https://kurier.at/sport/fussball/schobesberger-verlaengert-bei-rapid-bis-2018/149.537.633

ist von mehr als 4 mio euro die rede

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@database

ich hoffe dir ist klar dass wenn Boli, Galvao und Joe gehen zumindest 5 Ausländer weg sind da Petsos und Steff auch gehen. Und dass du Schrammel als AV statt Boli akzeptiert hättest glaubt dir auch keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

@database

ich hoffe dir ist klar dass wenn Boli, Galvao und Joe gehen zumindest 5 Ausländer weg sind da Petsos und Steff auch gehen. Und dass du Schrammel als AV statt Boli akzeptiert hättest glaubt dir auch keiner

1) rede ich von 3 ausländern die man nachbesetzen muss
2) habe ich schon erklärt wie ich das mit schrammel meine. falls der neue LV ein flopp ist, dann hätte man noch immer schrammel. garantie, dass bickel noch einen boli holt gibts nämlich keine

deinen kommentar hättest du dir also sparen können, wenn du anständig und alle liest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn uns Boli und Galvao Millionen reinspülen glaube ich wird Bickel wirklich zaubern ! Seine Transfers waren bis jetzt sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb vor 7 Stunden:

Kann man den database-Kasperl bitte ignorieren? Danke.

Ich zitiere ihn eh nicht. Daher sollte es kein Problem sein wenn du ihn auf ignore hast.

@database ich lese viel aber vielleicht nicht alles von dir. Du widersprichst dir oft genug selbst. Einen Ausländer muss man nicht unbedingt mit einem anderen ersetzen. Bin auch mit österreichischen Lösungen zufrieden wenn die Qualität stimmt. Mir ging es darum, dass in dem Fall 5 Legionärsplätze frei würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

das ist auch keine spekulation von mir sondern ich kann mich erinnern dass bickel vom scouting team rapid einige vorschläge bekommen hat. einer davon war boli und am ende hat man sich für ihn entschieden. so wurde es damals kommuniziert. boli war - sofern die infos stimmen - ein spieler der vom eigenen team gescoutet wurde. database ist bei mir schon lange auf der ignore liste, daher reagiere ich nicht. ich kenne mich zu gut, ich würde nur mit ihm streiten. das bringt nix und langweilt alle hier.

Hast du das aus einem Interview oder von einer anderen Quelle? Ich kann mich an solche Aussagen nämlich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor einer Stunde:

Hast du das aus einem Interview oder von einer anderen Quelle? Ich kann mich an solche Aussagen nämlich nicht erinnern.

glaube nicht dass es ein interview war sondern irgendein artikel - müsste man suchen

eventuell wars der peter linden:

https://peterlinden.live/fussball/wie-rapid-auf-bolingboli-kam-wer-folgt-noch/

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

ich glaub zu ende hin war boli und barisic von osjek die Kandidaten. wenn boli geht kann man ja bei barisic anfragen :D

hast du den gegen die austria gesehn? wenn der immer so spielt, dann wäre das ein ganz schlechter boli ersatz

gabs hier nicht sogar eine diskussion wie der auf bickels liste stehen konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten