Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

kann mir nicht vorstellen das prosenik jemals wieder ein spiel für die rapid profis machen wird.

auch nicht als 3 stürmer von rapid tragbar, er setzt sich nicht einmal beim WAC durch..

12 scorerpunkte beim WAC im herbst sprechen eine deutlich andere sprache und dass der WAC seit dem winter den kader umbaut und sich aufgrund der nichtabstiegsgefahr bereits für die nächste saison vorbereitet erklärt warum spieler wie prosenik, sanogo, jacobo kaum zum einsatz kommen. im übrigen hat prosenik in den 5 monaten mehr scorerpunkte/tore geschafft als joelinton oder kvilitaia in der gesamten saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

kann mir nicht vorstellen das prosenik jemals wieder ein spiel für die rapid profis machen wird.

auch nicht als 3 stürmer von rapid tragbar, er setzt sich nicht einmal beim WAC durch..

also nach der heurigen Saison sind solche Worte rauszuschießen ist natürlich schon so eine Sache hehe ... schon mal auf unsere eigene Scorerwertung geschaut ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Tulbing schrieb vor 30 Minuten:

Gebe ich dir völlig recht, würde mir trotzdem einen schnellen Stürmer wünschen. 

Die jetzigen Kandidaten sind von der Veranlagung her ziemlich identisch. 

 

Sehe ich auch so. Nur unter den gegebenen Umständen wäre es nicht überraschend, wenn er als 3er bleibt. Einen schnellen Stürmer gibt es außer Monschein im moment nicht. Da würde ich dann eher auf ein Talent setzen, dass man verpflichtet und über die Amas heran führt.

Aber ja. Jelic und Kvilitaia ähneln sich extrem, Joe fällt da etwas heraus, da er mehr für das Spiel macht aber dadurch im Strafraum fehlt. Wenn er aber jedes mal so geigt wie gegen St.Pölten im Cup gibts sowieso keine Diskussion. Mir kommt halt vor, als ob unsere Stürmer nicht zur Spielanlage passen oder umgekhrt. Kvili und Jelic bräuchten mehr Flanken (hoch und halbhoch) um ideal zur Geltung zu kommen. Das Spiel durch die Mitte ist weniger das Ihre in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Mir kommt halt vor, als ob unsere Stürmer nicht zur Spielanlage passen oder umgekhrt. Kvili und Jelic bräuchten mehr Flanken (hoch und halbhoch) um ideal zur Geltung zu kommen. Das Spiel durch die Mitte ist weniger das Ihre in meinen Augen

finde ich bei kvilitaia und joelinton gar nicht. beide sind technisch gut und mMn sehr prädestiniert um bei einem kombinationsspiel eine sehr gute rolle zu spielen.

bei jelic weiß ich bis heute nicht, was er genau kann. er ist in meinen augen in keinem bereich stark genug um bei uns wirkungsvoll eingesetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

finde ich bei kvilitaia und joelinton gar nicht. beide sind technisch gut und mMn sehr prädestiniert um bei einem kombinationsspiel eine sehr gute rolle zu spielen.

bei jelic weiß ich bis heute nicht, was er genau kann. er ist in meinen augen in keinem bereich stark genug um bei uns wirkungsvoll eingesetzt zu werden.

Kvilitaia sehe ich technisch auch nicht schwächer als Joelinton. Nur bewegt sich Joelinton sehr viel um den Strafraum und Kvilitaia marschiert eher direkt hinein. So wärs mir zumindest vor gekommen. Von den Anlagen sehe ich nicht den großen Unterschied, mehr in der Positionierum am Platz. Hab mich da vl falsch ausgedrückt. Ist aber nur mein Empfinden. 

Bei Jelic sehe ich es ähnlich, wobei er in meinen Augen am stärksten bei Direktabnahmen ist => sprich Halbhohe Bälle im Strafraum. Die bekommt er so gut wie nie und sonst ist er absolut nicht gefährlich da geb ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 42 Minuten:

kann mir nicht vorstellen das prosenik jemals wieder ein spiel für die rapid profis machen wird.

So etwas ähnliches hat man vor 3 Jahren schon mal im ASB gelesen.

 

btw: dafür dass Prosenik gar keine Knorpel mehr in den Knien hat, hält er sich ziemlich gut, verglichen mit unseren Spielern aus Glas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 17 Minuten:

Mir kommt halt vor, als ob unsere Stürmer nicht zur Spielanlage passen oder umgekhrt. Kvili und Jelic bräuchten mehr Flanken (hoch und halbhoch) um ideal zur Geltung zu kommen. Das Spiel durch die Mitte ist weniger das Ihre in meinen Augen

Rapid ist die Mannschaft in der Liga, welche mit Abstand die meisten Flanken schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Rapid ist die Mannschaft in der Liga, welche mit Abstand die meisten Flanken schlägt.

Das ist richtig (kenne den Canadi-Sager und die Statistik dazu). Nur leider sind das Flanken aus dem Halbfeld, die meist in Richtung Elfmeterpunkt kommen und nicht in die Kopfball oder Abschlussposition, die ein Stürmer bei Flanken bräuchte. Ich glaube ich sollte an meinen Posts arbeiten.... drücke mich etwas missverständlich aus. Aber ja touche. das hab ich so natürlich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. War grundsätzlich auf Flanken von der Grundlinie an den 5er bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

ich glaub vom little beckham kamen ähnliche aussagen

Stimmt. Gibts den überhaupt noch? Ewig nichts mehr von Ihm hier gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich glaub vom little beckham kamen ähnliche aussagen

Siehe:

Und diese kurze Diskussion hier, wo sich dann auch Oestl auf Seite 87 mit seinem Fachwissen eingeschaltet hat (ja, den gab es schon 2014!) und Windbichler statt Dibon forderte, um in weiterer Folge zu fragen, ob sich eine österreichische Akademie überhaupt von der Ausbildung bei Chelsea und Milan unterscheidet:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.