Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Gast

 

Iw4n schrieb vor einer Stunde:

:clap:

hYxnNvS.png

Mach ihn noch 10 Jahre jünger und dann passts. Die Einsatzminuten sollte man vielleicht auch noch etwas erhöhen, damit es nicht ganz so unrealistisch ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn wir wirklich Strebinger und Novota verkaufen, wäre mein Wunschtorwart: Timon Wellenreuther von Schalke 04: Ist ab Sommer komplett ablösefrei, aber leider total unrealistisch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir wirklich Strebinger und Novota verkaufen, wäre mein Wunschtorwart: Timon Wellenreuther von Schalke 04: Ist ab Sommer komplett ablösefrei, aber leider total unrealistisch !

An dem werden wohl ganz andere Vereine als Rapid interessiert sein?

zudem als Legionär sowieso kein Thema... also wie du selbst sagst, leider unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

Traurig, dass ich mich vergewissern musste, ob wir überhaupt schon 35 Tore geschossen haben..  :facepalm: an mich u an den Verein

hast mich so neugierig gemacht, dass ich direkt selbst nachschauen musste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man sollte mmn versuchen neben Tomi auch Jelic und Novota abzugeben. (Bei Jelic ist das wahrscheinlich leichter gesagt als getan, klar...)

Diesem Szenario zufolge hätten wir nur mehr Traustason, Mocinic, Kvilitaia und Joelinton (+ ev. SHFG) die nicht für den Österreichertopf zählen, womit man sich für zumindest 2 der 3 vakanten Positionen LV, DM, LM/LA um Ausländer umsehen könnte.

LA: Johan Mojica (24 J.; bis Saisonende an Girona verliehen; Vertrag bei Rayo Vallecano bis 2018; lt. Statistik heuer mit durchwachsener Saison; in den letzten beiden Saisonen aber 14 bzw. 10 Scorerpunkte in LaLiga2; Videos zufolge pfeilschnell und trickreich, trifft aber öfters die falschen Entscheidungen am Spielfeld. Für mich schwer zu bewerten ob der in unserer Reichweite ist.) ; Cheikhou Dieng (von Basaksehir leihen mit Kaufoption möglich?) ; Filip Malbasic (bei Hoffenheim gescheitert, bei seiner Leihsaison in Polen verletzt, nach einer Konsolidierungs-Halbsaison bei Vojvodina eine starke heurige Saison in der serbischen Liga gespielt; Vertrag bis 2018)

DM: Grischa Prömel (22 J. ; ehem DFB-U21 Teamspieler; steigt mit dem KSC aus Liga 2 ab), Louis Samson (21 J, ; von Aue; Vertrag läuft aus)

LV: Florian Hartherz (23 J.; Bielefeld, wäre bei deren Abstieg vertragslos; bringt auch geringe BuLi-Erfahrung mit)

Einfach mal Ideen!

 

bearbeitet von IceY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceY schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte mmn versuchen neben Tomi auch Jelic und Novota abzugeben. (Bei Jelic ist das wahrscheinlich leichter gesagt als getan, klar...)

Diesem Szenario zufolge hätten wir nur mehr Traustason, Mocinic, Kvilitaia und Joelinton (+ ev. SHFG) die nicht für den Österreichertopf zählen, womit man sich für zumindest 2 der 3 vakanten Positionen LV, DM, LM/LA um Ausländer umsehen könnte.

LA: Johan Mojica (24 J.; bis Saisonende an Girona verliehen; Vertrag bei Rayo Vallecano bis 2018; lt. Statistik heuer mit durchwachsener Saison; in den letzten beiden Saisonen aber 14 bzw. 10 Scorerpunkte in LaLiga2; Videos zufolge pfeilschnell und trickreich, trifft aber öfters die falschen Entscheidungen am Spielfeld. Für mich schwer zu bewerten ob der in unserer Reichweite ist.) ; Cheikhou Dieng (von Basaksehir leihen mit Kaufoption möglich?) ; Filip Malbasic (bei Hoffenheim gescheitert, bei seiner Leihsaison in Polen verletzt, nach einer Konsolidierungs-Halbsaison bei Vojvodina eine starke heurige Saison in der serbischen Liga gespielt; Vertrag bis 2018)

DM: Grischa Prömel (22 J. ; ehem DFB-U21 Teamspieler; steigt mit dem KSC aus Liga 2 ab), Louis Samson (21 J, ; von Aue; Vertrag läuft aus)

LV: Florian Hartherz (23 J.; Bielefeld, wäre bei deren Abstieg vertragslos; bringt auch geringe BuLi-Erfahrung mit)

Einfach mal Ideen!

 

Malbasic war auch mal ein Kandidat von mir.:augenbrauen:

Da war er gerade ABLÖSEFREI!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 46 Minuten:

Malbasic war auch mal ein Kandidat von mir.:augenbrauen:

 

Wer war denn noch kein Kandidat von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Bickel-Diesen-Stuermer-braucht-Rapid/283554838

Zitat

 

"Ich muss mit den Trainer-Kandidaten nicht über neue Spieler reden, weil die wird es ziemlich sicher nicht geben", sagte Fredy Bickel vor einer Woche. Der SK Rapid steckt in einer schlimmen Krise: Platz sechs nach 33 Runden, nur sechs Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Ried. Statt Meisterkampf heißt es Abstiegskrampf.

Und trotzdem soll im Sommer nicht aufgerüstet werden? Klar ist: Oberste Prämisse hat das Ausmisten des aufgeblähten Kaders. "Wir haben vor allem im Mittelfeld sowie im Angriff zu viele ähnliche Typen. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, aber uns fehlt einfach das Konträre. Das zieht sich leider durch die ganze Mannschaft“, betont der Sportchef am Donnerstag.

Ein Umbruch sei ob der langfristigen Verträge nicht möglich. Punktuell könne vielleicht doch nachjustiert werden, lässt Bickel nun durchblicken. Bedarf ortet er insbesondere an vorderster Front: "Wir haben keinen Stürmer im Kader, der immer die Tiefe sucht."

"Haken unter die Meisterschaft machen"

Joelinton, Giorgi Kvilitaia, Matej Jelic oder Reservist Tomi fühlen sich allesamt eher im Strafraum wohl. Einen schnellen, technisch versierten Konterspieler, der gegnerische Abwehrreihen durcheinander wirbeln kann, gibt's nicht. Für das Saisonfinish muss es aber reichen, so Bickel: Er will gegen Sturm (Sonntag, 16:30 Uhr) "einen Haken unter die Meisterschaft" setzen.

Der Klassenerhalt soll geschafft werden, um sich danach auf das ÖFB-Cup-Finale zu konzentrieren. Dort kommt es am 1. Juni in Klagenfurt zum Final-Kracher mit Red Bull Salzburg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würd ich sofort nehmen !

Dazu noch ein LV (Karic, Boli Bolingoli, Uronen, Mittelstädt)

 

Für die Offensive:

Pusic - hat Routine, trifft zZ nicht schlecht und hat nur mehr 1/2 Jahr Vertragslaufzeit
Jakupovic - die junge Variante, trifft zZ am laufenden Band -  allerdings wegen der noch langen Vertragslaufzeit Unrealistisch

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.