Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
irgendeiner schrieb vor 53 Minuten:

Er ist halt für die Fans nicht annähernd so ein Integrationstyp wie Hofmann oder Schwab (oder Knoflach :davinci:)

Es dauert halt immer ein wenig von einem zum nächsten. Krankl - Herzog - Hofmann. Schöttel war für mich nie so ein Typ wie es die drei anderen waren.

Warum sollte einer wie X oder Y kommen. Wie du richtig aufzählst waren die Typen immer sehr unterschiedlich - und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Wir brauchen weder auf einen Hoffmann noch einen Krankl, Herzog oder Schöttel warten,
wir brauchen einfach gute Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können. Wie der dann als Typ ist, ist völlig unerheblich.

Man vergisst sehr schnell, dass in der Zeit auch immer wieder gejammert wurde (wenn zB einmal Krankl 3 Runden kein Tor gelungen ist war er in einer Krise oder am absteigenden Ast), erst im Rückblick werden die Dinge oft verklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Unser Kader ist gut genug. Man siehe sich mal die Stammelf an:

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber - Schrammel

Mocinic - Schwab

Schaub - Szanto - Traustason

Joelinton

Möglichkeiten für die Bank: Strebinger/Novota/Gartler, M. Hofmann/Schösswendter, Thurnwald, Auer, Malicsek, Hofmann, Murg, Kuen, Kvilitaia, Schobesberger, Jelic

Wir brauchen keinen schnellen Stürmer mehr, da wir wieder mehr auf Ballbesitz spielen. Joelinton und Kvilitaia für eine Position reichen völlig aus.

Wir brauchen keinen schnellen Linksaußen, weil durch Szanto auf der Zehn Murg und Schaub am Flügel spielen können. Für die Breite haben wir Kuen und irgendwann wird auch Schobesberger wieder zurückkommen. Wir brauchen keinen 6er. Da haben wir mit Auer einen, der das nicht so schlecht spielen kann und mit Szanto, Mocinic, Schwab und Malicsek noch vier andere Spieler die auf der Position spielen können. Das einzige wo man überlegen kann ist ein Linksverteidiger. Da fehlt es an Qualität. Sonst ist man überall gut besetzt.

genau so sehe ich das auch. und bei der Wunsch-Startelf sind wir definitiv einer Meinung (bis Schobesberger fit ist). und ja, auf der LAV Position sehe ich auch definitiv Handlungsbedarf. 

conclusio: zu 100% unterschrieben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
andyy schrieb vor 4 Stunden:

schaub trau ich das schon zu das er das schaffen könnte

er ist ja ein mensch der die familie um sich braucht und jetzt wo er vater wird könnte ich mir schon vorstellen das er vl für immer bei rapid bleibt. (ist natürlich auch wunschdenken)

Stand jetzt wird Schaub auch in 15 Jahren nicht an Hofmann herankommen, weil ihm dazu schlicht die Eier fehlen die SHFG hat(te).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kaum etwas ist entbehrlicher als diese unnötigen eier sager. es geht um fußballerische qualitäten und nicht um die größe der hoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Von den blauen münchnern wer interessant? 

Liendl (Österreicher) spielt auf einer Position, auf der wir besetzt sind, ausser er spielt in Zukunft auf Grahovac, bleiben also nur Legionäre. Einzig aufgefallen war mir der RM (war glaub ich sogar der Kapitän), und auch dort fehlen uns keine. LV hab ich auch keinen gesehen. Aber bei den Torhütern, ja da können wir ihnen helfen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wenn es ein LV sein soll aus der eigenen Jungend dann haben wir Ivan Leovac und Florian Prirsch, keine Ahnung wie weit die beiden sind, bei Leovac kommt der Legionärsplatz dazu...

Wird wohl schwer einen LV mit Ö-Pass zu finden der Schrammel nur irgendwie unter Druck setzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

wenn es ein LV sein soll aus der eigenen Jungend dann haben wir Ivan Leovac und Florian Prirsch, keine Ahnung wie weit die beiden sind, bei Leovac kommt der Legionärsplatz dazu...

Wird wohl schwer einen LV mit Ö-Pass zu finden der Schrammel nur irgendwie unter Druck setzen kann. 

Wobei der Legionärsplatz bei Leovac ja erst in ein paar Jahren in Anspruch genommen würde. Ist ja ein 98er Baujahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Wobei der Legionärsplatz bei Leovac ja erst in ein paar Jahren in Anspruch genommen würde. Ist ja ein 98er Baujahr.

ich dachte mit 18 endet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

ich dachte mit 18 endet dies.

Nein, gilt derzeit bis 22, siehe z.B. Szanto, der nächste Saison auch noch nicht als Legionär zählt.

Und Prirsch hat sich leider in der Winterpause schwer verletzt und seither nicht mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, gilt derzeit bis 22, siehe z.B. Szanto, der nächste Saison auch noch nicht als Legionär zählt.

Und Prirsch hat sich leider in der Winterpause schwer verletzt und seither nicht mehr gespielt.

ok das wusste ich nicht, auf dieser LV Position gibts wahrlich kaum Alternativen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Genau. Diese Saison war Stichtag des Geburtsdatums der 1.1.1995. Deshalb ist Szanto auch nächste Saison noch kein Legionär. Leovac hat also noch ein paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
#17 schrieb vor 14 Stunden:

Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Unser Kader ist gut genug.

Gut genug für was ist halt die Frage?
EC via Meisterschaft ? Ja, allerdings sehe ich das keinesfalls als "gmahde wiesn", da wird man auch das nötige Glück brauchen
Nichtabstieg ? Ja, muss zu schaffen sein - mit dem Abstieg darfst du mit diesem Kader nix zu tun haben eigentlich (auch wenn man heuer gesehen hat wie schnell das gehen kann...)
Platz 2 ? Nur wenn die anderen nachlassen und wir einen Lauf starten, sehe hier die Qualität in der Breite als größtes Problem im aktuellen Kader
RB fordern / Platz 1 ? Nein, im Normalfall nicht da uns hier die Qualität sowohl im Stamm als auch in der Breite fehlt

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kaum etwas ist entbehrlicher als diese unnötigen eier sager. es geht um fußballerische qualitäten und nicht um die größe der hoden.

Richtig, aber gerade im Fall von Steffen ja "nicht nur" die fußballerische Qualität sondern eben auch dieser absolute Wille, dieses nicht hängen lassen , die Fähigkeiten zur "Menschenführung", die empathischen Fähigkeiten als "Schnittstelle" im Team zu werken, die "Außendarstellung" etc...
Quasi die ganzen Softskills zu den Fußballerischen Skills.
Sehe da aktuell weder bei Schwab noch Schaub die Möglichkeiten in diesen (zugegeben riesigen) Fußstapfen eines Steffen zu wandeln.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

Man kann sich natürlich auf dem "unnötigen Eier-Sager" aufhängen, oder man kann einfach Sinn erfassend lesen.

Hier ein Beispiel dafür:

SCR-GW schrieb vor 18 Minuten:

Richtig, aber gerade im Fall von Steffen ja "nicht nur" die fußballerische Qualität sondern eben auch dieser absolute Wille, dieses nicht hängen lassen , die Fähigkeiten zur "Menschenführung", die empathischen Fähigkeiten als "Schnittstelle" im Team zu werken, die "Außendarstellung" etc...
Quasi die ganzen Softskills zu den Fußballerischen Skills.
Sehe da aktuell weder bei Schwab noch Schaub die Möglichkeiten in diesen (zugegeben riesigen) Fußstapfen eines Steffen zu wandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Teiwaz schrieb vor 11 Stunden:

Stand jetzt wird Schaub auch in 15 Jahren nicht an Hofmann herankommen, weil ihm dazu schlicht die Eier fehlen die SHFG hat(te).

Bitte, das ist absoluter Schwachsinn.

2002, war Hofmann so alt wie Schaub (nämlich 22), und hat gerade seine erste Saison bei uns gespielt (30 Spiele, 5 Tore und 2 Vorlagen).

Schaub hat im selben Alter bereits 169 (!) Pflichtspiele für Rapid bestritten und dabei 37 Tore und 20 Vorlagen beigetragen und dem Verein bereits in jungen Jahren sehr, sehr viel zurück gegeben. 

Rein sportlich ist Schaub also DEUTLICH weiter als es Hofmann im selben Alter war. Und charakterlich den heute 36-jährigen Hofmann, die lebende Vereinslegende, mit Schaub zu vergleichen ist doch witzlos. Als wäre Hofmann mit 22 derselbe gewesen, der er jetzt ist.

Ich finde die Aussage einfach nur höchst respektlos. Das hat nichts mit "Sinn erfassend lesen" zu tun - denn geschrieben hast Du in deinem Einzeiler sonst nichts außer, dass ihm die Eier fehlen würden. 

Edit: Musste dem Dativ retten. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
SCR-GW schrieb vor 33 Minuten:

Gut genug für was ist halt die Frage?
EC via Meisterschaft ? Ja, allerdings sehe ich das keinesfalls als "gmahde wiesn", da wird man auch das nötige Glück brauchen
Nichtabstieg ? Ja, muss zu schaffen sein - mit dem Abstieg darfst du mit diesem Kader nix zu tun haben eigentlich (auch wenn man heuer gesehen hat wie schnell das gehen kann...)
Platz 2 ? Nur wenn die anderen nachlassen und wir einen Lauf starten, sehe hier die Qualität in der Breite als größtes Problem im aktuellen Kader
RB fordern / Platz 1 ? Nein, im Normalfall nicht da uns hier die Qualität sowohl im Stamm als auch in der Breite fehlt

Gut genug, um mindestens Vierter zu werden. Sollten wichtige Spieler fit bleiben, ist der Kader auch stark genug für Platz 2. Aber wie wir heuer gesehen haben, entscheidet nicht nur der Kader über den Tabellenplatz. In meinen Augen ist der Kader gut genug und man muss "nur" noch die anderen Umstände optimieren, damit wir wieder auf einem EC-Platz landen. Und da ist man mit Djuricin auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten