2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Ist TikTok nicht in erster Linie dafür da, sich von mehr oder weniger zufällig vom Algorithmus vorgeschlagenen Videos berieseln zu lassen? mMn ist das für einen Fußballclub keine besonders sinnvolle Plattform.

Sehe ich anders.

TikTok ist vor allem eine Plattform um jüngere zu erreichen. Alle großen Klubs sind schon sehr aktiv auf der Plattform mit kurzen Interviews, Fragerunden, Challenges usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marce1998 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders.

TikTok ist vor allem eine Plattform um jüngere zu erreichen. Alle großen Klubs sind schon sehr aktiv auf der Plattform mit kurzen Interviews, Fragerunden, Challenges usw.

Tik Tok ist vorallem eine Plattform für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Leute die Tik Tok nutzen glauben ein Fußballspiel dauert 90 Sekunden und nicht Minuten.

Den monetären Mehrwert für einen Verein möchte ich gerne mal sehen. Total überschätzt diese Plattform mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Klar das die Boomer Gesellschaft nichts damit anfangen kann aber Fakt ist das TikTok wichtig für die Vermarktung ist und da sind uns andere österreichische clubs mitunter voraus (Austria zB). Da sollte man sich meiner Meinung schon bisschen mehr Mühe geben sodass man auch auf Social Media den Anspruch als größter Club Österreichs gerecht wird. 

bearbeitet von DeePi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Tik Tok ist vorallem eine Plattform für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Leute die Tik Tok nutzen glauben ein Fußballspiel dauert 90 Sekunden und nicht Minuten.

Den monetären Mehrwert für einen Verein möchte ich gerne mal sehen. Total überschätzt diese Plattform mehr nicht.

Das kannst du nicht so einfach verallgemeinern. Das könntest du mittlerweile über jede Plattform sagen da alle schon mit Reels und Sorys arbeiten.

Deine Aussage klingt wie die Floskel "Junge Leute wollen nicht arbeiten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

TikTok ist nichts anderes als Youtube in seinen Anfängen, Volksverblödung...aber genauso wie Youtube einer der weitreichsten Influencerplattformen schlecht hin. Willst du die Jugend der nächsten Generationen erreichen, musst du auch deren Interessen miteinberechnen und diese bedienen. 

Frei nach Schiller: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... das sollten wir jetzt schon langsam begriffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Find der vorteil von youtube/tiktok/insta/snapchat is gratis eine hohe reichweite und dauerwerbung zu haben, sowas muss heutzutage genutzt werden

Gratis ist das keineswegs, man bezahlt ja Leute dafür den Content zu produzieren und wenn's professionell sein soll, geht da einiges an Zeit rein.

Von daher muss man sich schon überlegen bzw. hinterfragen, was sich da wirklich auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Gratis ist das keineswegs, man bezahlt ja Leute dafür den Content zu produzieren und wenn's professionell sein soll, geht da einiges an Zeit rein.

Von daher muss man sich schon überlegen bzw. hinterfragen, was sich da wirklich auszahlt.

Das natürlich, aber wennst es fürs fernsehn produzierst, hast einerseits die von dir genannten kosten und noch zusätzliche kosten zum ausstrahlen

in meinen augen gut angelegtes geld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

Gratis ist das keineswegs, man bezahlt ja Leute dafür den Content zu produzieren und wenn's professionell sein soll, geht da einiges an Zeit rein.

Von daher muss man sich schon überlegen bzw. hinterfragen, was sich da wirklich auszahlt.

Das brauchst ned hinterfragen. Der Benefit den man davon ziehen kann ist deutlich höher, als da nichts zu machen. (Und weniger Reichweite bedeutet auch, das wir weniger neue bzw bestehende Fans davon begeistern können, ins Stadion zu gehen und in weiterer Folge Merch zu kaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Jeder der TikTok Präsenz von Rapid sinnlos findet hat keine Ahnung, ich hoffe im Verein sieht man das eh anders. Wenn wir da nicht noch mehr liefern lauft uns die Austria bei den jungen noch mehr den Rang ab, denn die sind unter anderem wegen TikTok bei den jungen wieder sehr beliebt, das ist kein Vergleich zu vor 10 Jahren wo 90% Rapidler waren. Aber ich bin sicher, dass der Verein das auch sieht, und somit aufholen wird, damit wir auch in Zukunft der anhängerstärkste Wiener Verein sind.

Wer social media nicht sehr gut bespielt, bleibt über in Zukunft. So ist das eben, und nur weil es für mich persönlich nicht so relevant ist, heißt das nicht, dass das für alle gilt @SandkastenRambo zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 40 Minuten:

Jeder der TikTok Präsenz von Rapid sinnlos findet hat keine Ahnung, ich hoffe im Verein sieht man das eh anders. Wenn wir da nicht noch mehr liefern lauft uns die Austria bei den jungen noch mehr den Rang ab, denn die sind unter anderem wegen TikTok bei den jungen wieder sehr beliebt, das ist kein Vergleich zu vor 10 Jahren wo 90% Rapidler waren. Aber ich bin sicher, dass der Verein das auch sieht, und somit aufholen wird, damit wir auch in Zukunft der anhängerstärkste Wiener Verein sind.

Wer social media nicht sehr gut bespielt, bleibt über in Zukunft. So ist das eben, und nur weil es für mich persönlich nicht so relevant ist, heißt das nicht, dass das für alle gilt @SandkastenRambo zb...

Bitte was? Die können gerne weiter den Fokus auf solch unwichtige Dinge legen. Wenn es dazu beiträgt weiter fest an ihrem Grab zu schaufeln, warum nicht. Uns solls recht sein.

Und ja, gebe @Lucifer recht. Wenn man sich nicht an der Volksverblödung beteiligt, wird man ein etwaiges Steigerungspotenzial des Vereins liegen lassen. Insofern eh alternativlos. Wenn auch grundsätzlich ein nonsense.

Solange man nicht mühsam eingespartes Geld an anderen Fronten jetzt da wieder auf Kosten der Abteilung Sport ausgibt, passt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

apropos Präsenz zeigen, ich war am Wochenende in Nizza & dort ging es um den 5. Platz und den damit verbundenen Platz in der EL. Wir waren am Matchtag (Freitag) am Strand und da ist eine Mitarbeiterin von Nizza herumspaziert und hat ordentlich Werbung für das Spiel gemacht und Flyer verteilt. Auf diesen Stand eben wie wichtig das Match ist (EL), ein QR Code zum Ticket kaufen und auf der Rückseite ein Anfahrtsplan zum Stadion. 

Wir hatten zwar schon Tickets, aber ich finde die Idee trotdem gut und man erreicht viele Touristen, Könnte man sich in Wien auch überlegen an Orten wo viel los ist. Für spontane ist ein Matchbesuch sicherlich eine Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Bitte was? Die können gerne weiter den Fokus auf solch unwichtige Dinge legen. Wenn es dazu beiträgt weiter fest an ihrem Grab zu schaufeln, warum nicht. Uns solls recht sein

Ja, die Austria ist in den sehr jungen Generationen am überholen bzw hat uns überholt beim Fanzuspruch. Und das liegt unter anderem an deren sehr gutem TikTok Auftritt, während wir da eine Zeit lang gar nicht oder nir mangelhaft vertreten waren. Aber es wird besser und wir holen uns da gerade wieder die Nr 1 Position zurück. 

Unwichtig finde ich Fanaquise btw nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Ja, die Austria ist in den sehr jungen Generationen am überholen bzw hat uns überholt beim Fanzuspruch. Und das liegt unter anderem an deren sehr gutem TikTok Auftritt, während wir da eine Zeit lang gar nicht oder nir mangelhaft vertreten waren. Aber es wird besser und wir holen uns da gerade wieder die Nr 1 Position zurück. 

Unwichtig finde ich Fanaquise btw nicht...

Ein weiterer Grund wird auch sein, dass das Kinderabo (<14 Jahre) dort 19,11€ kostet. Da nimmt ein Elternteil gern welche für die Kids einfach so mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die Austria ist in den sehr jungen Generationen am überholen bzw hat uns überholt beim Fanzuspruch. Und das liegt unter anderem an deren sehr gutem TikTok Auftritt, während wir da eine Zeit lang gar nicht oder nir mangelhaft vertreten waren. Aber es wird besser und wir holen uns da gerade wieder die Nr 1 Position zurück. 

Unwichtig finde ich Fanaquise btw nicht...

Absolut nicht, du brauchst dies um deine Reichweite zu erhalten, im Grunde genommen ist jedoch eines von sehr hoher Bedeutung, auch im Bereich der Fanakquise.... nämlich der sportliche Erfolg! Da auch auf den Rängen der Wow Effekt zusehends ausbleibt gewinnst du auch hierbei nicht mehr so schnell jemanden für die gemeinsame Sache, der Erfolg regelt dir jedoch beides!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.