2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor 12 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/ml-marketing-und-der-sk-rapid-kooperieren-im-social-media-bereich

Den Sprung zu mehr Professionalität konnte man schon beim Vorstellungsvideo von Serge-Philippe Roux Jao sehr gut erkennen. Endlich. 

Die Zeiten von "Alexa" u dem "Greilweg" sind nun hoffentlich Geschichte. 

Den Schritt finde ich sehr, sehr geil.

Auch die Videoqualität, Social Media Präsnenz (ageshen von den schrecklichen Aufstellungsvideos) ging in den letzten Monate rapide in die Höhe - gefällt mir sehr.

Auch wenn es die älteren Generationen für vernachlässigbar halten, 2024 musst mit Social Media Auftritten einfach glänzen, sei es auf IG, Twitter oder TikTok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gargamel_1899 schrieb vor 11 Stunden:

Dann habt ihr echt gute Leute angestellt :super: Der Content hat sich wirklich stark verbessert. 

In erster Linie ist dieses Vorstellvideo halt einfach "konservativ" im Vergleich zu anderen Videos. So Videos wie bei Greil oder Pejic waren deutlich kreativer bzw. ausgefallener. Aber das kann halt auch schief gehen, weil nicht jeder den gleichen Humor hat bzw. nicht jede Idee immer so gut ankommt wie gedacht. Wenn man da niemanden hat, der da wirklich ein extrem gutes Gespür hat bzw. einfach die Ressourcen fehlen, um da kurzfristig einen Volltreffer zu garantieren, sind da so simple Präsentationsvideos wohl sicherer.

Dass man aber extern sich unterstützen lässt, kann sicher nicht schaden. Egal ob man dann in Zukunft dann mal wieder versucht "viral" zu werden oder man beim simplen Content bleibt.

Vielleicht werden durch die externen Berater die Aufstellungsvideos in der nächsten Saison dorthin verschoben, wo sie hingehören: In den Mistkübel. :D

flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Instagram des Frauenteams ist übrigens auch zu empfehlen. Die beste Quelle für Infos und dazwischen auch immer wieder ganz lustige Videos.

This. Diese Vorstellvideos sind eine coole Idee. Würden aber für die KM wohl wiederum weniger gut passen.

 

gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

TikTok

Ich habe selber TikTok nicht und schaue ganz, ganz selten da online rein, aber wird der Kanal von Rapid jetzt befüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe selber TikTok nicht und schaue ganz, ganz selten da online rein, aber wird der Kanal von Rapid jetzt befüllt?

Noch nicht viel, aber das Vorstellungvideo von gestern wurde zB hochgeladen.

Wie gesagt, man kann ihn mehr befüllen und ich hoffe das wird auch passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Noch nicht viel, aber das Vorstellungvideo von gestern wurde zB hochgeladen.

Wie gesagt, man kann ihn mehr befüllen und ich hoffe das wird auch passieren

Mein Problem mit TikTok wäre ja, dass ich glaube, dass man den schon anders befüllen muss, als Facebook und teilweise auch Instagram. Deutlich weniger "steif", etwas lockerer. Aber dann doch den Spagat schaffen, dass es nicht peinlich wird.

Aber ich bin dort nicht unterwegs, kriege das nur so nebenbei mit. Vielleicht überschätze ich den Unterschied auch.

Edit: Bei einem Verein der Größe von Rapid muss es natürlich ein Thema sein. Mich interessiert es nur, weil ich bei einem kleinen Verein für dieses Thema mitverantwortlich bin. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

In erster Linie ist dieses Vorstellvideo halt einfach "konservativ" im Vergleich zu anderen Videos. So Videos wie bei Greil oder Pejic waren deutlich kreativer bzw. ausgefallener. Aber das kann halt auch schief gehen, weil nicht jeder den gleichen Humor hat bzw. nicht jede Idee immer so gut ankommt wie gedacht. Wenn man da niemanden hat, der da wirklich ein extrem gutes Gespür hat bzw. einfach die Ressourcen fehlen, um da kurzfristig einen Volltreffer zu garantieren, sind da so simple Präsentationsvideos wohl sicherer.

Dass man aber extern sich unterstützen lässt, kann sicher nicht schaden. Egal ob man dann in Zukunft dann mal wieder versucht "viral" zu werden oder man beim simplen Content bleibt.

Vielleicht werden durch die externen Berater die Aufstellungsvideos in der nächsten Saison dorthin verschoben, wo sie hingehören: In den Mistkübel. :D

Ja mir reichen konventionelle Videos absolut. Sie sollen einfach lässig sein mit nicer Musik im Hintergrund die zum Spieler passt. Vlt sonst bei Königtransfers auch mal so richtig ein Booooom! fucking look at me, now i‘m here and rip all apart. Einfach wo ma sich denkt fuck oida das is geil.

Ich hab die Alexa Videos usw eh lustig gfunden, aber wie es jetzt ist gefällts mir besser.

Im Generellen find ich aber den social media Auftritt besser als in der Vergangenheit, auch die Post-Match Videos sind gut.

Über die Aufstellungsvideos lässt sich streiten, mich stören sie nicht, ein simples Wallpaper würde aber auch reichen. 

Grundsätzlich aber sehr gut, dass man sich extern Unterstützen lässt, das ist schon richtig und gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mein Problem mit TikTok wäre ja, dass ich glaube, dass man den schon anders befüllen muss, als Facebook und teilweise auch Instagram. Deutlich weniger "steif", etwas lockerer. Aber dann doch den Spagat schaffen, dass es nicht peinlich wird.

Aber ich bin dort nicht unterwegs, kriege das nur so nebenbei mit. Vielleicht überschätze ich den Unterschied auch.

Nope tust du nicht.

Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Ja mir reichen konventionelle Videos absolut. Sie sollen einfach lässig sein mit nicer Musik im Hintergrund die zum Spieler passt. Vlt sonst bei Königtransfers auch mal so richtig ein Booooom! fucking look at me, now i‘m here and rip all apart. Einfach wo ma sich denkt fuck oida das is geil.

Ich hab die Alexa Videos usw eh lustig gfunden, aber wie es jetzt ist gefällts mir besser.

Im Generellen find ich aber den social media Auftritt besser als in der Vergangenheit, auch die Post-Match Videos sind gut.

Über die Aufstellungsvideos lässt sich streiten, mich stören sie nicht, ein simples Wallpaper würde aber auch reichen. 

Grundsätzlich aber sehr gut, dass man sich extern Unterstützen lässt, das ist schon richtig und gut so. 

Die kann man/sollte man anpassen. Auf Facebook wirst eher mit einen Bild zur Aufstellung punkten können, auf Insta passt ein Video auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Nope tust du nicht.

Die kann man/sollte man anpassen. Auf Facebook wirst eher mit einen Bild zur Aufstellung punkten können, auf Insta passt ein Video auch. 

evtl ich bin ja da auch absoluter Leie, poste ja selbst kaum auf Insta. Facebook hab ich gar nicht mehr, war eh schon lange eine App Leiche bei mir. Für Tik Tok bin ich nicht mehr jung genug :lol:

Auf Insta einfach ein Storyvideo/reel ist sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ja mir reichen konventionelle Videos absolut.

Mir persönlich auch. Man ist da halt einfach auf der sicheren Seite. Aber ich hatte jetzt auch nicht das große Problem, wenn man mal versucht etwas Ausgefallenes zu machen, wenn es sich anbietet. Es wird dann schwierig, wenn es gezwungen wirkt, so wie beim Jansson-Video.

Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Über die Aufstellungsvideos lässt sich streiten, mich stören sie nicht, ein simples Wallpaper würde aber auch reichen. 

Ich möchte gerne die relevante Info so schnell wie möglich sehen und nicht erst sekundenlang einem Spieler auf der Bank sitzen sehen und dann die Namen langsam einfliegen sehen. Zumindest in dieser Form finde ich die Videos einfach nicht sinnvoll und ich spule halt einfach immer gleich ans Ende.
Wäre aber auch kein Problem, wenn man einfach kurz danach die Aufstellung (evtl. sogar in Formation) zusätzlich als Bild postet.

Edit: Da möchte ich aber anmerken, dass ich die Aufstellung über Twitter anschaue. Auf Instagram kann es vielleicht besser passen. Da weiß ich aber nicht mal, ob die Aufstellung als Story oder als Reel gepostet wird. :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Mir persönlich auch. Man ist da halt einfach auf der sicheren Seite. Aber ich hatte jetzt auch nicht das große Problem, wenn man mal versucht etwas Ausgefallenes zu machen, wenn es sich anbietet. Es wird dann schwierig, wenn es gezwungen wirkt, so wie beim Jansson-Video.

Ich möchte gerne die relevante Info so schnell wie möglich sehen und nicht erst sekundenlang einem Spieler auf der Bank sitzen sehen und dann die Namen langsam einfliegen sehen. Zumindest in dieser Form finde ich die Videos einfach nicht sinnvoll und ich spule halt einfach immer gleich ans Ende.
Wäre aber auch kein Problem, wenn man einfach kurz danach die Aufstellung (evtl. sogar in Formation) zusätzlich als Bild postet.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht wäre fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Gargamel_1899 schrieb vor 8 Minuten:

. Vlt sonst bei Königtransfers auch mal so richtig ein Booooom! fucking look at me, now i‘m here and rip all apart. Einfach wo ma sich denkt fuck oida das is geil.

 

bitte nicht, sowas fliegt einem nur um die ohren.

außerdem, was ist denn bei uns bitte heutzutage ein königstransfer? (jan venegoor :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online