2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

Bickl hat 28 Millionen an Transfers eingenommen.  War er deshalb super?

hat er 28mio plus gemacht ? Egal ich lass es, Bickel hatte andere finanzielle Mittel, aber ich denke du verstehst mich falsch, wir haben finanzielle Mittel, die müssen wir jetzt richtig einsetzen, auch wenns natürlich nicht übertrieben viel ist, aber sie sind da, daher muss es auch einen entsprechenden sportlichen Output geben, das ist enorm wichtig für den Verein. Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

hat er 28mio plus gemacht ? Egal ich lass es, Bickel hatte andere finanzielle Mittel, aber ich denke du verstehst mich falsch, wir haben finanzielle Mittel, die müssen wir jetzt richtig einsetzen, auch wenns natürlich nicht übertrieben viel ist, aber sie sind da, daher muss es auch einen entsprechenden sportlichen Output geben, das ist enorm wichtig für den Verein. Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Ich verstehe dich schon, nur kann sich ein SD wirklich groß den Verkauf von Eigenbauspielern auf die Fahne heften oder Spieler die der Vorgänger geholt hat? Genauso hat Katzer nicht wirklich was beigetragen zum Verkauf von Kühn. 

Ob Katzer jetzt wirklich mehr Geld zur Verfügung hat, bin ich mir auch nicht ganz sicher ohne EC 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Du musst mal die Transfers tätigen wenn kein Geld da ist, Zoki hat in Summe in seiner Ära an Transfers 20mio plus erwirtschaftet, Geld welches wir drigend gebraucht haben, was das mit Katzer zu tun hat, Katzer hat andere Möglichkeiten, jetzt heißt es liefern, weil er der SD ist. Das wars auch schon von mir.

Hat er die? Ich glaube nicht, dass Katzer mehr ausgeben kann.

Zumindest merkt man es nicht. Weder an den Ablösen noch an der Quantität oder Qualität. Viel ist da mMn nicht um wenn überhaupt.

Die Sektion Wirtschaft wird hoffentlich bald aufzeigen was wirklich da ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die sollen das offen legen damit man weiß wo Rapid steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

Hat er die? Ich glaube nicht, dass Katzer mehr ausgeben kann.

Zumindest merkt man es nicht. Weder an den Ablösen noch an der Quantität oder Qualität. Viel ist da mMn nicht um wenn überhaupt.

Die Sektion Wirtschaft wird hoffentlich bald aufzeigen was wirklich da ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die sollen das offen legen damit man weiß wo Rapid steht. 

Ohne EC mussten wir Spieler verkaufen, er hat Geld über Transfers erwirtschaftet welches nicht 1:1 in den Kader ging, das ist jetzt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne EC mussten wir Spieler verkaufen, er hat Geld über Transfers erwirtschaftet welches nicht 1:1 in den Kader ging, das ist jetzt möglich.

Wir sind in Vorleistung gegangen im Sommer 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe dich schon, nur kann sich ein SD wirklich groß den Verkauf von Eigenbauspielern auf die Fahne heften oder Spieler die der Vorgänger geholt hat? Genauso hat Katzer nicht wirklich was beigetragen zum Verkauf von Kühn. 

Ob Katzer jetzt wirklich mehr Geld zur Verfügung hat, bin ich mir auch nicht ganz sicher ohne EC 

Ohne EC mussten wir zuvor sowieso Spieler verkaufen. Der entscheidende Punkt ist, wir brauchen jetzt Platz 4, wenn wir 2 EL Qualirunden überstehen, dann hätten wir schon eine fixe Gruppenphase. Diese Gewissheit hätten wir dann schon Mitte August und nicht erst ein par Tage vor Transferschluss.

weizi72 schrieb Gerade eben:

Wir sind in Vorleistung gegangen im Sommer 2023

korrekt, das war zuvor undenkbar, quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ohne EC mussten wir zuvor sowieso Spieler verkaufen. Der entscheidende Punkt ist, wir brauchen jetzt Platz 4, wenn wir 2 EL Qualirunden überstehen, dann hätten wir schon eine fixe Gruppenphase. Diese Gewissheit hätten wir dann schon Mitte August und nicht erst ein par Tage vor Transferschluss.

Ja leider so ist es . Ist halt die Frage, was  besser ist. Ein kalkuliertes Risiko gehen bei Transfers oder hoch pokern wie z.b. der LASK und hoffen, dass es gut geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Katzer hat halt auch Geld zur Verfügung, das neue Präsidium ordnet gsd endlich alles dem Sport unter, das darf man nicht vergessen, so gut es geht halt. Es wird über Barisic hier größtenteils nur geschimpft und das finde ich nicht in Ordnung, er hatte schwierige Zeiten bei Rapid und konnte viele Dinge nicht so umsetzen wie gewünscht. Aber wenn ich sowas schreibe, dann heißt es sofort wieder Barisic Diskussion, ich will da eigentlich nur objektiv bleiben. Beim Antritt von Klauss hats geheißen wir brauchen Punkte, Punkte und wieder Punkte, das gilt auch jetzt. Ich hoffe wir schaffen Platz 4, ich hoffe es nicht nur ich wünsche es mir von Herzen, weil ich weiß wie wichtig das für den Verein wäre.

Das ist eigentlich eine Wahnsinns-Aussage. Ich weiß schon wie du es gemeint hast, nur muss man schon auf Platz 4 hoffen um damit einigermaßen Leben zu können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Ja leider so ist es . Ist halt die Frage, was  besser ist. Ein kalkuliertes Risiko gehen bei Transfers oder hoch pokern wie z.b. der LASK und hoffen, dass es gut geht 

Bissl von beidem, den beim LASK wird das auf Dauer auch nicht gutgehen. Da wirds auch irgendwann mal ordentlich krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCAW1994 schrieb vor 4 Minuten:

Bissl von beidem, den beim LASK wird das auf Dauer auch nicht gutgehen. Da wirds auch irgendwann mal ordentlich krachen.

durchaus möglich, dass es dort irgendwann kracht, wenns net regelmässig in EC kommen und entsprechende Transfers tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

durchaus möglich, dass es dort irgendwann kracht, wenns net regelmässig in EC kommen und entsprechende Transfers tätigen.

Den Kader den sie haben musst du mal finanzieren, 1 Jahr kein EC und da staubts gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCAW1994 schrieb Gerade eben:

Den Kader den sie haben musst du mal finanzieren, 1 Jahr kein EC und da staubts gewaltig.

ich denke 1 Jahr könnens überbrücken, aber bei 2 Jahren ohne Hauptbewerb wirds nimmer einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fais9 schrieb am 5.5.2024 um 20:08 :

Hab den Artikel nur überflogen aber das St. Hanappi haben wir 2014 abgerissen und das Cupfinale "nur" 1:2 verloren. Gut recherchiert hat der Schreiberling nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 3.5.2024 um 21:04 :

Ohne EC mussten wir zuvor sowieso Spieler verkaufen. Der entscheidende Punkt ist, wir brauchen jetzt Platz 4, wenn wir 2 EL Qualirunden überstehen, dann hätten wir schon eine fixe Gruppenphase. Diese Gewissheit hätten wir dann schon Mitte August und nicht erst ein par Tage vor Transferschluss.

Ein Problem ist die unregelmäßige Qualifikation für die Gruppenphase, wenn man es wirtschaftlich so sieht. Das Hauptproblem von "unserem täglich Brot" also Bundesliga ist das wir im Nationalen Bewerb jährlich ein Minus schreiben und das wohlgemerkt mit der größten Fanbase.

Weil je nachdem richtet es sich, ob wir den Kader abbauen müssen oder einen größeren Kader benötigen. Ich kann mich noch gut erinnern, daß es vor nicht zu langer Zeit hieß, daß wir den Kader verkleinern müssen. Was uns im Laufe der Meisterschaft eigentlich so gut wie immer auf den Kopf fällt. Was natürlich klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.