Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. September 2024 Silva schrieb vor einer Stunde: Das ist doch einfach nicht wahr, dass es hier irgendeine "Verschwörung" (oder was auch immer du mit ungefähr meinst) gibt. Mit @Ernesto, @Varimax und mir sind es zumindest drei User, die schon lange vor dem Erfolg immer wieder den Weg mit Einsätzen für den Nachwuchs als gut und richtig auch hier im Forum beschrieben haben. Zumindest Varimax und ich haben den Weg von Sturm und LASK kritisch gesehen. Dabei habe ich immer schon festgehalten, dass natürlich Erfolg wichtiger ist und man auf Kosten dessen den Ö-Topf nicht dogmatisch verteidigen muss, aber es schon möglich sein sollte, dass dann nicht der Nachwuchs komplett vernachlässigt wird. Es steckt nicht hinter jedem Gedanken, der nicht nur den Erfolg bejubelt, zwingend eine böse Absicht dahinter. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch am Spielstil unter Kühbauer Kritik geübt, obwohl er mit zwei zweiten Plätzen zeitweise relativ erfolgreich war. Ob der Norweger tatsächlich die Qualität der KM hebt, hat er noch nachzuweisen. Genauso ist der neue Stürmer noch lange nicht bewiesenermaßen jemand, der bei uns wie Jansson einschlägt. Wenn dem so ist, dann ist es natürlich der richtige Weg. Aber die Gefahr besteht schon, dass man einem Jungen keine Chance gibt, aber dafür dann Spieler holt, die zwar kurzfristig besser sind, aber mittelfristig uns nicht wesentlich weiterbringen. Wie schon gesagt, man kann nach einem Spiel ohne Ö-Topf und nicht mal zwei Monaten in der neuen Saison sicher noch nicht davon sprechen, dass der Nachwuchs keine Chance erhält. Ich bin ein Fan davon, wenn nicht im Kader ab Platz 20 die Chance für junge Spieler vorhanden sind und man nicht überbreit ist. Dafür kann aber gerne die Qualität der Spieler 1-15 extrem hoch sein. Das hilft den jungen Spielern ja dann auch, wenn sie im Training gefordert werden und bei Einsätzen teilweise mitgetragen werden. Ist natürlich auf gewisse Art und Weise ideologisch, aber ich denke, dass man das bis zu einem gewissen Grad auch sein kann. Aber nochmals: Aktuell braucht man sich da nicht zu fürchten, denn wir haben zwar eine extrem starke 11, aber dahinter sehe ich noch genug Lücken, in denen auch junge Spieler reinstoßen können. Es ist schlichtweg unnötig darüber einen Gedanken zu verlieren, wir können weder ohne das eine nicht noch ohne das andere… Will man national sportlich erfolgreich sprich ein Wörtchen vorne mitreden, wird man nie Garantien für den Nachwuchs abgeben können, darf dies auch nicht… außer man positioniert sich als nationaler Mittelständer der internationales Geschäft nicht in Betracht zieht und sich als reiner Ausbildungsverein sieht, das mit Verlaub haben wir nie getan! Rückblickend sind viele ehem. Talente dem Druck nicht gewachsen gewesen oder schlichtweg noch nicht bereit gewesen für diesen Schritt. Wenn du pro Jahr 1-2 Talente in die Profiabteilung eingliedern kannst ist dass schon enorm stark, der Regelfall sieht anders aus, vor allem im internationalen Kontext! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben 3. September 2024 revo schrieb vor 1 Stunde: Rapid hat ein Update raus: Demir türkische U-20 und Muharemovic bosnische U-19. Jansson und Beljo wie schon jemand erwähnt hat bleiben nun doch in Wien. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/rapidler-in-nationalteams Burgstaller & Jansson mit muskulären Problemen, Beljo Sprunggelenk - steht im Artikel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. September 2024 Lucifer schrieb vor 30 Minuten: Es ist schlichtweg unnötig darüber einen Gedanken zu verlieren, wir können weder ohne das eine nicht noch ohne das andere… Natürlich kann man ohne Nachuchs erfolgreich sein. Siehe Sturm, siehe Salzburg. Die paar wenigen, die da nach oben mal durchrutschen, könnte man wohl auch extern zukaufen. Der eigene Nachwuchs wird da eigentlich nur benötigt, damit die Talente aus dem Ausland in der zweiten Liga eine halbwegs gute Bühne erhalten. Aber es fordert ja auch keiner mit nur einem Wort, dass man auf den Erfolg verzichten soll. Du brauchst keinen Strohmann aufstellen, nur damit du dann verbieten kannst, dass man sich über mehr als nur den kurzfristigen Erfolg Gedanken machen darf. Lucifer schrieb vor 31 Minuten: Will man national sportlich erfolgreich sprich ein Wörtchen vorne mitreden, wird man nie Garantien für den Nachwuchs abgeben können, darf dies auch nicht… Keiner fordert Garantien. Auch das ist nur ein Strohmann, den du aufstellst. Es geht nur darum, dass man den Nachwuchs nicht wie in bester 90er-Manier gar keine Chance mehr gibt, weil man lieber einen x-beliebigen Legionär kauft. So wie man in den vergangenen Jahren auch gerne auf den einen oder anderen Österreicher verzichten hätte können, der uns gar nicht weitergebracht hat, und lieber vielleicht einem Jungen mehr eine Chance geben hätte können. Lucifer schrieb vor 34 Minuten: Rückblickend sind viele ehem. Talente dem Druck nicht gewachsen gewesen oder schlichtweg noch nicht bereit gewesen für diesen Schritt. Und weiter? Wenn ich einen jungen Spieler nie einsetze, bleibt nur eine Hypothese übrig und die Frage wird nie beantwortet. Es geht nur darum, dass man nach dem verständlichen Verzicht auf den Ö-Topf nicht noch weitere Schritte geht und eben den Kader so aufstellt, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt, mal einen 17-jährigen Querfeld einsetzen zu müssen, weil ein paar IV verletzt sind. Dafür gibt es noch keinen Ansatz, aber warum darf man sich da nicht grundsätzlich Gedanken machen? Lucifer schrieb vor 37 Minuten: Wenn du pro Jahr 1-2 Talente in die Profiabteilung eingliedern kannst ist dass schon enorm stark, der Regelfall sieht anders aus, vor allem im internationalen Kontext! Man sollte sich dann schon mit Vereinen vergleichen, die in unserer Schlagdistanz sind. Aber auch am großen Parkett gibt es genug Vereine, die jedes Jahr mehreren eigenen Talenten ihre Chance geben. Der Nachwuchs darf nicht aufgrund der neuen Möglichkeiten nur mehr zweite Geige spielen, sondern man muss umgekeht jetzt dort die Bemühungen verstärken, damit auch dort die Qualität steigt, um trotz besserer Kaderqualität die Durchlässigkeit hoch zu halten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) falscher thread bearbeitet 3. September 2024 von Iw4n 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. September 2024 Silva schrieb vor 45 Minuten: Natürlich kann man ohne Nachuchs erfolgreich sein. Siehe Sturm, siehe Salzburg. Die paar wenigen, die da nach oben mal durchrutschen, könnte man wohl auch extern zukaufen. Der eigene Nachwuchs wird da eigentlich nur benötigt, damit die Talente aus dem Ausland in der zweiten Liga eine halbwegs gute Bühne erhalten. Aber es fordert ja auch keiner mit nur einem Wort, dass man auf den Erfolg verzichten soll. Du brauchst keinen Strohmann aufstellen, nur damit du dann verbieten kannst, dass man sich über mehr als nur den kurzfristigen Erfolg Gedanken machen darf. Keiner fordert Garantien. Auch das ist nur ein Strohmann, den du aufstellst. Es geht nur darum, dass man den Nachwuchs nicht wie in bester 90er-Manier gar keine Chance mehr gibt, weil man lieber einen x-beliebigen Legionär kauft. So wie man in den vergangenen Jahren auch gerne auf den einen oder anderen Österreicher verzichten hätte können, der uns gar nicht weitergebracht hat, und lieber vielleicht einem Jungen mehr eine Chance geben hätte können. Und weiter? Wenn ich einen jungen Spieler nie einsetze, bleibt nur eine Hypothese übrig und die Frage wird nie beantwortet. Es geht nur darum, dass man nach dem verständlichen Verzicht auf den Ö-Topf nicht noch weitere Schritte geht und eben den Kader so aufstellt, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt, mal einen 17-jährigen Querfeld einsetzen zu müssen, weil ein paar IV verletzt sind. Dafür gibt es noch keinen Ansatz, aber warum darf man sich da nicht grundsätzlich Gedanken machen? Man sollte sich dann schon mit Vereinen vergleichen, die in unserer Schlagdistanz sind. Aber auch am großen Parkett gibt es genug Vereine, die jedes Jahr mehreren eigenen Talenten ihre Chance geben. Der Nachwuchs darf nicht aufgrund der neuen Möglichkeiten nur mehr zweite Geige spielen, sondern man muss umgekeht jetzt dort die Bemühungen verstärken, damit auch dort die Qualität steigt, um trotz besserer Kaderqualität die Durchlässigkeit hoch zu halten. Niemand stellt einen Strohmann auf, absolut niemand, keine Ahnung welch Verfolger dich reitet aber schüttelt den ab. Wie kommt man darauf das man ab nun der Jugend keine Chance mehr gäbe? Worauf beruhen sich diese Ängste, weil es früher so gewesen ist? Oder weil man dieses Quartal auf den Ö-Topf Verzichtet. Seit Hickersberger forcieren wir unsere eigen Talente, mal mehr mal weniger. Ich sehe einfach aktuell rein gar kein Indiz und auch absolut keinen Ansatz dafür das dies geschehen wird oder wir uns wohlmöglich in diese Richtung entwickeln. Ich bin der letzte der einem das Wort verbietet, ein wenig suspekt ist es dennoch da wie oben schon beschrieben rein gar nichts darauf hindeutet. Nicht einmal der Punkt eines neuerlichen Stürmertransfers, denn dieser kann generell mehrere Gründe haben, wie z.B. das Beljo und Burgstaller weitaus länger ausfallen könnten, oder man mit Beljo nicht als längerfristiges Projekt zufrieden ist oder weil Dursun z.B. einfach noch nicht so weit ist. es schreibt sich recht einfach dass man auf den einen oder anderen Österreicher verzichten hätte können… wenn dem so gewesen wäre, sprich die Qualitäten aus dem Nachwuchs vorhanden gewesen wäre, hätte man wohl darauf verzichtet, zu viel hätti wari… Habe ich geschrieben das Garantien gefordert werden oder das man diesbezüglich keine abgeben kann? sprich auch kein Versprechen an das Umfeld oder dergleichen. Das einzige das man verfolgt ist dass der Nachwuchs und dessen Förderung einer der Grundfeste unseres Wirkens darstellt, wie sich dies schlussendlich in der Praxis zeigt wird an vielen unterschiedlichen Parametern liegen, sprich von Jahr zu Jahr anders sein, auch hier mal mehr mal weniger. Die Gedanken kommen just in einer Zeit wo der Verein endlich die notwendigen Schritte setzt um die Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhöhen, welcher Basis für höhere Qualität in sämtlichen Bereichen des Vereines darstellt, zumindest für mich mehr als nur suspekt. Nochmals aufgrund welcher Fakten beruht die Annahme das der Nachwuchs in Zukunft nur mehr die 2 Geige spielen soll, bzw. wir diesen Weg verlassen? Warum sollten wir das tun? Man hat noch nichts wirklich erreicht, es läuft gerade sehr erfreulich gut, aber deswegen werden wir jetzt nicht übermütig und verzichten ohne Begründung auf Ö-Topf bzw. geben unseren Talenten keine Perspektive oder Spielzeiten mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 4. September 2024 Schade! Testpiel abgesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. September 2024 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 4. September 2024 moerli schrieb am 2.9.2024 um 18:09 : Anton Antrich ist Verstorben Für die Jungen Er war in den 70zigern Tormann bei Rapid und im Team Wurde 83 Jahre Alt Adi Antrich RIP ( Cupsieger mit Rapid) ( er war nur als Adi bekannt, sein Vorname war Adolf) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 4. September 2024 Longitudinal schrieb vor 30 Minuten: Adi Antrich RIP ( Cupsieger mit Rapid) ( er war nur als Adi bekannt, sein Vorname war Adolf) Ruhe in Frieden! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. September 2024 Adversus schrieb vor 53 Minuten: Kein Ersatzgegner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. September 2024 revo schrieb vor 44 Minuten: Kein Ersatzgegner? Nachdem ich nichts gelesen hätte, wohl nicht. Aber zumindest soll es in naher Zukunft eins geben. Zitat Rapid wird bei nächster Gelegenheit wie vereinbart für ein von „11teamsports“ präsentiertes Testspiel in Scheiblingkirchen zur Verfügung stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. September 2024 revo schrieb vor 54 Minuten: Kein Ersatzgegner? Lafnitz oder s'laft nix! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 13 Stunden: Kein Ersatzgegner? Ich würde ja Rapid II vorschlagen. Das würde ich mir sogar gerne ansehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2024 Var Rückblick Runde 5 https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-5-runde/ Falls im falschen Thread bitte verschieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 5. September 2024 "Die neue geschaffene Stabsstelle Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit wird ab sofort von der Expertin Elisabeth Overbeeke geleitet." https://kurier.at/sport/fussball/fussball-derby-skandal-rapid-transfer-elisabeth-overbeeke/402944272 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts