LASK-Liederbuch - Schwarz-Weiß, wie es singt und klingt


Studiosus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DomEng schrieb vor 1 Stunde:

Nur wegen der Vollständigkeit:
"Und jeden Montag, ihr grünen Schweine, steht am Sozialamt und holt euch eure Scheine, 
Oh SK Rapdi, ihr Hurenkinder, wir sind die Linzer/der LASK und hassen euch für immer,
Rapdi scheisse rapdi rapdi scheisse"

Danke... hab den Satz davor nimmer perfekt rekonstruieren können :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DomEng schrieb vor 1 Stunde:

Nur wegen der Vollständigkeit:
"Und jeden Montag, ihr grünen Schweine, steht am Sozialamt und holt euch eure Scheine, 
Oh SK Rapdi, ihr Hurenkinder, wir sind die Linzer/der LASK und hassen euch für immer,
Rapdi scheisse rapdi rapdi scheisse"

Lauter Chants der neunziger hier,man sind wir alt geworden :laugh:

Aber der ein oder andere hätte es auch verdient wiederbelebt zu werden.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DomEng schrieb vor 3 Stunden:

Nur wegen der Vollständigkeit:
"Und jeden Montag, ihr grünen Schweine, steht am Sozialamt und holt euch eure Scheine, 
Oh SK Rapdi, ihr Hurenkinder, wir sind die Linzer/der LASK und hassen euch für immer,
Rapdi scheisse rapdi rapdi scheisse"

Ist der eigentlich noch aktiv oder bin ich einfach auch schon langsam alt? Mir kommt vor, dass ich den die letzten Jahre hin und wieder mal mitgegröhlt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 22 Minuten:

Ist der eigentlich noch aktiv oder bin ich einfach auch schon langsam alt? Mir kommt vor, dass ich den die letzten Jahre hin und wieder mal mitgegröhlt hab

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Gesang 2006/2007 in unserem Block aufgetaucht. (vom FAK übernommen) 
Ich habe ihn jedoch schon sehr lange nicht mehr gehört. Beim rapdi-Auswärtsspiel habe ich ihn wahrgenommen, aber grundsätzlich würde ich eher sagen, dass er inaktiv ist.

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DomEng schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Gesang 2006/2007 in unserem Block aufgetaucht. (vom FAK übernommen) 
Ich habe ihn jedoch schon sehr lange nicht mehr gehört. Beim rapdi-Auswärtsspiel habe ich ihn wahrgenommen, aber grundsätzlich würde ich eher sagen, dass er inaktiv ist.

Der Gesang ist auf jedenfall mindestens aus den neunzigern wann er das letzte Mal gesungen wurde keine Ahnung.

Bei den Auswährtsfahrten gibt's den im Bus usw. Ab und an mal zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man sich die Gesänge aus den frühen 00er Jahren zu Gemüte führt, sieht bzw hört man auf jeden Fall eindrucksvoll wie sich unsere Szene blendend entwickelt hat. 

Ich sehe es auch sehr positiv wie sich die Szene entwickelt hat die letzten Jahre. Es geht in eine gute Richtung mit vorwiegend positiven der eigenen Mannschaft gewidmeten Support-Gesängen, bei denen es auch mich vom Sitzplatz aus immer wieder mal mitreißt. Man kann heute mit den Kindern ein Spiel besuchen und ist nicht bei jedem zweiten Chant wegen homophober, rassistischer oder diskriminierender Texte in Erklärungsnot. Fussball braucht kein Kindergeburtstag sein, aber oben genannte Anti-Parolen brauche ich wirklich nicht. Sehr wohl gefallen mir pointierte kritische Statements á la "varffanculo"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Studiosus wie gehst das eigentlich an? ich mein die neuen Lieder aus der kurve de selbst getextet und wirklich gut sind da is es klar die haben mehrere Strophen, refrain etc und sind einfach nur von/für uns vom ASK. aber es gibt ja wie die vorigen seiten zeigen etliches was woanders auch gesungen wird, abgekupfert wurde bzw universal für jeden verein einsatzbar ist. vor allem anti lieder. nimmst die trotzdem alle in dein buch auf?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TONY301 schrieb vor 5 Stunden:

@Studiosus wie gehst das eigentlich an? ich mein die neuen Lieder aus der kurve de selbst getextet und wirklich gut sind da is es klar die haben mehrere Strophen, refrain etc und sind einfach nur von/für uns vom ASK. aber es gibt ja wie die vorigen seiten zeigen etliches was woanders auch gesungen wird, abgekupfert wurde bzw universal für jeden verein einsatzbar ist. vor allem anti lieder. nimmst die trotzdem alle in dein buch auf?

 

 

Ich würde 2 Varianten bevorzugen - einen jugendfreien Hauptband den man auch herzeigen kann. Und einen asozialen FSK 14 Appendix der auch die Anti Parolen umfasst. Die lesen sich nämlich nicht so geschmeidig wie sie anno dazumal vom Gaumen gegangen sind. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TONY301 schrieb vor 6 Stunden:

@Studiosus wie gehst das eigentlich an? ich mein die neuen Lieder aus der kurve de selbst getextet und wirklich gut sind da is es klar die haben mehrere Strophen, refrain etc und sind einfach nur von/für uns vom ASK. aber es gibt ja wie die vorigen seiten zeigen etliches was woanders auch gesungen wird, abgekupfert wurde bzw universal für jeden verein einsatzbar ist. vor allem anti lieder. nimmst die trotzdem alle in dein buch auf?

 

 

Das wird sich alles noch zeigen, gerade deshalb gibt's jetzt in der Sammelphase noch keinerlei Einschränkungen diesbzgl., um eine möglichst vollständige Gesamtschau zu haben. 

Ob's Gesänge, die keinen LASK-Bezug haben (also auch bei jedem anderen Verein ohne textliche Veränderung gesungen werden können) reinschaffen? Schau' ma mal, was wird. 

Danke jedenfalls weiterhin in die Runde für alle Einmeldungen, sensationell, auch bei den Originalmelodien tat sich einiges!:clap:

Morgen Abend folgt nächste Aktualisierung, dann wird's wohl eh bald in die Analog-Recherche gehen müssen, um so manchen Gassenhauer aus den grauen Vorzeiten (60er/70er) noch rauszufinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mir bei meinem 2ten Lieblingsverein am meisten gefällt ist dieser Chant.

Forza BVB!

Schwarz und gelb Allez!

Ich hab mein Leben dir vermacht,

jeden Tag und jeder Nacht!

Forza BVB!

Schwarz und gelb Allez!

 

Eventuell lässt sich dieser ja auf ASK und schwarz weiß umtexten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.