Recommended Posts

ASB-Halbgott

und ein weiterer blog wurde uns zugespielt. diesmal zum thema polizei und oön ==> http://www.seit1908.at/blog/gastkommentar/item/955-qualit%C3%A4tszeitung-o%C3%B6n-%E2%80%93-mythos-oder-wirklichkeit?

Lassts das eh den OÖ-Nachrichten auch zukommen? :ratlos:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

glaub mir, die lesen ALLE mit ... wie sonst wärens auf das u16 spiel gekommen das sonst nirgends gestanden sit und erst nach meinem bericht in allen zeitungen gestanden ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Übrigens noch eine Stellungnahme von Vorwärts Steyr:

Vorwärtsler!

Nach dem skandalösen Bericht in den OÖN gestern, wollen wir euch Auszüge der Reaktion eines Südtribünen-Mitglieds, gesendet an die Chefredaktion, gestern um 08:30, nicht vorenthalten:

....
Meine Beschwerde betrifft den heute, 05.11.2013 erschienenen Artikel "Nach Ausschreitungen werden randalierende Fans zur Kasse gebeten".

Der Artikel weist folgende, von Redakteur Fehringer bewusst zur Kenntnis genommene Fehler/Unwahrheiten/Pauschalierungen/Vorverurteilungen auf, um damit einzelnen Personen, dem SK Vorwärts Steyr und der Fanszene des SK Vorwärts Steyr zu schaden:

1)Absatz zwei bezeichnet rückbezüglich den "harten Kern", also die Fanclubs des SK Vorwärts, als "Randalierer" und "Raufbolde". Dies ist sowohl ehrenrührig als auch unwahr, ebenso wie die Feststellung, dass sich mehrere "eingefleischte Fans" Pfefferspray auf beschriebener Toilette auswuschen.
2)In Absatz 4 versucht Redakteur Fehringer sowohl gegen Ultras, als auch angeblich zu Krawall bestellten Anhängern der Kickers Offenbach Stimmung zu machen. Fehringer verletzt in diesem Fall die Sorgfaltspflicht massiv, da a) es in Offenbach keine Ultras gibt und b) Anhängergruppen der Kickers Offenbach die Fans des SK Vorwärts seit beinahe 10 Jahren ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, in dessen Zuge es zu jährlich mehreren Besuchen kam und kommt, bei denen noch nicht ein Vorfall zu verzeichnen war. Hätte Redakteur Fehringer auch nur 3 Minuten mit sorgfältiger Recherche verbracht, wüsste er dies und könnte (sofern er unwahrscheinlicherweise wollte) auch die Wahrheit wiedergeben.

3)In Absatz fünf bezeichnet der Redakteur erneut rückbezüglich den Steyrer "harten Kern" als "Hooligans" und "minderqualifizierte Hilfskräfte, die unter der Woche die Drecksarbeit machen müssen". Ganz davon abgesehen, dass es an einen Skandal grenzt, dass Fehringer Hilfskräfte als den Abschaum der Gesellschaft darstellt und somit offen eine soziale Schicht diskriminiert (ich beschäftige in meinem Unternehmen zum Beispiel 20 davon), empfehle ich Herrn Fehringer ein wenig Lektüre über Fankultur und gegebenenfalls auch Hooliganismus, in welcher Herr Fehringer lesen wird, dass 50% der dort aktiven Menschen einen Bildungsgrad aufweisen, von dem er selbst nur träumen kann. (Ganz davon abgesehen, dass er Ultras und Hooligans nicht unterscheiden kann...)

4)Die abgedruckten Zitate spotten jeder Beschreibung und würden nicht einmal in unterklassigsten Revolverblättern abgedruckt werden. Es werden "ein Hooligan" und "ein Familienvater" vollkommen unverifiziert "zitiert", hier wieder nur mit dem Ziel, Stimmung gegen gewisse Personen als auch den Verein SK Vorwärts zu erzeugen.
Ich schreibe Ihnen nicht als Anwalt von Randalierern, welche bei unserem Verein nichts verloren haben und auch nicht geduldet werden, ich schreibe Ihnen, weil Redakteur Fehringer zum wiederholten male Unwahrheiten von sich gibt und damit bewusst in Kauf nimmt, Schaden anzurichten. Mehr noch: bewusst Schaden erzeugen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

http://www.volksblatt.at/sport/lask_ueberlegt_die_naechste_klage_06112013/

LASK überlegt die nächste Klage

Nach PwC gerät die Spielervermittlungsagentur Stars & Friends ins Visier

Von Roland Korntner

Vor Gericht hat Fußall-Regionalligist LASK, wie das VOLKSBLATT gestern exklusiv berichtet hat, eine bittere Niederlage einstecken müssen: Nichts wird es mit einem warmen Geldregen in der Höhe von 936.000 Euro, die Klage der Athletiker gegen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC wurde vom Oberlandesgericht Linz nämlich auch in zweiter Instanz abgewiesen.

Da klingt es wie ein Hohn, dass im Hintergrund schon von der nächsten Klage die Rede ist! Noch-immer-Präsident Peter-Michael Reichel überlegt die prominente Spielervermittlung „Stars & Friends“ auf Schadenersatz zu verklagen, weil diese seiner Meinung nach die Schuld am Desaster in der „Causa Wendel“ trage. Zur Erinnerung: Die Linzer waren anno 2011 von der FIFA zur Zahlung einer Ausbildungsentschädigung in der Höhe von 379.000 Euro an Corinthians für den brasilianischen Mittelfeldspieler verurteilt worden. Den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ersparte sich der LASK damals. Ganz im Gegensatz zum „Fall Miliovoje Novakovic“. Gebracht hat es freilich auch nichts, der LASK blitzte 2007 mit seiner Forderung auf eine Transfer-Entschädigung von 1,3 Millionen Euro für den slowenischen Torjäger ab.

Ja, ja, die Klagen des LASK in der Ära Reichel sind, so wie der sportliche Werdegang, nicht gerade von Erfolg gekrönt! Ob eine Klage gegen „Stars & Friends“ bessere Erfolgsaussichten hätte, darf bezweifelt werden. Eher würde diese Klage in die Kategorie verzweifelte Suche nach einem Strohhalm fallen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heute wurde um 19 Uhr in ORF OÖ der zukünftige Linzer Bürgermeister vorgestellt.

......... Er ist Fan von Blauweiss und ein Ex-Kommunist :facepalm: ..........

Mein Beileid an alle Linzer :x;)

Keine anderen Probleme?? :kopfwand::deppat:

bearbeitet von maed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Das ist ja geil. Schon alleine deswegen ist das Trainingslager in Spanien ein voller Erfolg.

Bin schon neugierig wie oder ob überhaupt das Scheisshausblatt darauf reagiert.

Gehirnwäsche an Ösi-Kickern - was plant Koller wirklich?

Scientologe Koller führt Screening an Spielern durch - wird Alaba bald Alphorn spielen?

Koller ruft zum Zeitungs-Boykott auf - zuerst "Österreich" und dann "die Welt"?

Alkoholexzesse im Trainingslager - Teamspieler schreiben im Delirium Hass-Briefe an unsere Redation

Wahnsinns-Koller - Teamchef stiehlt 10jährigem Fan seine gesammelten Autogramme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gehirnwäsche an Ösi-Kickern - was plant Koller wirklich?

Scientologe Koller führt Screening an Spielern durch - wird Alaba bald Alphorn spielen?

Koller ruft zum Zeitungs-Boykott auf - zuerst "Österreich" und dann "die Welt"?

Alkoholexzesse im Trainingslager - Teamspieler schreiben im Delirium Hass-Briefe an unsere Redation

Wahnsinns-Koller - Teamchef stiehlt 10jährigem Fan seine gesammelten Autogramme

:)

da hat der Fellner ja genug Themen für seine Kolumne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Angeblich ist ein gewisser Ernst Ö. einer derjenigen, die von Dominique Taboga gefragt wurden, ob er Spiele manipulieren möchte. Zwar hat er abgelehnt, doch eine Strafe wegen Unterlassung der Meldepflicht könnte trotzdem drohen.

Blöd für ihn (wenn es stimmt), denn ich weiß nicht, ob ich nicht genauso reagiert hätten bzw. ob nicht die meisten genauso reagiert hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag