ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juli Eldoret schrieb vor 9 Minuten: Zu 1. Du willst also schon Vergnügen und Vorteile genießen, auch wenn es vom Teufelswerk Raiffeisen gesponsert wird ...der LASK darf das nicht. Doppelmoral nennt man das. Und nein, ein Unternehmen das z.B. Dinge zum Töten produziert will ich nicht als Sponsor Wann hat irgendjemand gesagt, dass das der LASK nicht darf? Ich hätte gern weder einen Waffenhersteller, noch ein Unternehmen, dass weiterhin von Geschäften mit Russland profitiert, als Sponsor. Wer was schlimmer findet brauchen wir hier nicht diskutieren, aber ich werde wohl noch äußern dürfen, dass ich die Raiffeisen scheiße finde, ohne sofort alles mit Raiffeisen-Bezug boykottieren zu müssen... Eldoret schrieb vor 17 Minuten: bezüglich Gebauer...das wundert mich, weil die meisten die hier dauernd wegen jedem Furz die Moralkeule schwingen den Fetzen geil fanden Sollte dir vielleicht zu denken geben, dass du mir im Vorhinein schon Meinungen zuschreibst, weil dir meine Kommentare nicht gefallen. Ist jetzt übrigens schon das zweite Mal, dass du mir unwahre Vorwürfe machst. Eldoret schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich etwas aus moralischen Gründen ablehne, dann muss ich das konsequent machen und alles ablehnen von diesem Unternehmen z.B. (wie ich schon geschrieben habe) auch das Nationalteam. Länderspiele besuche ich schon seit langer Zeit (aus anderen Gründen) nicht mehr. Willst du mir sonst noch irgendwas vorwerfen oder verbieten? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli Eldoret schrieb vor 33 Minuten: Zu 1. Du willst also schon Vergnügen und Vorteile genießen, auch wenn es vom Teufelswerk Raiffeisen gesponsert wird ...der LASK darf das nicht. Doppelmoral nennt man das. Und nein, ein Unternehmen das z.B. Dinge zum Töten produziert will ich nicht als Sponsor bezüglich Gebauer...das wundert mich, weil die meisten die hier dauernd wegen jedem Furz die Moralkeule schwingen den Fetzen geil fanden Ich fand den Fetzen nie geil und hoffe, dass das hier jetzt nahezu alle auch so sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 7. Juli 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Juli casual1908 schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 7. Juli Eldoret schrieb vor einer Stunde: Noch was: Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß es jemand: wieviel, außer den Vornamen hat die RLB OÖ eigentlich mit der RBI zu tun? I Eine Art haftungsverbund Gemeinsame Systeme wsl etc Innerhalb der 'Familien' wirds da schon Vorteile und winkelzüge geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Juli Mama Mia, manche haben echt Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 7. Juli Linzah schrieb vor 2 Stunden: Nein.. Moral kann man schwer kaufen bzw zerstört Geld eher die Moral. Du tust ja so als wär 'Mooorrraal' was Verwerfliches Das Geschäft des Personalleasings also Non-Profit Sparte und Reiner Akt der Nächstenliebe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) geha schrieb vor 4 Minuten: Das Geschäft des Personalleasings also Non-Profit Sparte und Reiner Akt der Nächstenliebe? Wir schrieben über die raika/raiba und Russland, oder ? Oder liefert ein Personaldienstleister Söldner in den Osten? bearbeitet 7. Juli von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) Linzah schrieb vor 1 Minute: Wir schrieben über die raika und Russland Russland, oder ? Oder liefert ein Personaldienstleister Söldner in den Osten? Soll es auch geben bearbeitet 7. Juli von 111ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 7. Juli 111ASK schrieb vor 3 Minuten: Soll es auch geben Ja, falls der Chef ein blader ex internatsschüler aus der Schweiz ist geh ich mal davon aus dass die sogar noch weniger Rechte haben als die AN bei P-Leasern :/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCapitano4040 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Juli Linzah schrieb vor 13 Stunden: Eine Art haftungsverbund Gemeinsame Systeme wsl etc Innerhalb der 'Familien' wirds da schon Vorteile und winkelzüge geben Jede Landesbank hält Anteile an der RBI - kann somit aber auch nicht alleine entscheiden was die RBI zu tun hat. Dazu bräuchte es eine Beteiligung über 50%. Systeme - teilweise Profitieren tut die RLB OOE vom Russlandgeschäft der RBI jedenfalls nicht. Buchhalterisch wurde die Russland Tochter vollständig abgeschrieben, da die verteufelten Gewinne sowieso nicht aus dem Land zu bringen sind. Alternative Lösung: Man Verkauft die Tochter - dazu braucht es aber die Explizite Zustimmung von Putin selbst. Ergo wird man einen Verkauf nur zu Gunsten Russlands absegnen und die Differenz bzw. der zukünftige Gewinn läuft 1:1 in eine Oligarchentasche, oder alternativ gleich in den Kriegsaparat der Aggressoren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 8. Juli ElCapitano4040 schrieb vor 40 Minuten: Jede Landesbank hält Anteile an der RBI - kann somit aber auch nicht alleine entscheiden was die RBI zu tun hat. Dazu bräuchte es eine Beteiligung über 50%. Systeme - teilweise Profitieren tut die RLB OOE vom Russlandgeschäft der RBI jedenfalls nicht. Buchhalterisch wurde die Russland Tochter vollständig abgeschrieben, da die verteufelten Gewinne sowieso nicht aus dem Land zu bringen sind. Alternative Lösung: Man Verkauft die Tochter - dazu braucht es aber die Explizite Zustimmung von Putin selbst. Ergo wird man einen Verkauf nur zu Gunsten Russlands absegnen und die Differenz bzw. der zukünftige Gewinn läuft 1:1 in eine Oligarchentasche, oder alternativ gleich in den Kriegsaparat der Aggressoren. ich nehm mal an jede RBL oder Raika die eben beteiligt war hat aber vorher auch mitverdient am Russlandgeschäft- mehr oder weniger im weiteren Sinne wäre es für die RBI halt am elegantesten zu warten bis die Sanktionen aufgehoben werden. Darum wird wohl Putin net kaufen/verkaufen lassen weil ma so eine feine Daumenschraube bei der mächtigen Raika in Österreich hat. .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 9. Juli bn1908 schrieb vor 10 Stunden: Das ist aber darauf zurückzuführen, dass die Transfermarktwerte auf User-Analyse basiert und dadurch nicht objektiv. Und ja, weil die meisten Fans in Österreich numal Rapid-Fans sind werden die Marktwert auch von eben jenen Fans beeinflusst. Was ich schade finde ist, dass hier keine Objektivität, Fairness und der gleiche Maßstab angesetzt wird. Ich poste ja ungern in fremden Channels, aber hier möchte ich mich kurz einschalten, weil ich da doch ein wenig Einblick habe. Die MW werden werden von 2 Leuten vergeben die genau 0,0 mit Rapid zu tun haben. Dass die meisten tm User Rapidler sind, stimmt wahrscheinlich, hat mit den tatsächlichen MW aber relativ wenig zu tun, weil die Werte nicht von den Usern vergeben werden. Würde Rapid tatsächlich so stark bevorzugt werden, würde mit Jansson jetzt nicht der nächste Rapidler nach Sattlberger, Mayulu, Kühn und Aiwu den Verein deutlich über MW verlassen. Was man so hört, gibts auch für andere Spieler im Rapid Kader Angebote die den MW um ein zigfaches übersteigen. Auf tm hat vor einem Jahr ein User aufgelistet, dass Rapid der Verein ist, wo die Ablösen prozentual gesehen am höchsten über den Marktwerten stehen. Ich möchte jetzt nicht alle Postings aus dem Transferthread rüberziehen, aber ein paar Anmerkungen dazu noch: Zukic steht über Fitz weil 1. jünger und 2. weil der WAC Spieler einfach für ganz andere Summen verkauft wie die Austria. Wenn ein Verein wie die Austria seit 10 Jahren keine nennenswerten Summen mit Spielern einnimmt und der WAC qua si jedes Jahr Spieler um 3 bis 5 Mio. verkauft, fliesst das natürlich in die MW mit ein. Und noch zum Punkt, dass Rapid im Gesamt MW deutlich höher bewertet wurde als der LASK. Wenn ich mich nicht täusche stand der LASK in den letzten 4 Jahren immer recht deutlich über Rapid. Heuer hatte der LASK einen relativ alten Kader während Rapid einen doch recht junger Kader mit einigen am Markt sehr interessanten Spieler gestellt hat. Siehe Sangare, Jansson, Ahoussou, Raux Yao, Amane, Bolla, Seidl usw. Taloverov und Ljubicic sind übrigens um ziemlich genau ihren MW gewechselt, bei Lawal wirds 1 Mio. drüber sein. Bei Lawal muss man anmerken, dass er der erste Torhüter in Österreich ist der eine nennenswerte Summe einspielt, also hier hatte man einfach 20 Jahre lang keinen Vergleichswert wie z.B. auf anderen Positionen. Bei Cisse geb ich euch recht, dass der massiv unterbewertet wurde. Aber auch hier muss man anmerken, dass 3 oder gar 4 Mio. MW von keinem einzigen LASK User gefordert wurden. Bei Rapid haben wir dieselbe Thematik mit Ahoussou. 1,5 Mio. MW und laut mehreren Medien haben wir Anfragen und Angebote von über 5 Mio. Im Endeffekt hast bei jedem Verein Spieler die den Verein über und unter MW verlassen werden. Perfekt wird man diese Werte nie treffen können, weil wer kann ernsthaft voraussagen, dass ein Cisse nach 10 Spielen mit 1 Jahr Restvertrag 4 Mio. einspielt oder ein Jansson 10 Mio.? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 9. Juli menschen, die in einem onlineforum über einen sport, bei dem zweimal elf andere menschen einem ball auf einer wiesenfläche nachlaufen, über eine website diskutieren, auf der andere menschen einzuschätzen versuchen, wie viel geld die menschen, die bei diesem spiel mit anderen einem ball auf einer wiesenfläche nachlaufen, für arbeitgeber, die menschen anstellen, die bällen nachlaufen, wert sein könnten, sind unzufrieden, weil die menschen jener website die spieler ihrer bevorzugten vereinigung von menschen, die bällen nachlaufen, möglicherweise absichtlich mit einem niedrigeren wert beurteilen als jene, die bei weniger bevorzugten vereinigungen von menschen, die ebenfalls bällen nachlaufen, bällen nachlaufen 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Banklwärmer Geschrieben 9. Juli sturmhaubenfetischist schrieb vor 16 Minuten: menschen, die in einem onlineforum über einen sport, bei dem zweimal elf andere menschen einem ball auf einer wiesenfläche nachlaufen, über eine website diskutieren, auf der andere menschen einzuschätzen versuchen, wie viel geld die menschen, die bei diesem spiel mit anderen einem ball auf einer wiesenfläche nachlaufen, für arbeitgeber, die menschen anstellen, die bällen nachlaufen, wert sein könnten, sind unzufrieden, weil die menschen jener website die spieler ihrer bevorzugten vereinigung von menschen, die bällen nachlaufen, möglicherweise absichtlich mit einem niedrigeren wert beurteilen als jene, die bei weniger bevorzugten vereinigungen von menschen, die ebenfalls bällen nachlaufen, bällen nachlaufen Danke für die Zusammenfassung dieser Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts