Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
neunzehnnullacht schrieb am 11.9.2022 um 08:42 :

Der Bericht von G Grossmann im Kurier über Rapid ist definitiv genial. 

Man kann froh sein dass wir keine solch kaputten Strukturen haben.

 

Dass Fans die totale Macht über einen Verein haben ist total abartig !!!

Glitzekleiner Wink mit rosafarbenen Zaunpfahl an unseren Hardcore Sektor !

Hatte ja eigentlich vor, das sein zu lassen, weil es jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt, jetzt würde mich aber doch interessieren: Was bitte ist denn der „Hardcore-Sektor“? Sind das die, denen essenzielle Merkmale des Vereins sowie identitätsstiftende Aspekte wichtig sind? Die damit auf überwiegend positive Resonanz in sehr weiten Teilen der Anhängerschaft stoßen? Ja? 

Cool, weiß ich das auch endlich. Hätte mich sonst nie dem "Hardcore-Sektor" zugehörig fühlen können. Wieder etwas dazugelernt... 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

2C62E9C0-8B27-4513-9497-569B6C378FF5.jpeg

was für eine Kombination und dazu noch Toni Polster als Trainer :eek:

Hinteregger ist mir aber nimma wurscht. Schlimme selbstfindungsphase/sinnkrise in der er sich grad befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Der Sturm Gegner, der gerade Lazio Rom auseinandernimmt, ist Vorreiter eines außergewöhnlichen Experiments, dazu ein sehr interessanter Artikel.

Zitat

Money­ball im Nie­mands­land

Das auf­re­gendste Expe­ri­ment des euro­päi­schen Fuß­balls: Erst­mals wurde der FC Midt­jyl­land Däni­scher Meister – mit­hilfe von Com­pu­tern und Wahr­schein­lich­keits­rech­nung.

https://11freunde.de/artikel/moneyball-im-niemandsland/503836

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

Der Sturm Gegner, der gerade Lazio Rom auseinandernimmt, ist Vorreiter eines außergewöhnlichen Experiments, dazu ein sehr interessanter Artikel.

https://11freunde.de/artikel/moneyball-im-niemandsland/503836


Bin mir sehr sicher, dass die meisten Fußballromantiker (bzw einfach die große Mehrheit) sowas garnicht gerne beim eigenen Verein sehen wollen, und dass der Fußball eben genau dieses Herz und Bauchgefühl braucht.

Aber mir geht da einfach das Herz auf, wenn ich sowas lese. 
Es ist aber vielleicht manchmal garnicht so einfach diese ganzen „Daten“ effektiv in ein echtes Training einzubeziehen. Zb wenn man zwar weiß welche Zonen bespielt werden müssen um die größten Erfolgsaussichten zu haben, dann muss man das alles trotzdem noch in ein laufendes Spiel inkorporieren, weil es ja trotzdem wieder Menschen in einem teils chaotischen System (im mathematischen Sinne) sind, die das ausführen müssen.
Aber so Sachen wie Standards kannst du nach Zahlen (bzw Daten) so schön aufdröseln. Da die Idee zu haben einen NFL-Trainer zu involvieren ist auch brilliant - deren Spiel basiert ja de facto nur auf sich immer wieder wiederholenden Standards, wo du jeden Schritt perfekt einstudieren kannst. Wenn man dort zuhört wie bei jedem noch so kleinen Spielzug alles durchdacht ist - einfach sehr geiler Ansatz finde ich.

Ein Anderer mag in dem ganzen Zeug vor allem wieder Thalhammer und seine „expected goals“ hören und alle Zustände bekommen. 
Aber ich finde das einfach immer sooo fein, komplexere Dinge in nüchterne Zahlen zu überführen um dann einfach auf deren Basis logische und nicht emotionale Entscheidungen zu treffen.

 

Ps: Sry für mein Reinsteigern in das Thema 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Stunden:

Der Sturm Gegner, der gerade Lazio Rom auseinandernimmt, ist Vorreiter eines außergewöhnlichen Experiments, dazu ein sehr interessanter Artikel.

https://11freunde.de/artikel/moneyball-im-niemandsland/503836

"dass man eine knappe Füh­rung am besten durch Angreifen ver­tei­digt, weil man sonst die Wahr­schein­lich­keit eines eigenen Tref­fers redu­ziert und die eines Gegen­tors stei­gert"

Bitte übernehmen!

Liest sich sehr interessant, auch wenn es nach Analyse -> reagieren klingt. Hatten wir nicht auch so ein elektronisches Laufwege Tracking angeschafft? Ist das nur fürs Training, oder auch im Spiel?

Das Scouting ist natürlich stark, aber nix was des ASB mt Transfermarkt durchwühlen nicht auch zamm bringt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.