laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 20:13 blauweiss78 schrieb vor 40 Minuten: Ich bin tatsächlich beim richtigen Verein...was für eine Aussage Das ist keine wirkliche Antwort auf das Thema. Ob du beim richtigen Verein bist oder nicht, ändert nichts an der Frage, wie sich Kurzformat-Inhalte auf die Aufmerksamkeitsspanne auswirken. Immerhin kennst du dich mit Abstiegen aus. Jetzt fehlt nur noch ein Aufstieg bei den Argumenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben Gestern um 20:19 Nur mal so am Rande, ich finde auch, dass der 78er beim richtigen Verein ist 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden Da schießt sich Sky mMn schon in den eigenen Fuß, wenn sie jetzt reichweitenstarke Vlogger wie den Miegl ausschließen wollen. Aber hey, Sky hat sich aber ohnehin selten mit guter Vermarktung und Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. (Müssen's auch nicht, muss man fairerweise dazusagen.) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 5 Stunden monkeyspeaker schrieb vor 21 Stunden: Spaß bei Seite, das Kronefest Wochenende ist eig immer ein Fixtermin für einen Aufenthalt Außerhalb von Linz, mein Tipp für heuer: Wolfsberg Class of 92 schrieb vor 20 Stunden: Tod und Hass in den Farben getrennt - im Hass auf das Kronefest vereint. Zumindest findet es mittlerweile in Urfahr statt und es trennt mich ein Fluss von diesem Bauernfest. TuH PS: Reels und Social Media Videos schaden tatsächlich der jugendlichen Hirnentwicklung und verkürzen auch die Aufmerksamkeitsspanne. Aus diesem und vielen weiteren Geünden ist ein Social Media-Verbot unter 16 Jahren natürlich vollends zu begrüßen. Andernfalls wird die Jugend von Morgen allesamt Anhänger der SV Ried. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Vor 20 Jahren oder so war die Schwester meiner Frau zu Besuch und da musste ich mir mit ihnen Boney M am KroneFest anschauen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Miraval schrieb vor 12 Minuten: in den Farben getrennt - im Hass auf das Kronefest vereint. Zumindest findet es mittlerweile in Urfahr statt und es trennt mich ein Fluss von diesem Bauernfest. TuH PS: Reels und Social Media Videos schaden tatsächlich der jugendlichen Hirnentwicklung und verkürzen auch die Aufmerksamkeitsspanne. Aus diesem und vielen weiteren Geünden ist ein Social Media-Verbot unter 16 Jahren natürlich vollends zu begrüßen. Andernfalls wird die Jugend von Morgen allesamt Anhänger der SV Ried. Ich bin Mitte 20 und merke es extrem. Würde auch ein Gesetz begrüßen, dass die Social Media Anbieter die Option anbieten müssen, dass man Reels etc. ausschalten kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Eldoret schrieb vor einer Stunde: Vor 20 Jahren oder so war die Schwester meiner Frau zu Besuch und da musste ich mir mit ihnen Boney M am KroneFest anschauen Vor 20 Jahren war Krautschädl auf der Promenaden-Bühne Headliner und haben nach 3 Lieder angefangen nach jedem Song gefühlt 1 Palette Bier ins Publikum zu werfen. Take me back 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Miraval schrieb vor einer Stunde: in den Farben getrennt - im Hass auf das Kronefest vereint. Zumindest findet es mittlerweile in Urfahr statt und es trennt mich ein Fluss von diesem Bauernfest. TuH PS: Reels und Social Media Videos schaden tatsächlich der jugendlichen Hirnentwicklung und verkürzen auch die Aufmerksamkeitsspanne. Aus diesem und vielen weiteren Geünden ist ein Social Media-Verbot unter 16 Jahren natürlich vollends zu begrüßen. Andernfalls wird die Jugend von Morgen allesamt Anhänger der SV Ried. kann man das bitte dem bw78 in einfacher sprache erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 4 Stunden laskler89 schrieb vor 9 Minuten: kann man das bitte dem bw78 in einfacher sprache erklären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 2 Stunden: Da schießt sich Sky mMn schon in den eigenen Fuß, wenn sie jetzt reichweitenstarke Vlogger wie den Miegl ausschließen wollen. Aber hey, Sky hat sich aber ohnehin selten mit guter Vermarktung und Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. (Müssen's auch nicht, muss man fairerweise dazusagen.) Internationale Konzerne wie Sky werden sich das schon in mehreren Abteilungen angeschaut haben. In größeren Ligen wurden einzelne Rechte schon an Creator vergeben, aber dann halt auch im Rahmen der Ausschreibung und nicht „durch die Hintertür“ wie bei den hierzulande bekannten Namen. Wenn es ihnen zehntausende neue Abos gebracht hätte, hätten sie es vermutlich nicht getan, oder hätten vorher schon stärker mit ihnen zusammengearbeitet. bearbeitet vor 3 Stunden von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten: Internationale Konzerne wie Sky werden sich das schon in mehreren Abteilungen angeschaut haben. In größeren Ligen wurden einzelne Rechte schon an Creator vergeben, aber dann halt auch im Rahmen der Ausschreibung und nicht „durch die Hintertür“ wie bei den hierzulande bekannten Namen. Wenn es ihnen zehntausende neue Abos gebracht hätte, hätten sie es vermutlich nicht getan, oder hätten vorher schon stärker mit ihnen zusammengearbeitet. Die Österreichische Liga ist halt das Paradebeispiel für eine Liga, die im eigenen Land trotz extrem vielen Fußballfans einfach nicht ernst genug genommen wird. Die Kurven in Linz, Wien, Graz und Ausnahmen sind stark, aber Sitzplätze bleiben überall viel zu leer. Kenne genug Beispiele von Fußballfans hier, die einfach bisschen Überzeugungsarbeit gebraucht haben, dass sie mal ins Stadion gehen und dann begeistert waren. Vlogger wie derMiegl können da auch positive Arbeit leisten mMn. Und Aufmerksamkeitsspanne hin oder her - keiner verzichtet auf Live Fußball, weil er sich ja am nächsten Tag die "Highlights" im Stadionvlog anschauen kann. Das traue ich mich einfach mal ohne Studie oder sonst was frech zu behaupten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laskler_1908 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Class of 92 schrieb vor 23 Stunden: Tod und Hass Man kanns auch übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 2 Stunden Michl Binder schrieb vor 41 Minuten: Und Aufmerksamkeitsspanne hin oder her - keiner verzichtet auf Live Fußball, weil er sich ja am nächsten Tag die "Highlights" im Stadionvlog anschauen kann. Das traue ich mich einfach mal ohne Studie oder sonst was frech zu behaupten. Man darf halt nicht vergessen, dass man Abobesitzer (und zuätzlich Forumsuser ) schnell eine andere Perspektive einnimmt als der Gelegenheitszuschauer. Ob man es gut oder schlecht findet: über die Grenzen hinweg zeigt sich bei der Gen Z genau dieses Konsumverhalten: Aus einem Interview mit einem deutschen Creator: Zitat Viele junge Menschen schalten zur Bundesliga gar nicht mehr ein. Die Highlights auf Youtube tun es doch auch. Und die, die sich die Übertragung klassisch anschauen, haben mindestens das Smartphone oder den Laptop parallel offen, um noch einmal die Aufstellung zu prüfen. Der Second Screen ist längst nicht mehr wegzudenken. Das könnte laut Marcel Gurk eine Chance sein, junge Menschen (wieder) für den Fußball zu begeistern: "Social Media gibt die Möglichkeit für mehr Greifbarkeit und Authentizität", sagt er im Gespräch mit watson. Früher hätte man nicht die Möglichkeit gehabt, Spieler hinter den Kulissen, abseits vom Platz oder im privaten Umfeld zu erleben. Aus einer deutschen Studie der WHU: Zitat Bei der Aussage “Ich schaue mir ein Spiel 90 Minuten ohne Unterbrechung an” stimmt die GenZ signifikant seltener zu als alle älteren Generationen 31% der GenZ nutzen regelmäßig einen zweiten Bildschirm beim Fußballschauen, gegenüber nur 14% im Durchschnitt aller Generationen – also fast doppelt geteilte Aufmerksamkeit während des eigentlichen Spiels. 46% der GenZ wünschen sich personalisierte Highlight-Clips (z. B. “beste Grätschen”, “spannendste 10 Minuten”) – gegenüber nur 23% bei den anderen Generationen. Und die GenZ ist auch eher bereit, für genau solche Kurzformate zu zahlen statt fürs Gesamtprodukt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts