Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

In Helfenberg hat auch der LASK gespielt.

Das einzige was es meiner Meinung nach zu kritisieren gibt ist, dass die Spielzeiten der LASK Damen und der LASK Herren teilweise identisch sind. Ich hoffe der Verein setzt sich künftig dafür ein, dass das nicht mehr vorkommt, wenn das denn überhaupt im Rahmen des Möglichen liegt.

Bzgl. Fernbleiben da wie dort - und auch der Grund warum ich hier dich zitiere @sowuascht - gibt es denn aus deiner / eurer Sicht die Möglichkeit, dass man sich in solchen Fällen aufteilt und Support für beide Teams bietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

Auch für dich nochmal: Das ist keine Kritik an den Maßnahmen und auch kein Protest. Wie kommst du bitte darauf, dass irgendjemand glauben könnte, man würde damit etwas gegen 2g ausrichten?

Obs den Leuten wirklich blunzen ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir den Auswärtsblock gestern in Wien anschaue. Und wenn ich an mögliche szenefreie Auswärtsblöcke in Hartberg oder Graz denke, bezweifle ich das ganze gleich noch ein Stückchen mehr.

Aber nachdem du dir die Stellungnahme offebar nicht durchgelesen hast: Das Ganze ist keine endgültige Entscheidung, es ist ganz einfach nicht leicht als Gruppe mit basisdemokratischem Verständnis hier eine Entscheidung zu treffen, mit der jeder leben kann. Wenn man hier irgendeinen Schnellschuss macht und sich im Endeffekt dann die komplette Szene zerstreitet, dann hat der LASK nicht nur ein Spiel keinen organisierten Support mehr. 

Viel Zeit bleibt leider nicht mehr sich zu entscheiden, nachdem die verschärften Corona-Regeln in Kärnten bereits ab Donnerstag, 04.11. gelten.

Zitat

Oberösterreich, Niederösterreich: Ab 8. November sind Nachtgastronomie und Großveranstaltungen mit mehr als 500 Personen nur noch für Geimpfte und Genesene zugänglich (2-G). In allen Handelssparten sowie in Bibliotheken und Museen gilt künftig wieder eine FFP2-Maskenpflicht für jeden Kunden oder Besucher. In Kärnten greifen diese Maßnahmen breits ab kommenden Donnerstag, 4. November.

Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/nur-zwei-bundeslaender-ohne-verschaerfte-corona-regeln-was-gilt-wo/401789618

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
commando ultras 1 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird immer wieder Dinge geben die jemand kritisieren wird was von der Szene gemacht wird seien es Choreos,Chants,Bengalos fernbleiben von einem Spiel Boxereien usw. Es ist jeder gern dazu eingeladen auf die Nord zu kommen und seinen Beitrag zu leisten.

Worte eines Mitläufers wenn ich das so lese. Wir/ich bzw edelweiss ham schon unsere Kontakte zur Nord. Dennoch danke für den Tipp ?

Es geht hier a net um Choreos oder Chants. 

Nix gegen die LASK Mädels aber wie @EdelweisSschon sagt... Bewusst zeitgleich woanders aufzutricksen als Fan ist schon etwas eigenartig. Ich bin sicher nicht in der Position jemandem Vorschriften zu machen. Auch schaff ich selbts längst leider nicht mehr alle Spiele im Jahr. Aber mit Ausnahme von Urlauben schau ich zumindest das ich via TV dabei bin wenn sich ein spiel nicht ausgeht. Drum ich versteh durchaus das manche ein problem haben mit 2G bzw der Tatsache das es teilen der Gemeinschaft verwehrt bleibt ein Stadion zu betreten unter diesen Auflagen. Nur bewusst woanders hinzufahren bzw das Spiel nicht mal gemeinsam zb in einem Lokal zu verfolgen versteh ich halt nicht.  Wurst ob szene, Einzelperson wer auch immer.

Schade ist es halt. 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

In Helfenberg hat auch der LASK gespielt.

Bei aller Liebe zu den verschiedenen LASK-Teams, muss immer die Bundesliga-Mannschaft der Herren an 1.Stelle stehen. Es ist zu begrüßen, dass man auch gewillt ist, die Frauen zu unterstützen, aber halt nur dann, wenn nicht zeitgleich eine Herrenpartie stattfindet. Ob da jetzt organisiert supportet wird oder nicht steht mal außen vor. Denn das ist jedem selber überlassen bzw. auch der jeder Gruppe selber überlassen.

Aber generell einem Spiel fernbleiben geht halt meiner Meinung nach auch nicht. Vor allem wenn es ersichtlich ist, warum man fernbleibt. 

Oder wie sieht es dann am nächsten Sonntag aus? Gibt es da auch in Hagenberg Frauen-Support und man bleibt dem Spiel gegen Wattens fern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Liebe zu den verschiedenen LASK-Teams, muss immer die Bundesliga-Mannschaft der Herren an 1.Stelle stehen.

Wo steht das, in unseren (nicht vorhandenen) Statuten? Klingt für mich eher nach einer ziemlich plumpen patriarchalen Aussage von dir. 

Jeder kann für sich selbst entscheiden wann und wie er sich die LASK Spiele anschaut. Jeder hat gestern nach Wien reisen dürfen/können/sollen und den LASK zu unterstützen wie er/sie es für richtig hält. Natürlich hat es in Wien schon mal mehr spaß gemacht, aber ich mach mein Fansein ja net davon abhängig wie/ob es andere machen. Und fûr die Damen war es sicher etwas besonderes und das Erlebnis gönne ich ihnen zu 1908%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 3 Stunden:

das mag alles sein, aber die szene ist weder die gesamtheit LASK-fans, noch der verein. während man in den letzten jahen viel sympathien für die szene hegte, scheinen diese, wenn man sich im stadion oder den social medias umhört, zurückzugehen. kritik ist wichtig, aber dem "durchschnittlichen" fan wird es gelinde gesagt blunzn sein, ob jetzt 50 leute der szene den aktiven support boykottieren, weil sie glauben, irgendetwas gegen 2g ausrichten zu können. während man dem verein vorwirft, seine brandherde nicht zu löschen, sorgt man selbst für welche. das ist nicht stimmig.

Genauso ist es darum versteh ich ned warum sich wer außerhalb der Szene aufregt soll jeder tun wie er möchte :) aber gesitteter geht's auf der Nord zu im Gegensatz zur Ost.:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
commando ultras 1 schrieb vor 7 Minuten:

Genauso ist es darum versteh ich ned warum sich wer außerhalb der Szene aufregt soll jeder tun wie er möchte :) aber gesitteter geht's auf der Nord zu im Gegensatz zur Ost.:winke:

Auch nur weil man die (sicher vorhandenen) Pfosten auf der Nord nicht hört :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hariASK schrieb vor 52 Minuten:

Wo steht das, in unseren (nicht vorhandenen) Statuten? Klingt für mich eher nach einer ziemlich plumpen patriarchalen Aussage von dir. 

Jeder kann für sich selbst entscheiden wann und wie er sich die LASK Spiele anschaut. Jeder hat gestern nach Wien reisen dürfen/können/sollen und den LASK zu unterstützen wie er/sie es für richtig hält. Natürlich hat es in Wien schon mal mehr spaß gemacht, aber ich mach mein Fansein ja net davon abhängig wie/ob es andere machen. Und fûr die Damen war es sicher etwas besonderes und das Erlebnis gönne ich ihnen zu 1908%.

Das hat definitiv nichts mit patriarchalen Gedanken zu tun. Trotzdem ist es augenscheinlich, dass man gestern, das Damen-Spiel als Ausrede nahm, um nicht nach Wien anzureisen. Oder fährt man jetzt dann auch am Sonntag lieber nach Hagenberg anstatt dem Spiel gegen Wattens bei zu wohnen?

Sicherlich ist es derzeit eine prekäre Situation, wie man damit umgeht. Und ich mache auch nicht meinen Besuch von anderen abhängig. Aber mit dem gestrigen Auftritt in Helfenberg und nicht in Wien wurde meiner Meinung nach schon von einigen entschieden, wie es viele anderen dann nachmachten.

Aber man wird gespannt sein, wie es bei den nächsten Spielen gehandhabt wird. Glaube wohl eher nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 30 Minuten:

Das hat definitiv nichts mit patriarchalen Gedanken zu tun. Trotzdem ist es augenscheinlich, dass man gestern, das Damen-Spiel als Ausrede nahm, um nicht nach Wien anzureisen. Oder fährt man jetzt dann auch am Sonntag lieber nach Hagenberg anstatt dem Spiel gegen Wattens bei zu wohnen?

Sicherlich ist es derzeit eine prekäre Situation, wie man damit umgeht. Und ich mache auch nicht meinen Besuch von anderen abhängig. Aber mit dem gestrigen Auftritt in Helfenberg und nicht in Wien wurde meiner Meinung nach schon von einigen entschieden, wie es viele anderen dann nachmachten.

Aber man wird gespannt sein, wie es bei den nächsten Spielen gehandhabt wird. Glaube wohl eher nicht anders.

Man hat das Damen-Spiel nicht als Ausrede genommen? Es wurde ja nie gesagt, man fährt nicht nach Wien weil die Damen spielen. Nachdem entschieden wurde nicht nach Wien zu fahren, wurde eben das beste aus der Situation gemacht und entschieden, stattdessen die Damen zu supporten. Angesichts dieser Erklärung kannst dir die Antwort auf deine Frage natürlich selber geben.

TONY301 schrieb vor 2 Stunden:

Worte eines Mitläufers wenn ich das so lese. Wir/ich bzw edelweiss ham schon unsere Kontakte zur Nord. Dennoch danke für den Tipp ?

Es geht hier a net um Choreos oder Chants. 

Nix gegen die LASK Mädels aber wie @EdelweisSschon sagt... Bewusst zeitgleich woanders aufzutricksen als Fan ist schon etwas eigenartig. Ich bin sicher nicht in der Position jemandem Vorschriften zu machen. Auch schaff ich selbts längst leider nicht mehr alle Spiele im Jahr. Aber mit Ausnahme von Urlauben schau ich zumindest das ich via TV dabei bin wenn sich ein spiel nicht ausgeht. Drum ich versteh durchaus das manche ein problem haben mit 2G bzw der Tatsache das es teilen der Gemeinschaft verwehrt bleibt ein Stadion zu betreten unter diesen Auflagen. Nur bewusst woanders hinzufahren bzw das Spiel nicht mal gemeinsam zb in einem Lokal zu verfolgen versteh ich halt nicht.  Wurst ob szene, Einzelperson wer auch immer.

Schade ist es halt. 

Wieso schlägt die Herrenmannschaft gemeinsam im Fernsehen anzusehen die Damenmannschaft direkt am Platz zu supporten? Das versteh ich ehrlich gesagt wirklich nicht.
Ich versteh, dass die Entscheidung, nicht nach Wien zu fahren, sehr kritisch gesehen wird, bin selber nicht wirklich froh damit. Aber die Entscheidung wurde eben getroffen und wenn ich dann als Ersatz lieber die Damen supporte anstatt mir das Spiel im Fernsehen anzusehen, finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich kritikwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ilopan schrieb vor 3 Stunden:

Das einzige was es meiner Meinung nach zu kritisieren gibt ist, dass die Spielzeiten der LASK Damen und der LASK Herren teilweise identisch sind. Ich hoffe der Verein setzt sich künftig dafür ein, dass das nicht mehr vorkommt, wenn das denn überhaupt im Rahmen des Möglichen liegt.

Bzgl. Fernbleiben da wie dort - und auch der Grund warum ich hier dich zitiere @sowuascht - gibt es denn aus deiner / eurer Sicht die Möglichkeit, dass man sich in solchen Fällen aufteilt und Support für beide Teams bietet?

Das würde dann ja bedeuten, dass man generell den Anspruch hat, alle Damenspiele organisiert zu besuchen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Szene neben Privatleben/Beruf/Studium/aktiven Szeneleben + 1-2 Spiele pro Woche noch irgendwo die Zeit hat, jedes Damenspiel zu machen. So wünschenswert es wäre. Mehr als alle 2-3 Monate ist da aus meiner Einschätzung leider nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TONY301 schrieb vor 2 Stunden:

Schade ist es halt. 

sehe ich absolut anders. nachdem man das spiel nicht besuchen wollte / konnte ging man stattdessen ja nicht ins empire st. martin oder auf eine halloweenparty im josef, sondern zum LASK, um die frauen zu unterstützen, die ohnehin noch viel mehr stimmgewaltigen support verdient hätten. gemeinsam vorm fernseher herumsitzen und das spiel schauen wäre die schlechteste lösung gewesen, das hilft absolut niemandem was 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

sehe ich absolut anders. nachdem man das spiel nicht besuchen wollte / konnte ging man stattdessen ja nicht ins empire st. martin oder auf eine halloweenparty im josef, sondern zum LASK, um die frauen zu unterstützen, die ohnehin noch viel mehr stimmgewaltigen support verdient hätten. gemeinsam vorm fernseher herumsitzen und das spiel schauen wäre die schlechteste lösung gewesen, das hilft absolut niemandem was 

Ich akzeptiere wie gesagt die Entscheidung. Verstehen tu ich sie nicht.

Ums helfen oder gute/schlechte Lösung gehts mir auch weniger. Die Damen haben (leider) bis auf zwei Spiele gar keinen organisierten Support erhalten im Herbst. Sind trotzdem sehr souverän unterwegs.

Mir gehts hier eher ums Interesse am (herren)LASK. Ich nehm mir da absolut nicht raus jemanden persönlich anzugreifen. Es entsteht halt trotzdem der Eindruck, einigen ist das drumherum u Gruppenleben wichtiger als der Verein. Ja die Damen sind genauso der Verein scho klar genauso wie die amateure früher oder die ganzen Nachwuchsmannschaften aber warum sind wir denn alle in jungen Jahren auf die gugl gegangen, LASK fans geworden bzw an welches denkt man als erstes Team wenns um den LASK geht ? 

Aber gut das muss jeder selbst wissen und das sind Themen die woanders diskutiert gehören als im asb. 

Ich weiß zwar nicht wie es sich entwickelt, da 2G jz praktisch fast überall gilt, würds aber begrüßen wenn die aktiven alsbald wieder bei den (herren) LASK spielen einfinden würden. 

FORZA ASK 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von den übrigen wurde das beste daraus gemacht. trotz fehlendem organisierten support war die stimmung über weite strecken akzeptabel. wobei man an gestern merkt, wie verdammt wichtig eine gute organisation ist.

mich persönlich freuts, dass die damen eine derart famose unterstützung bekamen und ich bin mir sicher, dass wird jeder spielerin auf ewig in erinnerung bleiben. 

dieses wochenende befand man sich sichtlich im zwiespalt. jedoch hoffe ich, dass für die ausstehenden spiele ein kompromiss gefunden werden kann, mit dem alle beteiligten zufrieden sind. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

von den übrigen wurde das beste daraus gemacht. trotz fehlendem organisierten support war die stimmung über weite strecken akzeptabel. wobei man an gestern merkt, wie verdammt wichtig eine gute organisation ist.

Ich glaub wenn’s 2:0 gefallen wäre, hätte man gar nicht so viel Unterschied gemerkt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag